früher brauchte ich den Akku des Handys nur alle 5 Tage aufladen. Mittlerweile muß ich das alle 3 Tage machen. Da kam mir jetzt plötzlich die Frage in den Sinn: - Wie lange hält der Akku des Handys noch?
Ich habe auch Mars in der Mitte Haus 2, werde oft von wildfremden Leute auf der Straße aggressiv angemacht, wobei ich mir nie sicher bin, ob das nicht meine Aggression ist, die mir gespiegelt wird. Meine türkische Kollegin sagt da immer, "das liegt daran, weil du böse bist", wobei sie das ironisch meint als "du bist zu gut für diese Welt". Ich habe ein IPhone, das ist auch dann nach einem Tag leer, wenn ich nicht telefoniert und kaum gesurft habe. Nachdem ich wlan, hotspot und bluetooth deaktivierte, wurde es besser, auch mit dem Verbrauch des Datenvolumens. Im Radix der Frage sticht Sonne am MC heraus. Es ist eine allgemeingültige Frage. Bei SonneSaturn wird man früh in die Pflicht genommen.
Ich würd sagen, der Akku, Haus zwei, hier Stier, Depot, ist vertrannt, ausgelaugt. Gibt nichts mehr her. Mars aus AC in Haus zwei Im Zwilling, funktional. Mars-Venus Spiegelpunkt, Venus als Herrscher von zwei in 10.
Wie lange? Hm. da müsste man rhythmisch durchgehen. Der Akku gibt halt wenig her. (Mars in Haus zwei) Vielleicht, wenns auf den Uranus in Haus eins im Stier kommt. Aufhebung der Erscheinung.
Aszendent Mond/Venus, MC Jupiter/Venus hingabefähig, macht den Akku schnell leer? Auf jeden Fall ist der Mars im 2. Haus schwach gestellt. Wer weiß das mehr als ich. Interessant ist der AC, der im vielleicht berühmtesten Widdergrad der deutschen Geschichte liegt. Da war der Uranus, als 1933 Hitler an die Macht kam, als Angie die Türen für die Flüchtlinge weit öffnete und da wurden beim Sonnenstand kurz vor Kriegsende Bonhoeffer, Elser, Dohnanyi, Canaris und Hans Oster hingerichtet.
Bei Döbereiner ist der AC nahe dem GSP Mars-Pluto.(18 Grad Widder). Da wird man ausgeschieden. Der MC 7,5 Grad Steinbock, Bedrohungserwartung, Sonne-Uranus.
Mars in Haus zwei. Ich kannte mal eine Frau und einen Mann damit. Beide haben bei mir Schleimhautreizungen hervorgerufen. Ich Mond in Haus zwei aus dem AC. Das war ein Mars-Mond. W. Döbereiner meinte mal, die geben ungern was her. Stimmte bei meiner Erfahrung nicht ganz.
Ansch, ich habe meine Angaben aus den kritischen Graden von Roscher. Man sollte Gruppenschicksalspunkte eher kollektiv (mundan) und nicht in individuellen Horoskopen verwenden, denke ich. Ich habe mir kürzlich von Frau Döbereiner das Horoskop für jeden Tag schicken lassen, finde, ihr Mann hat besseres geschrieben.
Zitat von Ansch im Beitrag #6Mars in Haus zwei. Ich kannte mal eine Frau und einen Mann damit. Beide haben bei mir Schleimhautreizungen hervorgerufen. Ich Mond in Haus zwei aus dem AC. Das war ein Mars-Mond. W. Döbereiner meinte mal, die geben ungern was her. Stimmte bei meiner Erfahrung nicht ganz.
Geiz und Gier sind die zwei Eigenschaften, die mir am meisten fremd sind. Ich habe in den letzten Jahren locker 80 Tsd € verschenkt.
Das deckt sich garnicht mit der Astrologie, die W. Döbereiner in seinen Büchern, Seminaren und im Laufzettel (mittlerweile Frau Döbereiner) und damit verbundenen langjährigen Erfahrung macht.
Zitat von Emre im Beitrag #7Ansch, ich habe meine Angaben aus den kritischen Graden von Roscher. Man sollte Gruppenschicksalspunkte eher kollektiv (mundan) und nicht in individuellen Horoskopen verwenden, denke ich. Ich habe mir kürzlich von Frau Döbereiner das Horoskop für jeden Tag schicken lassen, finde, ihr Mann hat besseres geschrieben.
Hat mit Jünger nichts zu tun. Muss man empirisch selber erfahren. Ich hab hier Laufzettel von mehreren Personen mit den rhythmischen Auslösungen der GSPs. seit Jahrzehnten. Da kannst die Uhr danach stellen, so präzise ist es formuliert. Nur bei genauer Geburtszeit.
Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es nicht andere Deutungsrichtungen gibt, und Punkte, sei es Roscher oder sabische Punkte, es gibt glaub ich noch mehr, die in deren Deutungssystem Sinn machen. Ich hab mich halt seit Jahrzehnten nur mit der MRL beschäftigt. Kann man auch als beschränkt ansehen. Saturn aus Haus sieben in Haus 9 im Fisch. Bisserl ein Fachidiot.
Zitat von Ansch im Beitrag #13Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es nicht andere Deutungsrichtungen gibt, und Punkte, sei es Roscher oder sabische Punkte, es gibt glaub ich noch mehr, die in deren Deutungssystem Sinn machen. Ich hab mich halt seit Jahrzehnten nur mit der MRL beschäftigt. Kann man auch als beschränkt ansehen. Saturn aus Haus sieben in Haus 9 im Fisch. Bisserl ein Fachidiot.
Ansch, es ist und war nicht meine Absicht, hier den klassischen Krieg "MRL gegen den Rest der Welt" anzuzetteln. Mit meiner Aussage "ich bin kein Jünger" bezog ich mich auf die Anwendung der GSPs. Um MRL Auslösungen ausrechnen zu können, reicht die Mathematik, die ich in der 4. Grundschulklasse beherrschen musste. Es war mir schon immer ein Rätsel, warum die meisten Astrologen das delegieren müssen. 😎
Ansch wies auf den MC von 7,5 Steinbock alias Sonne Uranus hin. Bestimmend ist Sonne Uranus, was auch der leere Akku ist. MC Herr Saturn auf einem Gruppenschicksalspunkt von Saturn Mondknoten, die Begegnung mit dem Tod. Ebenso wird, wie schon beschrieben, die Substanz beim WidderAC mit Mars in zwei mit Energie aufgelöst. Wann das der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Frage: wie alt ist der Akku? Eventuell im Siebenerrhythmus durchgehen und schauen, wo er steht. Unastrologisch: der Verlauf wird sich beschleunigen, einfach einen Ersatzakku bestellen und einbauen.
Ich halte dagegen, also noch lange Dauer, sehe aber auch nicht GSP 18 Grad Widder gleichbedeutend mit 19,5 Grad Widder und die Roscherschen Grade als realistischer an. Das einzige, was gegen meine Einschätzung sprechen könnte, ist der Neptun im Spiegelquadrat zum MC in 12.
PS: Übersehen: der Mars spiegelt sich auf die AC-DC Achse. Das ist ein weiterer Hinweis auf die Energie, die den ersten Quadranten "befeuert." Will sagen, das mit den kürzeren Akkulaufzeiten wird sich beschleunigen. Substanzerhalt sieht anders aus.
Nebenaspekt: MC Herr Saturn hat ein Quadrat zum Uranus. Und letzterer steht im ersten Quadranten. Spricht für Stauung und gegen einen weiteren Energiefluß.
Von Roschers Graden weiß ich, daß es sie gibt ohne Erfahrung damit zu haben. Schaun mer mal, wie es weitergehen wird.
ich übe mich derzeit in der Stundenastrologie, von daher ist das ja mal eine spannende Frage, bei der ja in absehbarer Zeit auch das Deutungsergebnis überprüft werden kann. Ich sage in 6 Wochen (oder alternativ in 6 Monaten). Was ist realistischer bei einem Akku? Ich selbst hab keines im Dauerbetrieb, nur als Notfall-Handy.
Aber hier meine Deutung:
Ist die Frage widergespiegelt? Vermutlich schon: - Dein AC-Herrscher in 2, Haus für den mobilen Besitz, oder auch Wertsachen. Der Akku verliert ja auch permanent an Wert, je schlechter er wird. Dazu stehst du im Zwilling, es geht um ein Kommunikations-Gerät. - Uranus, der natürliche Signifikator für technische Geräte steht bei dir in 1. - Der Mond als dein Nebensignifikator steht in 12, im Haus des Verlustes, Vielleicht zeigt Haus 12 hier auch die schwindende Lebenskraft des Akkus an, mal etwas frei gedeutet. - die Sonne dominant an einer Achse. Wie du schriebst: Sonne - Akku. Es geht ja um die Brenndauer, Frage nach der Lebenskraft des Akkus. Passt schön.
Ich nehme für den Akku mal ganz platt das 3. Haus, als Teil eines Kommunikationsgerätes. Haus 3 steht ja auch schön im Zwilling, so wären der Hauptsignifikator und der natürliche Signifikator derselbe. Der Merkur zeigt schon die schwindende Lebenskraft, noch stationär, noch halbwegs stabil, es wird es jetzt bald schneller bergab gehen, weil er kurz vor der Rückläufigkeit steht.
Wann wird er nun schlapp machen? Der Mond erzählt die Geschichte, und der läuft in 6 Zeiteinheiten in die Neptun-Konjunktion. 6 Wochen oder 6 Monate. Ich würde eher 6 Wochen vermuten, weil der Merkur direkt vor der Rückläufigkeit steht und außerdem in 1,5 ZE ins Neptun-Sextil läuft. 1,5 ZE = 1,5 Monate, sind auch 6 Wochen. Das Sextil zeigt ein harmonisches Ende, es ist vorhersehbar. Zudem wirst du als Mars auf 8'8 Grad wieder direktläufig. Das ist auch in etwa 1,5 Grad = 1,5 ZE, also auch 1,5 Monate/6 Wochen. Und dann geht es wieder vorwärts mit dir und einem neuen frischen Akku. :-)
Du wirst hoffentlich berichten, wie es weiter ging mit dir und deinem Akku??
Zitat von Ansch im Beitrag #13Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es nicht andere Deutungsrichtungen gibt, und Punkte, sei es Roscher oder sabische Punkte, es gibt glaub ich noch mehr, die in deren Deutungssystem Sinn machen. Ich hab mich halt seit Jahrzehnten nur mit der MRL beschäftigt. Kann man auch als beschränkt ansehen. Saturn aus Haus sieben in Haus 9 im Fisch. Bisserl ein Fachidiot.
Ansch, es ist und war nicht meine Absicht, hier den klassischen Krieg "MRL gegen den Rest der Welt" anzuzetteln. Mit meiner Aussage "ich bin kein Jünger" bezog ich mich auf die Anwendung der GSPs. Um MRL Auslösungen ausrechnen zu können, reicht die Mathematik, die ich in der 4. Grundschulklasse beherrschen musste. Es war mir schon immer ein Rätsel, warum die meisten Astrologen das delegieren müssen. 😎
Hallo Emre,
delegieren ist nicht der richtige Begriff., denke ich. Programme vereinfachen es, genauso wie ein Taschenrechner. Wobei ich auch denke, man sollte die Auslösungen auch im Kopf ausrechnen können bevor man zum technischen Hilfsmittel greift. Man kann ein Horoskop auch ohne Astro-Programme erstellen. Häusertabellen und Ephemeriden plus Längen- und Breitengrad. (Back to the roots) Dann könnten wir uns hier allerdings schlecht unterhalten, müsste man die Horoskop als gezeichnete Graphik scannen und einstellen.
Dass man den Dreisatz in der Schule lernt, ist klar.
Was ich aber erst jetzt gesehen habe, ist dass dies kein MRL-Bereich dieses Forums ist. Mein Fehler.
...noch dazu steht der Merkur für das Handy in exakt 6 Wochen wieder auf der Position, wie im Fragehoroskop. Kann auch gedeutet werden, als dass es erst ab diesem Zeitpunkt wieder zu einer positiven Entwicklung in der Sache kommen kann.
@Ansch: mit welchem Rythmus würdest du den durchgehen? Ich kenne tatsächlich jemanden, der mit 1 Haus/1 Monat auch stundenastrologische Fragehoroskope durchgeht, und die Erfahrung gemacht hat, dass wenn man dann über einen Signifikator läuft, sich manchmal tatsächlich etwas bezüglich der Frage ereignet. Hier würden wir dann unten herum in etwa 6 Wochen über den Mars als Signifikator für Norbertsco laufen.
@Norbertsco: ...man kann ja in 6 Wochen auch einfach dann entscheiden, dass der Akku nun wohl seinen Geist endgültig aufgegeben hat ;-). Einfach damit das Horoskop stimmt *lach* ;-)