was man gerne möchte, ist im 5. Haus. Aber man kann bzw. muß auch was kaufen, weil man sich behelfen muß. Das würde ich mal dem 6. Haus zuordnen.
Im Horoskop im Beitrag #1 stehen die Spitzen von Haus 5 als auch Haus 6 in den Zwillingen. Der Herrscher von Haus 5 als auch von Haus 6 ist der Merkur.
Der Merkur steht auch für das Geld, das beim Kauf und beim Verkauf ausgetauscht wird.
Der Merkur steht auf 6 Grad Skorpion im 9. Haus. Aber nicht nur im 9. Haus. Er steht auch 2,5 Grad vor dem MC, Haus 10. Da wirkt er dann etwas hinein. Haus 9 ist auch Weltanschauung. Und das wirkt in die Bestimmung, Haus 10, hinein. Haus 9 hat auch was mit dem Ausland zu tun.
Der Aspekt des Merkur mit dem geringsten Orbis ist der Mond. Da ist ein Spiegelaspekt. Der Mond ist auch das, was man aufnimmt. Das kann der Inhalt eines Buches aber auch eine Speise sein.
Herrscher Pluto von 10 in 1, wäre eine Bestimmung, die mit etwas Aufgezwungenem zu tun hat, und zwar nicht unbedingt offen erkennbar, da das Plutonische in der Tiefe wirkt (Wasser..?, aber die Nordstream-Explosionen können es nicht sein, nicht sie selbst, die waren ja am 26. September). Jetzt kommen in den sozialen Netzwerken Kommentare hoch, dass eine mit der BRD verbündete Seite beteiligt sein könnte, unter anderem von einem schottischen Labour-Parlamentarier, und die britische Premier-Ministerin ist auf einmal in kurzer Zeit nach dem Ereignis zurück getreten - aber ich will hier ja keine Verschwörungsgeschichten auftischen. Doch der von mir angedeutete Zusammenhang ist womöglich ein Ereignis, das mit Tiefenwirkung (Pluto als Herr von 10 in 1) aus der Vergangenheit mit Systemsprengkraft nachwirkt.
Womöglich "wachsen" der deutschen Delegation in China jetzt ja "Flügel", als hätte sie Red Bull zu sich genommen - siehe Marken-Slogan des Getränks. Es kann ja immerhin sein, dass die Bundesrepublik auf neuem Kurs in Richtung Seidenstraße schippert - von bestimmteen Seiten des "befreundeten Auslands" kritisch beäugt (Merkur in 9). Auf jeden Fall ist bei dem Rätsel eine ausländische Komponente (ein fremdes Volk = Mond, der aus 7 kommt) angesprochen. Oder besteht eine Notwendigkeit (Stichwort von dir), dass sich gleichsam Volkes Stimme als eigentlicher hiesiger Souverän auf diplomatischem Wege (Haus 7) zu einer Sache deutlich artikuliert (Miond in 3).
der 2. November ist nicht der Ankuftstag der deutschen Delegation. Der ist ja heute oder war gestern, aber womögllich steht der 2. November doch damit in irgendeinem Zusammenhang - Abrreise oder was auch immer.
Einkauf: der war eher funktional, aus einem gewissen Zwang oder einer Not geboren; weniger ein schönes Kauferlebnis. Steinbock AC läßt an Holz denken. Also keine Eintrittskarte für ein Konzert, sondern etwas Materielles. War vergleichsweise teuer, also kein Schnäppchen oder Sonderangebot.
Es ist nichts Politisches, sondern ich habe etwas gekauft für meinen Hausstand.
@ Michael
Zitat von michael im Beitrag #6Einkauf: der war eher funktional, aus einem gewissen Zwang oder einer Not geboren; weniger ein schönes Kauferlebnis. Steinbock AC läßt an Holz denken. Also keine Eintrittskarte für ein Konzert, sondern etwas Materielles. War vergleichsweise teuer, also kein Schnäppchen oder Sonderangebot.
Ja, hab ich ja schon geschrieben, daß es notwendig war, und ja, war kein Schnäppchen, das "Materielle" konnte ich nicht ins Auto packen, zu groß und auch schwer, also auch keine Fetzen. Holz ist es nicht.
ich versuche mich nochmal ran zu pirschen: 7 in Krebs könnte mit dem Außenbereich des Hauses zu tun haben. Mond als H v 7 in 2 (nicht wie ich vorher falsch geguckt hatte in 3) nahe Hs 1 hat eventuell mit dem Gemäuer zu tun, ist aber beweglich, da Mond. Es wird periodisch eingesetzt, sozusagen Analogie zum Mondphasen. Die Periodizität könnte sich auf Jahreszeiten beziehen. Falls du Hausbesitzerin bist, käme ein öltank draußen für die Heizung drinnen in Frage. Öl entspräche wiederum Pluto (aus der Tiefe kommend). Doch Öl kauft man nicht im Winter. Und was ist, wenn du nicht Hausbesitzerin bist? Was käme dann von draußen rein? Ein Wohnungskamin wohl nicht, denn der wird ja mit Holz beheizt und Holz als Teil von allem hast du ausgescchlossen. Sowohl Mond für 7 in 2 als auch Skopion mit MC und Pluto in 1 beinhalten jeweils das Wasser-Element. Deklinieren wir mal durch: Eine Sauna bestellt, eine Badewanne (Wasser von draußen). nein keine notwendigen Anscchaffungen, eher Spül- oder Waschmaschine. Dann würde Pluto in 1 und MC in Skorpion auf die Notwendigkeit einer Neuanschaffung hinweisen, da die alte Gerätschaft defekt war. Das ist alles, was mir erst einmal so einfällt.
Beim Steinbock AC denke ich an etwas Starres, hartes, kaltes. Da du schon geschrieben hast, der erste Quadrant sei wichtig, tippe ich auf etwas, das mit Wasser zu tun hat, zumal auch noch der Fisch eingeschlossen im 2. Haus steht und der Neptun sich im 2. Haus befindet. Ich würde meinen du hast eine neue Waschmaschine gekauft.
Zitat von Plejad im Beitrag #8eher Spül- oder Waschmaschine. Dann würde Pluto in 1 und MC in Skorpion auf die Notwendigkeit einer Neuanschaffung hinweisen, da die alte Gerätschaft defekt war. Das ist alles, was mir erst einmal so einfällt.
Ja, es war eine Waschmaschine, die gestern, als der Mond auf Neptun stand, geliefert wurde.
# 12, wo ich für Uranus-Neptun, auch hier eingschlossen, Wasserman- Fische, Haus 2, also konkrete Substanz, die auch die Waschanlage ist. Nun ist das natürlich in erster Linie inhaltlich gemeint, aber wenn`s im ersten Quadranten ist, dann wohl auch funktional, so mein Verständnis, und weil der Neptun auf GSP Sonne-Uranus steht, eine elektrische Waschanlage Jupiter Neptun, der Pfau, so ließe sich sagen, daß das ein Hinweis auf die Marke ist, nämlich Miele, der Pfau auf dem Markt, ich hatte genug von der geplanten Obsoleszenz, außerdem hat das Gerät die besten Werte, was sowohl den Energie- als auch Wasserverbrauch angeht, und da gibt es Innen keinen Kunststoff, alles Metall, also robust.
Was da von Haus vier nach Haus 10 in Opp. steht, das könnte wohl den Wechsel von alt auf neu anzeigen, Saturn-Uranus ist ja auch die Schraube, das hatte es mal bei der Eröffnung eines Riesenrades in London, das sich Drehen um die Achse.
Das Horoskop ist ja der Zeit des Zahlens, damit wird der Kauf dingfest gemacht, das würde ich am MC sehen, Merkur Spiegelpunkt Mond, konj.Saturn, also ein indirekter Merkur-Saturn, das verwendbare Geld, und ich habe ja cash bezahlt, wobei der Mond etwas entscheidungsunsicher ist, nicht bezüglich des Gerätes, sondern des Preises wegen. Etwas Rabatt gab es schon, da es hier an meinem Wohnort eine Händler gibt, der auf Grund der Masse, die er kauft, etwas Nachlass geben kann.
Habe grad in neuem Fenster gelesen, daß Merkur ganz richtig liegt.
ja. scchön, dass Merkur mit mir - sozusagen wasserzeichenmäßig - auf einer Deutungswelle lag. Nach allem, was mir so an Assoziationen kam, blieb als schlussendliche Annahme doch nur Waschmaschine oder Spülmaschine. Du hast es jetzt bestätigt, Elisabeth. 7 in Krebs bedeutet dabei das Wasser, das von draußen hinzugeführt wird und das Abwasser, das wieder hinaus geht. Spannend an solchen Rätseln finde ich die Trainingsmöglichkeit für Assoziatiosnmaterial, das in astrologischen Kontexten kommt. Danke, dass du dafür ein privates Beispiel zur Verfügung gestellt hast, Elisabeth.