mir geht es bei der Reflektion zu meinem kommenden persönlichen Solarhoroskop um die Klärung einiger Fragen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen (mit und ohne MRL).
1) Macht es Sinn, ein Solar nicht nur mit Radix zusammen zu denten (also einschließlich der Aspekte vom Radix zum Solar), sondern auch unabhängig davon als eigenes Horoskop?
2) Ich meine mich zu erinnern, dass man einzelne Monate heraus begutachten kann. Ich denke, es war Norbertsco, der formulierte, das zwölfte Haus repräsentiere stark den ersten Monat, das elfte den zweiten Monat usw. Dann würde quasi das erste Solar-Haus den letzten Monat des kommenden Solarjahres als Schwerpunkt ausmachen. Mit anderen Worten: Die Planetenbesetzungen und die mit ihnen in Bezug stehenden Aspiektierungen würden erheblich den ersten Monat in Haus zwölf ausmachen usf. Habe ich das so richtig verstanden und behalten?
3) In dem Gesprächsfaden wurde, meine ich, auch erwähnt, dass Verlaufsrichtung und Zählweise auch anders herum möglich sind. Wofür steht dann der eine Verlauf und wofür der andere? Gibt es da jeweils unterschiedliche Akzente, Symboliken usw. ).
6) Lassen sich schwierifge Quadratierungen (bei mir im Folus künftig Venus, Konj nörddl. Knoten Quadrat MC, IC) asgleichen oder zumindest mildern, wenn man mit den zu erwartenden Herausforderungen konstruktiv umgeht? Gibt es von euch Erfahrungen dazu?
7) Bildet eine Opposition (etwa Mars Sol - Mond R) mehr etwas, womit man sich konfrontiert sieht, also zwar schwierig, aber weiter weg als beim Quadrat, das eher seitlich oder um die Ecke käme?
8) Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass ein Planet Konj IC eine Aussage für Wohnung und häusliche Umgebung hat. Im laufenden Solarjahr ab März 022 brachte Ur Konj. IC über viiele Monate ständig Baumaschinen in Bewergung vor der Tür, Aufreißen der Straße und oft lärmende Tiefbauarbeiten wegen Kanalisation teils schon sehr früh morgens).
Jetzt ist man weitgehend fertig, die Straße wird bald wieder befahrbar sein, und es ist erst einmal Ruhe im Karton. Im kommenden Solarjahr werde ich Lillith an Sp IC stehen haben. Nach meiner Deutung bildet Lilith eine Form von Mond-Äquivalent, könnte also für einen lokalen Bezug stehen, was evtl. hieße, Umzug angesagt oder vorüergehender Ortswechsel aus irgendwelchen Gründen, zumal im nächsten Solarjahr bei mir der laufende Mond das Mars-Duadrat im Solar haben wird, wobei Solar-Mars auch noch Konj R-Ur aufweist - recht spajnnend sozusagen .
9) Solare werden von unterschiedlichen astrologischen Schulen bezüglich Wirkung und Relevanz unterschiedlich bewertet. Wie sehen eure eigenen Erfahrungen generell gesprochen aus?
Zu Punkt 1! Entgegen bestimmt vieler anderer Meinungen, meiner Ansicht nach Ja, was die inhaltliche Haupt-Thematik des Solar-Jahres betrifft.
Zu Punkt 2: Der erste Teil dieses Punktes sehe ich auch so, den letzten Teil mit der Aspektierung weniger. Aspekte sind meiner nach grundsätzlich vorhanden, werden zusätzlich aktiviert und zwar über das ganze Jahr verteilt.
Solare sind meiner Ansicht nach Ortsabhängig, das heißt, ich manche Anderen ebenfalls der Ansicht, dass man über eine Reise über den eigenen Geburtstag eine Möglichkeit hat, Einfluß zu nehmen auf den Verlauf eines Solares. Darum schaue ich seit einigen Jahren, wohin ich über meinen Geburtstag verreise, hat bisher super funktioniert.
sehr interessant finde ich den Gesichtsüunkt, am Solartag zu verreisen. Damit hattee ich vor Jahren schon einmal experimentiert, war - aus welchen Gründen weiß ich nicht mehr - davon abgekommen, denke aber, dass ich es aufgrund deiner Anregung dieses Jahr wieder so machen werde. Damit ließen sich Soar-MC und IC mit S-Venus-Konj-Knoten-Quadrat auf sie gleichsam auswecchseln. Bei mir persönlich dürften sich Solar-Merkmale im Leben vergleichsweise stärker ausdrücken, da meine Radix-Sonne sich gradgenau auf dem Widderpunkt befindet.
@federkiel
Ich werde mich durch den langen Gesprächsfaden aus Archiv durcharbeiten. Eins meine ich daraus schon heraus gefiltert zu haben, nämlich dass die Sonnenstände bzw das jeweilige Sonnenhaus eine wichtige Rolle spielen - wo im Radix, wo im Solar, wie korrelierend? Auch scheint dss Zeichenthema vom Soar-AC in Beziehung zum Haus des Zeichens im Radix eine Wechselbeziehung aufzuweisen. Mit anderen Worten, das betreffende Zeichenthema vom Radix würde sich im Solar-AC nach außen hin darstellen, veräußerlichen.
zu #1 Anmerkungen. 1. Ja. Man kann das Radix als Grundschwingung, das Septar als Oberschwingung und das Solar als weitere Oberschwingung nehmen.. Ich kenne Leute, die damit erfolgreich arbeiten, gehöre aber mangels Erfahrung nicht dazu. 2. Solar geht ein Haus pro Monat. 3. Im oberen Rhythmus, was gefügt wird. Im unteren aus der Sicht des Subjekts. 6. Da kenne ich jemanden, der beispielsweise Mars Uranus, die Fremdbestimmung, als Chance sieht, aus derselben rauszukommen, weil die Zeit das Thema aufwirft. Ortsabhängigkeit. Kann auch das Radix sein. Man kann ja vermeiden, an einen Ort zu ziehen, auf dem der Saturn im relokierten Horoskop (egal ob Radix oder Solar) auf den AC kommt. Es sei denn, man will dort die Erfahrung des Saturn machen.
8. Die Erfahrung mit dem IC, Änderungen dort beim Uranustransit, kann ich nachvollziehen und beobachtete Vergleichbares bei einem Freund. Da änderte sich was im Bereich Heim, Wohnung.
vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Verstehe ich richtig: Der Fügungsrhythmus beginnt im 12. Haus und geht weiter, ein Haus nach dem anderen im Solarjahr? Dabei erkenne ich, was von außen, als Fügung, jeweils auf mich zu kommt. Ich habe mir aufgrund der Anregung von Mesafir, Chita-Mani, vorgenommen, für drei Tage eventuell nach Görlitz zu fahren. Dann bin ich von den Häuserpositiionen am Geburtsstag erst einmal aus dem Schneider. Würdest du sagen, dass man dann natürlich nach den veränderten Häuserspitzen auch die Fügungsmonate genau so durchzugehen hat, einer nach dem anderen?
Bedeutet dies, dass die von den veränderten Häusern umfasssten Planeten dann mit ihren Aspektierungen (ich beziehe im Gegensatz zur MRL übrigens nicht nur Quadrate ein) dann zusätzlich, bzw. unabhängig von den aktuellen Trasiten jeweisls noch mit zur Auslösung kommen?
Würde der umgekehrt laufende individuelle Rhythmus mit Start ab Haus eins im ersten Solarmonat zum einen sagen, was ich emotional, auf der psychischen Ebene jeden Monat zu erwarten habe, und jetzt kommt' s: Ich vermute zum a<nderen, dass der individuelle Rhythmus dann Auskunft darüber gibt, wie im jeweiligen Monat des individuellen Rhythmus, das jeweilige Pendant des Fügungsabschnitts die Ausführung besorgt - vergleichbar wie der MC in einem beliebigen Horoskop von außen fügt und der AC umsetzen lässt? Man würde am besten also die Phasen oben und unten jeweils aufeinander beziehen.
Gehen beide Rhythmen einmal den ganzen Zodiiak rum? Dann müssten sie sich ja im siebten Haus treffen, oder verstehe ich das falsch?
Du schlägst sympathischerweise vor, das von dir Skizzierte einfach mal ausprobieren. Wenn das tatsächlich funktioniert, mich von der kommenden Erfahrung her überzeugt, könnte ich mich mit der MRL auch noch ein Stück weiter anfreunden. Generell ist es allerdings so, dass ich für mich mit einem Methoden-Mix arbeite, ohne eine astrologische Schule völlig zu übernehmen. So habe ich von der Hamburger Schule die Transneptuner übernommen, während ich mit dem Übrigen bislang noch nicht wirktlich etwas anfangen kann - schon einige Male probiert, hat mich aber nicht überzeugt, die Trans-Neptuner aber wohl.
Mal sehen, wie inspirierend der Umgang mit MRL in Bezug auf das kommende Solar wird.
da ich derzeit einen etwas uranischen Schlaf-Wachrhythmus habe, nahm ich kurzerhand die Gelegenheit wahr, wie in meinen Fragen unter # 6 beschrieben,es nächctens kurzerhand praktisch auszuprobieren. Einen gewissen Charme hat die Sache für mich dadurch, dass die Grafik von meinem noch laufender Solar für mich dabei zu einer Art Mandala wurde. Nun ist es so, dass ich einerseits ein Theoretiker bin, der daher gerne auch etwas weitschweifig formulierte Fragen stellt, aber Merkur als Solar-Herrscher von 5 in Konjunktion mit Jupiter, beide zusammen im 11. Fügungshaus, gaben den Impuls, das Geschenk der Stunde anzunehmen und eine praktische Erprobung laufen zu lassen
Tüfteln und Experimentieren jenseits von Lehrgebäuden ist eine Seite der Astrologie, die einen dann auch mit dem Spaß-Faktor (hier wieder Merkus als Herr von 5) belohnt. Das Haus im Individual-Rhythmus befindet sich übrigens ohne planetare Besetzung im Schützen - die Umsetzung der Fügung also auf der geistigen Ebene.
ja, der Fügungsrhythmus beginnt im 12. Haus pro Monat ein Jahr ein Haus. Der Phänomensrhythmus in Haus eins ebenso. Treffen sich nach einem halben Jahr am DC. Vor einigen Jahren, anfangs des sog. Wegs der Aphrodite, schaute Herr Döbereiner mal wie folgt; Was will raus? AC und Haus 12. Was steht dafür in der unteren Bewegung zur Verfügung? Haus eins. Dann Übergang 12-11? Wie kommt es zum Ursprung? Was steht für den Ursprung in der unteren Bewegung real zur Verfügung? Das ist der Übergang Haus eins Haus zwei. Und so weiter.
Wie Du beschriebst, kann man die Phasen oben und unten aufeinander beziehen. Gilt sowohl für das Solar als auch für das Radix. Wenn man ein Zwischending mag, nimmt man das Septar als Siebenjahreszeitraum. Welche Auswirkungen ein Aufenthalt zu Beginn eines Solars auf das gesamte Solar hat, wirst Du erfahren. Einfach ausprobieren. Transneptuner: die Hamburger arbeiten offensichtlich erfolgreich damit. Zu #7. Merkur Jupiter müßte geeignet sein zum Ausprobieren.
ich habe zu meinem diesjährigen Geburtstag einen Kurztrip nach Berlin gemacht. Vor allem um eine Situtation an meinem Geburtsort und Lebensmittelpunkt in Hamburg zu vermeiden, wo Ve Kon Knoten Quadrat IC / MC vorhanden gewesen wäre, mit Lillith nahezu gradgenau am IC. Bei der Quadratkonstellation befürchtete ich vor allem exponentiell starke Energiekosten (IC = Wohnbereich). Das eingestellte Bild zeigt das inzwischen veränderte, eingestellte Solarbild vom 21. 03. des Jahres für Berlin.
Ich hoffe, dass ich mit der Ortauswahl nichts falsch gemacht habe. Verbundherrscher dürfte, wenn ich MRL richtig verstehe, Mars sein. Gibt es nun auch einen sekundären Verbundherrscher gleich Merkur, da Mars in Zwillinge? Oder ist Merkus sowieso der Verbundherrscher? Wie auch immer, Merkur als Herr von 2 bei der Sonne frage ich mich, ob Verbrennung gegeben ist. Das könnte finanziell unkomfortable Konsequenzen haben. Dies wäre insofern womöglich zusätzlich wenig angenehm, da Mond im Radix Herr von 2 ist und der Mond beim Solarzeitpunkt in Konj zu Neptun steht. Übers Jahr gesehen, könnte es ja heißen, dass finanzielle Mitte langsam dahin schmelzeln.
Im Transit steht auch noch Saturn Opp Saturn. Ich bin da etwas sensibel und denke, knirscht es da schon im Gebälk, bei leisen Anzeichen? Wenn ich aber die Sekundärdirektion auf den 21. 03. lege, steht Saturn in Konj Mond und Konj AC, Mond separativ zu Saturn, also H v 2 u H v 8 beieinander, eigentlich nicht schleccht. Saturn am AC (dirig im Löwen) steht ja dafür, etwas abschließen, nichts Neues anfangen, sehen, was man an bisherigen Vorhaben zu Ende bringen kann.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen zu dem Geschilderten. Würde mich freuen.
Du bist also nach Berlin gefahren, um das Schicksal auszutricksen, ja?
Nun, auf Berlin ist das IC zwar auf einem schönen Grad, Nestbau und MC, erweitertes Wohnen im Grünen, aber nun bist du ja wieder in Hamburg. In beiden Fällen , es ändert sich also gar nichts, geht der Verbund von Haus 12 nach Haus 2, der Mars als Verbundsanführer hat ein Quadrat zu Sonne/Mond/Neptun/Merkur, Revierflucht, (Verbrennung gibt es in der Rhythmenlehre nicht) MK/Venus hat keine Quadrat zum IC, sondern auf Hamburg spiegelt es auf den AC. Oben drüber thront Saturn-Pluto Spiegelpunkt als MC Herr, die ägyptische Gefangenschaft, das erfordert den Mut zur Wahrhaftigkeit, ist nicht reaktiv. Ich weiß von eigenen Transiten, daß man da wenig Handlungspielraum hat, Moses im Weidenkörbchen wird irgenwo an Land gespült, dies als Bild, zumal fast alles im 4. Qaudranten ist.
Auf Hamburg gerechnet hat es IC Quadrat Jupiter, der sagt "mutiere".
All das aber ist ohne Sicht auf die Radix nichts, erstens, wie dort Haus 2 aussieht, und zweitens was übers Jahr ausgelöst ist, welchen Inhalte dort aufschwingen.
ich habe mich viel mit der Methode von Solarhoroskopen befasst.
Wann sollte ein Solarhoroskop (SH) angestrent werden? Wenn Planeten an ihren Radixort zurückkehren? Oder und sich wiederholen? Wenn sich langsamere Planeten ihre Radixsaspekte mit der als Transit, Progressionen, Direktionen oder sonst wie wiederholen?
Das Solarbild ist eine Ergänzung zum Radix und, so sehe ich das, sollte Radixereignisse wenn sie im Solar sich wiederholen, angeschaut werden. Jeder weiß, dass es im Leben manches Jahr gibt in denen das Leben ohne Ereignisschwerpunkte vorüber zieht.
Nimmt man sich also vor, aus Langeweile oder Neugier ein SH zu errichten, sucht man nach etwas Auffälligem, glaubt man etwas gefunden zu haben, macht sich Aufmerksamkeitsstimmung breit und merkt dann beim SH-Termin, dass wieder nichts passiert ist, über das sich zu Reden lohnt.
SH finde ich dann interessant, wenn Gründe dafür vorliegen eines zu errichten. Dann sollte darauf geachtet werden, welche Radixaspekte sich im Solar wiederholen. Wenn sich diese Inhalte in den Progressionen oder anderen ranghohen Horoskopen wieder beobachtet werden, kann man dem SH weitere Beachtung schenken.
Es gilt auch zu unterscheiden wie das SH eine Ereignis für die betreffende Person anzeigt, im Gegensatz wie sich das gleiche Ereignis für eine andere Person anzeigt, z.B.: Ein Sohn oder Tochter will sehen wie sich der Tod eines Elternteils in deren odes dessen Ereignisjahr anzeigt.
Der Umgang, die Handhabe mit SHen muss mit Bedacht geschehen und sollte nicht für sich allein gewertet werden, obwohl es ein eigenständiges Horoskop ist, da es Transite als Basis beinhaltet. Gruß frajoscha
vielen Dank für eure ausführlichen Hinweise. Wenn ich dich richtig verstehe, Elisabeth, könnte es so sein, dass jetzt beide Solarbilder wirken - interessant. Der "Ziegelbr enner" hieße (wenn ich vom Schicksal des Autors ausgehe) gemäß Wikipedia wohl auch etwas chamäleonartig werden, sich Umgebungen scheinbar anzupassen, ohne seine Identität und Wahrheit zu verlieren, wissen, wie man richtig in Deckung geht und dergleichen mehr. Da habe ich dann zu sehen, wie ich das im Alltagsverständnis praktisch und sinnvoll umsetze. Ich werde Assoziationen dazu kommen lassen.
Aufgrund deiner Empfehlung Frajoscha werde ich untersuchen, wo sich Radix-Astpekte/ Radix-Themen im Solar wiederholen und wo es Entsprechungen in Progressionen gibt - eventuell sinnvoll, Sonnenbogen und Sekundärprogression auf Sollarzeitpunkt hin zu untersuchen, denke ich, wobei mir die Sekundärprogression mehr liegt.
Zitat von Plejad im Beitrag #12Wenn ich dich richtig verstehe, Elisabeth, könnte es so sein, dass jetzt beide Solarbilder wirken - interessant.
Guten Morgen, Bernd,
Nein, sondern gemeint war, daß du ganz umsonst nach Berlin gefahren bist, denn an der Struktur des Solars ändert sich gar nichts.
Was den B- Traven angeht, so war er Anarchist, so auch seine Zeitschrift. Sieht man sich sein Horoskop an, wie auch die Zeit, in der er den Ziegelbrenner (sein Vater war Töpfer) herausgegeben hat, so ist das nur folgerichtig, daß er sich tarnen muß, ansonsten drohte die Gefahr, standrechtlich erschossen zu werden. Mars in Haus 2 ist der Revierzerstörer, bei Traven unter der Herrschaft des Zwilling, Merkur in 11, in den Fischen, er schreibt anonym. Denn andernfalls würde er von der "Herde" gejagt.
Ein Blick auf die Erstausgabe des Ziegelbranners zeigt auch den Mars in Haus 2, diesmal im Krebs.
Ich wiederhole mich hier:
Zitat von federkiel im Beitrag #10All das aber ist ohne Sicht auf die Radix nichts, erstens, wie dort Haus 2 aussieht, und zweitens was übers Jahr ausgelöst ist, welchen Inhalte dort aufschwingen.
vielen Dank für dein Interesse. Ich erlaube mir auf einen Umstand hinzuweisen. Wenn ich in dem Programm von Bernd Wesphal, Astroprozeessor, das Solar 2023 zum Radix für Hamburg eingebe, erhalte ich das oben stehende Bild. Was bedeutet: Ven Kon Kn erhält da doch ein Quadrat zu MC Und IC. Das erschien mir recht heikel, zumal das Stellum von So u MO (plus Ne) sowieso schon von Mars angegriffen wird. Daher dann meine unmittelbare Revierflucht nach Berlin, wenn man so will. Immerhin steht Ven ja für Finanzen und Beziehungen, wird durch Kn noch betont. Da dann die starken Quadrate drauf fand ich nicht so witzig. Es wäre auch noch Saturn Konj Spitze XI misslich hinzu gekommen.
In der Berliner Lösung (#9) steht nun Mars in II (Revierzerstörung). Außerdem ist es so, dass der laufende Mars meinen Geburts-Uranus per Konjunktion besucht - eine regelrechte Bombe ins Revier...? Da Uranus aber ja auch für Befreiung und Erneuerung steht, könnte es statt Ziegelbrenner (bin kein Anarchist) für Boote hinter dem Rücken verbrennen bedeuten, um ein neues Revier (Arbeit und aktueller Gelderwerb - "back to the roots" - neu gleich alt und gelernt) bedeuten, weg von Nebenbaustellen, die inzwischen zu wenig einbringen.
Noch ein weiterer Unterschied zusätzlich zu dem vorerwähmten in Hamburg zu Berlin. In Hamburg hätte Mars in I gestanden (Grafik oben). Ob das besser gewesen wäre, vermag ich nicht zu sagen, kannst du besser beurteilen, denke ich. Mars greift indes in beiden Varianten den Mond an, dieser Radix-H v II, was übrigens im Abgleich eine Radix-Übereinstimmung hat. Dort bildet Mo auch ein Quadrat zu Ma.
Zum Berliner Mars in II (#9) habe ich mir noch überlegt: Das bin ich im Radix wie im Solar ja selber, da Sonnenzeichen-Signifikator. Ist das dann glimpflicher oder rücke ich mir das schönfärberisch zurecht?
Meine Radix-Daten teile ich dir gerne per Mail mit. Da hier gelegentlich auch etliche Fremde vorbeischauen, die nichts mit dem Forum zu tun haben, möchte ich Datum und Uhrzeit/ Ort aus symbolischen Gründen nicht gerne wie auf dem Marktplatz publik machen.
Deine Radix Sonne steht exakt auf 0.26 Widder, im Solar Berlin steht sie 0,24 Widder, im Solar Hamburg auf 0,27 Widder, als da stimmen beide nicht. Der Sonnenstand muß immer identisch sein mit der Grundradix. Also, ich weiß nicht, was du da gemacht hast, jedenfalls ist alles Gesagte Makulatur, denn auf Berlin sieht es so aus:
Und auf Hamburg - Eimsbüttel hat es einen AC von 15:37 Zwillinge.
zu der Frage, was ich gemacht habe: In meinem Programm erscheint bei der Solar-Berechnung zunächst das aktuelle Datum in der Eingabe-Maske wäre heute also der 28.03. Wenn man dann nur die 8 durch eine 1 ersetzt, kommt ein ungenaues Ergebnis. Ich muss 28.03.2023 komplett löschen und durch das gewünschte Solar-Datum ersetzen. Sorry - also ein Eingabefehler von mir. Gleichwohl komme ich in Berlin auf ein, wie ich meine vernachlässigbares Quadrat Ve/ Kn zu MC/ IC von 95 ° und..., in Hamburg wären es 92° und... Bin jetzt vorsichtig: Wenn da nciht wieder irgendein Fehler in Eingabe oder im Systemprozess drin steckt.
Frage: Wieviel Orbis würdest du für den Spiegelpunkt JU zu AC zugestehen?
Also ich weiß nicht, wie der Astroprozessor funktioniert, aber du mußt deine Grundradix einfach auf Berlin erstellen, und von da aus auf Solar gehen, so geht das üblicherweise. Das müßte sich dann automatisch zeigen, und da gibt es dann keine Abweichungen. Also nix in die Maske eingeben.
Siehst du noch einmal auf Berlin-Solar, so zeigt sich ja das IC im Quadrat zur HS von Uranus-Venus, das muß ja nun auch nicht unbedingt haben, nicht?
Auf deinem Heimatort, sieht es so aus:
AC- Spiegelpunkt Jupter, IC Quadrat Venus MK, ich würde sagen, günstiger!
Es heißt, die Aussage eines Solarhoroskops ist nur in Kombination mit dem Radix möglich, denn es kommt ja darauf an, was in diesem Solarjahr ausgelöst wird. Ich persönlich berechne das Solar auf den Geburtsort, also wie ein Septar.
Als Beispielsolar stelle ich das Solarhoroskop von Donald Trump herein, den kennt jeder und kann es deshalb gut nachvollziehen. Mir geht es nur um die technische Seite und nicht um Herrn Trump selbst.
Hier das Radix von Donald Trump und im Anschluß das Radix mit Solar 2022.
Was löst sich in diesem Geburtsjahr aus?
Der Solar AC fällt in den Schützen und löst sein 4. und 5. Haus aus. Jupiter und seine im Radix gegebenen Themen werden bedeutend. Der sJupiter steht im 8. Solarhaus in Opposition zu seinem rNeptun in 2. das Solarjahr steht unter einer Jupiter-Neptun Zeitqualität, die sein 4./5. Haus und sein 2. Haus betreffen. Was ist passiert: Am 8. August 2022 wurde sein Anwesen Mar-a-Lago völlig überraschend vom FBI durchsucht. Er sagte mit eigenen Worten: Mein wunderschönes Zuhause wurde von einer großen Gruppe FBI Beamter belagert, durchsucht und besetzt, selbst der Safe mußte geöffnet werden. Das läßt sich doch gut nachvollziehen? Dieser Jupiter-Neptun bescherte ihm auch den Prozess. Die Solarsonne steht im 7. Solarhaus über dem 10. rHaus mit einem für das gesamte Solarjahr gültigen Quadrat zum Neptun im 3. schau’s über seinem 8 r Haus. Die Rechtsprobleme ebenfalls gut nachvollziehbar, noch dazu fällt das Solar MC in sein 2. Haus.
als MRL-Neuling versuche ich mich mal vorsichtig vorzutasten: Ist Merkur nicht Verbundherrscher im Solarr? Konjunktion MC wäre ja gar nciht so schlecht und das von dir ewähnte Neptun-Quadrat hat womöglich damit zu tun, dass selbst Gegener des Trump-Lagers inzwischen einräumen, dass die Anklage rechtlich wacklig untermauer ist. Man denke nur daran, dass der Top-Zeuge, ehemaliger Trump-Anwalt, wegen Falschaussage in einer anderen Sache bereits verurteilt ist und dass die Pornodarsstellerin, die mit der Schweigegeldzahlung wegen Trumps erotischem Abenteuer an die Öffentlichkeit trat, gerade einen anderen Prozess gegen das Trump-Lager verloren hat. Kann natürlich sein, dass die Gerichtsbarkeit in Lower-Manhatten politisch so vernetzt mit den Demokraten ist, dass Zeugenglaubwürdigkeit usw. einfach vom Tisch gewischt wird. Wäre spannend, ob du aus den Solarauslösungen eine Prognose diesbezüglichst wagen könntest und möchtest. Der Prozess soll ja im Dezember stattfinden.
Grüße, Bernd
PS. korrigiere miich aufgrund der nachgereichten Grafiken, die ich klarer sehe. Merkur nicht Konj MC, aber die politixsch-juristischen Aussagen lasse ich so stehen. Kann sie allerdings noch nicht astrologisch einordnen. Du sprichst ja von einem Neptun.-Quadrat, das ich blinderweisse noch nicht entdeckt habe. Das könnte dann passen.
Ich finde Deine Deutung des aktuellen Trumpsolars ganz stimmig. Allein der Spiegel von Jupiter und Neptun am IC bei Schütze AC weist ja auf Deinen Fokus hin.
Hallo Bernd, Leider habe ich Probleme mit den Grafiken.
Das Solarhoroskop hat nichts mit der MRL zu tun, sondern ist eine alte astrologische Technik. Die MRL arbeitet auch nicht damit. Deshalb geht es beim Solar in erster Linie um den Solar-AC, der bei Herrn Trump im Schützen liegt. Ich würde sagen Herr Trump. der große Schwierigkeiten hat, den Neptun anzunehmen, muß den Neptun jetzt auf diese Art begegnen, ob das nun gerecht ist oder nicht.
danke für deine Ausführungen. In gefetteter Schrift oben habe ich mich aufgrund deiner weiteren Grafiken in # 9 korrigiert. Wäre interessant, was - eventuell mit einigen Beispielen - du unter "Neptun annehmen" verstehst Visionär äußert Dochnald Trump sich ja durchaus, was eine Neptun-Entsprechung wäre, und er wohnt am Wasser, am Meer (Mar a Lago, Florida). Aber vielleicht kommst du auf Assoziationen, die für die eher weniger angenehmen Neptun-Seiten sprechen würden.
Ich finde ein Solarhoroskop kann algemeine Richtung geben ca.50 % von der Wahrheit. Wenn man 100% Analyse machen will, Radix, Direkzione und Transite auf einander. Dann kann man jeder Frage beantworten. Wie hier geht es wie wird der Ausgang bei Gericht? Heuer hat er Saturn 60° zu Merkur. Saturn der Richter Merkur welche Urteil geben wird.
Astrologie. Kosmobiologie. Psychosomatik und Astromedizin.
Hallo Bernd, Neptun nicht annehmen heißt in der MRL, dass Schicksal und Niederlagen nicht hingenommen werden und das Ego immer oben auf sein will. Neptun schwächt uns da wo er steht, deshalb wird mit Pluto kompensiert. Trump ist das beste Beispiel dafür.