hier eine Frage von mir betreffend einiger Vorhersagen für den "Big Apple". Döbereiner schrieb in Band 20, bis Mai 2016 hätten wir Zeit uns vorzubereiten. Er sprach ja immer vom Zusammenbruch der Naturwissenschaften. Desweiteren haben viele sogenannte "Seher" (Waldviertel, Irrlamyer, Rendsburg) von dem Ereignis berichtet. So habe ich mal einige Radixe auf NY gemacht für den Mai 2016, und da ist mir folgendes aufgefallen: 04.Mai 2016 NY 02.22 Uhr. Pluto auf 17° Steinbock (wie in Paris), Mars/Saturn am MC....usw.... Ist hier jemand im Forum der viel Erfahrungen mit der Verbunddeutung hat und zu dem Radix im Bezug auf Terroranschläge was sagen kann, ob möglich oder nicht? Es sollte vom Verbund aus betrachtet werden.
Nachtrag: Ich hatte geschaut, wann der Merkur (Chronos) auf 22.2° Stier steht (gibt Döbereiner als Friedhofskoordinate an) und da kam dann der Zeitpunkt raus und da noch der Pluto auf 17° Steinboch ist scheint da was sehr merkwürdiges vor sich zu gehen.
#3 | RE: New York20.05.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 13:24)
Klaus
(
gelöscht
)
Hallo Green, bin sehr vorsichtig geworden, was Prognosen düsterer Art angeht. Nun wird keiner, der sich ein wenig Zeit nimmt, bestreiten, dass es in den nächsten 2,3 Jahren brenzlig werden mag.
Mit diesem Horoskop für N.Y: kann man gut arbeiten - siehe die TP für "Nine-Eleven".
Das Jahresbild --OG für 1626 - Jahr der Entstehung der Stadt.
Was den Kollaps des Wissenschaftsstaates angeht: den hatte Döbereiner ja auch schon für 1989/90 angekündigt (habe das noch im Regal liegen) - es kam dann ganz anders. Wir sind, was die Neuzeit angeht, vermutlich gerade einmal in deren Halbzeit angekommen. Da mag es Krisen geben, auch solche schwerster Art, aber der Weg zurück in die Zeit vor 1789 ist uns verstellt.
auch ich habe viel (nicht alles) vom Döbereiner im Regal stehen und den Zusammenbruch der Teilung, den hat er beschrieben, und vom FINALEN Zusammenbruch, auf den weist er seit mindestens 1983 hin, eindeutig für 2016 rum. Nun kann es sein daß er es trotzdem gesagt hatte nur ich den Text nicht kenne. Zumal einige wenige Aussagen manchmal - zumindest scheinbar - widersprüchlich daher kommen. Aber, da haste Recht, halte auch ich nicht viel von düsteren Prognosen. Jedoch ist das Datum so markant mit dem Merkur auf 22.2° Stier und zeitgleich dem Pluto auf 17° Steinbock, dazu Ma/Sa am MC, daß ich gerne mal die Bewegung des Tierkreises oder - anders gesagt - den lokalen Inhalt in seiner Bewegung/Erscheinung erfassen möchte. Einzelne Gradzahlen oder Konstellationen aus dem Zusammenhang gerissen führen nicht zu einem klaren Bild und daher würde ich gerne wissen, wie - nach der Verbunddeutung - sich welcher Inhalt wie auslöst. Nur so ganz grob. Ich möchte quasi die Qualität der Zeit bildlich erfassen und die Verbunddeutung ermöglicht einem (manchen wenigen) das.
Es kann ja auch sein daß das Radix lediglich von einem Börsencrash erzählt oder nur von einem, dem das Fahrrad geklaut wird oder von einer Hochzeit Wer weiß?!
Gehe mal vom Terror oder düsteren Prognosen ganz weit weg und sage mir mal bitte, was Du unter diesem Radix für ein Ereignis oder eine Begegnung erwarten würdest.
nehme mal New York, 4.5.2016, 2:22 GMT und erhalte einen AC von 14 Schütze, einen MC von vier Waage. Behaupte mal frech: bei rückläufigem Merkur, Jupiter, Saturn und Pluto wird nichts endgültig krachen. Schön ist ein Merkur auf 22 Stier alias die Begegnung mit dem Tod oder mit dem, was das Subjekt einschränkt und Pluto auf 17 Steinbock alias Mars Saturn, mit Energie gegen die Wand, nicht. Sehr wahrscheinlich passieren da üble Sachen, vielleicht Computerpannen größeren Ausmaßes. Die werden aber wieder korrigiert. Man zaubert ein neues Kaninchen aus dem Hut.
der eigentliche Grad ist 17,5 Steinbock. Vom 10.4.2016 an steht Pluto stationär auf fast diesem Grad, er wird am 18.4.2016 rückläufig. (Erst im Jänner 2017 kommt Pluto wieder an diesen Punkt.) Darauf habe ich jetzt eine Horoskop erstellt.
Ein Sonnenstand von 28 Widder, GSP Sa-Ne, und unter Beachtung der Spiegelpunkte ist das ja wie ein "Erdbeben".
Davon kann man jetzt vorwärst und rückwärts Tageshoroskope erstellen.
GMT, um es schneller (mit meinem Programm) zu erstellen. Für 2:22 Uhr New Yorker Zeit erhalte ich einen Wassermann AC von 17 und einen Schütze MC von 6 Grad mit dem Mars nahe dem MC. Die andere Häusereinteilung ändert aber nichts an der Aussage über die Rückläufigkeit von Merkur, Jupiter, Saturn und Pluto.
Du schreibst unter Punkt 4 "13° Fische = Fall des Merkur". Wo hast Du den Grad her? Und genau das war meine Ausgangsfrage. Nach Döbereiner entspricht der Merkur den Chronos, desjenigen, dessen Zeit im jetztigen Krebszeialter zu Ende gehen soll und er zu Grabe getragen wird. Also habe ich mich gefragt wann er denn zu Grabe getragen wird und da habe ich geschaut, wann er in NY (Ortskoordinate 22.2° Stier = Friedhof) am Friedhof erscheint. Sprachbildlich heißt es ja "Big Apple". Da denke ich an das Apple-Logo, der Apfel mit der abgebissenen Stelle wie bei Adam&Eva, was ja das Symbol der Verführung durch die Naturwissenschaften darstellt und wenn nun Chronos alias Merkur der Anführer der ganzen Bande ist dann kommen so üble Vorahnungen. Was mich interessiert ist nur grob einzuordnen was auf die westliche Welt zukommt, um sich bestmöglich vorzubereiten (Vorsorge, Bargeld usw...) und ob es hier im Forum eventuell "Döbereiner-Musterschüler" gibt die einen den einen oder anderen Aspekt erkennen lassen. Nun sagt mir antike Astrologie gar nichts jedoch ein höchst interessanter Beitrag, das Bild mit dem Feuerwasser trifft es 1a.
ach so... bedeutet dies, daß wenn die Planeten rückläufig sind sie sich vom eigentlichen Geschehen entfernen und dies eine "mildere" Wirkung entfaltet als wenn sie stationär wären?
meiner Erfahrung nach: rückläufiger Merkur: Kommunikationsprobleme, Computerprobleme, wenn da ein Vertrag unterschrieben wird, wird er wieder geändert, gute Zeit, um Altes aufzuräumen, weniger gut, um grundsätzlich Neues zu starten. Rückläufigkeit der anderen: hab da wenig Erfahrung.
#14 | RE: New York20.05.2015 23:37 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 23:38)
Klaus
(
gelöscht
)
Da ich gefragt wurde - zu den 22,x Grad des fällt mir wenig ein. Der Transit war da letztlich turnusgemäß mal wieder, mit auf 17 kardinal. Die Auslösungen scheinen mir nicht allzu dramatisch, mal wieder ein bisschen heiße Luft an der Börse. Das Horoskop von N.Y. - ich meine das sehr verlässliche - OG erscheint da in den Auslösungen nicht so spektakulär. Nun gut das -OG NY 2016 hat exakt AC / auf 7 Grad - ..- Die Herausforderungen/Probleme... sehe ich primär in Europa gegeben. Grüße, Klaus
Ich halte mich da aber an die alten Angaben, die ich bei Vehlow fand, indem der gesamte Zodiak von den Alten als Sitz der Götter mit ihren jeweiligen Plätzen gesehen wurde.
Zitat von green24 im Beitrag #7michael: warum 2.22 GMT und nicht die lokale Ortszeit? verstehe ich nicht oder soll das der Bezug auf Europa sein?
Elisabeth: heißt also, der Kern-Inhalt wird dann angetroffen, wenn der Pluto rückläufig wird?
lg green
Hallo Green,
Also, ich meinte, daß der Pluto auf fast 17,5 Steinbock eine ganze Weile stationär ist, und um einen ASZ zu bekommen, nahm ich den Punkt, an dem er rückläufig wird, so quasi als Mitte. Nach meiner Erfahrung ist es halt so, daß wenn ein Planet über einen Punkt huscht, die Auswirkung eher klein ist, wenn er aber einen Punkt "massiert", sich das deutlich zeigen müßte.
Ergänzungen: Siehe das von Elisabeth weiter oben eingebrachte Horoskop - (April 2016) - natürlich auch die anderen.
Im Bild das Epochenhoroskop 1955 für NY - siehe die TP I rechts für den 11.9.2001, die ob ihrer Klarheit keiner ausführlichen Erläuterung bedürfen. Der Mond in dem von Elisabeth eingebrachten Horoskop auf den bekannten 16,x Jungfrau - und das ist in den TP das MC. Da steht im Widderingress 2016 JU Quadrat SAT (16,x Schütze). Am IC des Epochenbildes 4,x Krebs - ein ganz realer Crash-Grad (ich hätte keine Mühe weitere Belege zu finden). Nach W.Döbereiner MO/NE, das muss dem ja nicht im Wege stehen. Mit den Transneptunern kenne ich mich eher marginal aus - aber mir fiel in letzter Zeit wiederholt Hades auf. Der steht nun auf dem 5. Grad Krebs, geht dann auf den 6., kehrt aber zurück auf den 5. Da steht er Mitte April 2016 ganz exakt auf dem IC. Im Wassermann-OG 2016 für NY ist ein DC auf 4,x Krebs gegeben, also Konj. Hades.
Nachfolgend das laufende Septar für NY, basierend auf dem eingangs vorgestellten -OG der Stadtgründung - links im Bild. Laufzeit 2011-2018.
Im Programm Astro-Geo findet sich für der Summe der Großkoordinaten für NY/Manhattan der Wert 17,5 - bekanntlich ein Grad mit masiver -Qualität. Das analoge Bild in den Arcanen des Tarot: Bild XVI - der einstürzende Turm. 2016/17: tr auf 17 Grad - damit im genauen Aspekt auf das im Septar. Da deutet einiges auf schwere Verwerfungen hin - an der Börse? Oder doch ein islamistischer Anschlag? Grüße, Klaus
Hallo Klaus, verzeih, ich habe einen Einwand mit der Tarotkarte.
Die Tarotkarten beginnen mit 1, nicht mit 0, heißt 0° -0°59'59''999999999............. ist der 1. Grad usw.
So wäre 17°xx die XVIII Tarokarte, der Mond oder guck ich grad falsch?
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Dabei hat ich mir zur Kontrolle "Die Schule des Tarot" III Bände hervorgeholt, bevor ich was falsches schreib, unter die große Arkana geguckt und es fängt dort mit 1 der Magier an.
Den Narren hatte ich, davon geblendet nicht nicht auf Pfanne. Mein inner Warning ließ mich wenigstens schreiben: oder guck ich grad falsch?
Danke JZM
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Glomph, für den Tarot - letztlich ja im Kern die Kabbala - gilt, dass Zahl = Sprache ist. Noch die römischen Zahlen deuten diesen Sachverhalt an (ein letzter Reflex): C=0 Centum = 100; M = Mille= 1000. Man beachte: Zahlen er-zählen. Im Niederländischen heißt "taal" a) Sprache, b) Zahl. Die Zahl 16 ist in der Tat oft zu finden im Zusammenhang mit dem Zerbrechen einer Struktur.
Kleine Korrektur: die 17,5 sind laut AstroGeo der Makrosummenwert, nicht der Halbsummenwert (hab's oben korrigiert). Hier alle Werte, Bezug Manhattan, Wall Street, Börse:
Ein Hinweis noch, die Grenzen im obigen Septar betreffend: 4,x Grad: Grenzen des , dieser selbst in seinen Grenzen, desgleichen die von ihm opponierte . Die im Quadrat stehenden stehen beide in den Grenzen des - evtl. ein Hinweis auf den Money Trade dort?
Zitat von Klaus im Beitrag #23Die Zahl 16 ist in der Tat oft zu finden im Zusammenhang mit dem Zerbrechen einer Struktur.
Kleine Korrektur: die 17,5 sind laut AstroGeo der Makrosummenwert, nicht der Halbsummenwert (hab's oben korrigiert).
Hallo Klaus,
unabhängig davon, wie du zu 17.30 Waage gelangt bist: für diesen Grad 17 ist doch die Karte gleicher Bezifferung zuständig,wenn man denn überhaupt die Parallele zum Tarot bilden will, was meiner Ansicht nach nicht wirklich zulässig ist.
Für 17 Grad wäre dann also die Karte Nr. 17 "Der Stern" gegeben, worauf ich oben bereits hingewiesen hatte.