ZitatHeute mal ein bißchen Struktur nach der Münchner Rhythmenlehre, wie ich sie verstehe: Vom Kreuz und den vier Quadranten Beschreibung zum Thema Verwandlung von LotharAtzert
ZitatDer erste Quadrant, die Causa materialis: 1. Widder. Die Erscheinung oder Austrieb aus dem Unbestimmten (das Material). 2. Stier. Sicherung des Bestandes (gegen weiteren Austrieb). 3. Zwillinge. Unterscheidung der zwei Voranstehenden - Intellekt, Reglungen. Ende des ersten Quadranten oder Causa materialis (...)
Wer die Kommentare zu Lothar Atzerts Text liest, wird erstaunt sein (oder auch nicht..), wie der Autor teilweise angefeindet wird von Leuten, denen die Münchner Rhythmenlehre doch völlig unbekannt ist...
Wassermann-Feeling: ROTOR (aus "Les 400 coups" von François Truffaut)
Zitat aus Videobeschreibung (s.u.) von Jean-Luc Gasser:
Zitat(...) ASTROLOGISCHES** Bezüglich dem Tierkreiszeichen Wassermann in Zusammenhang mit der Malerei beschreibt Wolfgang Döbereiner folgende Ausdrucksmerkmale: - die Bildanlage ist zentrifugal, der Bildraum strebt aus der Mitte, erzeugt deshalb wegen des fehlenden Zentrums beziehungsweise Schwerpunkts den Eindruck der Leichtigkeit wie des Schwebenden. - die Bilder sind ausschnittartig, wie im Blick von ausserhalb des Dargestellten, vielfach von einer kreisenden Peripherie aus aufgenommen. Das Dargestellte erhält dadurch einen leichten wie schwebenden Charakter. - die Figuren und Objekte stehen, ohne Zentrum, isoliert und vereinzelt. Sie sind bewegungslos, ihre Bewegung übernimmt der Bildraum. - Figuren oder Personen werden meist als Objekte dargestellt, in den Umrissen ihrer zwecke - vielfach puppen- oder marionettenhaft. (** Wolfgang Döbereiner: Astrologisch definierbare Verhaltensweisen in der Malerei)
"Les 400 coups" (1959) ist die filmische Verarbeitung der Jugendzeit des im Tierkreiszeichen Wassermann geborenen François Truffaut.
- Im Zuge der WHO-Ausrufung der Corona-Pandemie im Jahr zuvor, im 12er-Rhythmus beim Übergang über den DC auf 21,5 Zwillinge, nach der Münchner Rhythmenlehre ein Punkt mit Pluto-Uranus-Charakteristik - und unter Mars-Transit im April des Jahres 2021 mit dem Gesetzesvorschlag eines neuen Infektionsschutzgesetzes - widerfährt dem deutschen Grundgesetz eine fundamentale Infragestellung und ein Angriff auf die dort verankerten Grundrechte.
- Hier ist das Mittagshoroskop in besonderer Weise aufschlussreich, indem es die Bewandtnis der ähnlichen Häuserstruktur beider Ereignisse sichtbar macht. Denn bei einem Sonnenstand auf der Mittagshöhe im Mai, befindet sich der Aufgang im Zeichen Löwe. Dies sowohl bei der Kapitulationsunterzeichnung als auch bei der Unterzeichnung des Entwurfs des deutschen Grundgesetzes.
ZitatMit „FISCHE“ ist der Tierkreiszyklus vollendet. Dass sich alle 12 Videos (WIDDER bis FISCHE) direkt auf die Münchner Rhythmenlehre beziehen, ist offensichtlich und benannt. Von daher meinen „Dank“ an Wolfgang Döbereiner (1928 – 2014) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- „ WIE-SO HABE ICH MIR DAS ‚ANGETAN‘ ?“ (Über meine Münchner Rhythmenlehre Tierkreispublikationen auf YouTube) 2006 hat Wolfgang Döbereiner „Der Wandel des Lebens im Tierkreis“ im eigenen Verlag (Verlag Döbereiner) herausgegeben. Dabei handelt es sich um eine Art Quintessens der Tierkreisbücherserie, welche zuerst im Jahr 1974 im und dann im Jahr 1999 in der überarbeiteten Auflage im Wilhelm Heyne Verlag publiziert wurde. Wolfgang Döbereiners Zugang zum Tierkreis hatte sich im Lauf seiner ‚Erfahrungsjahre‘ gewandelt. Vom „Phänomenssystem“ (AC-Sonne-MC) entwickelte sich, über den „Weg der Aphrodite“, die „Verbunddeutung“. Letztere ‚Deutungsmethode‘ wurde für die 1999er Auflage leitend und beherrscht auch die Auflage 2006. Hierbei wurden ‚Abstriche‘ im Vergleich zu den Auflagen (1974 / 1999) gemacht: - Im Gegensatz zu den Heyne-Auflagen fehlen alle Bilddokumente [welche die Heyne-Tierkreisbücher sehr anschaulich machten] - Die ‚einführenden Texte‘ („Einführung in das Tierkreiszeichen…“), wurden allesamt aus der erweiterten Auflage 1999 übernommen. [was ich bedauerlich finde, da es auch in der Auflage 1974 einige aufschlussreiche Passagen in den Einführungstexten gibt] - Die „Analogien“ wurden auf die ‚Überbegriffe‘ reduziert (z.B. „Fische Analogie: Die Barockmusik / lindgrün / 13 / die Versenkung) [die Analogie-Tabellen wurden nicht mehr publiziert („Schade“)] - Auf eine klare Artikulierung des „Wegs der Aphrodite“, wie dies in der Auflage 1999 jeweils beschrieben wurde (z.B. „Die Fische in den 12 Häusern“ Seite 79 bis 81), wurde verzichtet [obwohl ich diesen kurzen Text als wesentlich für das theoretische Gerüst der Münchner Rhythmenlehre erachte] (...)
(..) Jupiter auf 2° Fische – und die Fische schwimmen über Autos, Häuser, Sicherheiten und die alten Strukturen und Vorstellungen hinweg. Das ist der Zeitgeist. Das will ich erklären:
Die letzte große Konjunktion im Wassertrigon war – man lese und staune – auf 25° Fische am 24.02.1663 (23:15 UT, Ahrweiler), also da, wo jetzt heute der Neptun am Himmel steht. Das beschert der ganzen Welt eine neptunische Aura für diese Zeit. Themen des Neptun lassen uns ersaufen in Auflösung und Wasser, in Medizin und Gift, in Hinterhalt und Schuld (heißt nicht einer der überfluteten Orte so?) und Schlaf. (..)
ZitatAlles, was offiziell ist, ist kontaminiert von Lügen, Propaganda, Mitläufertum. Genderverhundste Sprache für alle Gleichgeschaltetinnen, Hirnzerbröckelt an 21 Geschlechterdefinitionen, Ballaststoffe für Bundestagsgerede. Sprache ist Bewusstsein. Sprache ist die Chance der Erkenntnis und Entwicklung. Wenn Sprache vorgegeben und beschränkt wird, ist die Erkenntnis im Verließ, Beschränkung bis zur Diktatur. ...
mir gefällt der beitrag von herrn himmel. er war auch zuerst chemielaborant - wie ich. ich hab gedacht, wenn ich mich mit chemie auskenne, verstehe ich alles werden in der welt. leider falsch gedacht. gr. jens
Was Gerzmann nicht erwähnt, ist, daß rhythmisch über Haus 3 exakt der Merkur ausgelöst ist, wie auch der Phänomensrhythmus auf 24,5 Stier steht, also im Quadrat zu Pluto, das Fremdbestimmte tritt als Schlamm in die Erscheinung. Zudem ist der 10er Rhyhtmus auf 1,55 Fische, Land Unter, begleitet vom Jupiter dortselbst.
Geht man in der Geschichte etwas Zurück, so taucht das Münchner Abkommen auf mit einem Neptun auf 22,5 Jungfrau
Genauer wird das dann zu den Bundestagswahlen:
Der Jupiter/Uranus auf 24 Krebs ist ja ein schöner Punkt für den Nestbau, bei der Wahl steht nun Pluto exakt drauf (Venus-Saturn), ich vermute mal, daß die deutsche Börokratie rasche Hilfe für die von der Flut betroffenen nicht gewährleisten kann, und dies bei der Wahl zum Ausdruck kommen wird mittels Pluto-Merkur-Mond. Außerdem liegt nun der 10er Rhythmus auf 2,18 Fische, also schon genauer am GSP, und dort der AC des Wahlendes. Land Unter wird sich also im Wahlergebnis spiegeln.
Das zeigt auch der Widderingress mit einem MC auf 3,58 Fische /Merkur, das sitzt dann Pluto-Mekur Mond des Wahlendes drauf.
ZitatAstrologie MRL 4 Std. · W. Döbereiner - Die Kollektive des Ungeschehenen Band 12, S. 87 ff.
Staat - Reich
"... Der Staat ist die Form der Ausübung der Gemeinschaftlichen als Erscheinung , das heißt, Sie werden in de Ausübung des Gemeinschaftlichen zur Erscheinung des Staates.... ... Insofern er Staat ohne eigenes Daseinist, nicht aus sich existiert, ist er ohne Lösung. Er kann sich nur ausgleichen durch Übergriffe auf das Dasein der Vereinnahmten, und er wird immer sagen müssen: wir brauchen für die Lösung dieses Problems einen neuen Übergriff. ... In einem Staat sind Lösungen niemals möglich ... Alles, was den Staat zum Untergang bringen könnte, gleicht er durch Ihren Untergang aus, indem er Sie verbraucht ...
Ein Reich ist etwas anderes, es entsteht aus Gestalten, die bilden zusammen ein Gefüge, das ist der Zusammenhang des Verschiedenartigen, - es ist die Ordnung des Unregelmäßigen und nicht, wie im Geflecht des Staates, das Aufeinanderlegen des Regelmäßigen als Ersatz für Ordnung. Ein Reich besteht dadurch, daß jede Gestalt ihre Eigenart, ihr Schicksal und ihre Bestimmung als Dasein hat, insofern erhält sich das Reich durch die Verschiedenartigkeit des Daseins, und deshalb gibt es keine Minderheiten, keine ethnischen Kämpfe und Feindschaften, die nur entstehen können durch den Zwang des Staates zur gleichen Ausübungsform des Gemeinschaftlichen als Erscheinung. .... Der Staat stiehlt die Zeit, nämliche Ihre Gegenwart, wörtlich, die Zeitlichkeit Ihres Daseins, um selbst Erscheinung zu sein, wie ein Monster, das sich dadurch erhält, daß es das Gegenwartslose fördert. Der Romano Guardini hat es gesagt, mit anderen Worten: "Die Industriegesellschaft kann nur existieren, wenn der einzelne isoliert ist. Also wird sie alles tun, um den einzelnen zu isolieren."
~
ZitatAstrologie MRL 4 Std. · "Die aphroditische Deutung des Tierkreises
Das Deutungsschema nach dem “Weg der Aphrodite” unterscheidet zwischen dem oberen Weg (Wasserweg) und dem unteren Weg (real existieren Erscheinungsweg). Beide beginnen am Aszendenten und treffen sich wieder am Deszendenten. Bei dieser Deutungsform wird der direkte Schicksalsbezug zwischen Himmel und Erde deutlich, nämlich zwischen dem, was Gott von uns will, und welcher Erscheinungsabfolge er sich dabei bedient."
Wolfgang Döbereiner schreibt sinngemäß, daß die unverarbeiteten Eindrücke sich als Gewichtszunahme niederschlagen, dann, wenn das Außen nicht mit der angelegten Wirklichkeit übereinstimmt und diese überlagernd im Körper deponiert werden, um sich frei zu halten von fremden Einflüssen. Der Speck schafft also die Distanz, die im Bewusstsein vorhanden sein müßte, um sich selbst nicht zu verraten und zu verlieren. (...)
(...) Und das ist eine unmittelbare Folge des Kategorischen Imperativs von Kant. Der Saturn wird zur Regelung und in Verbindung mit dem Pluto zur Starre. Der Lockdown ist die Hüftgelenksarthrose des Staats.
- Bei Beuys war es, mit Jupiter-Uranus, die Unerwartete Hilfe in Gestalt der Freunde, die ihm aus der Erstarrung halfen.
- Und der Lockdown des Wissenschaftsstaates?
- Der Staat ist keine Person. Wenn der Pluto das Zeichen Steinbock verlässt, wird sich zeigen, was übrigbleibt.