#1 | für merkur16.06.2022 16:05 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 16:17)
Jens Prien
(
gelöscht
)
hallo silvia , statt einer antwort auf deine letzte nachricht. im obigen bild ist nochmal das horoskop von meinem lottogewinn. jupiter steht am mc mein uranus aus meinem radix steht zeitgleich auf der spitze des 11 . hauses. das ist zeitgleich. venus radix steht auf dem dc. das ist zeitlich ein quadrat zwischen jupiter und venus. ob nun der uranus oder die venus auschlaggebend war für den gewinn, bleibt dem deuter überlassen. ich tendiere zum uranus. gr. jens da kommt noch einiges hinzu . jupiter im spiegel auf meinem knoten r. mars stand nach roscher auf einem jupiter-uranus grad. die kg nach roscher funktionieren sehr gut. allerdings sind die 3 und 27 fix nach döbereiner unübertroffen. diese grade sind nach roscher nicht so toll. nach roscher ist sonne -jupiter für den erfolg beim spiel zuständig. damit hat er aber nur so etwas wie roulette gemeint, nicht die lotterie
Hallo Jens! Danke für das Bild. Ich tue mir mit deiner Grafik immer etwas schwer. Außen sind die Transite, innen dein Radix? Ich tendiere auch zum Uranus auf Spitze Haus 11. Haus 11 hat ja im weiteren Sinne etwas mit "Geld des Staates" zu tun. Und eine Lotterie ist ja eine Staatslotterie. Also ist, so denke ich, beim Lotto der Bezug zum 11. Haus ebenso wichtig. Im Radix steht dein Uranus im 2. Haus, also Verbindung eigenes Geld/Geld des Staates.
Die 3 Grad und 27 Grad fix nach Döbereiner sind bekannt als sehr gute Grade. Lt. Roscher liegt auf 11,5 Grad Wassermann der Ju/UR Punkt, dein Mars stand auf einem Sonne/Mars Grad (21-22 Grad Wassermann). Allerdings arbeitet Roscher auch mit Parallelzeichenherrscher, das wäre dann Sonne/Pluto (Parallelzeichen von Mars = Pluto) Weiters gibt es noch das kybernetische Modell nach Roscher, aber ich bin da nicht so bewandert. lg Silvia
hallo silvia, natürlich gibt es im kreis des horoskops noch unendlich viele möglichkeiten mit mathematisch richtigen auslösungungen. die neue geschichte mit den mundanaspekten - übrigens nach roscher , machen sinn für mich. weil das bild der zeit am besten zeigen. so ein trigon oder sextil mundan gerechnet hält sich auch einige zeit . spätestens nach etwa 30 minuten ist der aspekt weg und die gewinne bleiben aus. ein trigon auf der ekliptik bleibt den ganzen tag . man gewinnt aber nicht ganzen tag. es gibt sonnenstände , die über lange zeiträüme gewinne bringen. weil die sonne dann in zwei stunden drei mal ausgelößt wird. probier immer zuerst das einfache und bekannte. bis jetzt gibt es noch keinen astrologen der von seinen spielgewinnen leben kann. mit meiner unendlichen leidensfähigkeit , bin ich vielleicht irgendwann so einer.. das darf aber nicht weitere 30 jahre dauern. dann hoppelt mein hase doch noch weg. gr. jens
nochmal silvia, solche modelle wie das kybernetische von roscher und andere deutungswege von all den bekannten astrologen aus unserer zeit machen alle sinn . nur nicht für die suche nach dem richtigen moment für das glück im spiel. auch die stundenastrologen können mit ihren büchern nicht weiter helfen. irgendwelche regeln findet man bestätigt oder auch nicht. wenn man das gewählte horoskop betrachtet ist es gut oder nicht gut. da muss man durch. gr. jens
#5 | RE: für merkur16.06.2022 18:26 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 18:31)
Jens Prien
(
gelöscht
)
hier noch ein einfaches horoskop das horoskop zeigt den zeitpunkt einer serie von gewinnen man sieht sone und jupiter auf die spitze des neunten hauses wandern. wenn die spitze des neunten hauses erreicht ist , steht uranus zeitgleich auf der spitze des zweiten hauses. nach etwa 40 minuten ist das vorbei . da können wir noch denganzen tag sonne- jupiter am himmel haben. gewonnen wird dann nichts mehr. gr. jens wenn du nun denkst sonne und jupiter stehen ja im trigon zur spitze des fünften hauses. das wird es sein. nein das mundane trigon ist entscheiden. das ist dann soweit wenn die sonne von der spitze des neunten hauses ausglößt wird. gr. jens
manchmal ist es so , daß ein einziger planet einen über monate retten kann. im herbst 1967 habe ich mit 100 dm geliehenem geld über 200000 gewonnen. eine unglaubliche geschichte. uranus stand damals auf meinem neptun. da hab ich immer den richtigen moment erwischt. gr. jens
Deine Beiträge und insbesondere das Bild in #5 muss ich mir morgen in Ruhe ansehen. Wie gesagt, mit deiner Grafik tue ich mir immer etwas schwer. Und vor allem was ist das mundane Trigon? Ich werde es mir morgen ansehen, um zu verstehen! Danke schon mal fürs Reinstellen! Zu #6: Uranus stand auf dem Neptun: Vielleicht war da deine Intuition (Neptun) geweckt und du hast instinktiv richtig getippt!? Aber ja, eigentlich eine unglaubliche Geschichte! lg Silvia
#8 | RE: für merkur16.06.2022 23:25 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 23:36)
Jens Prien
(
gelöscht
)
hallo silvia, je nach häuserberechnungen steht ein planet am mc im mundanen trigon zu einem planeten auf der spitze des zweiten hauses. das geht mit allen häusern. reichtum begründen einige astrologen mit dem herrscher von 1 oder zwei im 10. haus. gr. jens es gibt noch viele interessante berechnungen. leider habe ich mir zur zeit montezumas rache eingefangen. zeit zum schreiben habe ich. muss aber brav zu hause bleiben. gr. jens
Danke für die Erklärung mit dem mundanen Trigon. Ja, es gibt da vielerlei Thesen mit Reichtum und Glücksspiel usw. Ich habe mir schon einige Horoskope von Lottogewinnern angesehen, die auf den ersten Blick überhaupt kein "Gewinnerhorsokop" haben und trotzdem hat es die "erwischt". Es gibt hier scheinbar noch vieles zu erforschen! Gute Besserung Jens! lg merkur
ich hab dann ab 20.30 weiter gespielt. das ging richtig daneben. mein gewinn plus mitgebrachtes geld waren bald weg. im obigen bild sieht man warum . der spiegel von saturn im fünften haus stand im mundanen quadrat zu der kombination aus jupiter , mars und venus. um 21.45 uhr stand saturn auf der spitze des fünften hauses. schon vorher gab es das mundane quadrat zu den anderen planeten. also es gilt den ganzen abend zu betrachten. jens