Es ist ja allseits das Gerede vom Great Reset, das Klaus Schwab in Davos in die Welt gesetzt hat, zwar schon vor der großen Konjunktion, aber wenn da etwas dran ist, dann ab der Großen Konjunktion auf 0 Wassermann, denn der Grad ist inmitten von Steinbock und Wassermann. Nicht zu vergessen, daß an diesem Tag die EMA auch den Biontech-Impfstoff für Europa für 1 Jahr zugelassen hat.
Hier für Brüssel:
Mit dem LöweAC und der Sonne schon in Haus 6, geht es um das Veränderliche der Lebensumstände qua Regeln, und schaut man weiter, so steht dort eben der Pluto Quadrat Mars in Haus 10 als MC Herr, d. h, die Zwänge und Konditionen nehmen zu, wie auch Kontrollen.
ihre Arbeit auf, sondern seit gestern steht auch das EU Digital COVID Certificate mit dem QR Code zur Verfügung, der ja vornehmlich zum Reisen innerhalb Europas gedacht ist. Zu einen steht nun der laufende Mars im Quadrat zu R-Mars und wiederholt den Mars-Pluto, und zum anderen, als Solar genommen läuft das Horoskop durch Haus 7 und 6, und gestern war gleichzeitig Mars und Uranus ausgelöst.
Eine Facette des Mars-Uranus ist: unbewußt gesteuerter Drang nach Frembestimmung
Der reisefreudige Europäer nimmts also in Kauf, trotz Reisefreiheit, per Impfpass & Co, kontrolliert und überwacht zu werden.
ich hab zu der Großen Konjunktion von 2020 das Gründungsdatum des Weltwirtschaftsforums gestellt.
Der Jupiter-Saturn von 2020 umarmt zusammen mit dem WEF seinen Mars-Jupiter-Neptun den Kardinalpunkt von 0°-Steinbock. Darauf steht dann auch noch die Sonne der Konjunktion.
Einen Zusammenhang muss es also geben, bzw. einen Zeitplan. Das wird nicht beabsichtigt sein (hoffe ich), aber die Entwicklung ist beängstigend. Die Jupiter-Neptun Leute, die ich kenne (auch Neptun im Schützen) sind allesamt Blender mit immensem Machtstreben. Das passt sehr gut zum WEF, und genau die verbinden sich mit dem Zeitgeist, den die Große Konj. 2020 einläutet. Und mit den 0°-Steinbock wird das bestimmend. Puhh.
Diese Große Konjunktion vom Dezember war ja ein Heilsversprechen. Die Leute waren alle ganz verzückt, weil der Erlöser angekündigt wurde. Der Erlöser in Form eines gentechnisch hergestellten Impfstoffs. Aus dem Stern von Bethelehem wurde der Stern von Pfizer. Jupiter-Saturn ist die Verkündigung des Königs.
Jupiter-Neptun hingegen sind die Hohepriester, die das Hochamt zelebrieren. Jupiter-Neptun sind die Teilnehmer in Davos. Sie sehen sich tatsächlich als die Retter der Welt an, und letzten Winter zeigte der Stern von Pfizer allen auf der ganzen Welt, dass nur sie es sind, die die Menschheit retten kann.
Das ist eine Geschichte, die sich selbst Dan Brown nicht hätte ausdenken können.
Ich weiß jetzt nicht, woher die 1° Löwe AC kommen, auf Davos hat die Große Konjunktion 5 Löwe AC, aber das Irre ist, schaut man auf das SonneMC Horoskop von Klaus Schwab, so ergibt sich Folgendes:
Die Konjunktion auf seinem DC, und durchaus noch im Orbis zu seinem Pluto-Merkur, die 1° Direktion auf 7 Stier, dort der Uranus auf dem Trennunsgrad, Spiegelpunkt Jupiter. Und der Mars-Pluto auf seiner Venus. Neptun-Neptun.
Ich weiß gar nicht, wie das zu deuten wäre, was da alles so im Hintergrund läuft so in dem Stil: Führer befiehl, wir folgen dir?
Aktuell ist seine Mars-Uranus Konjuktion von Saturn-Uranus flankiert, Pluto-Pluto, Singapur ist abgesagt.
Wir könnten ja auch mal die Orte suchen an denen etwa Saturn-Jupiter auf eine der Achsen fällt, oder aber wo sich Mars-Pluto auf die Achsen legt. Daraus ließe sich ja auch etwas entnehmen, wer wohl die Hauptakteure seien werden, wie z.B. wen wundert es China.
Rußland hat auch einen scharfen Aspekt über die Spiegelachse, hier zur AC-DC-Achse
Chile ist evt auch noch interessant, zumindest was den Mars-Pluto angeht
weiter bin ich nicht gekommen, hab aber bislang auch nur Hauptstädte abgeklappert
Geht man von den Hauptstätten weg zur Orten potentiellen Geschehens, so ist Sandouping, dort wo der Drei-Schluchten-Staudamm gebaut wurde, auch deutlich hervorgehoben.
18:21 Uhr stimmt natürlich. Ich hab da gestern rum experimentiert auf Greenwich, und irgendwann falsch kopiert.
Die 1°-Grad Löwe bei meinem Beispiel oben mit Gr. Konj. und WEF kamen über den Rechenort Greenwich zustande. Aber mir war ja nicht der Achsenbezug wichtig, sondern einzig die Planetenaspekte der zwei Daten.
Auf Greenwich/London immerhin stehen Jupiter-Saturn genau Spitze Haus 7, die Wahrnehmung des Zeitgeists. An der Stelle versinkt Ju-Sa unter dem Horizont. Ich nehme das sehr bildhaft mit dem Stern von Bethlehem. Die 3 Weisen wurden ja von ihm geleitet, und wo er auf die "Erde trifft", dort muss der Messias sein.
Was hat London also mit dem großen Spiel zu tun? Der Brexit erfolgte am 31. Januar 2020, also gerade 10 Tage nach der Großen Konjunktion.
Müssen wir den Engländern folgen? Treten alle Länder wieder aus der EU aus? Ist das der Plan des WEF? Allmählich möchte man da doch mal eingeladen werden .
Zitat von onomos im Beitrag #7Die 18h21m37s ist auch das was das Swissephemeriden-Programm ausgiebt, daher nehme ich an sind die 18h21m einfach nur gerundet.
Hallo Fritz
hast recht, geht auch mit 18:20:34 Uhr
Was China angeht, so hat China ja einen AC auf 1:44 Wassermann, als knapp an der Konj. Der Jupiter steht in Haus 12 auf 22,5 Steinbock, da der Mars-Pluto drauf, also auf Expansion, vielleicht Richtung Hongkong. Innerlandes geht ja kaum mehr, oder?
vor geraumer Zeit schrieb ich hier flapsig im Forum in einem anderen Zusammenhang, daß wenn die große Konjunktion auf 0 Wassermann käme, dann Schluß mit lustig sein werde.
Wie schon oben erwähnt, wurde Corminaty von der EMA zugelassen, im Zusammenhang der Pandemie Verwerfungen wurde die Europäische Union vetragswidrig zur Schuldenunion, die Staaten wurden mit ihren Verordnungen autoritärer, so mancher VGH - Entscheid "volatil". Man ist bestrebt, digitale Identitäten zu schaffen, was die totale Kontrolle zur Folge hat, die WHO plant einen Pandemievertrag
wobei die WHO ja bekanntlich großteils privat finanziert wird, was zur Folge hat, daß die Geldgeber dann über sie Staaten bestimmen können, quasi ppp, private public partnership, denn das sollt dann völkerrechtlich verbindlich sein.
ZitatGroße Konjunktionen gelten klassisch als Königsaspekt (coniunctio aurea). Sie stehen symbolisch für eine Vereinigung von Geistig-Spirituellem (Jupiter) mit Weltlich-Politischem (Saturn). Nach Albumasar bedeuten sie "Veränderungen der Parteien und Ämter und in Gesetzesänderungen..." Sie zeigen sich "im Auftreten von Propheten und Weissagungen und Wundern in Parteien und staatlichen Ämtern"
Ob der Jupiter so spirituell ist, da habe ich meine Zweifel, aber es geht wohl um Anschauungen, die maßstäblich werden, und auf Null Wassermann am "Usprung". Nach Herbert Weiler liegt dort Janus, der doppelgesichtige, auch als Gott des Beginnens.
Schaut man nun den Standort des Uranus an, so geht es also um Dinge des 2. Hauses, Stier, alles was mit Bestand, Herberge, Zentrierung, Form....zu tun hat, daß durch Uranus aufgehoben wird, bzw. reformiert wird. Und mit Venus Mars Pluto Einschnitte qua staatlicher Vorstellungen mit sich bringt, was zur Folge hat, daß jene, die dem Kollektiv nicht folgen wollen, in die "Wälder" vetrieben werden. Zumal der Pluto in Haus 6 ja Zwänge über die Lebensbedingungen verhängt. Neptun in Haus neun, wie Jupiter-Neptun, (Mond-Neptunhaltig), so ist hier die bisherige Fügung aufgehoben und im Endergebnis findet sich Sonne-Merkur Quadrat Mond, die Verregelung der "Lebensflamme". Zu Kriegsbeginn am 24. 2. war der Septarsrhythmus auf auf 12° Jungfrau, GSP Sa-Ur, und in der Gegenrichtung auf fast 20 Löwe, GSP Sonne-Pluto.
Gestern nun stand die Mars-Venus Konjunktion genau auf der Achse und bringt die ersten Einschnitte. Auf dieser Achse, hat das WWF seine Sonne.
Erstellt man diese Konjunktion auf "Welt", also 0/0 Länge/Breite, so hat es einen AC von 6,50 Krebs und MC 7,39 Widder, beides GSP Sonne-Uranus, auf dem Neptun noch eine Weile hinspiegelt. Größenwahn ist in der Welt. Und gestern stand der Septarsrhythmus exakt auf dem Uranus.
Zu ergänzen ist noch, wie schon oft erwähnt, daß Neptun und Pluto in den gegenüberliegenden Zeichen stehen, wie im März 1938, Uranus sich nach 84 Jahren wieder am gleichen Ort einfindet, und dies auch das Geburtsjahr eines Klaus Schwab ist, im Zeichen des Widder.
Zitat von federkiel im Beitrag #11Ob der Jupiter so spirituell ist ... ??
Ganz recht, ist er nicht. "Sprituell" ist eine Floskel, ein Modewort, ein trojanische Pferdchen, sowie "Funktion" - kein deutsches nicht. In das "Sprituell" läßt sich alles reinpacken was Du willst. Was heißt das denn schon.....nix. (Heißen in seiner Doppelbedeutung gelesen als "befehlen" und "benannt worden sein" - vgl Heideggers "Was heißt Denken?" ) Und es wird immer von denen gebraucht, die es sich richten wollen.
"Fromm" ist das eigentliche, das damit gemeint sein sollte. Bei "fromm" kommt eine klare (innere) Ansage, was damit gemeint ist. Es heißt Demut ganz zu vorderst. Es richtet uns aus. Aber wer will von den Sprituellen denn schon fromm sein? Das schränkt ja viel zu viel ein. Da kann man sich ja nicht selbst verwirklichen. Aber mit "Spirituell" kan man sich selbst sehr wohl verwirken.
1. “Frömmigkeit (lateinisch pietas) bezeichnet eine tief in einem Glauben wurzelnde Haltung, die sich in einer darauf ausgerichteten Lebensgestaltung im Sinne der Lehren und Kulte der entsprechenden Religion äußert. Im Christentum werden die Begriffe Frömmigkeit und Spiritualität teils als Synonyme gebraucht.“
2. “ Pi·e·tät /pi̯e…,Pietä́t/ Aussprache lernen Substantiv, feminin [die] GEHOBEN [ohne Plural] (besonders in Bezug auf die Gefühle, die religiösen Wertvorstellungen anderer) ehrfürchtiger Respekt, taktvolle Rücksichtnahme "das gebietet [allein/schon] die Pietät"…
Die zweite Definition ist wohl die ursprüngliche Bedeutung von pietas. interessant, dass es kein deutsches Wort dafür gibt.
Hallo Wolfgang, Die Konjunktion von 1842 nannte Döbereiner im Sinne dessen, daß sie, da im Steinbock als bestimmend für die Neuzeit ist. Mit Luft oder Wasserzeichen hatte das nichts zu . Zumindest nach meiner Erinnerung. Mittlerweile gab es ja 1961 wieder eine im Steinbock. Die nächste ist dann am 31.10.2040 auf 17:55 Waage.
Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, war die letze Konjunktion im Wassermann 1404, auf 23°.