Dabei geht es um nichts anderes, als das, was die Sonne am Himmel macht, im Reaktor nachzumachen.
ZitatAls Kernfusion werden Kernreaktionen bezeichnet, bei denen je zwei Atomkerne zu einem neuen Kern verschmelzen. Kernfusionsreaktionen sind die Ursache dafür, dass die Sonne und alle leuchtenden Sterne Energie abstrahlen.
Dazu gibt es ein Video
Der Einweihungszeremonie begann um 14.00 Uhr, da stand das Video auf Minute 9:20. Bei Minute 20:32 drückten die Herrschaften die Knöpfe, das ergibt eine Zeit von 14:11:12, etwa.
Am AC, Einstieg in die Unterwelt, was die Sonne (Mars) in Haus 8 bestätigen würde, gegenwartslos, die Durchführung über Saturn-Pluto, mit Mars verbunden, da muß jedenfalls enormer Druck herrschen. Welche Atomkerne da verschmelzen ist mir nicht klar. Es sollen dort 200 Millionen Grad erzeugt werden.
Aber vielleicht muß man auch das Datum der ersten Plasma Erzeugung nehmen.
ZitatThe first tokamak plasma was unambiguously produced on 23 October, with a plasma current of about 130 kA. Since then numerous tests have been made to optimise the plasma breakdown, to increase the plasma current and to optimise control of the plasma current, shape and position.
was du forumulierst, ist in sich sehr schlüssig nachvollziehbar. Gleichwohl habe ich Fragen dazu, beginnend mit folgendem Satzteil:
Zitat von federkiel im Beitrag #1Am AC, Einstieg in die Unterwelt, was die Sonne (Mars) in Haus 8 bestätigen würde, gegenwartslos
Lässt sich dieser Aussage entnehmen, dass dem Handeln ein gleichsam faustisches Vorgehen zuzumessen wäre? Was bedeutet in MRL-Terminologie "gegenwartslos", ein Begriff, der mir schon mehrfach begegnet ist. Läst sich das verkkürzt in ein paar Stichworten andeuten. oder umschreiben? Vage meine ich mich zu erinnern, dass Gegenwartslosigkeit mit dem 8. Haus zu tun hat, noch nicht Gestalt ausprägend. Doch die Realisierung ergäbe sich ja aus dem Folgenden:
Die Formulierung "Durchführung über Saturn Pluto" verstehe ich so, dass du vom MC in Steinbock ausgehst, der bestimmend und damit durchführend wirkt. Verstehe ich das so richtig? Wenn zu dazu weiter schreibst "mit Mars verbunden", so vermute ich, dass du MRL-mäßig "den Verbund" von Saturn in den Fischen, also von diesewm Zeichen bis Mars und Sonne im Schützen (eben in diesem Zeichen) siehst - vier Zeichen also wie üblich einen Verbund bildend?
Welcher Herrscher wäre da der Verbundherrscher und was konsituiert insofern den Verbund? Ich vermute Mars als AC-Herrscher - richtig?
Da Mars im 8. Haus im Schützen steht, kommt mir die Assoziation, dass die "Unterwelt" in ihrer möglicheirweise faustischen Konnotation tendenziell neutralisiert wird, da Schütze ja für ein gleichsam höheres Prinzip steht. Doch Schütze (fügend) lädt andererseits auch zu der Frage ein, ob hier mehr der Mensch im sehr dinglichen Sinne fügt, nämlich zusammenfügt (Kernschelze) und weniger mit göttlicher Inspiration verbunden ist.
Nun erhebt sich schließlich die Frage, ob problematische Kontexte sich mehr auf die aktuelle Durchführung beziehen und nicht auf das Prinzip der Kernfusion grndsätzlich. Einerseits wird "das erste Mal" astrologisch oft als eine Art Vorbedeutung oder prinzipielle Prägung verstanden. Andererseits könne es sich mehr darauf beziehen, wie es in Japan aktuell an den Start ging. Ich habe auch vor Jahren schon gelesen, dass etwa in der Türkei mit Kernfusion experimentiert wurde. Ein regelrechter Fusionsreaktor ist allerdings offenba rein Novum.
Ich freue mich, dass du das Thema eingebracht hast.
In der Rhythmenlehre ist in Haus 7 die Gegenwart, d.h. Haus 8 ist noch nicht in der Gegenwart, sondern erst in deren Vorbereitung, daher gegenwartslos, und daher auch gestaltlos. In Haus acht wird auch geprüft, ob alles nach Anweisung an die Bestimmung erfolgt ist, der "Wächter der Zeit prüft auf Verdorbenheit".
Ich hab die Graphik hier eingefärbt:
Der Verbund beginnt im Schützen, die Durchführung ist im Skorpion und das Ergebnis in der Waage.
Nachdem es Saturn-Pluto hat, bezogen auf den Skorpion, liegt dort auch die Durchführung, dieser verbunden mit dem AC -GSP Saturn-Neptun, Saturn auch auf diesem GSP, Mars aspektiert das alles mit etwas Orbis.
Der Verbundherrscher, wenn man so will, ist der Jupiter, und es hat Jupiter-Uranus Spiegelpunkt in Haus 1, als Potenz der Erscheinung, wobei Spitze 11 Quadrat Uranus auf GSP Sonne-Pluto liegen, die "schwarze Sonne"?
Ich wüßte nicht, weshalb der Schütze ein höheres Prinzip sein sollte, edel schon gar nicht.
Ich durchblicke das Horoskop selbst noch nicht so wirklich, vielleicht morgen dann.
Und apropos faustisch, hier die Uraufführung:
Da steht die 1° Direktion einerseits auf 2,5 Fische, GSP Sa-Ne, und andererseits auf 2,20 Wassermann, dort der Uranus.
Zu den 0° fix ist schon genug gesagt worden, dort hat der jetztige Papst auch sein MC.
Das Prinzip des Lebendigen, also Sonne-Neptun wird in die Erscheinung gezwungen, somit als Mars-Sonne, auf seine energetische Seite reduziert. Dies durch Fügung also Kernfusion, welche noch in Vorbereitung ist, noch nicht abschließend realisiert, daher noch gegenwartslos, aber eben ante portas.
Man könnte jetzt darüber nachdenken was hinter dem neurotischen Geschehen einer erzwungenen Fusion, als inhaltlich Verloren-Gegangenes, stehen mag, wofür dies nun hier zum Zeichen werden könnte?
Die Kernspaltung scheint mir ja auf einen Verbrauch des Schöpferischen (Uranus- Uran) hinaus zu laufen, also eine Abschöpfung von Energie, die nur in einer Zeit frei werden kann, die ihrerseits den Himmel und alles andere wofür Wassermann-Uranos stehen mag funktionalisiert, von seinen Wurzeln abtrennt, und somit das ehemals Heilige nutzbar macht.
Aber für was steht die Fusion?
Sind wir da nicht noch einen Schritt weiter zurück Richtung Fisch-Neptun gegangen, geht es doch um die zwangsweise Verschmelzung von Deuterium und Tritium - beides Wasserstoffisotope - zu Helium.
Da fällt mir ein das die olympischen Götter auch regelmäßig zur Auffrischung mußten in den Garten der Hesperiden, damit sie nicht zu Sterblichen würden. Dies im Gegensatz zu den alten Göttern, die davon nicht betroffen waren, auch wenn sie durch Zeus (Helios?) und seine Olympier quasi aufs Altenteil verwiesen wurden.
Neptun also und sein Wasserstoff sind ursprünglicher noch als Helios (Helium), aber in der erzwungenen Abdankung der Fusion, will Helios offenbar gleich ganz ohne Altvordere, quasi aus sich selbst geboren herrschen.
Irgendwie so oder ähnlich würde ich es übersetzen wollen, passend auf unsere Zeit, geklontes Leben ohne Herkunft, nur sich selbst Rechenschaft schuldig, letztlich also gar nicht.
ein sehr tiefchürfender und gleichzeitig erhellender Text. Was ich mich nur frage: Wie sind sieben oder acht Milliarden Menschen mit ausreichend Energie zu versorgen? Die sogenannten Erneuerbaren sind teils zerstörerischer alls sich verknapüende fossile Brennstoffe, deren Gewiinnung allerdings nicht überrall undproblematisch ist und als konventionelle Kerneergie, die immerhin noch einen gewissen Wohlstand für viele beinhaltete. Dabei besteht derzeit noch die Frage der Endlagerung von Brennstäben. Die Hoffnung ist ja, dass Kernfusion eine atomare Energie ohne strahlungsintensiven Restmüll sein könnte. Aber, wer weiß..? Es gibt womöglich wechselwirkende Eigenschaften, die wir nicht oder noch nicht verstehen.
Wenn wir ums vom Göttlichen einen Weg zeigen lassen, werden wir sichere Möglichkeiten finden, Energie zu gewinnen - vielleicht ganz neue Alernativen.
Ich wünsche einen sehr guten Überhang ins neue Jahr, alles Gute, euer Bernd
Am 1.3.1954 wurde die erste Fusionsbombe gezündet.
ZitatWasserstoffbombe, Fusionsbombe, auf einer unkontrollierten thermonuklearen Reaktion vornehmlich durch die Verschmelzung von Deuterium und Tritium sowie Lithium zu Helium beruhende Waffe. Unter der Leitung von E. Teller wurde die Wasserstoffbombe in den USA entwickelt und erstmals 1954 über dem Bikini-Atoll gezündet.....
Naja da lob ich mir deinen Optimismus Bernd. Vielleicht bin ich da auch zu sehr versaut vom Blick durch die MRL-Brille, obschon auch hier natürlich eine Lösung sich schlußfolgern ließe.
Aber meinem Verständnis nach gibt es da keinen Weg vorbei an dem Unangenehmen, entweder Rückkehr aus Einsicht zu einem Leben, daß auch den Tod mit einbezieht und nicht mit allen möglichen Tricks auszuklammern versucht, oder aber zumindest wahrhaft empfundener Schmerz über all das diesem Ansinnen halber Geopferte und hier heraus womöglich ein anderer neuer Umgang mit Natur und Welt, sicher aber nicht irgendeine grüne Agenda.
Dazu muß es aber vermutlich erst noch viel schlimmer werden, eh der Mensch bereit ist auf seine geliehene Macht aus technischer Beherrschung zu verzichten. Von göttlicher Seite ist meinem Verständnis nach die schützende Hand nie entzogen worden, nur haben wir uns seit Langem schon von dieser weit entfernt.
Das aber ist wohl Teil der "Menschwerdung", des Herausgefallen-Seins aus dem Paradies, der Folgen der Ausbildung des Verstandes, der gewährten Möglichkeit des Abfallens, etc pp.
All dies ist auch eine große Gnade, wenn man so will, und echt ist diese Zerrissenheit in der der Mensch steht wohl eben nur dann, wenn er über den Weg echter Erkenntnis, jenseits bloßen analytischen Wissens, irgendwann zurückfindet zu seinem Platz in der Welt und darin seinen Frieden findet.
Dann aber ist mehr aus ihm geworden als bloßes Geschöpf zu sein, dann ist Gott nicht mehr allein
Zum Fusionsreaktor gibts ne Auslösung des Saturns. Dann noch Saturn-Transit auf den AC und Sonne auf Mars, Venus auf Neptun und Jupiter im Quadrat zum Pluto. Interessant auch wie präzise die Ortskoordinaten treffen.
Ich dachte, daß man in der Bombe vielleicht das System, das der Fusion zu Grunde liegt, erkennen kann.
Was mir noch auffällt, ist, daß bei der Bombe Wassermann - Löwe eingeschlossen sind, und zeigt sich als Sonne-Uranus, während es beim Reaktor Stier - Skorpion sind, liegt dann als Pluto-Venus vor. Was hat es eigentlich auf sich mit den eingschlossenen Zeichen? Kommen die zu kurz?
Weiters habe ich den Eindruck, daß der Reaktor wesentlich mehr "Sprengkraft" hat, als die Bombe. Und die "Forscher" glauben wahrscheinlich, daß sie das unter Kontrolle haben, wenn sie dann rumfummeln.
Zitat von federkiel im Beitrag #13Was mir noch auffällt, ist, daß bei der Bombe Wassermann - Löwe eingeschlossen sind, und zeigt sich als Sonne-Uranus, während es beim Reaktor Stier - Skorpion sind, liegt dann als Pluto-Venus vor. Was hat es eigentlich auf sich mit den eingschlossenen Zeichen? Kommen die zu kurz?
Im Persönlichen sind Planeten im eingeschlossenen Haus, wie der blinde Fleck, der dem Eigner nicht bewusst, unbekannt ist, dessen Persönlichkeits-/Verhaltensmuster jedoch in der Fremdwahrnehmung vorhanden sind. Wir erkennen in dem Bereich z. B. unsere eigenen Talente nicht, im Außen wird die Begabung aber wahrgenommen.
Zitat von federkiel im Beitrag #13Weiters habe ich den Eindruck, daß der Reaktor wesentlich mehr "Sprengkraft" hat, als die Bombe. Und die "Forscher" glauben wahrscheinlich, daß sie das unter Kontrolle haben, wenn sie dann rumfummeln.
Das ist die Fremdwahrnehmung von Außen, die sicher stimmig ist!