Diese Konstellation ist zu auffällig als dass man sie ignorieren sollte. Wer weiß mehr darüber? Gruß frajoscha
So ganz für sich allein ist diese Paarung schon grob zu deuten, sofern man des Rest des Bildes unberücksichtigt lässt. Vermutlich gibt es unzählige Ausprägungen. Laut Vivian Robson der übel- ste Stern am Himmel. In wie weit der Dispositor des Algol ein Rolle spielt wird je nach Schule zu berücksichtigen sein. In diesem Fall ist es, eigentlcih wie auch in weiter Zukunft, im Zeichen Stier an dessen Ende.
Die Person, die diese Konstellation hatte, war mit mehreren künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten überdurchschnittlich begabt. Mit knapp 64 Jahren verstarb er an Darmkrebs und musste viel leiden.
Ich habe das Radix eine jungen Frau, die So/Konj. Algol hat - sie leidet seit Jahren unter einer Essstörung. Soll ich das RAdix (anonymisiert) einstellen? Sie sucht selbst nach Antworten und versucht immer wieder diesem zwang zu entkommen.
Algol ist ein Stern, der zu Recht offenbar Aufmerksamkeit verdient, leider in der hier bereits angedeuteten kritischen Form. Ich habe einige Horoskope in Hinblick auf seine ekliptikale Position untersucht, die das bestätigen. Jetzt ist es natürlich so, dass wir alle irgendwo in unserem Horoskop diesen Tierkreisgrad haben, aber es scheint eine Rolle zu spielen, ob dieser Tierkreisgrad durch wichtige Planeten, Sonne oder Mond oder Hauptachsen hervorgehoben wird. Diesen Sommer wird Uranus über seinen ekliptikalen Grad transitieren, Algol hat eine nördliche Breite nach Hermes von 22°26', weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass es bestimmter Bedingungen bedarf, die ihn hervorheben oder auffällig machen in einem Horoskop.
Was den AS angeht scheint mir dass dieser Ort als ganz Persönliches anzusehen ist. Alles in Konjunktion mit dem AS kann man wie eine Art Dunstglocke ansehen die wie eine Art Überschrift über den Lebensweg, mal mehr mal weniger, herrscht.
Algol äußert sich meist ganz persönlich und das in sehr einprägsamer Weise als wolle seine Anwesenheit sich direkt in ein Leben einmischen. Den Sinn dahinter zu verstehen ist schwierig und daher als schicksalhaft empfunden.
Im Zeichen Stier, wie hier im Beispiel, werden Grenzen der Sicherheit odes des Gemein- schaftlichen niedergerissen, so als käme es darauf an Tacheles zu reden. Was ist, wenn die Rede nicht verstanden wird? frajoscha
es ist allso wesentlich, wo die Venus als Herrscherin steht und wie sie eingebunden ist? In meinem Beispiel steht sie am DC (Zwillinge) und hat ein Quadrat zur Lilith.
Hallo zusammen, bei Algol ( dem Kopf der Medusa ) heißt es bildlich gesprochen nicht den Kopf zu verlieren, bzw sich nicht zu sehr in die eigene ausufernde, sinnliche Triebnatur zu verstricken, andernfalls droht bekanntlich die Verwandlung zu Stein bzw der Tod der eigenen Seele.
Der Serienmörder Peter Kürten hat auch Algol am AC.
Die Frage ist, braucht er das, um zum Serientäter zu werden, oder aber sind Sonne/Pluto/Saturn im Speigel zu Mars/Venus in Haus 12 genug, um aus dem Unbewußten heraus zum Triebtäter zu werden?
Sein erster, ihm nachweislich zuzurechnender Mord geschah am 15.5.1913, ober mit den Transiten eingezeichnet.
ZitatSein Opfer war die neunjährige Christine Klein, die er spät abends beim Einbruch in die Wohnung eines Gastwirts in Mülheim schlafend vorfand. Er schnitt ihr die Kehle durch und konnte, ohne Wertsachen vorgefunden zu haben, unbemerkt wieder entkommen.
Merkur lief da über Algol, Venus auf seinem Mars.
Als er am 24.5.1930 verhaftet wird, steht Mekur wieder auf Algol, MK-Achse auf seiner Venus.
Am 2.7.1931 stirbt er den Tod durch das Fallbeil um 6.00 Morgens, der Mond steht auf 5° Wassermann, Algol auf 25° Stier, das spiegelt aufeinander. Das wirkt auf mich "unerlöst", denn diese Grade haben inhaltlich: Übergangssituation, zwischen 2 Orten stehend.
* Ist ja interessant. So fragt sich doch auch - um vom "Auslöser" zu sprechen; in wie weit hat Alkohol-mißbrauch & Brutalität in der Kindheit von Seiten des Vaters den Ursprung ? Dabei fragt sich auch gleichzeitig - waswie ist unwesentlich - der ENERGIEMIX schlägt in die Bahn der EreignisEbene.
- wehe - wenn ES über einen freien Fluß verfügt. Da "begegnen" sich die Umstände - --------------------------------------------------------------------- - Nachtrag: * Habe jetzt die Familie Feuerstein erwischt - da kann der Jupiter natürlich was "fügen".
Ich lasse ES Namenlos stehen - hab mich zwar geirrt & auch irgendwie gewundert - weil ich meinte, ich schaue ins erste HOROSKOP Peter Kürten #7 | federkiel & lasse das jetzt außer Acht.
Es geht ja um die Frage - was sind Auslöser - der AC schafft mit dem Zeichen ja schon die Abstanslosigkeit bei P.K. zur Lust an der Tat - doch hätte diese LUST auch anders ausdrücken können.
Mein Irrtum zeigt & bestätigt gerade dadurch die Überlegung. Die Energie_VERTEILUNG machts.
>>JUPITER im STIER * mein VATER ißt nichts; wovon ES nicht viel gibt (Eva Puntila) Bert Brecht<< _______________________________________________________________________________
Zitat von federkiel im Beitrag #7Die Frage ist, braucht er das, um zum Serientäter zu werden, oder aber sind Sonne/Pluto/Saturn im Speigel zu Mars/Venus in Haus 12 genug, um aus dem Unbewußten heraus zum Triebtäter zu werden?
„ Nein“ , braucht er nicht, es ist in der Sache aber ein interessanter Zusatzpunkt.
Anbei hier das SO - MC Bild der Grünen Politikerin R. Lang ; bei aller astrologischen Einschränkung ist es auffallend das Algol ( auf 26 05‘ 31‘‘ Stier ), neben der AC „Belagerung“ , in Opp zu PL ( zusätzl. PL Quadrat SA ) und im Trigon zu ihrem Dispositor VE steht ( VE – SO Konjunktion im STE, dem mundanen 10 Haus )
Böse formuliert scheint hier die „Maßgabe bzw das Maßhalten“ von Lebenslust und ideologisch-fixiertem Sendungsbewußtsein/Bestimmungszwang aus dem „Gleichgewicht“ zu sein………..
Mein Vater Stier Sonne,mit AC Stier auf Agol Seine Lieblingsaussage er waere gern Anarchist geworden und haette Bomben geworfen, Venus Herrscherin von Sonne und AC im Widder kong,Uranus
>>JUPITER im STIER * mein VATER ißt nichts; wovon ES nicht viel gibt (Eva Puntila) Bert Brecht<< _______________________________________________________________________________
#13 | RE: AS auf Algol26.01.2024 23:39 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 23:47)
Ipy
(
gelöscht
)
Zitat von wilwe im Beitrag #10Anbei hier das SO - MC Bild der Grünen Politikerin R. Lang ; bei aller astrologischen Einschränkung ist es auffallend das Algol ( auf 26 05‘ 31‘‘ Stier ), neben der AC „Belagerung“ , in Opp zu PL ( zusätzl. PL Quadrat SA ) und im Trigon zu ihrem Dispositor VE steht ( VE – SO Konjunktion im STE, dem mundanen 10 Haus ) Böse formuliert scheint hier die „Maßgabe bzw das Maßhalten“ von Lebenslust und ideologisch-fixiertem Sendungsbewußtsein/Bestimmungszwang aus dem „Gleichgewicht“ zu sein………..
Top Beschreibung, genau das ist der Charakter von Algol, schwer zu kontrollierende, ungezügelte Leiden-/Eigenschaften.
Das Logo des Hauses Gianni Versace ist der Medusa-Kopf. Der italienische Modeschöpfer wurde am 15.07.1997 vom Callboy/Serienmörder Andrew Phillip Cunanan erschossen. Deshalb kam mir der Gedanke, dass sich hinsichtlich Algol in beider Horoskope oder im Vergleich vielleicht etwas Markantes abzeichnen könnte, im Sinn von Namen sind Nachrichten. Aber, ich sehe nichts, möglicherweise fehlt mir einfach der Blick dafür.
[img][/img]
Wikipedia: Der Astrophysiker Hermann Carl Vogel gilt als Erfinder der photographisch-spektroskopischen Radialgeschwindigkeitsmessung an Sternen. Mit Hilfe dieser Methode gelang ihm 1889 erstmals die Entdeckung spektroskopischer Doppelsterne (u.a. des Mehrfachsternsystems Algol).
Algol besteht aus 3 Sternen, die sehr nahe beieinander liegen, einem blau-weißen Zwerg, einem orangefarbenen Unterriesen und einem weißen Zwerg. Während sie sich auf ihrer Umlaufbahn drehen, verdunkeln sich die Sterne gegenseitig. Und genau diese Verdunkelungsvariabilität des Leuchtens war den Menschen früher unheimlich, galt als Vorbote von Unruhen. In verschiedenen Kulturen wird Algol mit Gewalt/Ungemach in Verbindung gebracht. In der Astrologie wird geschaut, wie einflussreich, bestimmend oder destruktiv die planetarischen Verbindungen zu Algol sind.
D.h., er hat einen AC von 27 Skorpion, da steht dann Algol am DC.
Und sein Mörder hat seinen AC auf fast 4 Stier, die spiegeln aufeinander , und der Neptun (Venus Spiegelpunkt) auf Veraces AC- Algol.
Noch etwas zum Layout: das Einfügen von Graphiken mittels "img" ist zwar einfacher, die Optik aber schlecht, Hochladen als Vollbild ist immer noch die beste Variante. Größeneinstellungen sollten auf astro.com erfolgen.
D.h., er hat einen AC von 27 Skorpion, da steht dann Algol am DC.
Und sein Mörder hat seinen AC auf fast 4 Stier, die spiegeln aufeinander , und der Neptun (Venus Spiegelpunkt) auf Veraces AC- Algol.
Noch etwas zum Layout: das Einfügen von Graphiken mittels "img" ist zwar einfacher, die Optik aber schlecht, Hochladen als Vollbild ist immer noch die beste Variante. Größeneinstellungen sollten auf astro.com erfolgen.
Gruß Elisabeth
Berichtigtes Horoskop
Hallo Elisabeth, danke für Deinen sorgfältigen Blick! Die Geburtszeit Gianni Versace hatte ich von Astro Schmid übernommen. Künftig werde ich darauf achten, die entsprechenden Horoskope vorrangig in der Astro Datenbank zu suchen, zumal diese Radix dort sogar mit Rodden Rating AA versehen ist.
Das die Horoskopzeichnungen nicht so gut erkennbar sind, ist mir ; ) nächtens nicht aufgefallen, sorry. Ich hatte sie zwar als Vollbild hochgeladen, allerdings vorab mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas verkleinert. Also auch danke für diesen Tipp.
* So so - einen gewissen Distanz schaffenden Biß ganz böser Ironie hat ALGOL wohl zu bieten.
Das Übel bekommt eine Sprache, wie Spiegelsplitter tief ins Gewebe des SEINS* was gleichzeitig das Unbenennbare "erzeugt". Im Extrem der Sprachgebung eine Sicht ins Absurde. Das BILD als Schlag !!!!! Außerordentliche Erfahrung.
Man benennt ES noch im Scheiterhaufen der Auslieferung, gegen die >Blindheit der HARMLOSEN.
"Darum" weiß eine von ALGOL geprägte Persönlichkeit.
Ich habe ES in Haus 7 im Stier* am DC* Man darf mir nicht zuhören, wenn ich schimpfe - in dieser tiefen Wut wäre ich zu gern ein Terrorist !!! Nur - das ist reine Sprachgewalt. Im treuen Blick eines Hundes, einer Kreatur - ist der Spuk vorbei!
Man hat ein Gespür für jedwede Gleichung fehlender Zugehörigkeit.
frajoscha* danke, für diesen interessanten Fixstern ALGOL* Silvia Improvisation
Ein Fixstern in Konjunktion zum AS (oder MC) 1° über dem Horizont (AS) oriental 3° unter dem Horizont (AS) occidental , kann ohne das er aspektiert wird nur den 4 Teil seiner Natur erfüllen.
Wird der Fixstern von Planeten aspektiert , die seiner Natur entsprechen oder der Dispositor , der Erhöhungsherr ,oder ein Planet der 2 kleinere Würden im Zeichen des Fixstern hat aspektiert den Fixstern , kann er seine Natur voll entfalten und der Planet bekommt von der Natur des Fixsterns Unterstützung .
Wird Algol vom Mars aspektiert oder vom Herrn des 8 Hauses wird sich die Natur des Fixstern in Verbindung mit dem Planeten entsprechend äussern .
Zitat von federkiel im Beitrag #7Die Frage ist, braucht er das, um zum Serientäter zu werden, oder aber sind Sonne/Pluto/Saturn im Speigel zu Mars/Venus in Haus 12 genug, um aus dem Unbewußten heraus zum Triebtäter zu werden?
„ Nein“ , braucht er nicht, es ist in der Sache aber ein interessanter Zusatzpunkt.
Anbei hier das SO - MC Bild der Grünen Politikerin R. Lang ; bei aller astrologischen Einschränkung ist es auffallend das Algol ( auf 26 05‘ 31‘‘ Stier ), neben der AC „Belagerung“ , in Opp zu PL ( zusätzl. PL Quadrat SA ) und im Trigon zu ihrem Dispositor VE steht ( VE – SO Konjunktion im STE, dem mundanen 10 Haus )
Böse formuliert scheint hier die „Maßgabe bzw das Maßhalten“ von Lebenslust und ideologisch-fixiertem Sendungsbewußtsein/Bestimmungszwang aus dem „Gleichgewicht“ zu sein………..
LG Wilwe
Ich habe hier das "Gegenbeispiel" der Üppigkeit der Frau Lang - die Magersucht - gerne gegessen hatte das Kind und dann kam die Wendung - Schulwechsel und sie wurde gemobbt (war nicht übergewichtig, doch propper) - seit 14 Jahren lebt sie am untersten Gewicht .