Ich würde sagen, nach 27 Posts ist es Zeit, die Sache mit dem System der Rhythmenlehre anzugehen. Starten wir mal mit dem 1. Horoskop, dem Absturz der Maschine, in welcher Ronnie van Zant, Sänger der Band Lynyrd Skynyrd, war. Zu diesem Absturz gibt es einen Untersuchungsbericht: http://aviation-safety.net/database/reco...71020-1&lang=en
Die Zeit stimmt zwar nicht ganz mit dem Horoskop in Post#1 überein, aber es muß nicht wegen geringfügiger Änderungen noch mal eingestellt werden.
Mars am IC, der Widder in 12 eingeschlossen, er kommt aus dem Nichts und zerstört Leben, noch dazu nahe dem Gruppenschicksalspunkt 28 Krebs.
Ronnie van Zant ist zum Zeitpunkt des Ereignisses ca 29,8 Jahre, das entspricht dem Saturn in 5 (Stichwort "handelnde Person"). Es gilt noch die Konstellation Mars-Saturn, welche typisch für einen Flugzeugabsturz ist.
Laut Untersuchungsbericht war die Ursache des Absturzes Treibstoffmangel, welcher von den Piloten mangels korrekter Anzeigen nicht wahrgenommen wurde.
Energie speist sich aus dem Unerlösten des Neptun, der im 8. Haus im (Tank-)Container gefangen ist. Im 6. Haus schließlich verhindert ein Pluto die Wahrnehmung.
Zitat von frajoscha im Beitrag #30Was ist das für ein chaotischer Faden? Wenn man eine Frage nicht beantworten kann soillte man darüber schweigen. Ich bin raus.
Hallo Franz Josef,
naja, es wurde darüber ja geschwiegen, nicht
Die Sache ist halt die, daß nach meiner Kenntnis außer dir, keiner hier firm ist in der Stundenastrologie.
Was du tun könntest, ist, das Horoskop in das Unterforum "traditionelle Astrologie" zu stellen, und dort deine Frage neu zu formulieren. Hier, in der "chaotischen" Spielwiese verschwindet sie.
Es handelt sich nicht um Stundenhoroskopfragen, sonst wäre es in einem anderen Ordner. Was ist das Wesen von Flugzeugabstürzen, in astrologischer Hinsicht, hätte ich auch eingangs fragen können, wenn ich mich sokratisch aufgeblustert hätte. Woran würdet Ihr bei den eingestellten Horoskopen erkennen, dass es sich im Flugzeugabstürze handelt, wenn Ihr das vorher nicht wüsstet? Ihr dürft gerne noch mehr solche Beispielhoroskope einstellen. Üblicherweise wollen Forumsastrologen gleich eine Deutung haben, bevor überhaupt ausreichend die Frage klar ist. Ich kenne das Muster aus meinem Berufsleben zur Häufe. Da sagt man zwei Sätze und schon wird das Gesamte gedeutet und das fast immer falsch, das man sich erst durch Fragen erschließen könnte. Es ist ja hier Spielwiese. Ein Fragen ist in allen Dingen. Nichts und niemand weiß Bescheid, sagte einmal ein Dichter.
Hier ein weiterer Flugzeugabsturz der Germanwings am:
24.03.2015 10.30:53 h
Seyne
Roberta hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
(...)Um 10:30:53 Uhr wurde am Bedienpanel des Autopiloten innerhalb einer Sekunde eine barometrische Zielhöhe von 100 Fuß eingestellt (..)
Damit wurde meiner Meinung nach der Absturz von dem Co-Piloten eingeleitet.
*
Sapperlot aber auch - da findet sich diese und das auch noch als Trigon
Heißt ES nicht - da steigt einer aus eigentlich Unabwendbarem ?
Hier in diesem - was soll der auch anderes sein, als Chaos-Gezeichneten" - Faden. - wenn Flugzeugabsturz kein Chaos anzeigt - was dann
Das einmal zum Absturz.
*
Hier werden außerdem auch für meine Wenigkeit mit dem Co-Pilot Andreas Günter Lubitz (wie man bei Wiki finden kann) ein hochexplosives Thema angesprochen - nicht nur mit sondern
wieder ! diese Konstellation - der Raum im Raume - schafft und ungehindert für seine Interessen einnimmt.
Das sich Raum schaffende - das sich automatisch ! "Fügende" im arglosen Gegenüber - und das - nur durch die Anwesenheit eines der aus dem Gegenüber einholt ! was seine Interessen fügt.
Oder was da ? ____________________________Andreas Günter Lubitz ohne Zeit
Nur im Blick darauf - man muß das extra untersuchen - aber hier doch ansprechbar durch den Vorgang selbst.
Denn Lubiz hatte ja enorme Schwierigkeiten, durch die vorschriftsmäßig ! jedem anderen Piloten der Zugang ins Flugzeug untersagt wäre.
Dafür kann man noch extra einen Faden auf machen - denn der Weg dahin ist ja Neptun-Würdig -
Was ES heißt im Gegenüber seine Anliegen "gefügt" zu sehen nur durch die Anwesenheit mit der den >Raum hat ! für jede noch so fadenscheinige Behauptung man hört ihm zu - man gibt ihm Raum.
Z.B. - Eines Tages wird Jeder meinen Namen kennen (Aussage einer Freundin)
Deshalb ist bei Schütze-Jupiter-Menschen wichtig genau hinzu sehen was dieser wirklich weiß und kann - wie gegründet seine Vereinnahmung wirklich einem Test stand hält. Das Irre ist - man hinterfragt keinen Jupiter diesen sowieso nicht - da steht auch noch dabei -
Schütze-Sonne Widder-Jupiter ....
Vielleicht ist doch der Grund eines Abstürze ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, sozusagen unterscheidet einen Gruppenaspekt von dem ....
Hier hat ein Einzelner einen rießen Zugriff zu seiner privaten Angelegenheit gemacht.
Das muß man doch anschauen. Im Bezug der beiden Horoskope.
....
- Gefahr im Cockpit Der Germanwings Absturz - REKONSTRUKTION und alle Zeitangaben !
"Einer allein kann eine Katastrophe herbei führen"
* 4 Monate zuvor: Aufgesuchte Augenätzte Psychologen Suche im Internet nach Selbstmord-Methoden
* ___________________________ Krank geschrieben zum Zeitpunkt der Tat.
*PROTOKOLL: 24.03.2015 _____________________________ Die ersten 30 Min. normal _______________________ 10:30 Uhr Bitte um Austritt des Kapitän L: Du kannst jetzt gehn. K. Alles unter Kontrolle? L.: Ja. _____________________________
1Std. vor Flugzeit Ende - Sinkflug Einleitung Er versperrt die Türe zum Cockpit von außen nicht mehr zu betreten (eingebaute Schutz-Sicherheitsmaßnahme-Funktion bei Entführung usw.)
Am Boden werden sofort Reaktionen eingeleitet ohne Erfolg 3x keine Kontaktaufnahme. A. L. antwortet nicht. _____________________________________ 10:34 Uhr Kapitän steht vor verschlossener Tür. "Ich bin's Andreas mach auf !" ES sinkt weiter bis 3000m über dem Meeresspiegel "Andreas ! Andreas ! mach die verdammte Tür auf !" __________________________________________ 10:39 Uhr vergebliche Tritte gegen die Türe aufzubrechen. ________________________________ 10:41 Uhr schlägt das Flugzeug in die Felsen auf.
Flugmedizinische Sachverständige: Bei der Nachfrage um Flugtauglich oder nicht Für sie gab es keinen Grund A. Lupitz nicht wieder aufzunehmen.
Zitat: "Wenn Spezialisten der Meinung waren, daß keine Gefahr für ihn oder die Passagiere besteht hätte ich mich wahrscheinlich auch darauf verlassen wenn ich nicht auf Grund seiner Person gemerkt hätte, daß da was nicht Ordnung ist."
Co-Pilot probte Germanwings-Absturz beim Hinflug
* ES geht mir speziell um ein astrologisches Detail - vielleicht astrologisch anders relevant - als von mir angedacht. Bemerkenswert daß er auch mit den Augen Schwierigkeiten hatte.
Ich schau ja nur bildhaft drauf & hoffe es als Anregung sogar im Widerspruch zu bereichern. Dem Stichwort folgend - FLUGZEUG ABSTURZ -
Nachtrag:
Um den Bogen so richtig in den Ablauf zu spannen - hier get man noch der Frage nach: WARUM und wieder finde ich die Schütze Jupiter Komponente "ausgesprochen".
Wollte man das, was ich da zu be-merken habe inszenieren - DAS wäre ohne Maske genau das ent-sprechend Szenario. Man beachte die Sicht der Leute auf ihn - den sympathischen Menschen der alles mit Bravo kann.
Auch die Art* der Nachfrage, zum Unglücks-Geschehen selbst, ist aufschlußreich.
Zitat von House im Beitrag #32 Woran würdet Ihr bei den eingestellten Horoskopen erkennen, dass es sich im Flugzeugabstürze handelt, wenn Ihr das vorher nicht wüsstet?
Ein Horoskop ist nicht dermaßen zwingend, daß man daraus einen Flugzeugabsturz unabwendbar schlußfolgern kann.
Mein Tip: bei solchen Fragen die Seite von Jürgen Skupsch aufrufen, dort hat er sich die Mühe gemacht, zu vielen Themen Textpassagen von Döbereiner zu zitieren. So findet man beispielsweise zum Thema Flugzeugabsturz einen Hinweis auf Seminare, Band 26, Seite 261, wo Döbereiner sagt, Flugzeugabsturz sei Mars-Saturn oder die Rückseite Mars-Merkur. Und siehe da: bei allen 4 Horoskopen, die in diesem Thread reingestellt wurden, ist das gegeben.
Zitat von House im Beitrag #32 Woran würdet Ihr bei den eingestellten Horoskopen erkennen, dass es sich im Flugzeugabstürze handelt, wenn Ihr das vorher nicht wüsstet?
Ein Horoskop ist nicht dermaßen zwingend, daß man daraus einen Flugzeugabsturz unabwendbar schlußfolgern kann.
Mein Tip: bei solchen Fragen die Seite von Jürgen Skupsch aufrufen, dort hat er sich die Mühe gemacht, zu vielen Themen Textpassagen von Döbereiner zu zitieren. So findet man beispielsweise zum Thema Flugzeugabsturz einen Hinweis auf Seminare, Band 26, Seite 261, wo Döbereiner sagt, Flugzeugabsturz sei Mars-Saturn oder die Rückseite Mars-Merkur. Und siehe da: bei allen 4 Horoskopen, die in diesem Thread reingestellt wurden, ist das gegeben.
@Dob48, dessen Deutungen mir gefallen, hat das mit MarsSaturn ja bereits erwähnt.
Ich habe Mars und Saturn im gleichen Zeichen und Mars Saturn nochmal.
Mir fiel gerade ein, dass ich schon einmal knapp einem Flugzeugabsturz bzw. so was Ähnlichem entging, weiß aber nur noch das Datum auf ein paar Tage genau.
Tatsächlich war da Mars im Transit in Opposition zu meinem Radixmars und Saturn im Transit im Quadrat zu meinem Radixsaturn (letzterer aber mit 5 Grad Orbis)
Nun, es wohl notwendig, zu klären, was denn das Fliegen überhaupt ist, denn es ist dem Menschen ja nicht gegeben zu fliegen, er braucht dazu also eine Gerät, und wird dadurch auch zum Gerät.
Das zeigt sich im 1. Motorflug der Gebrüder Wright.
Es ist eigentlich klar, daß das Fliegen nur Wassermann sein kann, der "Vogelflug", hier der Mars-Saturn im Wassermann schon inbegriffen, die Auflehnung gegen des Schicksal als Verhängnis, und Sonne-Uranus Konjunkion im Sinne von Ikarus, dessen Sohn Daedalus der Sonne aber zu nahe kam. Es braucht also beides.
Mit Neptun auf 4,5 Krebs fliegt die Untergangsangst wohl stets mit.
Weiters Merkur im Aspekt zu Pluto, steigt man da ein, ist man Vorgang des Fremden - Gerät -, wie auch Merkur zu Neptun, ..........
Hier nun der Vergleich mit dem Absturz der German Wings Maschine.
Der Saturn Spiegelpunkt Mars steht nun am MC, der Rhythmus steht auf fast 25 Zwillinge, dies im Spiegel zu R-Neptun-MK, von Sonne transitiert.
Andreas Lubitz war der "Erfüllungsgehilfe", stehen doch seine Sonne/Saturn/Merkur/Uranus dort im Schützen des 1. Fluges.
Ich hab noch so eine Story irgendwo auf Tonband, von einem der Seminare in Friedrichstadt. Da wollte eine Schülerin Döbereiners zu einem Starttermin wissen ob der gut sei. Er hat nach längerem Zögern dann wohl gesagt, der Termin sei nicht gut und berge das Risiko eines Absturzes. Dann sind es da ja wohl noch ein paar Wochen hin gewesen, und man hat sich selbst schon gefragt ob das nicht quatsch sei, da wohl nicht jeder schlechte Termin mit einem Absturz enden würde, was vermutlich auch so ist (meine persönliche Einschätzung). Die Familie hat also dann doch den Flug antreten wollen, ihn letztlich aber glücklicherweise verpaßt. Der Flieger ist hernach dann wirklich abgestürzt. Das ist dann schon glückliche Fügung, ähnlich den vermehrten Umbuchungen, die ja immer wieder bei solchen Flügen auftreten sollen.
Zitat von House im Beitrag #37@Dob48, dessen Deutungen mir gefallen, hat das mit MarsSaturn ja bereits erwähnt.
Ich habe Mars und Saturn im gleichen Zeichen und Mars Saturn nochmal.
Mir fiel gerade ein, dass ich schon einmal knapp einem Flugzeugabsturz bzw. so was Ähnlichem entging, weiß aber nur noch das Datum auf ein paar Tage genau.
Tatsächlich war da Mars im Transit in Opposition zu meinem Radixmars und Saturn im Transit im Quadrat zu meinem Radixsaturn (letzterer aber mit 5 Grad Orbis)
Ich habe tatsächlich Mars und Saturn im Zeichen Wassermann stehen. Danke für den Hinweis an Elisabeth. Ich nahm zusammen mit einem Freund den Flug von der Vulkaninsel Pantelleria nach Palermo in einer kleinen Passagiermaschine. Bei der Landung in Palermo hob der Flieger gefühlt 50 Meter vor der Landung plötzlich wieder an und machte in der Höhe eine 180 Grad Wende, was alle Passagiere als Flugfehler erkannten und bei vielen zu Angstgefühlen führte, denn ganz offensichtlich fiel dem Piloten erst kurz über der Landebahn ein, dass er von der falschen Seite angeflogen war. Die Landung selbst war wie ein halber Absturz. Ich musste an die Landung des Albatross im berühmten Walt Disney Film denken. Ich bin in Todessituationen vergleichsweise entspannt (nach dem Motto: „Irgendwann holt er uns alle“). Aber die anderen Fluggäste beteten und hatten hochrote Gesichter. Ich habe schon bessere Landungen erlebt.
Ja, und es spielt schon auch eine Rolle, was die Passagiere für Konstellationen haben, denn bei einer Häufung der genannten kann es eher zu einem fatalen Ereignis kommen.
Es gibt da einen jüdischen Witz, den ich nicht mehr so gut kann, aber:
Es geht um eine Schiffsreise, an der auch ein Rabbi teilnimmt. Das Schiff gerät in Seenot, und die darauf befindlichen Menschen drohen zu ertrinken. Da bittet der Rabbi Gott, doch ihn zu nehmen stattdessen. Daraufhin sagt Gott: Was glaubst du, Rabbi, wielange ich gebraucht habe, alle zusammenzubekommen.
Radix vielleicht nicht ganz korrekt. 10 min nach Start. Das bisher folgenschwerste Unglück?
"Ursache des Absturzes war der Verlust einer nicht korrekt verschlossenen Frachttür (cargo door) im Flug, was zu einer explosiven Dekompression führte. "
Mars und Saturn im gleichen Zeichen Zwillinge.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
vor dem Ablegen der Titanic aus Southampton haben Personen, die ihre Schiffsreise gebucht hatten, aufgrund von Zufällen das Schiff nicht rechtzeitig erreicht. Im Kleinen lässt sich vergleichbares ja öfter beobachten - nahezu eine Alltagserfahrung, dass wir sagen: Wer weiß, wozu es gut gewesen ist.
* Zitat: #38 | federkiel* Weiters Merkur im Aspekt zu Pluto, steigt man da ein, ist man Vorgang des Fremden - Gerät -, wie auch Merkur zu Neptun, .... - Hier nun der Vergleich mit dem Absturz der German Wings Maschine.
* Das haut einem um - wenn man vom Verursacher ausgeht - daß der "Co-Pilot" (im Nachhinein festgestellt) wochenlang ununterbrochen in Gedanken damit zu Gange war.
Das Ereignis hatte eine Schwangerschaft
Merkur Chiron am Jupiter und Pluto überm Merkur im Steinbock dazu Saturn am MC in 9 - wieder diese Schütze/Jupiter-Zugänglichkeit - und da durchfliegt man vorweg nehmend im Wasserman AC jeden Morgen schon mal im Traum die Tat ! Neptun in H5* zur Sonne wird zum AC Traumes-Ort und schafft sich aus einer untergründigen Bild-Gebung Zwilling Pluto aus Waage in H8 mit Venus im Skorpion - Vorstellungsbilder
Elisabeth* - benennt das Doppelphänomen ganz klar, als "Erfüllungsgehilfe".
Da kommt mir die Frage nach der Henne oder das Ei... meine Sicht ist dramaturgisch auf die "nackten Zeichen" der Astrologie gelegt.
*Frage: kann man - zumindest im nachhinein sehen - welche Zeichen im Vorsatz dem Geschehen voraus gingen? Spielt das keine Rolle - hat ES da keine Schichten der Unterscheidung, von einer direkten mechanischen "Auslösung" zu einem lang vorsätzlich "geplanten" Ereignis ? (Wie z.B. Einer steht mit oder ohne Regenmantel in einem Regensturm)
Zählt nur die nackten Tatsache - hätte der Täter zum Astrologen gehen können und fragen: Klappt mein Vorsatz ? & wann am besten ! ? (Wäre so der Täter separat zu ergründen.?) Das Ereignis stand ja nicht einfach in der selbstredend gegebenen Annährung - von der man astrologisch bis zur Gradgenauigkeit, natürlich immer ausgeht.
Doch der "CO-PILOT" (Erfüllungs-Gehilfe" hat da noch eine ganz andere "Funktion" eingebracht - oder nicht ? Na, das ist ein verdammtes Mephisto-Thema ! Doppeldeutig - also da sitzt der Jupiter im Pfeffer ! - nicht nur als CO-PILOT ! sondern als astrologischer "Erfüllungsgehilfe". Wenn ich das differenziere.
Jetzt wäre ich wieder zu gern ein astrologisches Genie - das genau dieses "HINZUTRETENDE" aus dem Gesamtbild kenntlich machen kann.
Mich interessiert die Besprechung eines Vorgangs, im Filter der astrologischen Deutung. Deshalb liest sich Döbereiner so interessant & intensiv bildhaft. Werden seine "zusammengefasste" Formulierungen allerdings glatt memoriert, wirkt ES blockierend auf das Erfassende - lenkt also eher vom Thema ab, als daß ES erhellt. Das erstaunt mich immer wieder..
Deshalb bei dieser Gelegenheit : Elisabeth* & Jedem Dank - für die "zu Eigen" gemachte Stichwortgaben des Verstandenen. Solche Leute wie ich sind darauf angewiesen - Astrologie ist für mich ein Königsweg sprachlicher Kenntlichmachung.
Darum bitte ich um Geduld für Hinterfragungen dieser Art. Ist ES nicht von besonderem Interesse, genau solche VOR-gänglichkeiten unterschiedlich, dabei bezugnehmend, zu "entziffern" ?
Wäre in dieser Frage zumindest dieser Aspekt zu finden - egal durch welchen Vorsatz - (Entführung - Mord - Selbstmord - Rache an der Airline....) - das hätte doch nicht die selbe "Funktion" in einer astro-logischen Analyse.
Wo erkennt man diese Vorsatz-Verbindung, Stellung, Besetzung, im Flugzeugabsturz der Germanwings - im Unterschied einer rein technischen Panne ? wie z.B. House* schreibt:
#43 | (Turkish-Airlines-Flug 981) Ursache des Absturzes war der Verlust einer nicht korrekt verschlossenen Frachttür
Der Absturz der Germanwings ! DAS war - im Ergebnis !!!! - Massenmord ! Jeder war seinem Vernichtungswillen ausgesetzt. Z.B. war ES zu lesen: Eines Tages wird Jeder meinen Namen kennen (Aussage einer Freundin) ES wird in diesem so aufreibenden Fall, ein Gottverfluchtes Jupiter Thema. Nicht zu vergessen - Saturn Uranus* - was ich vielleicht selbst eingehend behandeln will.
Entschuldigt, ich weiß nicht, wie ich diese "Befragung" in einen einzigen Satz brächte.
Zu sehen ist, daß der Auslieferungs Neptun zum Absturz-Saturn ein genaues Quadrat hat, dieser Saturn-Neptun wird durch das MC des Absturzes auf GSP Saturn-Neptun bestätigt, wie es auch MK-Uranus hat, Zentrifugalkraft.
Ich kann nun als Septar genommen im Rhythmus zurückgehen, da kommt man an die Spitze 2, 7° Löwe, MK-Saturn, die Begegnung mit dem Tod, darauf spiegelt der Auslieferungssaturn, ebenso MK-Saturn.
Andreas Lubitz hatte wohl Pläne, es ist aber nicht gesagt, für wann er den Suizid plante. Das kann auch eine spontane Entscheidung gewesen sein, es müssen immer die Stunden und Minutenzeiger einrasten, damit etwas zu einem Ereignis werden kann.
Es gab da mal Angaben der Mutter über seine Geburtszeit, weiß nicht, weshalb das bei astro.com nicht aufscheint. Ob sie stimmen, kann ich nicht sagen.
Demnach hätte er alles was man als Pilot braucht, nämlich sein MC auf 17,5 Steinbock, GSP Mars-Saturn und Sonne/Uranus, allerdings mit einem ziemlichen Verhau in Haus 8, gegenwartslos, noch dazu spiegelt der Neptun drauf.
Sein Anlageherrscher Venus in 10 wird nun exakt von dem Mars-Saturn aspektiert. Die Monde - Minutenzeiger - stehen in Opp, und die Ereignisvenus auf seinem AC, der Rhythmus auf 7 Löwe.
Der Gruppenschicksalstag für 17/18 Dezember hat: Mars/Saturn, Sonne/Uranus, Mond-Pluto
Jetzt kann man natürlich schauen, wie andere mit so einem Stellium umgehen, einen Tag zuvor ist Chelsea Manning geboren.
* Oh danke !!! Auf einen Schlag wird mir klar, wo ich auf der Leitung stand - deshalb mein Bandwurm .... natürlich ! Der Absturzvorgang steht für sich - unerbittliche Anzeigen im Flugzeug-Absturz Horoskop - Ergebnis aus der Zeit.
Ein Anlaß findet sich dann im Horoskop des Auslösers.
Da bin ich sozusagen im Labyrinth des Freiraumes geirrt - der den Menschen ausmacht in seinem "horoskopisch" nicht unbedingt zu erfassenden Entwicklungstand und WIE wir mit unseren Talenten verfahren !
Was ich gesucht habe, war also der Weg über zwei Aspekte, die nicht unbedingt im Vorgang selbst zu finden sind.
Wieder mal liegen die Dinge selbstredend ganz einfach da.
Im Ereignis selbst zeigt sich nur das Zusammenkommen einer Möglichkeit - die in Erscheinung tritt oder auch nicht.
Danke - schreibe später noch... Mein Hund Ahron* muß zum Doktor