.......mal wieder eine Rätselfrage. Was ist hier passiert?
Hint: Weder Mord noch Totschlag.
Nun bin ich gespannt........
glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Ort ist vermutlich das Heim des Glomph, und worum ist geht, ist ein Kuddelmuddel, ausgelöst durch Kurzschluss und/oder Missverständnisse (ME/SA-Konjunktion, SO/MO-Konjunktion in 3). Kurzschluss im Haus/Heim ist durch die VE/MA-Konjunktion in 4 wahrscheinlich, zumal diese Konjunktion ein Quadrat zum AC als Ort bildet. Da lief etwas sehr schief. Vielleicht hat jemand den Boden geküsst (VE/MA in 4: Keine Distanz zum Grund).
Könnte eine elektronische Gesprächsrunde gewesen sein (ME Herrscher 11 in 3) via Internet, Skype, Telefon o. ä. und die wurde eingeschränkt (ME/SA). Kabelsalat (MK/PL) oder Stromausfall (VE/MA), vielleicht auch bedingt durch zu impulsive oder unbedachte Bewegungen/Motorik (SO/MO in 3) . Der/die Gesprächspartner waren jedenfalls hinfort (NE in 7). Da JU/UR als Konjunktion in Haus 9 steht, nahm das ein gutes Ende, nix wirklich Schlimmes passiert. Eventuell hat es ein wenig gedauert, ehe Hilfe kam.
Oder: Da Neumond war, ist vielleicht jemand im Dunklen (Neumond und nächtens) gestolpert und hat dabei das Internetkabel/Stromkabel gekappt oder sich darin verwickelt und musste auf Befreiung aus einer unangenehmen Lage warten.
Da das Rätsel schon so lang der Antwort harrte, wird nun aufgelöst:
Im Lokalblatt gefunden.
8.10.2010, 1:40 fiel Zollfandern auf einer Tankstelle in Bad Oeynhausen ein Mercedes mit polnischen Kennzeichen auf.
Während sie das Auto durchsuchten, verdrückten sich die beiden Polen und waren weg. Man fand 16,3 Kilo Marihuana.
Im folgenden Jahr später wurde der Besitzer des Wagen in Polen festgenommen und nach Deutschland ausgeliefert.
Er wurde zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.
Der zweite Mann wurde am 26.10.2014 gefasst.
Sein Urteil weiß ich nicht, weil der Artikel endet mit: Das Urteil soll am heutigen Dienstag gesprochen werden.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
nachdem Rita dieses Rätsel aus der Versenkung gerettet hatte, hast du es nun so schnell aufgelöst, daß ich meine Bemühungen um Lösung aufgeben muß - und darf! Ich halte es nämlich für mehr als unwahrscheinlich, daß ich eine auch nur ansatzweise richtige Lösung gefunden hätte.
Vielleicht fidet sich ja eine astrologische Erklärung des nunmehr bekannten Geschehens ex post.
um dieses Rätsel bin ich seit Juni gekreist und habe mehrere Lösungsansätze verworfen. Jetzt ist es eigentlich ganz leicht zu deuten - nur ist es immer blöd, es hinterher besser gewusst zu haben.
Wir haben das Fahrzeug in Haus 3, wir haben die Kurzschlusshandlungen - die Täter haben sich davon gemacht - wir haben die Verhaftung mit PL/MK, das Ausland mit JU/UR in 9. Und wir haben das Quadrat zum AC, das zeigt, dass die Sache schief gelaufen ist. Nur die Räucherware habe ich noch nicht zufriedenstellend gefunden, der NE in 7 reicht mir nicht. Hast du eine Idee?
Viele Grüße Rita
PS. Würdest du bitte in dein Postkasterl schauen? Thx.
....die Zollfander sind der AS, den Sie ergreifen die Initiative. Herr des AS die steht im 3. Haus, mitten im Verkehr. zeigt, es sind wohl zwei.
Unsere Schmugler sind folglich der DS, Altherr mit in 2. Es sind ja auch zwei.
Eigentlich sind sie schon ein-gesackt, Herr 7 in 2 = in den Besitz übergegangen. Das man sich konkret begegnet zeigt das zum AS.
Das Sie illegales dabei haben zeigt an Spitze 8, zählt schon zu 8 nach der 5° Regel. Sie haben den in ihren Besitz.
Das sie so einfach ausbüxen konnten, liegt vielleicht daran, daß sie im Rücken von und stehen, auch Staatsdiener haben hinten keine Augen und dem zur Achse.
Doch irgendwann laufen und doch über die und sie gehen wieder ins Netz.
ergänzt glomph
.....auch was aus der Lokalpresse: Was ist passiert?
fragt glomph
da kann ich natürlich nicht widerstehen. Irgendwann werde ich eines deiner Rätsel knacken. Danke für die Ergänzung zum vorherigen Rätsel.
Fange ich einfach mal an.
AC auf 23° Löwe, SA/UR: Bruch, z. B. mit der Norm oder Tradition, straffällig werden
Sonne als AC-Herrscher auf dem AC: des Guten zuviel, ist gleichzeitig SO/MA
MA wiederum ist in 12, Quadrat zum MC: getarnte Aggression, gegen das Gesetz
MO geht es in 1 nicht gut: alle gegen einen, jeder will mir was tun; zusätzlich MO Quadrat SA: ganz miese Stimmung, Angst
Venus am AC ist VE/MA: keine Distanz, körperliche Gewalt, "Messer im Bauch"
ME und NE in Opposition auf der „Werteachse“, ME auf der eigenen Hausspitze: Wörtlich genommen heißt das, die Werte anderer sind futsch, hinfort.
SA Quadrat JU: Recht/Gesetz verletzt
UR in 9 als Herrscher 7: Alles ist gut, glückliche Wende
PL in 5: Handlungszwang, Zwang zum Risiko
Unfall mit Fahrerflucht wäre eine Möglichkeit, aber da fehlt etwas in Haus 3 (Fortbewegungsmittel). Dein kluges Programm erzählt mir bei der Halbsumme SO/UR (Herrscher 1 und 7) etwas von NE/MK, das wäre Betrug, und etwas von Aufregung (SO/UR). Die Situation an sich (am AC) ist sehr ungemütlich, Gewalt ist im Spiel.
Also eine Straftat, bei der es um Werte/Geld geht, um einen „getarnten“ Angriff. Wenn die Uhrzeit und der Wochentag nicht wären, würde ich auf einen mehr oder weniger dilettantischen Banküberfall tippen (ME auf Spitze 2 Trigon MC). Hm. Ernsthafte körperliche Schäden schieße ich aus, da UR in 9 und JU in 1 stehen.
Es war tatsächlich kein Banküberfall, sondern "nur" eine Tankstelle überfallen.
Lassen wir die "Neue Westfälische" selbst sprechen:
Zitat....Ein maskierter und mit einen Messer bewaffneter Mann hat am Samstagmorgen eine Tankstelle an der Werster Straße überfallen. Der unbekannte erbeutete das Geld aus der Kasse und entkam zu Fuß. Die allein anwesende 34 jährige Angestellte blieb äußerlich unversehrt, erlitt allerdings einen Schock... betrat gegen 6:20 den Verkaufsraum...... Als Maskierung diente ihm offenbar eine dunkle Feinstrumpfhose...
Hier hat er vielleich gelernt wie man das macht, # das mit der Feinstrumpfhose.
Sehr erfreulich, wenn man so etwas mit neuer Tastatur tippen kann.
Gratulation
glomph
...nun das mit dem kritischen Grad ist allerdings Glückssache gewesen. Gegen 6:20 stand da, aber da sind Journalisten oft nicht so pingelig, wie schon oft zu sehen.
Hätte das gegen schon doch bei der Fragestellung mit angeben sollen.
LG glomph
Ja, das ist Glückssache, wobei ein Orbis bei Ereignissen von ca. +- 1° noch okay ist. Das sind beim Löwe-Ac schon einige Minuten. Deswegen funktioniert das auch nicht immer; wenn etwa die Zeit in der Zeitung weit ab vom Schuss ist.
Bei politischen Geschichten schaue ich gern auf Twitter, irgendein Journalist ist immer mittenmang und schnell genug.
Hat ja geklappt, auch ohne die Einschränkung bei der Fragestellung.
Die Zeitung gibt als Zeit 14.20, sie liegt wie ich annehme keinesfalls früher, möglicherweise ein paar Minuten später.
also was ist passiert?
LG glomph
Hallo Bernd, Da wurde es eng. MC 22,5 - sekundenschneller Umschlag, massive Stauung, Verdichtung - intensive Begegnungssituation: Mitte , in den GZH in 10. (GZH) aus IV - auf dem Spiegel zu 1,x , "Elementargrad", nicht mehr steuerbare Situation mit massivem Überraschungseffekt. Ein Crash? "Vor die Wand"? Grüße, Klaus
Hallo Bernd, die Sonne steht am Ende des Verbundes, d.h. es ist schon passiert.
Es beginnt mit einem Mond in 4 im Widder, d.i. ein zorniger Mond, der mit Uranus auf Spitze 5 (Inclusive Sonne-Uranus Spiegelpunkt und MC auf 22 Jungfrau plötzlich und panisch, unter Erwartungshaltung stehend einen Schnitt (Mars-Venus) in das Lebensgewebe erschafft. Das Ergebnis ist ein Merkur - Mond in Haus 10, also maßstäblich, die Waage verweist wieder auf Mars-Venus. Also da gibt es keinen Ausgang mehr.
AC auf 28° Skorpion mit SA: Im selbstgemachten Chaos wird es eng, man wird Täter oder Opfer MC auf fast 23° Jungfrau: Verliert die Orientierung, irritationslos UR auf Spitze 5: mögliche Übersprungshandlung VE/MA-Konj.: Zusammenprall, Schnitt, schnell, kurz und heftig VE aus 7 und MA aus 5: spricht für eine wie auch immer herbeigeführte Begegnung, die in einem Knall endet
Bei Ereignishoroskopen bin ich oft gut beraten, Konstellationen sehr wörtlich zu nehmen: Der Knall hat etwas mit Verkehr zu tun (Opposition von VE/MA zu Spitze 3). Also vermutlich ein Unfall.
(besser schnell, ich weiß nicht wie lange der Artikel da stehen bleibt)
Hab Dank für diese gute Demonstation, dessen was die Astrologie fähig ist
Elchtest bestanden.
Schon Ausschau haltend nach dem nächsten glomph
Danke für die Auflösung, Bernd. Auf einen umgekippten Smart wäre ich nicht gekommen. Das sieht schon heftig aus. Gut, dass nichts Ernstliches passiert ist. Ein kaputtes Auto ist zwar ärgerlich, Verletzungen wären jedoch vermutlich schlimmer.
Noch ein Wort zu SATauf 28,x Skorp. - Spiegel 1.x Wasserm.: der hat vielerorts weltweit so dramatisch wirken können, weil er auf dem UR des Horoskops der Großen Konj. vom 31.12.1980 sitzt (Elementenwechsel, Epochenbild für rund 2 Jahrhunderte). Dieser UR steht im Spiegel auf den MAR auf 1 Grad Wass. Bad Oeynhausen hat da in diesem Bild übrigens den AC auf 16,x Jungfrau. Grüße, Klaus
......Löhne ist eine kleine Stadt 10-20 km von Bad Oeynhausen entfernt