Der Tod könnte auch bei 22,5 Jungfrau erfolgt sein, wir sind weiter gegangen, weil ich nicht zusehen konnte/wollte, wie das unterlegene Tier sterben soll. Es hatte bereits stark geblutet und seltsam zuckenden Sprünge gemacht, während sich der andere Kater immer wieder in seinen Nacken verbissen hat. Er lag dann auf unserem Rückweg tot an der Stelle. Der überlegene Kater lief in der Nähe herum, als sei nix gewesen.
Der Merkur stand am 5ten Juli 2021auf 22 Grad Zwilling. Bei diesem Ereignis in Haus 10 aus dem AC Jungfrau und dem MC Zwilling kommend. Die Lebensbedrohung. GSP Sonne -Uranus. Affektgrad.
Steht alles klar im Thread. Ich hab's verstanden. Ich fasse dieses Ereignis kurz zusammen. 5ter Juli 2021, AC 21Jungfrau, MC 19 Grad Zwilling. Merkur als Verbundende aus dem MC und aus dem AC Jungfrau befindet sich auf 22 Grad Zwling in Haus 10. Der Sonnenverbund geht vom vierten Quadranten in den ersten. Krebs-Loewe-Jungfrau.
Zitat Papyrus: „Hab ich dich angesprochen? Was mischt du dich da schon wieder ein?“
Papyrus, Sorry, aber DU mischst dich in die Konversation zwischen Anschi und mir ein. Nicht umgekehrt. Ich habe dir nichts zuleide getan, was ist denn nur mit dir los? Bist du unter schlechtem Einfluss? Gruss, Mimi
Saturn Uranus gehört sicher auch dazu. Aalglatte Sprache, letztlich inhaltslos und immer korrekt. Nie aneckend, immer verbindlich lächelnd. S. Kurz, er beherrscht dies meisterhaft... Geschulte Rethorik eben. Hat er SA UR?
Zitat von klanggestalt im Beitrag #40Saturn Uranus gehört sicher auch dazu. Aalglatte Sprache, letztlich inhaltslos und immer korrekt. Nie aneckend, immer verbindlich lächelnd. S. Kurz, er beherrscht dies meisterhaft... Geschulte Rethorik eben. Hat er SA UR?
Zitat von Mimi Riri Lehderlöf im Beitrag #37 Papyrus, Sorry, aber DU mischst dich in die Konversation zwischen Anschi und mir ein. Gruss, Mimi
Supersorry, du bist mich kurz vorher in einem anderen Thema schräg angegangen, ohne Grund. Und natürlich ist die Anschi hier dazwischen gegrätscht. Wie so oft schon. Immer schön dazwischen brabbeln, wenn sich die Erwachsenen unterhalten. Das gehört sich nicht. Selbst dann nicht, wenn es Ihre Art ist.
Ich übersetze meine Patzigkeit hier für euch. Sie heißt: Seid freundlicher!
es gibt Unterarten. Aber der Ursprung, die Wildform liegt in Äthiopien. Die Bezeichnung arabica ist keine Sorte sondern eine Art der Gattung Coffea. Siehe Nomenklatur Linne. https://de.wikipedia.org/wiki/Arabica-Kaffee.
Zitat aus wiki: Coffea arabica entstammt ursprünglich dem südwestlichen Äthiopien und entstand vor 10–15.000 Jahren als Hybride aus Coffea eugenioides und Coffea canephora. Aufgrund von Umweltveränderungen befürchten Wissenschaftler, dass der Bestand an Wildpflanzen in Äthiopien bis zum Jahr 2080 um 85 Prozent zurückgehen könnte. Viele Kultursorten werden heute in zahlreichen tropischen und subtropischen Ländern angebaut. Bei Anbau in geringer Höhe und unter hohen Temperaturen ist die Pflanze jedoch sehr anfällig gegen Kaffeerost.
Die Pflanze lebt in Symbiose mit Arbuskulären Mykorrhizapilzen.
Ich glaube sowieso, daß ihn die Türken 1683 (nach Wien) brachten: CAFFEE trink nicht so viel Kaffee Nicht für Kinder ist der Türkentrank Schwächt die Nerven macht dich blaß und krank Sei doch kein Muselmann Der es nicht lassen kann Schönen Abend
Ja, die Osmanen, Muselmänner, haben den Kaffee aus Afrika nach Europa gebracht Über Österreich. Eh klar. Gibts diverse Literatur. Die Reise der Kulturpflanzen.
W.Döbereiner hat die Coffea Uranus-Merkur zugeordnet.
"Zigeunerschnitzel" gilt mittlerweile auch als no go. Kann man auch wühlen, woher das Wort Zigeuner kommt. Ich stelle keine links ein. Jetzt heißts Ungarisches Schnitzel.
Es ist alles bisserl hysterisch und übersensibel geworden. Müsste man mit Zigeunern reden, ob die ein Problem damit haben. Zigeunerschnitzel schmeckt. Ich empfinde weder im Mohren auf einem Kaffee noch im Begriff "Zigeunerschnitzel" etwas Abwertendes. Im Gegenteil. Auch nicht bei "Negerkuss" oder "Mohrenkopf" Ist halt schwarz und süß.
"Othello im Schlafrock" ist auch gut. Danke Federkiel. Aber ich glaub, den gibts schon länger in der Küche als Begriff. Ich kenne ihn seit meiner Kindheit.
Supersorry, du bist mich kurz vorher in einem anderen Thema schräg angegangen, ohne Grund.
Da hast du was persönlich genommen. Ich bin dich nicht schräg angegegangen und habe es auch nicht persönlich gemeint, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass (und gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig), Quellenangaben zu Aussagen Drittpersonen, hinzugefügt werden sollen.
Anstatt die Sache direkt anzusprechen, hast dann du mich in deiner Verletztheit grundlos schräg angemacht bei einer Antwort, die ich Anschi gegeben habe. Katharina hat dann noch Öl ins Feuer gegossen. Schade, denn so klärt sich der Ärger nicht, sondern bleibt ungelöst. Am Schluss weiss niemand mehr, weswegen er ärgerlich war.
Wenn ich in so einem Forum was schreibe, ist es immer und nur persönlich!
Ich wollte jetzt nochmal was schreiben, aber es ist mir zu anstrengend, zwischen Unterstellungen und Missverständnissen zu unterscheiden. Ich hab ja auch noch anderes zu tun.
Und Schulmeister hab ich vor 50 Jahren schon gehasst.