im obigen bild seht ihr einen termin mit dem mdk . es ging um eine bewilligung von pflegegeld. heute kam der bescheid. ist das pflegegeld bewilligt worden oder nicht.? ÜBER auflösug freut sich jens
Auf die Schnelle: Pflege ist H.6. Mit Schütze ist eine Verbesserung der Lebensumstände angezeigt, zumal durch Jupiter in H.9 entsprechend verfügt. Allerdings geht damit einher eine Verunselbständigung der Eigenart (Krebs, Mond). Dem Mond gefällt das eigentlich nicht (Mond-Uranus Jupiter = Eingriff ins Zuhause?). Irgend etwas Aufdringliches ist damit verbunden...
Auf die Schnelle: Pflege ist H.6. Mit Schütze ist eine Verbesserung der Lebensumstände angezeigt, zumal durch Jupiter in H.9 entsprechend verfügt. Allerdings geht damit einher eine Verunselbständigung der Eigenart (Krebs, Mond). Dem Mond gefällt das eigentlich nicht (Mond-Uranus Jupiter = Eingriff ins Zuhause?). Irgend etwas Aufdringliches ist damit verbunden...
LG Martin
du hast die situation wunderbar beschrieben. aufdringlich war es in der tat. aber wie ist das ergebnis. ? bekomme ich ein paar taler ? L:g jens
Ich bin leider ein schlechter Prognostiker. Jupiter und Schütze sagen: Ja. Freilich stört auf den zweiten Blick MC Fische und Venus-Neptun. Ist halt die Gefahr, dass Du ein paar Taler bekommst, dafür aber als "Sozialfall" an Selbständigkeit verlierst. Also ein paar Taler auf Kosten des Selbstwerts...
Zitat von Sagitt im Beitrag #4Ich bin leider ein schlechter Prognostiker. Jupiter und Schütze sagen: Ja. Freilich stört auf den zweiten Blick MC Fische und Venus-Neptun. Ist halt die Gefahr, dass Du ein paar Taler bekommst, dafür aber als "Sozialfall" an Selbständigkeit verlierst. Also ein paar Taler auf Kosten des Selbstwerts...
LG Martin
warte mal ab , ob noch einer was schreibt. dann löse ich auf. mein selbstwert ist frei von zweifeln. l.g. jens
ich reduziere die Sache mal auf den Jupiter und den Saturn. Das ist natürlich dann nur eine Teilbeschreibung.
Der laufende Jupiter ist jetzt auf Deiner Geburtssonne. Da bist Du teilweise beruhigt und Deine Sonne fühlt sich ensprechend relaxed.
Da ist aber der Saturn, der zu Deiner Sonne in einem Spiegelquadrat steht. Der Saturn sagt, daß da staatliche Behörden, Vorschriften und Regelungen mit "im Spiel" sind. Spiegelquadrat sagt, daß Du von denen entsprechend enttäuscht bist, zumindst was das Ausmaß angeht. Die gehen verglichen mit anderen eher sehr streng mit Dir um.
Jupiter und Saturn stehen in Deinem 12. Haus. Die Angelegenheit wird von Dir nicht kontrolliert, sondern Du mußt hinnehmen, wie es "andere" mit Dir machen.
ich reduziere die Sache mal auf den Jupiter und den Saturn. Das ist natürlich dann nur eine Teilbeschreibung.
Der laufende Jupiter ist jetzt auf Deiner Geburtssonne. Da bist Du teilweise beruhigt und Deine Sonne fühlt sich ensprechend relaxed.
Da ist aber der Saturn, der zu Deiner Sonne in einem Spiegelquadrat steht. Der Saturn sagt, daß da staatliche Behörden, Vorschriften und Regelungen mit "im Spiel" sind. Spiegelquadrat sagt, daß Du von denen entsprechend enttäuscht bist, zumindst was das Ausmaß angeht.
Jupiter und Saturn stehen in Deinem 12. Haus. Die Angelegenheit wird von Dir nicht kontrolliert, sondern Du mußt hinnehmen, wie es "andere" mit Dir machen.
Beste Grüße norbertsco
auch wunderbar beschrieben. kann ich alles bejahen. nun noch ein bischen mut bitte, für eine klare ansage. jens
ich kenne die Prozedur der Plegegradenstufung durch amtliche Ärzte von meiner Mutter.
Ich weiß nicht wie es bei Dir ist. Da wurde es auf der Basis einer gesetzlichen Krankenversicherung gemacht. Genau genommen bekommt man da sowieso keine Taler, sondern es werden Plegemaßnahmen auch finanziell unterstützt.
Zusammengenommen würde ich sagen: Etwas mehr als eine "symbolische" Unterstützung ist nicht in Sicht. Deren Entscheidung wird wohl so gelautet haben: Sie haben wohl dies und jenes, aber Sie werden jetzt noch nicht nennenswert unterstützt.
Da mit AC Krebs auch das Zuhause betroffen ist, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwas die Wohnsituation betreffend bewilligt wird. Mond-Uranus, hmm... Ein Luftwechsel, sprich Kuraufenthalt?
nochmal was zu dem Spiegelquadrat, das im Speziellen vom laufenden Saturn zu Deiner Geburtssonne und zum laufenden Jupiter besteht.
Ein Spiegelquadrat ist sehr ähnlich einem Quadrat, aber doch nicht völlig gleich.
Ein Quadrat sagt, da ist grundsätzlicherweise immer eine Einschränkung da. Die kann man nur dadurch umgehen, indem man diese Einschränkung abarbeitet (W.D.).
Ein Spiegelquadrat ist eher so: In 10 von 12 Monaten in einem Zeitraum ist die Einschränkung da. Aber in 2 von 12 Monaten ist die durch das Spiegelquadrat gegebene Aspektverbindung dann doch förderlich.
ich löse mal auf. ihr habt es ja treffend beschrieben. ich hab gedacht ein bischen extrageld wäre nicht schlecht. als ich den termin gesehen habe, war ich nicht glücklich mit dem horoskop. wegen dem quadrat zwischen mond und saturn . herrscher von eins und sieben. ich bekomme kein pflegeld . es hat nur wenig punkte gegeben. obwohl ich schon heftig gelogen habe. vielen dank fürs mitmachen. l.g. jens nun schaue weiter peaky blinders. da lerne ich etwas über politik. ich hätte den drachen vom mdk vorher zum essen einladen sollen.
du und die Frage ist der Mond (AC), der steht in 11 (Wünsche und Hoffnung) und bildet ein Quadrat zu Saturn in Haus 8 (Geld der anderen). Deine Wünsche und Hoffnungen werden blockiert.
Wenn öffentliche Ämter im Spiel sind, wird die Mondknotenachse wichtig; 12 und 6.
Jetzt steht diese Achse jedoch in Spannung zu Deinem Finanzhaus 2. Du kriegst keine "Taler".
Der Glückspunkt steht zudem in Spannung zur Frage (AC) und ebenso zu Spitze 5. Nichts da mit "leichtem" Geld.
Die Venus, die in Fische auf die Sonne zu läuft verspricht eine Pflegehilfe, beide im Zeichen Fische.
Und da Jupiter in 9 steht gibst zumindest eine ideologische Hilfe, quasi auf elektronischer, technischer Basis (Wassermann).
Also KEINE pekuniäre Hilfe, jedoch eine ideelle Hilfe.