Weitgehender Konsens unter den ID2020-Teilnehmern, dass Identität sowohl ein grundlegendes Menschenrecht als auch eine notwendige Voraussetzung für den Erfolg der nachhaltigen Entwicklungsziele ist. Anerkennung der Tatsache, dass der private Sektor über erhebliches Fachwissen und Technologien verfügt, die bei der Beschleunigung des Zugangs zu digitalen Identitäten eine entscheidende Rolle spielen könnten. Weitgehende Einsicht, dass keine einzelne Organisation oder Regierung die Identität "besitzen" kann, sondern dass stattdessen eine öffentlich-private Partnerschaft erforderlich ist, um die breite Gruppe von Interessenvertretern zusammenzubringen, zu koordinieren und zu gewährleisten, dass die besten technologischen Innovationen auf angemessene, sichere und nachhaltige Weise umgesetzt werden. Umfassende Zusagen der Konferenzteilnehmer, zum gemeinsamen Ziel einer universellen digitalen Identität beizutragen. Diese Zusagen reichten von Einzelpersonen, die ihre Zeit zur Verfügung stellten, bis hin zu Unternehmen, die kontinuierliche finanzielle Unterstützung anboten.
Anmerkung dazu: die PPP oder öffentlich private Partnerschaften werden auch vom WEF betrieben, mit dem Effekt, daß die Nationalstaaten keine eigenen Entscheidungen mehr treffen können, und schon im Zusammenhang mit der Wasserversorgung im Frankreich völlig in die Binsen gegangen ist, weil sich die Privaten Partner nur bereichert haben, und die Kunden geschröpft haben.
Ich habe die Sonne auf exakt Null Zwillinge gesetzt, wiewohl ich glaube, daß die Versammlung schon früher begonnen hat, sodaß die Sonne in 11 zu stehen käme, denn das oft so, wenn sich Eliten treffen, aber Uhrzeit habe ich leider keine.
Gehe ich nur vom Verbund aus, so steht Mars auf Spitze 5, auf GSP Pluto-Merkur, wie auch Merkur-Saturn, er schneidet also in den Lebensausdruck via kontrolliertem "digit", wobei da eine Opp.Sonne, eine Aggression auf das Leben, Durchführung im Stier mit Merkur Mond in vier, die Registrierung von Anfang an, was mit dem Ende des Verbundes zusammengeht in Haus 11, dem Ursprung. Nun liegt aber auch ein Saturn-Neptun-Jupiter vor, eine vorläufige imaginäre Spielwiese mit einer Vision, darauf spiegelt recht exakt der Pluto in Haus 6 drauf, damit wird es zum Zwang der Lebens-Bedingungen, der sich wieder auf den Mond bezieht, Haus 4 Skorpion eingeschlossen. Uranus auf GSP Mars-Jupiter, der Schnitt ins Gefüge.
Bei der Gründung der Allianz am 19.6.2017 stand dann der Uranus auf 27,44 Widder, GSP Sa-NE, im Spiegel zu R. Mars-Sonne, was Obiges nur bestätigt.
Sucht man im Netz, so ist das ein Dschungel von Verknüpfungen, jedenfalls sind das alles keine Philanthropen, die tun nur so, und es läuft alles auf eine totale Kontrolle hinaus, und natürlich auch darum, das eigene Schärflein ins Trockene zu bringen, und das geht am besten, wenn der Bürger entmündigt wird. Siehe Pharmaindrustrie und Corona.
Furchtbar..... aber, Elisabeth, mit dem Saturn-Neptun, dem Mars auf 2 Schütze und dem Jupiter-Neptun muss das Projekt doch irgendwann brechen. Mit dem Pluto auf dem Mars wohl nicht, aber der ist auch irgendwann runter und der Mars brodelt doch schon. 2026 transitiert der Uranus da schön Sonne und Mars....
Da wage ich keine Prognose, grissini, zumal ich keine Uhrzeit habe.
Außerdem ist ja schon Vieles zu Gange. Kürzlich las ich, daß das stat. Amt in Norwegen, wo es eh kaum noch Cash gibt, sein Begehr geäußert hat, alles, was die Leute mit Plastikgeld kaufen, soll registriert werden, natürlich nur für stat. Zwecke, ha!
Ich sehe in den Supermärkten bei der Kassa, daß junge Leute per Handy Wallet zahlen, ist ja urpraktisch. Die denken keine 5 Meter weiter.
Wir hatten hier auch schon das Thema, daß sich Leute dem Impfpass chippen lassen.
Die meisten Projekte, die auf dem Plan stehen, werden erst mal bei den "Bloßfüssigen" gelauchend, die sind ja wehrlos, haben korrupte Regierungen, bis es dann zu den "Zivilierten" kommt, als erprobt.
ZitatJean-Claude Juncker ist ein pfiffiger Kopf. »Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert«, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. »Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«
Ich höre, außer in den diversen Blasen wie Telegramm, etc. kein Geschrei.
Das Zitat kenne ich ;-) Leider wahr.... Ich könnte mir vorstellen, dass es das "Ausschließliche" ist, dass das Ganze platzen lassen könnte. Noch hat man ja die Wahl, wie man bezahlt, aber wenn diejenigen, die das ablehnen, die vielleicht auch weiterhin dem Enkel was zustecken wollen oder der Frisöse oder der Putzfrau (hüstel) das nicht mehr können oder nicht wollen, dass ihre Besuche in diversen Etablissements registriert werden, wenn sie dort nicht anders bezahlen können oder nicht mehr an bewusstseinserweiternde Substanzen kommen, die gerade im Showbiz so beliebt sind... etc. dann wird der Aufschrei schon kommen. Döbereiner sprach doch immer von der Lügenbrücke... Wie oft wollen die denn da noch drübergehen.... ? Dass das alles in Skandinavien so gut geht, ist mir eh ein Rätsel... aus der Schweinegrippenimpfung und den Narkolepsiefolgen haben die nichts gelernt scheint es.... winken alles durch; hier wurde ja wenigstens noch protestiert, v.a. bei euch; und die Schweden rennen auch teilweise gechippt rum und öffnen das Auto mit dem Teil oder die Tür zum Fitnessstudio. Das ist alles "praktisch". Jetzt kommen dann die Autos, die deine Unfallstatistik gespeichert haben und aufzeichnen wie schnell man fährt etc. :-( Aber ich denke trotzdem positiv. Es widerspricht der Natur des Menschen, was geplant zu sein scheint. Das kann auf Dauer nicht gehen. Drum will man ja den Transhumanismus.
"Dass das alles in Skandinavien so gut geht, ist mir eh ein Rätsel..."
Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Wobei die Jungen finden das hip, wenn sie das Auto öffnen können mit einem Chip und keinen Schlüssel mehr brauchen. Dass sie vieles nicht mehr kaufen können ohne Bargeld und das die komplette Überwachung bedeutet, so weit wird nicht gedacht. Die Leute schreien vielleicht im Herbst auf. Da wird die Krise voll einschlagen und es wird in so mancher Wohnung kalt bleiben, da die Steigerung der Energiepreise dann erst so richtig Fahrt aufnehmen wird denke ich. Solange es nicht ans Eingemachte geht, schreien die Leute nicht. Und informieren sich auch nicht. Nur in den MSM. Und die berichten darüber bekanntlich nicht. lg merkur
manchmal können ja auch ganz simple Überlegungen einen sinnvollen Beitrag leisten. Wenn wir einmal davon ausgehen, dass Pluto dem Zeichen, in dem er steht als gleichsam inverse, aus der Tiefe schöpfende Form von Mars eine besondere Schubkraft verleiht, dann erhellt sich eventuell aus diesem Zusammenhang einiges von der gegenwärtigen Situtation. Deswegen nämlich, weil Steinbock für Struktur und Strukturen (EU, WWF, Bilderberger usw.) steht, in gewisser Hinsicht wohl auch für den Staat als Prinzip sowie für Macht-Eliten. Das hieße also, der struturelle Turmbau zu Babel schreitet einstweilen noch voran.
Gleichzeitig befindet sich Uranus (Elektronik und vom Grundsatz her "das Neue") im Stier (Wert, Geld, Zahlungsformen). Hier dürfte es wesentlich mit auf Gradpositionen, Aspekte usw ankommen, wie, wann und wie lange sich das weiter zuspitzt. Vielleicht hat von euch ja jemand diesbezüglich aus der MRL oder aus einem anderen Deutungskontext die eine oder andere Idee.
Schließlich steht Neptun in seinem Domizil, was heißen könnte: Vor der planetarischen Landschaft der anderen erwähnten Faktoren und ihren gesellschaftlichen Einflüssen werden Glaube, die verklärende Brille, auch Gutgläubigkeit sowie kollektive Glaubenssätze betont.
Wenn es doch schon etwas rumpelt, könnte es daran liegen, dass Saturn (der ja als Zeichenherrscher manche Steinbock-Analogien hat) im Wassermann steht (Umbruch, Erneuerung, Veränderung). Und nun sei eine möglicherweise etwas kühne These gewagt: Das Zeichen Widder ist ja nicht nur als ein vielfach kriegerisch verstandenes Zeichen anzusehen, sondern steht wohl auch für Aufbruch, (gesellschaftliches) Immunsystem, vielleicht auch für Revolte. Jupiter in dem Zeichen mag einer bereinigenden Krise eventuell bald schon eine gewisse Schubkraft verleihen. Warten wir im übrigen ab, wie sich die Dinge weiter entwickeln, wenn Pluto in das Zeichen Wassermann geht. Immerhin fand die Französiche Revolution bei Pluto im Wassermann statt - wenn auch zu einer Zeit, als Pluto schon ungefähr in der Zeichenmitte angelangt war. Wir dürfen, wie ich meine, aus der Komplexität des Geschehens hoffen, dass die Menschheit im neuen Pluto-Durchlauf und vor dem summierten Gegenwarts-Szenario nicht so lange warten muss, bis diese Position wieder erreicht ist.
Nicht zuletzt steht Neptun in den Fischen ja auch für die Kraft von Meditation, spiritueller Entwicklung usw. Im Hinblick auf Uranus im Stier ließe sich ein positives Überdenken von Wertvorstellung in Gang bringen, wozu jeder einzelne mit einem Quantum Phantasie etwas beitragen kann. Wer weiß, ob man die Energie nicht auch durch temporäre Bitcoin-Käufe usw.geschickt auffangen kann. Wie heißt es doch so schön: Es gibt kein oder selten grundsätzlich schlechtes Material. In diesem Sinne gefragt: Kommt es eventuell darauf an, was wir in der kleinsten gesellschaftlichen Zelle - Individuum, Familie, Freundeskreis - jeweils daraus machen.
toller Beitrag finde ich :-) Pluto im Steinbock ist ja eine Art Saturn-Pluto. Zuvor war er im Schützen -> Jupiter-Pluto. Diesen Wechsel fand ich sehr spürbar. Zunächst diese expansive Haltung mit der new economy und dem "Eroberungsfeldzug" des PC. 1995 - 2008 ... das ist so die Zeit der Love-Parade, "alles easy", die "Partygeneration". Dann kam der Wechsel in den Steinbock und auf einmal war alles "ernst" gleich am Anfang eine Wirtschaftskrise, Kurzarbeit, dann die Phase der Terroranschläge. Da hat die "ägyptische Gefangenschaft" wie Döbereiner den Saturn-Pluto nennt, voll zugeschlagen. Viele haben sich nicht mehr aus dem Haus getraut, wie jetzt auch bei "C". Alles, was wir diese ganze Phase hindurch erleben, entspricht dieser ägypt. Gefangenschaft. Ich hatte hier ja mal im Profil die Frage, wann denn derjenige kommt, der uns ins gelobte Land führt. Aber ich glaube, wir müssen das selber tun, im Prinzip, wie du das im letzten Absatz beschreibst. Es ist die Frage, ob ich mich auf diese niederschwellige, negative Energie einlasse oder ob ich das, was ich wahrnehme kenntlich mache und versuche, die Erkenntnis für meine ganz persönliche Entwicklung zu "nutzen".
Ich habe ja, auch weiterhin, sehr viel Angst vor der Impfpflicht. Das führte phasenweise zu einer wirklich exzessiven Nutzung der Medien. Mir war aber die ganze Zeit über klar, dass ich damit diese negativen Energien nähre, nicht (nur) auf spiritueller Ebene, sondern auch durch meine Klickzahlen und durch meine "Suche". Je mehr ich nach diesem Thema suche, umso höher sind diese Begriffe in der Statistik bei google & Co. Das signalisiert anderen, dass das Thema geeignet ist, zu destabilisieren, Angst zu erzeugen etc. also natürlich nicht durch mich, sondern, wenn das sehr viele machen. Daher versuche ich mich zu disziplinieren. Und ich frage mich dann, wo die eigene Schattenseite ist und was sie mir sagen will, wenn mich das in so einem Ausmaß beschäftigt, wenn ich doch eigentlich eh eine Entscheidung getroffen habe. Wir alle haben die Chance an all dem zu wachsen, was da gerade passiert und uns zu positionieren. Umso schlimmer, wenn man dann sieht, wie viele nichts sehen (wollen).
Wenn der Pluto sich jetzt dann auf den letzten und schlimmsten Steinbockgraden ausgetobt hat und in den Wassermann geht, dann ist das ein Uranus-Pluto. Und den bekommt dann auch ein gewisser Milliardär. Zusammenbruch falscher Vorstellungswelten sagt Döbereiner, oder, "die große Ent-Täuschung". Ich hoffe, das alles, was da geplant wird dem entspricht. Dass sie einer Täuschung aufsitzen von der Programmierbarkeit (Pluto) des Individuums (Uranus). Andererseits ist der Uranus dann im Zwilling und das wird sicher auch vieles in der Kommunikation und Funktionalität revolutionieren. "Praktisch" ist ja nicht schlecht. Ich finde meinen Staubsauger auch praktisch solange die Technik nicht missbraucht wird. Es wird sicher die Frage sein, wie sich der "Zusammenbruch" dann auswirkt. Ein wirtschaftlich sicher höchst unangenehmer Saturn-Neptun auf 0 Widder wird den Umbruch ab Mai 2025 begleiten.
Zu deiner Frage, wann sich das weiter zuspitzt: Anfang August treffen Mars Uranus und Mondknoten zusammen. Da kann es schon knallen.... Ob das jetzt ein Banken/Börsencrash ist und/oder Vulkanausbrüche, eine Ausweitung des Krieges oder dessen apruptes Ende etc. weiß ich natürlich auch nicht, aber es ist ein Zeitpunkt 2022, den ich von meiner persönlichen Versorgung her im Auge habe. Und natürlich die letzte Runde Saturn-Uranus im Herbst, wo ich persönlich mit allem rechne, was zusammenbrechen kann, inkl. Strom/Energie/Lebensmittelversorgung, Zugang zu Bargeld, erneute Beschränkungen, erneutes Impfpflichtgedöns, Kaninchenpocken usw. aber es ist die letzte Saturn-Uranus-Runde (vl. daher dann auch die unangenehmste, aber die letzte vorerst).
von dir ebenfalls, wie ich finde, ein toller Beitrag...!!! Die Impfpflicht-Ängste haben mich ebenfalls eine ganze Weile am Wickel gehabt, bis hn zur Überlegung auszuwandern (obwohl ich mich als Preuße und Patriot verstehe). Aber wohin - ringsumher EU-Land. Also wohl doch bleiben und kommunikativen Widerstand leisten. Was du über die Wirkung von Klickrates schreibst, finde ich ausgesprochen interessant. Nun bin ich ein sehr Internet-affiner Nachrichtenleser, der auch gern auf verschwörungskritischen Seiten unterwegs ist. Da kommt bei aller berechtigten Kritik oft ebenfalls massiv negative Energie rüber. Dann jedenfalls, wenn man sich mit den negativen Informationen zu sehr beschäftigt. Zum Ausgleich lese ich dann auch mal UFO-Märchenstunde fürs Gemüt. Es gibt auch eine Internetseite von einem Autor, der - wie er kundtut - Kontakte zu Geheimdiensten und Geheimgesellschaften hat. Da kommt neben dem Aufdecken massivster Negativ-Tatsachen, die mental belasten können, doch immer wieder eine positive Perspektive (analytisch aus der Quellenlage des in Japan lebenden Autors unterlegt).
Den Namen lasse ich hier mal weg, da der Publizist nicht jedermanns Sache ist. Einige halten ihn sogar für einen Spinner. Jedoch verfolge ich seine Wochenberichte schon seit Jahren und es hat sich meines Erachtens herausgestellt, dass viele von dem Betreffenden formulierte Prognosen eingetroffen sind, bevor die Entwicklungen dann auch im medialen Mainstream ankamen. Weshalb ich den hier von mir anonymisierten Autor erwähne, hat mit dem Faktor "seelische Hygiene" zu tun, der sich durch entsprechende Lesestoffe (gleich von wem) bietet. Unter der Prämisse natürlich, dass es sich nicht schlicht um Quatsch mit Sauce handelt. Die eigenen verinnerlichten Glaubenssätze von Neptun in den Fischen bei gleichzeitig Pluto-Steinbock lassen sich so, meine ich, mit perspektivisch positiv angereicherter Information am ehesten aufweichen (flüssiger, durchlässiger machen = Fische).
Die Frage ist, ob Döbereiner auch explizit noch ein mentales Gegenmittel zur Situation in der "Ägyptischen Gefangenschaft" benannt hat. Auf spirituell ausgerichteten Seiten wird - manchmal recht rosig - von einem Aufstieg der Menschheit gesprochen. Per Meditation, Kontemplation, Kommunikation kann jeder für sich jedoch tatsächlich etwas fühlbar Erhebendes erfahren, und das dürfte sich mit einiger Gewissheit ins Morpogenetische Feld unserer Gesellschaft einspeisen und darüber dann wieder Rückkoppelungen haben.
Individuelle Schlüsselfragen könnten auch lauten: Was hält mich mental gefangen, welche energetische Barrieren bestehen gegenwärtig "X" zu tun, etwa an Spaziergängen teilzunehmen (bei mir: nur mein etwas schmerzendes Knie oder doch mehr?). Wann will ich bei der nächsten Propaganda-Welle aus der Hüfte kommen? Was gibt es - falls erforderlich - für zusätzliche Möglichkeiten, etwa durch Vernetzung usw.?
Das sind nur mal ein paar Stichworte, die mir spontan so einfallen.
am 16.9.2012 das Königreich Deutschland ausgerufen begründet hat.
Zitat„Leben ohne Impfpass, Maske und Zentralbankkonto“
Fitzek, der aus Halle an der Saale stammt und der „Reichsbürger“-Bewegung zugeordnet wird, hat mit dem Geld seiner „Untertanen“ bereits zwei heruntergekommene Schlösser gekauft. Nach seinen Vorstellungen sollen sich die Dörfer „unabhängig von alten Systemstrukturen versorgen“ und ein Leben „ohne Impfpass, Maske und Zentralbankkonto“ ermöglichen.
Ob das alles so stimmt, was man ihm unterstellt, läßt sich für mich beurteilen, jedenfalls ist das alles sehr esoterisch angehaucht.
Ein Neumond Horoskop
Mit seinem Sonne-Mond-Neptun ist das schon nachvollziehbar, daß er ein Königreich schaffen will, zumal er Löwe ist. Hervorzuheben ist sein Neptun auf dem MC des BRD Horoskops. Diese 17 Skorpion ziehen sich durch die deutsche Geschichte. Daß es da den Staat nicht anerkennt, ist auch nachvollziehbar.
Da steht nun Pluto-Uranus auf der Achse, der auf Sonne in der Jungfrau spiegelt und mit dem Neptun-Saturn- Spiegelpunkt ist das alles rechtlos.
Es ist halt ein Irrtum, ideologisch verbohrt, so ein Königreich real umzusetzen, denn dadurch macht er sich angreifbar. Es heißt ja, gib dem Kaiser, was des Kaisers ist, heißt, halte dich an die Gestze, oder nimm es hin, hab ein schwaches Ego, dann könnte er in Ruhe das Falsche benennen.
Der NM ist zur Zeit in der 1° Direktion auf 2 Schütze, da ist er vogelfrei und wird von der Herde gejagt.
"Da steht nun Pluto-Uranus auf der Achse, der auf Sonne in der Jungfrau spiegelt und mit dem Neptun-Saturn- Spiegelpunkt ist das alles rechtlos.
Es ist halt ein Irrtum, ideologisch verbohrt, so ein Königreich real umzusetzen, denn dadurch macht er sich angreifbar."
Der neptunische Anteil der Zeitquaität unterstützt manche Träumereien. Eine Problematik dabei: Rechtlos bedeutet bei gegebenen Systembedingungen auch wirkungslos, und es ist eventuell nur zu leicht geeignet, alternative gesellschaftliche Bestrebungen der Lächerlichkeit preiszugeben. Natürlich stimmt auch, was du sinngemäß sagst: Es sei nicht ohne weiteres nachvollziehbar, ob alles stimmt, was man ihm unterstellt.
Ich habe schon vor Jahren über Peter Fitzek im Internet gelesen. Mich störte dabei und stört immer noch, dass es auch völlig traditionslos ist, sich als König von Deutschland auszurufen. Er ist kein Hohenzoller oder ähnlich - erinnert ein Stück an den Schlager: "Wenn ich der König von Deutschland wär."
Dabei wäre es schon nicht unintelligent, regional alternative Lebensformen zu versuchen, gerade im Hinblick auf die mit einiger Wahrscheinlichkeit stattfindende Wirtschaftskrise (Auslösung eventuell durch Uranus im Stier) vor der wir stehen. Eine, die dann auch gesellschaftliche Wirren und Verwerfungen im Gefolge haben dürfte. Dies in einem Umfang, der über die gegenwärtigen Tendenzen von "failed state", die wir an einigen sozialen Brennpunkten haben, noch hinaus gehen würde.
Regionale Vernetzung sollte aber einem durchdachten strategischen Konzept folgen und in größere gesellschaftliche Netzwerke mit intellektuellem und wirtschaftlichem Hintergrund eingebettet sein. Dies ist wohl vor dem astrologischen Hintergrund der Personalie Fitzek nicht gegeben. Wenn hier der individuelle Neptun am MC des BRD-Horoskops zu finden ist, könnte Fitzeks Bestreben allenfalls zeitpassend mit dem Erosionsprozess der gegenwärtigen (Rechts-)Staatlichkeit in Deutschland korrekspondieren, wie er als solcher von vielen empfunden wird.
Ich selbst beachte gerne Lesestoffe, die einen gewissen Sciience-Fiction-Charakter haben, aber einfach als geistige Turnübungen, die dazu verhelfen, über einen gesetzten gedanklichen Rahmen hinaus zu kommen - persönlich ein Stück Befreiung aus mentaler Befangenheit der Gegenwartssituation. Bei dem, was daraus folgert, sollte immer Bodenhaftung behalten bleiben. Andererseits bin ich nicht bereit, mich verbal der gesellschaftlichen Verfolgerherde anzuschließen, die den Abweichler "vogelfrei" macht. Liegt vielleicht an meiner Sonne, Konj. Spitze 11 im Geburtshoroskop -:)
Grins, ich kenne nur den König von Mallorca Hat der auch einen Sonne Neptun, der Jürgen? Muss ich direkt mal schauen ;-) Ich habe einen Saturn-Sonne-Neptun und den Neptun zudem in 5. Ich will schon seit 2008 auswandern.... Irgendwohin auf einen Bauernhof. Ein eigenes Reich (wenn auch nur gemietet). Bislang sollte es noch nicht sein. Vielleicht muss man ja auch erstmal lernen, in Dankbarkeit das Königreich zu sehen, das man schon hat.
Plejad, ich wüsste nicht, welches mentale GegenMittel es gibt in der ägyptischen Gefangenschaft. Sie ist ja als Erfahrung notwendig. Ich glaube, und das soll jetzt nicht esoterisch klingen, dass wirklich jeder selbst von dieser Zeit etwas mitnehmen kann an Erfahrung, an Rückbesinnung, an Neuordnung seiner Werte (Uranus im Stier). Selten hat die Menschheit so eine große Chance die Dinge als das zu erkennen, was sie sind, nur sie trauen sich nicht. Sie wollen nicht hinschauen. Und sie wollen auch nicht darauf gestoßen werden. "C" kam ja meines Erachtens nicht nur in die Welt, weil es hüstel aus einer Fledermaus auf irgendwen übersprang. Die Menschheit hätte im Lockdown durchaus die Chance gehabt, mal zurückzufinden zu dem, was wirklich wichtig ist. Das Leben zu überdenken. Aber die konnten ja alle gar nicht schnell genug wieder im Biergarten sitzen. Nicht, dass ich das nicht verstehen würde.... aber die Chance haben ganz viele verpasst. Ganz besonders betrifft das die Auseinandersetzung mit der Angst vor der eigenen Sterblichkeit. Und die will man nicht haben und daher muss man ganz schnell die Nadel im Arm haben. Ich bin erzkatholisch und glaube, dass das alles irgendeinen Sinn hat und, dass wir durch die Gefangenschaft durch müssen und das aushalten und auch kenntlich machen sollten, aber nicht dual werden. Daher sehe ich das auch so, wie Elisabeth mit dem neuen deutschen König Er muss es ertragen, dass er kein Königreich hat. Gegen eine wirtschaftliche Vernetzung spricht dagegen gar nichts. Wir bauen in unserem gemieteten Zwerg-Garten Gemüse an, weswegen der Sohn unseres Nachbarn meinte, man (bzw anscheinend seine Eltern) müsse sich schämen, uns als Nachbarn zu haben. Ich habe halt keinen gepflegten englischen Rasen, aber Kürbis, wenns eng wird Ist natürlich jetzt nicht so der Hit mitten in einer Neubausiedlung. Bist dann gleich "öko". Aber Gartenarbeit ist schön bodenständig und für mich momentan das beste "Mittel" in dem ganzen Wahnsinn. Mit vernetzen ist es aber echt schwer :-)
wenn Fitzek schlau wäre, würde er es spielerisch, leicht selbstsatirisch machen, so augenzwinkernd: "Na, ja ich bin halt der König von Deutschland" - und sogar offensiv den Schlager "Wenn ich der König von Deutschland wär..." herausstellen. Dann könnte er für gemeinschaftsinterne Belange eigenes Geld ausgeben. Und wenn das dann Anziehungskraft gewänne, würde es Kreise ziehen. Ich habe mir daraufhin gerade in dem eingestellten Horoskop das 5. Haus als Energiefeld für spielerische Möglichkeiten angesehen, mit dem Mond als Herr von 10. Wahrscheinlich ist es dann eher ein leicht verbissener Ernst mit Machtanspruch, der tendenziell doch komisch wirkt, im Wassermann fremdelnd mit dem Traditionsgut an Überlieferung (Bezug auf Mond).
Wenn das Thema um Fitzek gerade aufkommt, mag es ein sinnvoller Zufall sein, da es indiekt mit Identität zu tun hat, eingedenk der Tatsache, dass die Machteliten bemüht sind, herkömmliches Identitätsverständnis auf kollektiver und individueller Ebene wegzuräumen, daher dann die Agenda zu einer digitalen Identität. Da gibt es etwa einen Bogen, der sich zu der letzten realen deutschen Monarchie spannt. Wenn woker Zeitgeist für die Dauer des Katholikentags fordert, das Standbild von Kaiser Wilhelm zu verhüllen, bedeutet es ein Verhüllen kollektiver Identität in Deutschland - korrespondierend übrigens auch mit der künstlerischen Reichstagsverhüllung vor Jahrzehnten.
Man muss sich nicht ein Kaiserreich wieder herbei wünschen, auch wenn in ihm dank Bismarck und von Caprivi die seinerzeit wohl erste und lange Zeit modernste Sozialversicherung geschaffen wurde. Aber es ist doch zu berücksichtigen, dass mit dem zweiten deutschen Kaiserreich überhaupt erst ein regulärer Nationalstaat im eigentlichen Sinne auf deutschen Boden entstanden ist - sind also geschichtliche Wurzeln. Ein wenig Treppenwitz der Gegenwart liegt wohl darin, dass in unserer Zeit der Covid-Faktor als zivilisationserschütterndes Agens mit dem Namen "Corona" bedacht wurde - so heißt auch die bis heute existierende Publikation deutscher Monarchisten.
Der Sinn der modernen Ägyptischen Gefangenschaft aus Covid-Wahn & Co hat wahrscheinlich auch mit Identität zu tun, nämlich mit spiritueller Identität, die über das diesseitge Leben, staatliche Formen und all das hinaus geht. So wird durch die bisherige Hysterisierungskampagne gezielt mit der Angst vor dem Tode gespielt. Die gegenwärtige Situation kann also auf mehreren Ebenen zur Besinnung auffordern.
Grüße, Plejad
Ps.: Mir ist durchaus bewusst, dass es geschichtlich und im astrologischen Verständnis schon einen Vorläufer zum wilhelminschen Kaiserreich gab, der sich mit dem Reichstag zu Worms 1495 verbindet, im Forum von Klaus umfänglich aufgearbeitet. So hat Deutschland mehrere Matrices, die auf die Gesellschaft wirken: Heiliges Römisches Reich (einschließlich Habsburger Regentschaft), Rheinbund als morphogenetische Blaupause für die alte Bundesreipublik, DDR sowie BRD-Vereinigungsstatus von 1990. Der Jurist und Mundanastrologe Bernhard Firgau hatte in einem Aufsatz einmal aus astrologischer und staatsrechtlicher Sicht das Horoskop von 1871 zugrunde gelegt.
Der Fitzek hat schon das richtige Gespür, das etwas nicht stimmt, es hapert an der Umsetzung. Und es geht nicht um irgendeine Tradition des "Blaublütigen", sondern um die Schaffung eines eigenen "Reichs des Daseins", in dem man "König" sein kann. Das kann man aber nicht postulieren, sondern so etwas ensteht, in dem man das tut, wofür man geschaffen ist, und da sind halt die Wege von klein auf recht verstellt.
Es sind auch nicht die Machteliten, die uns, und das gilt ja nicht für Deutschland, eine digitale Identität verpassen wollen, sondern es wird dadurch möglich, daß nur mehr Identitäslose und Ursprungslose durch die Gegend rennen.
Bereits 2012, da stand der Neptun auf Null Fische,(Spiegelpunkt Saturn) begründeten sich die "Identitären", die kämpfen ja auch gegen das etablierte System.
Und um nun wieder Zur Astrologie zurückzukehren, denn die ist dann schon unbestechlich, hier das Deutsche Kaiserreich de jure mit dem deutschen Katholikentag.
Erstens einmal steht nun der Pluto auf 17 Stier, der erwähnte fixe Grad, ist der AC-DC Achse des GG/Berlin exakt die hiesige MC-IC Achse
Der Katholikentag hat sein MC exakt auf dem Uranus des Kaiserreichs, und der Steinbockpluto stand da sehr lange drauf, nicht? Und bald kommt er auf den Merkur
Weiters ist zu sehen, daß der Uranus schon kanpp am PLuto steht, also das Thema ist einfach da. Wenn nun die "Künstler" da einen Fetzen über die Statue hängen, so zeigt das ja nur Sprachlosigkeit, und ist purer Aktionismus.
Das Horoskop des Katholikentags hat den Pluto in vier, knapp am IC, also da geht es schon um die verdrängte Herkunft, auch Identität.
Nun noch etwas zu Pluto-Saturn, der ja in seiner Herkunft ein Neptun-Saturn ist. Es ist auch die Moses Konstellation, der von seiner Mutter in einem Weidekörbchen ausgesetzt wurde und dann von der Tochter des Pharaos im Schilf gefunden wurde.
Heißt, du sollst nicht handeln, sondern dich dem Schicksal überlassen, und es ist tatsächlich so, hat man derartige Transite, geht einfach nichts, das ist wie ein Stillstand, aber es braucht dann den Mut zur Wahrhaftigkeit, um Inhalte kenntlich zu machen. Das macht man halt nicht auf einer Demo, (wenn sie auch notwendig sind) sondern eher im stillen Kämmerlein. Nun, es sind ja in der C-Zeit eine Menge Blogs entstanden, die die Sache genauer untersucht haben, und all das, was die Systemmedien verschwiegen haben, kenntlich gemacht haben. Sogar eigene Videokanäle wurden geschaffen, weil Youtube viel gelöscht hat.
Und so man Zweifel an der ganzen C- Sache samt Maßnahmen bekam, konnte man sich dort informieren.
Hier nun die Pluto-Saturn Konj.
Der AC auf einem GSP von Jupiter-Pluto, das ist eine Machstellung, die Legierung der EU Mitglieder.
Da läuft das Septar im Herbst über die Venus (Uranus im Spiegel) und über Haus 5 ist der ganze Verhau, also Sonne-Merkur-Pluto-Saturn ausgelöst. Das bezieht sich ja auf die Lebensbedingungen, Haus 6. Und die Konjunktion steht auf einem GSP von Mars-Jupiter, das sind halt wieder Einschnitte. Wobei zum Waageingress das letzte mal Saturn-Uranus Quadrat dann auf dem Mond in Haus eins.
Ob es dann noch einmal dick kommt? Angedroht wird es uns ja.
Heute lese ich in der Regionalzeitung, daß Servus TV eine ziemlichen Zulauf während der Pandemie bekommen hat. Das hat ischer etwas damit zu tun, daß man dort andere Debatten hören kann, weiters Alternativen hinsichtlich Corona sehen kann, und auch andere Nachrichten. Und Servus TV gibt es A, D und CH, also keine Geosperre. Mediathek ist für alle offen. Zeitweise auch vom Medienrat an den Pranger gestellt.
Vor einiger Zeit war zu lesen, daß es haufenweise Abmeldungen vom ORF gegeben hat.
vielen Dank für deine sehr aufschlussreiche Ausarbeitung. Damit kann ich gleich auf den ersten Blick viel anfangen und werde die Tage noch genauer lesen - Verständnisfragen lieber übers Forum oder über persönliche Mails?
Meine Idalisierung von Blaublütigen habe ich nach und nach losgelassen, bin nur Traditionalist und habe mich durch einige dicke Wälzer zu Kaiserreich und WK I hindurch gelesen, angefangen von den "Schlafwandlern" von Christopher Clark über eine Dissertation von Andreas Rose zur Rolle des Empires am Kriegsgeschehen bis hin zu neuerem Schrifttum, das auch das Klischee vom wilhelminischen Militarismus und Junkerstaat kritisch hinterfragt. Einige Historiker attestieren obendrein dem preußischen Beamtentum seit Friedrich dem Großen ein hohes Maß an Effizienz und erkennen frühe Weichenstellungen zu einem im Vergleich breit angelegten Bildungswesen. Diese Zeilen nur zur Erläuterung und Einordnung meines Traditionsbezugs.
Das kann man aber nicht postulieren, sondern so etwas ensteht, in dem man das tut, wofür man geschaffen ist, und da sind halt die Wege von klein auf recht verstellt. Es sind auch nicht die Machteliten, die uns, und das gilt ja nicht für Deutschland, eine digitale Identität verpassen wollen, sondern es wird dadurch möglich, daß nur mehr Identitäslose und Ursprungslose durch die Gegend rennen.
Das hier hilft mir gerade auch sehr!
Nun noch etwas zu Pluto-Saturn, der ja in seiner Herkunft ein Neptun-Saturn ist. Es ist auch die Moses Konstellation, der von seiner Mutter in einem Weidekörbchen ausgesetzt wurde und dann von der Tochter des Pharaos im Schilf gefunden wurde.
Heißt, du sollst nicht handeln, sondern dich dem Schicksal überlassen, und es ist tatsächlich so, hat man derartige Transite, geht einfach nichts, das ist wie ein Stillstand, aber es braucht dann den Mut zur Wahrhaftigkeit, um Inhalte kenntlich zu machen. Das macht man halt nicht auf einer Demo, (wenn sie auch notwendig sind) sondern eher im stillen Kämmerlein.
P.S. Der "König von Mallorca" Jürgen Drews hat übrigens tatsächlich einen Saturn-Neptun und einen Sonne-Saturn, für den Sonne-Neptun reichts nicht mehr ganz vom Orbis her aber an sich ist es ein geschlossenes Gebilde. Zudem den Neptun in 1.... fand ich jetzt irgendwie passend https://www.astro.com/astro-databank/Drews,_J%C3%BCrgen
Zitat von federkiel im Beitrag #14der erwähnte fixe Grad, ist der AC-DC Achse des GG/Berlin
Was bedeutet GG, Welche AC-DC Achse, wo zuzuordnen? Kann ich weder in Radix- noch im Transit-Horoskop erkennen.
In Grafik 1 von #14 kann ich nicht erkennen, dass der laufende Steinbock-Pluto (mit anderen Worten noch im Steinbock positioniert und bald von dort kommend, den Radix-Merkur des Kaiserreichs erreicht, den IC allerdings überschr.itten. Wie, wann also den Merkur?
Zitat von federkiel im Beitrag #14Nun noch etwas zu Pluto-Saturn, der ja in seiner Herkunft ein Neptun-Saturn ist.
Woraus begründet sich Pluto-Saturn? Wieso seiner Herkunft nach ein Neptun-Saturn? Hat es etwas mit den MRL-Gradzuorodnungen zu tun oder übersehe ich schlicht etwas in der Grafik?
Weitere Fragen habe ich noch auf dem Zettel, aber nicht so viel auf einmal.
GG heißt Grundgesetz, reloziert auf Berlin, 24.5.1949, 0 Uhr.
Die Graphik 1 ist der Vergleich mit dem Katholikentag, astro. com zeigt das leider schlecht, du must die Gestirnstände im Kästchen ansehen. Beim Kaiserreich steht der Merkur auf 29:27 Steinbock, beim Katholikentag steht Pluto auf 28, 27 Steinbock.
Hast du denn kein Astroprogramm?
Saturn-Neptun zu Saturn-Pluto kommt von der Vertauschung des Neptun und Pluto her, das kann man auch auf deren Bahnbewgungen beobachten, die einander kreuzen.
Saturn-Neptun ist die vergällte Eigenart, hat das jemand, kann man dann schauen, was der Pluto für Verbindungen hat, den dort findet sich meist der Grund dafür, und zwar der Pluto als Verneinung, als Steine, die einem in den Weg gelegt werden.
Löst sich das nicht im Leben, kann der Saturn-Neptun als Saturn-Pluto an die nächste Generation weitergegeben werden, als chronisch gewordener Saturn-Neptun.
Wie genau löst man einen Saturn-Neptun? Ich frage mich das oft. Beim Sonne-Neptun heißt es, man traut sich nicht König/in zu sein. Ist die Lösung, zu akzeptieren, dass man das nicht ist und nie wird oder ist das nur ein Engramm und die Lösung ist, dass man rausmutiert und sich traut König/in zu sein. Und wie wäre das beim Saturn-Neptun? Der Träger ist rechtslos. Nehmen wir an, er akzeptiert das. Er hat kaum Geld, wurschtelt sich so durch, hat kein Revier. Sein Umfeld will jetzt nicht allzu viel mit ihm zu tun haben, gerne wird über ihn getratscht. Wir nehmen weiter an, die (Schwieger)Familie hat den Saturn-Neptun verstoßen, er ist natürlich Schuld für den Untergang der Familie, der schon vorher bestand und er erträgt das alles, ist nicht agierend, aber re-agierend, wenn es um seinen Schutz geht oder dem der eigenen Familie. Man unterstellt ihm Dinge, die der Saturn-Neptunler nie getan hat. Er wird beschissen. Und er lebt mit all dem. Geht nie in den Angriff, er erträgt. Ist das dann Lösung genug?
Ui, da hab ich ja was ausgelöst mit meiner Aussage, auch down under.
Also, da gibt es kein Patentrezept und keine Handlungsanleitung.
Saturn-Neptun ist der Ziegenbock im Pferdestall und die Stallbewohner delegieren ihre Untergänge an den Bock.
Wenn nun der SA-Ne in einem solchen Milieu ist, sollte er dieses Milieu verlassen, oder Kontakt abbrechen, soweit es begriffen worden ist. Im unbegriffenen Zustand, kommt man sonst wieder in so ein Milieu. (Hängt wohl eine wenig davon ab, was der Sohn der Schwiegerelten so sagt und tut) So würde ich das zumindest sehen. Besser ist, da rauszuwachsen, und das ist dann der dazwischenliegende Uranus, das schöpferische oder erschaffende Potential.
Pluto ist dabei auch immer in Betracht zu ziehen, wie bei allen Verhinderungen.
Und da war noch was über den Schmerz der Unvollständigkeit............der zuzulassen ist.
da ich die Daten in mein eigenes Programm gegeben habe, ist mir die Stellung klar geworden. Tr-Pluto bewegt sich beim Katholikentag auf R-Merkur zu, was immer auch das bedeuten kann (Kommunikation, bei der es aus der Tiefe schwappt?).
Was GG bedeutet, war mir assoziativ auch schon klar, aber erst, nachdem du es so ausdrücklich benannt hattest, wurde mir plausibel, warum du die Position gekennzeichnet hast - nämlich einen außerordentlich bedeutsamen Grad beinhaletend. Man könnte die Stellung aus meiner Sicht geradezu so deuten, dass hiermit im astrologischen Verständnis ersichtlich wird, warum das Bundesverfassungsgericht feststellte, die Bundesrepublik sei eindeutig Rechtsnachfolgerin des Deutschen Reiches. Ich weiß jetzt zudem, warum 17 Grad Stier oft als eine Art Schicksalspunkt dür Deutschland benannt wird. Passend zum Diskussionsstrang könnte man sogar von einem Identitätsschnittpunkt sprechen, da Pluto für Tod und Wiedergeburt steht, auch für Tiefgründiges, unbewusste Antriebe und dergleichen mehr. Grins: Vielleicht ist aus diesem Grund die Regenbogenpresse mit seitenweise Adelsgeschichten bei uns über Jahrzehnte so erfolgreich.
Was mir nicht so eingeht, dass sich Neptun und Pluto miteinander vertauschen, denn die einander kreuzenden Bahnlinien müssten sich doch astrologisch bei einer konreten Analyse in einer Konjunltion ausdrücken. Oder sehe ich das falsch?