mir ist nachträglich selbst noch etwas eingefallen. Donald Trrump wird ja unter anderem vorgeworfen, er habe das Schweigegeld, das wohl außer Frage steht und auch kein Delikt wäre, als Wahlkampf-Aufwendungen verbucht. Wenn dem tatsächlich so wäre, ein justiziabler Tatbstand, ob dann wirklich Betrug ist eine andere Frage, wäre aber tendenziell negative Neptun-Entsprechung. Doch das lässt sich aufklären.
Zitat von Astrologielehrling im Beitrag #25Hallo Bernd, Neptun nicht annehmen heißt in der MRL, das Schicksal und Niederlagen nicht hinnehmen können, und das Ego immer oben auf sein will. Neptun schwächt uns da wo er steht, deshalb wird mit Pluto kompensiert. Trump ist das beste Beispiel dafür.
Es heißt, die Aussage eines Solarhoroskops ist nur in Kombination mit dem Radix möglich, denn es kommt ja darauf an, was in diesem Solarjahr ausgelöst wird. Ich persönlich berechne das Solar auf den Geburtsort, also wie ein Septar.
Als Beispielsolar stelle ich das Solarhoroskop von Donald Trump herein, den kennt jeder und kann es deshalb gut nachvollziehen. Mir geht es nur um die technische Seite und nicht um Herrn Trump selbst.
Hier das Radix von Donald Trump und im Anschluß das Radix mit Solar 2022.
Was löst sich in diesem Geburtsjahr aus?
Der Solar AC fällt in den Schützen und löst sein 4. und 5. Haus aus. Jupiter und seine im Radix gegebenen Themen werden bedeutend. Der sJupiter steht im 8. Solarhaus in Opposition zu seinem rNeptun in 2. das Solarjahr steht unter einer Jupiter-Neptun Zeitqualität, die sein 4./5. Haus und sein 2. Haus betreffen. Was ist passiert: Am 8. August 2022 wurde sein Anwesen Mar-a-Lago völlig überraschend vom FBI durchsucht. Er sagte mit eigenen Worten: Mein wunderschönes Zuhause wurde von einer großen Gruppe FBI Beamter belagert, durchsucht und besetzt, selbst der Safe mußte geöffnet werden. Das läßt sich doch gut nachvollziehen? Dieser Jupiter-Neptun bescherte ihm auch den Prozess. Die Solarsonne steht im 7. Solarhaus über dem 10. rHaus mit einem für das gesamte Solarjahr gültigen Quadrat zum Neptun im 3. schau’s über seinem 8 r Haus. Die Rechtsprobleme ebenfalls gut nachvollziehbar, noch dazu fällt das Solar MC in sein 2. Haus.
möchte dir deine Berechnungsweise und Erfahrung mit dem Ort der Berechnung keineswegs absprechen, aber dazu meine eigene Erfahrung teilen.
Lebe seit sieben Jahren 600km entfernt von meinem Geburtsort. Es handelt sich also nur um ein paar Grad, die sich aber in der Häuserverteilung und den Achsen in den Zeichen bemerkbar machen. Nach genauer Reflexion des Erlebten, war für mich immer die Berechnung auf den aktuellen Wohnort, weil Lebensmittelpunkt und Ort des Geschehens, schlüssig. Das Septar würde ich auch ein lebenslang auf den Geburtsort berechnen.
möchte dir deine Berechnungsweise und Erfahrung mit dem Ort der Berechnung keineswegs absprechen, aber dazu meine eigene Erfahrung teilen.
Lebe seit sieben Jahren 600km entfernt von meinem Geburtsort. Es handelt sich also nur um ein paar Grad, die sich aber in der Häuserverteilung und den Achsen in den Zeichen bemerkbar machen. Nach genauer Reflexion des Erlebten, war für mich immer die Berechnung auf den aktuellen Wohnort, weil Lebensmittelpunkt und Ort des Geschehens, schlüssig. Das Septar würde ich auch ein lebenslang auf den Geburtsort berechnen.
Liebe Grüße Elena
Hallo Urania,
ich muß Dir recht geben, ich werde das Solar auch wieder auf den Wohnort berechnen. Habe es gerade bei meinem Solar getestet und ich muß gestehen, das macht definitiv mehr Sinn.
Ich wünsche Dir und allen hier im Forum ein schönes Osterfest.
"AC 11 Grad Schütze = Doppelter Jupiter, neigt zum Wechsel zwischen Großmäuligkeit und Depression."
wie in so vielen Fällen lässt sich auch die von dir erwähnte Konstellation unterschiedlich verstehen und interpretieren. Jupiter hat viel mit Recht, Gerechtigkeit und Stärke zu tun, Überzeugungskraft usw. Ich frage mich manchmal, ob ich Donald Trumps Rolle als Politiker zu positiv einordne. In dem Zusammenhang kommt mir aber immer wieder in den Sinn, dass zum Beispiel Barack Obama - Demokrat - einen traurigen Rekord an Kriegen in seiner Amtszeit zu verzeichnen hatte.
Und die Politik-Bilanz des Republikaners Trump? Fokus-Online hatte 2020 eine abgewogene Bewertung vorgenommen, in die auch das Thema Kriege während Präsidentschaft eingeflossen ist:
Ps: Und wie ist es mit Joe Biden (Demokrat)? Unterstützt mit riesigen Waffen-Etats die Regierung in Kiew, dies in einer Weise, in der die USA und die NATO nach Auffassung vieler Beobachter de facto Kriegspartei geworden sind. Mehr noch: Es besteht Gefahr, dass mehr und mehr auch Deutschland hinein gezogen wird und sich indirekt an der Grenze zur Kriegspartei befindet.
habe mich jetzt intensiver mit den Solaren beschäftigt. Hier ein Solar eines Mannes, der gleich 3 Wiederkehrer im Solar hat - Jupiter, Merkur und Venus stehen an der selben Stelle wie im Radix.
Was wird das für ihn bedeuten? Könnt Ihr mir dabei helfen zu verstehen?
Der sAC ist Waage, die Venus wird also für ihn wichtig werden. Sein 2. Haus wird angesprochen - also sein Zuhause.
Ich versuche mich heran zu tasten. Der Solar-AC fällt in das 2. Haus Waage, deshalb ist die Venus wegweisend. Das 2. Haus kann sich körperlich auswirken, deshalb meine Frage besteht ein gesundheitliches Thema, das vielleicht auch schon bekannt ist?
Lida, Du hast das Wohnen angedeutet, was ebenfalls ein sehr passendes Solarthema wäre. 2.Haus ist ja auch der Bestand, mit Venus im Krebs wahrscheinlich ein schönes Wohnen. Gibt es Pläne sich diesbezüglich verändern?
Das ist das 84. Solar, also das Solar des 12. Hauses. Das ist ja meist unbekannt, was dort lagert. In diesem Fall werden aber zum Teil bekannte Themen hervorgeholt.
Das Solar zeigt ja gleichzeitig seine Transite zum 83.Geburtstag, und da würde ich eher auf Pluto opp. Pluto schauen, wie auch Neptun im Spiegel auf die Venus. Außerdem die Wiederkehr des Uranus, stationär auf Jahreslänge.
Haus 2 ist ja nicht nur die Herberge, sondern auch die körperliche Substanz.
Ja, er hat ein schönes Zuhause mit großem Garten, der ihm wichtig ist, doch auch sehr viel Arbeit bedeutet. Er träg sich mit dem Gedanken, in ein kleineres Haus zu wechseln...
Zitat von Astrologielehrling im Beitrag #39Lida, Du hast das Wohnen angedeutet, was ebenfalls ein sehr passendes Solarthema wäre. 2.Haus ist ja auch der Bestand, mit Venus im Krebs wahrscheinlich ein schönes Wohnen. Gibt es Pläne sich diesbezüglich verändern?
Gruß Alexandra
Ich fand halt 3 wiederkehrende Konjunkktionen zum Radix sehr bedeutsam...konnte mir keinen Reim draus machen, wie sich das auswirkt.
Venus als Solar AC wiederholt sich am selben Radixplatz, exakt am Solar MC, was besagt, dass die Themen seiner Venus und des 2. Hauses in diesem Solarjahr bedeutsam werden. Wie wir jetzt wissen geht es um seinen schönen Bestand, von dem er sich aus Altersgründen trennen möchte. Merkur, als sein AC Herrscher wiederholt sich bei seinem Saturn. Da würde ich sagen, das weist auf die rationale Überlegung hin, das Haus zu verkaufen und sich zu verkleinern. sMC Krebs und Mond im Steinbock läßt darauf schließen, dass eine gewisse Traurigkeit mitschwingt. Jupiter, Herr seines 4. Hauses am gleichen rPlatz, läßt erkennen, wie wertvoll ihm das Haus ist was das Solar-Thema weiter verstärkt. Soweit meine Gedanken zu den Wiederkehrern. Elisabeth hat ja schon auf tr. Uranus Konj. r Sonne hingewiesen, was ein sehr bedeutsamer Wiederholungsaspekt ist. Deshalb darf man davon ausgehen, daß eine dem Solarthema entsprechende Veränderung eintreten wird.
Danke Astroologielehrling, ja der sationäre Uranus im sRadix ist sehr wichtig und deutet auf Veränderungen hin. Uranus kommt aus Haus 6 (Gesundheit, Umfeld usw.) und die Sonne kommt aus Haus 12, dem Unbewussten. Wird wohl eine "Bauchentscheidung" werden.
Was Elisabeth erwähnte die Pluto - Pluto Opp. - dazu fällt mir nichts ein... Pluto kommt aus Haus 3(Bewegung im Raum, Verbales) und steht im Radix in Haus 11 (Freunde/Gemeinschaft) wäre das eine umwälzende, jedoch positive Entwicklung, da Haus 11 ja auch das Haus der Freude ist?