Die Feuerwehr bekam um ca. 5.45 Uhr den ersten Anruf bzw. um 5.43 den ersten Alarm.
Das Horoskop habe ich mal auf 5.40 Uhr gemacht.
So eine plötzliche Zerstörung kann auf dem ersten Blick evtl. etwas mit dem Mars zu tun haben. Dieser steht auf 13,2 Grad Zwillinge. Das ist sehr nahe am GSP mit Mars Saturn bei 12,5 Grad Zwillinge.
Es ist viel Wasser aus der Begrenzung heraus geflossen. Und viele Fische sind tot. Mond und Neptun haben sicherlich eine Beziehung zum Wässrigen. Die beiden haben eine gradgenaue Opposition zueinander.
Und der As steht in der Nähe eines GSP mit Saturn Mondknoten. Die Begegnung mit dem Tod (MRL).
Der MC hat ein gradgenaues Spiegelquadrat zum Merkur.
...........nicht zu vergessen, der Mond-Neptun - Lebewesen im Wasser -, auf GSP Sonne-Uranus, wie auch die Venus.
Ich bin da eher bei AC auf 23 Skorpion, da hat es MC Quadrat Mars im Zwilling, der verweist wieder nach Haus 2, dort mit Pluto der Container als Anlagerherrscher.
ZitatDer zylinderförmige Aquadom steht zwar in der Hotelhalle des neuen Radisson SAS Hotels, er gehört aber zum Sea Life Centre, das heute um 10 Uhr eröffnet wird.
Der AC auf GSP Neptun-Merkur, das Uferlose, der Weg ins Nichts, der DC auf GSP Mond-Neptun, von der Umwelt durch Glas getrennt, dies auch im Kleingitter nach W.D. die Differenz des Aquadoms.
Schaue ich auf den Mond, so steht der in Haus 2, also real, Fische eingeschossen, Wasser, angeführt von Wassermann, dort Uranus, die Säule, UR-NE ist auch das Säulenheiligtum, das zeigt sich auch mit Neptun im Wassermann. Mars, als Herrscher von drei, der Ausübung von Erscheinung auch in Haus, also real, auf 22 Fische, der Eingriff in das Organische des Meeres, es sind ja Meerlebewesen.
In dem Video ist zu hören, daß die Fische aus aller Herren Länder eingeflogen werden, und erst in Quarantäne müssen, Pluto-Saturn im Spiegelpunkt (hatten wir ja auch), zwecks Anpassung, Haus 6 mit Merkur-Mond, Pluto noch in Haus 12 als MC Herr, mit Quadrat Mars, das ist eigentlich eine Vergewaltigung via Mars-Venus Spiegelpunkt, Einschnitte in das Bestimmende, Steinbock,.......... Und das wird der Öffentlichkeit feilgeboten.
Nun stand gestern die Mond-Neptun Opp, (Spiegelpunkt Sonne) exakt auf dem manischen Mars, und läßt den Dom bersten, die Manie bricht zusammen. Jupiter auf dem Mond-Merkur, die Lebewesen sind frei, aber auch tot, MK-Saturn auf der MC/IC Achse.
Der Rhyhtmus der Eröffnung steht allerdings auf 17,50 Skorpion, daß ist das MC der BRD/Berlin, das ist ein Sinnbild für den derzeitgen Zustand in Deutschland, wollen nur die Wenigsten wahrhaben.
Das Teilsouveränitätshoroskop vom 5.5.1955, 12 Uhr steht in der 1° Direktion auf 13 Zwillinge, dort der Mars, T-Saturn MK am DC, Qaudrat R-Saturn.
Doch - das jetzt so vorgeführt zu bekommen - anschaubar was Döbereiner so eingehend bespricht um die Gestalt - Lebenssinn - Wesen - Lebens-Intelligenz ---
Ein "Hundshai" hat ES "sichtbar" gemacht - stieß sich wund - am Plexi Horror UR/NE Er ließ sich da nicht ein - wenn man ihn beachtet hätte - er hätte ES bereinigen können - den Irrweg der perver_tierten Machbarkeit.
Wie ist das - Plexi - (statt Glas) gehört das nicht auch in bestimmbaren Bezug zur Waage ???
Danke Elisabeth* Pluto-Saturn im Spiegelpunkt (hatten wir ja auch), zwecks Anpassung, Haus 6 mit Merkur-Mond, Pluto noch in Haus 12 als MC Herr, mit Quadrat Mars, das ist eigentlich eine Vergewaltigung via Mars-Venus Spiegelpunkt, Einschnitte in das Bestimmende, Steinbock,..........
Und das wird der Öffentlichkeit feilgeboten. Ende Zitat
* ES zu spüren, was da astrologisch zur Anschauung wird. Mir ist das unerträglich - die Bildgabe der Irrung - Das Video ist erstklassig in der Grausamkeit von Verhältnislosigkeit.
Zitat(...) Ich kehre zu Türkis und zu Pluto zurück, und füge ihnen den Teufel im Detail hinzu. Gestern am 16.12.2022 zerbarst etwa zwischen 5:45-5:55 Uhr in einem Berliner Hotel der sog. AquaDom, ein Aquarium in der Eingangshalle, das mit 1 Million Liter Wasser gefüllt und mit einem Fahrstuhl befahrbar sich in eine Höhe von 16 m erhob. Es hatte einen Durchmesser von 11,5 Metern und enthielt über 1000 Fische und Meerestiere aus über 100 verschiedenen Arten.
Was war hier los? Herrscher von 3 in 6: Beobachtung und Wahrnehmung der Umwelt, um sich ihr gegenüber seelisch auszusteuern, anzupassen und sie zu verwerten, mit den Mitteln des aufweisenden Bezeichnens und der Darstellung. Anpassung an die Selbstdarstellung. (...)
Nun, mir ist nicht klar, was Herr Hensel für ein Horoskop der Wiedervereinigung verwendet, sieht aber anders aus.
Das MC des Berstens zeigt eine Opp. zum R.Mond in den Fischen, dieser Mond hat einen Spiegelpunkt zu Sonne-Neptun Quadrat, der T-Merkur auf dem R-Neptun, das also in bestimmender Weise angesprochen, dieses Scheinreich, der laufende Uranus in opp. zum R-Pluto, die Vorstellung von einer perfekten Welt platzt, Mars auf Mars, und es ist ein kriegerischer Mars, dort steht die Venus des Grundgesetzes, die 1° Direktion exakt auf Spitze 12, am Usprung!, der siebener Rhythmus auf auf 16,40 Schütze, Spiegelpunkt t- Merkur. Dirigiert man den Pluto, so kommt er auf 18,5 Schütze, Spiegelpunkt R-Neptun.
Haus 6 ist die Wahrnehmung des Veränderlichen hinsichtlich dessen, was aus dem dritten Quadranten auf das Subjekt fällt, und da scheint man blind und taub zu sein. Es wird nach mechanischen Ursachen des Berstens gesucht und das Bild des Berstens bleibt unbegriffen.
Vielleicht haben ja die Reichsbürger doch nicht so unrecht?
Tja mir stellte sich auch direkt die Frage, wer denn die vielen bunten Fische sind, die man dort bestaunen konnte. Und ist es denn richtig dechiffriert das Aquarium mit der BRD gleichzusetzen? Ich denke eher es geht hier um eine künstliche, gewollte Vielfalt von Lebewesen aus aller Herren Länder, die man sich hier gehalten hat. Die Wirklichkeit aber drum herum, kann sie nicht auffangen, sobald der künstliche Käfig in die Brüche geht. Für die BRD steht es sicher nicht, vielleicht aber für ein Berlin, daß die Verbindung zu Land und Menschen verloren hat. Auch mag es künstlich gepushtes exotisch abgedrehtes Dasein kennzeichnen, wie es ja auch vor 100 Jahren schon mal in den Zwanzigern zu sehen war. Babylon Berlin gibt da ja ein paar illustre Einblicke. Die Blase wird platzen, will uns das Geschehen andeuten, so könnte man meinen. Und wie man sich dort die Fische im Aquarium gehalten hat, also die Allgemeinheit als Träger, um sich daran zu erfreuen, bei eigenem oft einfältigem Dasein, grau in grau, so könnte es im Platzen der Blase durchaus auch gefährlich werden, für jene die im Aquarium sitzen, denn die Niederungen des Daseins tragen ein solches Leben womöglich nicht aus sich heraus, können es nicht auffangen, da eine gänzlich andere Welt. Ich hoffe ich täusche mich da und wenn es schon in diese Richtung geht, so vermittelt das Bild ja vielleicht eine Ahnung für's allgemeine Unbewußte und bringt den Menschen wieder mehr ins Nachdenken und Fühlen, was ja nicht das Schlechteste wäre
Zitat von Meisafir im Beitrag #14Womit sollten die Reichsbürger Recht haben? Gruß Chita-Mani
Guten Morgen,
ZitatDabei berufen sich „klassische“ Reichsbürger darauf, dass ihrer Meinung nach das Deutsche Reich statt der Bundesrepublik weiterhin fortbestehe, entsprechend ihrer Ideologie entweder in den Grenzen des Deutschen Kaiserreichs oder in denen von 1937.
es gibt einen Hinweis, dass es sich beim Platzen des Auaridums um eine Synchronizität mit kollektiver Bedeutung handeln könnte. Und zwar mache ich in dem Zusammenhang einen Abstecher zu dem, was als chinesische Astrologie bezeichnet wird (obwohl es keine Astrologie im herkömmlichen Veständnis ist). Wir leben akutell im Jahr des Wasser-Tiges. Dazu gehört etwa der Einsatz von russischen Kriegsschiffen der Schwarmeerflotte um Raketen auf Ziele in der Ukraine abzufeuern, mindestens ein aussschaltender Treffer, unter anderem auf das Flagschiff seitens der Ukrainer mit angelsächsischer Aufklärungsunterstützung. Sodann lässt sich im Zusammenhang zum Thema WasserTiger das Atttentat auf die Nordstream-Pipelines erwähnen.
Auf das Aquarium in Berlin bezogen gibt es zwar keine Kriegshandlung im üblichen Sinne, aber es ist ein Systemzusammenhang: Ein politisch-gesellschaftlicher Einflusss (etwa sogenannte Machteliten) richtet seine eigenen Ressourcen und damit sich letztlich selst, denn es geschieht im Zentrum einer Hauptstadt, der deutschen. Du sprichst in '5 interessanter-, da bewusst oder unbewusst auch beziehungsreicherweise astrologisch von einem "Säulenheiligtum", um dss es unter anderem ginge.
Wenn man sich die Aufnahmen anschaut, war das Aquarium eine riesige, überdimensioniert Säule. Was ruhte darauf? Wer traf sich im Hotel? Mir kommt beim Wasser-Tiger doch auch die Assoziation an die NATO, die im Marken-Claim gerne von trans-atlantischer Gemeinschaft spricht - also über den Atlantik (über den Ozean) hinweg. Im Jahr des Wasser-Tigers führen Griechenland und die Türkei - beide NATO-Mitglieder - wechselseitig eine nahezu kriegerische Sprache, wobei es um die Ägäis geht. Zudem streckt Ankara seine Arme nach Moskau aus, und - nebenbeimerkt - Säulen spielen in der antiken griechischen Architektur eine grpße Rolle.
Grüße, Plejad
Ps: Vor diesem Hintergrund wird sich auch der geografsiche Raum der BRD - in Kommentaren oft genug als größter amerikanischer Flugzeugträger bezeichnet - neu zu definieren haben, dies wohl auch grundsätzlich, auf vielerlei Ebenen. Wie genau wird sich zeigen.
die Gradzahl der Sonne von 24,2 Grad Schütze ist ebenfalls sehr interessant. 24 Grad Schütze wurde von Herrn Döbereiner nicht so of erwähnt und ist ein Mars Saturn Gruppenschicksalspunkt. (Seminare Band 11, der Zorn des Poseidon, Seite 317)
Sea Life gehört Merlin Entertainments, diese wiederum wurden 2005 von Blackstone übernommen, die beiden letzteren Börsen notierte Unternehmen. Man muß sich anschauen, was die alles betreiben.
Offenisichtlich meint man mit Merlin im Namen verzaubern zu können, es es zeigt sich aber ein Pluto-Merkur als Zwangsvorstellung, auch Hadeskappe - die Fügung, Haus 9, ist verneint und wird durch eine Vorstellung ersetzt. Die Sonne auf 22 Schütze GSP Sonne-Uranus, das Ganze ist ursprungslos, das zeigt sich auch durch den Uranus in Haus 12, wie auch durch den vorliegenden Saturn-Neptun, wobei Neptun auf der Janusachse steht.
"Überall dort, wo das Schöpferische nicht zum Zeugenden wird, überall dort entstehen Säulen". (Zorn des Poseidon) Er ist also ein unerlöster Uranus.
Nun ist beim Bau des Aquadoms exakt der Uranus ausgelöst, und hat den T-Neptun drauf, wie auch der laufende Uranus auf den R-Neptun spiegelt - die Schrecklähme, aber des Neptun, wie auch die versunkene Wahrheit.
Als Merlin Entertainments von Blackstone 2005 übernommen wird, steht der Pluto auf 22 Schütze, bei der Eröffnung der Mars auf 22 Fische, und nun beim Bersten Mond-Neptun Es ist die manische Komponente des Sonne-Uranus, die hier nun zusammengebrochen ist. Neptun ging über den Mars, als Zorn des Poseidon.
Ich bin kein Freund von Synchronzitäten, sondern was sich hier zeigt ist Bild für eine künstliche "Welt", in der wie heute leben, die von börsennotierten unternehmen gefertigt werden, um Reibach zu machen.
Beim Eröffnugshoroskop steht die Achse 11-5, auf 1.5 Schütze- Zwilling, dort der Merkur von Merlin Entertainments, GSP Mars-Pluto-versus GSP Saturn-Merkur, wir fertigen eine Zwangsvorstellung, dies wird in Haus 5 "erschaffen", und weist mit Merkur nach Haus 12 . die Unterwasserwelt in vedrängter Form, Quadrat Mond von Lebewesen. Und da steht der T-PLuto drauf.
Es ist der Verlust der Mitte, die Hans Sedlmayr schon 1948 kenntlich gemacht hat.
Zitat von federkiel im Beitrag #19Es ist der Verlust der Mitte, die Hans Sedlmayr schon 1948 kenntlich gemacht hat.
Hallo, Elisabeth,
mit meiner folgenden Antwort meine ich keineswegs eine parteipolitische Präferenz meinerseits, schon gar nicht mit aktuellem Blickwinkel: Gefühlt hatten wir so etwas wie eine geselllschaftliche Mitte bis in die Kohl-Zeit und auch in der Anfangssituation der Regierungsjahre von Schröder-Fischer. Die heutige SPD ist nicht mehr die von früher - total nach links gewandert, die CDU entkernt, hat mit einer konservativen Partei nichts mehr zu tun. Das fing mit dem Parteispendenskandal an, der der alten CDU um die Ohren flog. Bis 2008 konnte sich immerhin noch ein Roland Koch in Hessen behaupten, der es aber vorzog, auf einmal in die Privatwirtschaft zu Bilfinger abzuwandern. Ahnte er, dass das politische System hierzulande künftig auf Titanic-Kurs sein wird? Damit wären wir bildlich gesprochen wieder beim "Zorn Poseidons"
Ich habe persönlich feststellen können, dass die Transneptuner aus der Hamburger Schule funktionieren. Einer von ihnen heißt "Poseidon" und befindet sich derzeit gradgenau in Opposition zu Uranus. Da wir heute die Wintersonnenwende haben, mag es auch ein Anlass sein, gesellschaftliches Karma in die Betrachtung einzubeziehen. Ein Aspekt wäre meines Erachtens die Rolle der BRD - weitgehend von Anfang an ein Vasall der USA. Man braucht sich bloß einmal ansehen wie viel politsiche Prominenz in deutsch-amerikanischen Think-tanks sozialisiert oder ihnen personell angebunden ist.
Wir können auch ins geschichtliche Gedächtnis zurück rufen, dass de Gaulle und Adenauer noch ein Europa der Vaterländer wollten. Wie es heißt, nicht zuletzt durch angelsächsische, vor allem US-amerikanische Einflussnahme wurde dies über mediale Mechanismen (etwa Lizenzpresse in der BRD) verhindert. Bald schon waren beide Staatsmänner abgesägt und durch andere ersetzt.
Es lag gesellschaftlich also ein Konstruktionsfehler bereits in der alten BRD, in ihrem transatlantischen Erbe. So lange die BRD noch als attraktives Schaufenster nach Osten hin gebraucht wurde, gab es auch eine lebendige politische Mitte, basierend auf einer wirtschaftlich starken mittelständischen Wirtschaft. Heute haben wir aber ganz andere geo-politische Rahmenbedingungen. Um einen politisch nicht mehr ganz korekten Ausdruck zu gebrauchen, immerhin aber noch eine stehende Redensart: Der "Mohr" hat ausgediehnt, und jetzt werden die impliziten Webfehler der BRD als politisches Kontrukt offenbar. Auch hier: Ein in ihr unerlöster Uranus (Freiheit im Sinne von wirklicher Souveränität)) will und wird sich mitteilen. In Opposition zu Poseidon geschieht es mittels eines symbolischen Tsunamis mitten in Berlin - eine erste Säule stürzt ein.
Zitat von Plejad im Beitrag #20 symbolischen Tsunamis
Servus Im mythologischen Weltbild, gibt es keine Symbole im Sinn des "Zeigens auf etwas" mit der Auffassung, daß Zeigendes und Angezeigtes unterschiedlich und wesensfremd seien. Das sind Begrifflichkeiten des wissenschaftlich, materiellen Weltbildes, die diese Phänomene einordnen und verwertbar machen wollen. Deshalb auch die Ablehnung von Synchronizität (vermute ich mal).
das mythologische Weltbild beruht auf der Annahme und der Erfahrung, daß ALLE Erscheinung eine Erscheinung des Unsichtbaren/Wirklichen ist, und damit ist das Wirkliche jeweils unmittelbar anwesend und über die jeweilige Gestalt wahrnehmbar.
Der Bruch geschah wirklich. Der kleine Tsunami geschah wirklich. Die Erde bebte ... Poseidon, der Erderschütterer war anwesend. Das Wirkliche entzieht sich zunehmend dem Zugriff des Logos.
ich stimme dir zu in dem was du meinst, so ist auch mein Verständnis dieser Zusammenhänge, soweit ich Döbereiners Aussagen nicht mißverstehe. Andererseits gibt es ja auch die diversen Ausfallerscheinungen in unserer Welt, die ich mir ungern als Erscheinung des Wirkenden vorstellen möchte So stellt sich für mich also die Frage, wo ist die Scheidegrenze, wo ist noch Mythos am Werk mit Gestalt und Dasein und wo ist unsere Welt Ergebnis ihres Verlusts, mit ihren zahlreichen Nekrosen? Wenn ich letztlich alles als vom Mythos getragen ansehe, dann gibt es keinen Verlust der Mitte, dann ist alles das Walten der Gestirne und auch der derzeitige Niedergang nur ein Prozeß, ein Fingerschnippen in Äonen der Zeit. Muß ich dann auch die Naturgewalten (Poseidon) mit ihren Zerstörungen letztlich wiederum als Walten des Mythos ansehen, als Korrektur womöglich gar, hervorgenötigt vom Entgleisen der Menschen mit ihrem seelenlosen Tun? Wenn ich dies so betrachte, dann sind die Ausfallerscheinungen letztlich ja doch wieder keine, da ja Walten des Mythos und nicht Zerfall der sich aus ihrer Abwesenheit ergibt. Wo ist da die Grenzen das eine vom anderen zu unterscheiden, oder sind es nur verschiedene Arten auf ein und dasselbe zu schauen?