Eine Möglichkeit, das anzusehen, ist, daß dieses Geviert von Saturn-Neptun-Merkur-Saturn für das "Kranke"steht, da spiegelt aber der Pluto drauf, ist also in einer Vorstellung gefangen, und da kommt halt der Pluto-Merkur dann zum Tragen, das ist nicht nur das Digitale, sondern auch die "Bewegungseinschränkung", die hier eine "Krücke" bekommt.
Neptun steht auf GSP Mars-Pluto, also da ist er mit dem Plutospiegelpunkt kein Neptun mehr, passenderweise ist die laufende Mars-Merkur -Konj. auf Pluto und dem ganzen Geviert. Hervorzuheben ist auch der Standort des Pluto, da der kleine Epocherhyhtmus auch auf über 16° Steinbock war, schon nahe bei GSP Mars-Saturn. Die Auflehnung gegen das Schicksal.
Der Rhytmus ist auf 0,20 Schütze, dem Filioque Punkt, dort hat Elon Musk seinen Neptun stehen, opp.Saturn.
Das mutet ein wenig so an, als ob er unbewußt (Sonne Haus 12) einen "Schuldkomplex" abarbeiten würde. Die 1° Direktion steht auf fast 7 Skorpion, dort der Jupiter im Stier, Quadrat Sonne im Wassermann und R-Mars im Spiegel,GSP Sa/Mk. Wenn das ein Hinweis für den Patienten ist, dann ergeht es im wohl wie den Affen, zumal der laufende Saturn auf dem R-Uranus steht.
Zum chippen, Cyborg, etc gibt es hier noch einiges:
Hier öffnet sich eine Schiene der Folgerichtigkeit ... für IHN FOLGE RICHIG.
Was so eine Persönlichkeit "auf-nimmt" an Inhalten wird 1zu1 über-setzt* So versteh ich den Asperger*
Diese rührend betulich fordernde Greta Thunberg (welch ein Omen im Namen) zeigt das wunderbar - von nix abzubringen - wenn ES inhaltlich eingespeist ist.
Zumindest "lügt" so Jemand Niemand was vor - er ist erstmal genau so ! wie er sich gibt. Es sei denn, es gäbe die Einspeisung einer bestimmten Haltung gegenüber einer Sache; die jeder als Schutzbehauptung kennt.
Ich glaube nicht, daß ein Asperger über verbrecherische Raffinesse verfügt.
Das ist bei diesem Mann ! einerseits HOCHinteressant und auch der uneingeschränkten Dynamik wegen nicht ungefährlich. Also da sehe ich auch einen Schuldkomplex nicht einschaltbar.
Man sieht eine auf Grenze H.11/H.12 - entmaterialisiert, oder ? IC . in H.11 ?
>>JUPITER im STIER * mein VATER ißt nichts; wovon ES nicht viel gibt (Eva Puntila) Bert Brecht<< _______________________________________________________________________________
Und weil er das Aspergersyndrom hat, darf er alles, ja?
Musk ist ohne Maß und Mitte, sein Zugang zu "Welt" ist offensichtlich jener, daß jeglicher Mangel durch Technik, bzw. heute deren IT Fortsetzung ausgeglichen werden kann.
Auch die Art und Weise, wie wohl die Hälfte seiner 10 Kinder entstanden sind, geben Hinweise, nämlich durch künstliche Befruchtung und Leihmutterschaft, und dann nannte er sein letztes Kind, 4.5.2020, X-AE A-XII, daher weht also der Wind für die Umbenennung von Twitter. Dazu fällt mir X-Ray ein, so nennt man im Englischen Röntgenaufnahmen.
ZitatMit den Schnittstellen will Musk neurologische Erkrankungen wie Alzheimer, Demenz und Rückenmarksverletzungen heilen.
Heilen? die Falsche Wortwahl der Tagesschau, denn hier wird nix geheilt.
Die Venus steht ja nicht isoliert rum, sondern es hat Venus-Merkur-Uranus, AC bezogen, in Ausübung von Erscheinung, Haus 3, da stellt es er sich ja oft genug als Kasperl dar, statt daß er was aus dem 12. Haus rausholt, dieses ausleuchtet. Im Zwilling wird es halt dann funktional. Und in der Waage ist es halt Zerstörung (Uranus-Venus) von Gestalt.
Musk ist nicht der einzige, der an solchen Sachen arbeitet, wobei es ja nicht er selbst ist, der hat schon seine Leute. Das eröffnet natürlich bei "Erfolg" einen Markt, Geld zu machen.
Aber es geht halt in Richtung Transhumanismus, per Brain Computer Interface oder per Exoskelett verloren gegangene Funtkion wieder herzustellen, der Mensch wird zu Gerät.
* Wie gut, daß ich so schrieb - war mir klar - grenzwertig ...* Geht ja genau darum*
#3 | Heilen? die Falsche Wortwahl der Tagesschau, denn hier wird nix geheilt. - - - Aber es geht halt in Richtung Transhumanismus, per Brain Computer Interface oder per Exoskelett verloren gegangene Funtkion wieder herzustellen, der Mensch wird zu Gerät.
*
Elisabeth* - D A N K E für deine Einlassung. Wünsche mir das immer sehr von dir. Mir fehlt ES am astrologischen Zugriff deiner Art.
Genau - muß ja gesagt werden. A L L E S
Man verlangt kein Verständnis im duldenden Sinne; sondern man will verstehen was da abgeht.
Dieser Mann, schrieb ich ja - ist gerade deshalb gefährlich weil er so 1zu1 SEINS durchziehen kann. Diese innere "Programmierung" kommt so 1zu1 ans Licht.
federkiel* und dann nannte er sein letztes Kind, 4.5.2020, X-AE A-XII, daher weht also der Wind für die Umbenennung von Twitter.
* Hier denk ich an eine Schauspielerin - ich "erlebte" sie eingehend. Von unten, wie man da sagt - was wie da ankommt ! wirkten ihre "Figuren" gekonnt & zugleich "fremdgesteuert" - in etwa, wie man es von Roboterfiguren im Kino kennt "kam das runter". Nicht so hart oder bizarr, nein, ganz klar & fein - aber eben doch spürbar kalt.
Will sagen - da hab ich ES äußerst befremdlich nah erlebt - wußte ES erst nicht, daß das eine Asperger ist - darum - auch ohne ES zu wissen, kam das an. Sie wurde als eine interessante perfekt zuverlässig funktionierende Schauspielerin gefeiert. Das wurde mit "künstlerischem Ausdruck" verwechselt. Die - aber eine deutliche Schutzzone hatte - sogar Familie - und hatte in meinen Augen also nix mehr mit Künstlertum zu tun; im heilpädagogischen Sonderstatus, den die Leute als Kunst verkaufen.
Doch, diesem "Asperger Mechanismus" kam ich hautnah.
*
federkiel* Und weil er das Aspergersyndrom hat, darf er alles, ja?
Nein - darum schrieb ich:
Ich glaube nicht, daß ein Asperger über verbrecherische Raffinesse verfügt.
Das ist bei diesem Mann ! einerseits HOCHinteressant und auch der uneingeschränkten Dynamik wegen nicht ungefährlich.
Also da sehe ich auch einen Schuldkomplex nicht einschaltbar.
Natürlich, gerade diese Macht über sein Vermögen - alles angehen zu können; diese gewaltige Machbarkeit !!! - das ist die Gefahr ! das macht diesen Mann gefährlich.
Doch die THEMATIK der schwindenden Materie hat ja schon was mit der astrologischen Qualität zu tun, oder nicht ?( Daß da grade so eine Persönlichkeit auftauchen kann ???? ) Diese astrologische Qualität der Zeit ! ! die sich im Niederen wie im Höchsten " in der Menschheitsentwicklung abzeichnet.
D A S bewegt meine Beschäftigung damit. ALLES was sich neu formieren will - kann Mißbrauch & vor allem in der Verschlafenheit der Massen - Irrwege einleiten - diese verheerenden Kollateralschäden jeder unumgänglichen Entwicklung.
Denn der Ruf bleibt - wir werden Lichter* - dieser Gedanke der Entmaterialisierung beschäftigt mich schon.
Aus der theatralischen Seite her genommen - die Bildgebung !!!! Silvia Improvisation
>>JUPITER im STIER * mein VATER ißt nichts; wovon ES nicht viel gibt (Eva Puntila) Bert Brecht<< _______________________________________________________________________________
Ich denke der Elon ist besetzt von der Marvel Figur Iron-Man. Da geht es ja auch um Exoskelett und Implantate die körperliche Einschränkungen ausgleichen, oder auch verbessern im nächsten Schritt. Er hat ja auch in einem der Filme ein kurze Gastrolle gehabt. Er wird sich wohl erkenntlich gezeigt haben dafür.
Bezugnehmend auf dieses Thema würde die Geburt ein paar Minuten später besser passen
Da geht es bei Ihm ja durchaus auch mit Mond in H2 und Merkur auf dem ASC um geregeltes organisches Gewebe, auf Basis einer Sonne in H12 also durchaus nicht nur die Allgemeinheit betreffend (3.Quadrant) sondern bis ins Unbewußte hinein. Das ist also alles andere als harmlos, auch wenn es so human daher kommen will.
Er hat ja auch den Sonne-Uranus, speist sich damit also aus dem Verbrauch des Neptuns anderer Identitäten. Mit PayPal ist das ja durchaus in gewisser Weise gegeben, zumindest der Zugriff auf Milliarden von Menschen, ähnlich wie Bill Gates per Microsoft.
Der MC steht hier über die Spiegelachse auch in scharfem Aspekt zu Saturn-Neptun. Einerseits warnt er vor unkontrollierbarer KI, andererseits bastelt er schon mal an der Möglichkeit zur totalen Kontrolle. Einfach nur Wahnsinn das alles, denn es ist ja klar, was passieren wird, wenn diese Technologie erstmal funktioniert. Dann gibt es zunächst die großen Vorzüge für alle Versuchskaninchen, Google und andere Datensammler mit KI-Ambitionen werden tolle Angebote machen, und ja man wird versichern sich gegen jeglichen Mißbrauch zu stellen, bla bla bla.
In 20 Jahren wird man sich dann wohl recht früh im Leben entscheiden müssen, ob man ohne abgehängt ein dürftiges Dasein fristen möchte, oder aber privilegiert von Kindesbeinen das Potential für ein maßgeschneidertes Wohlstandsleben haben möchte. Es wird Eltern geben die sich Vorwürfen ausgesetzt sehen werden, weil sie ihren Kindern nicht von Anfang an diese Optionen ermöglicht haben. Und es wird Eltern geben die ohne Bedenken dieses so früh wie möglich für ihre Kinder durchziehen werden, nicht zuletzt auch um etwaigen Vorwürfen später entgehen zu können. Haben wir im Übrigen ja eh schon beim den allgegenwärtigen Impf-Olympiaden.
Nun zur Erstausgabe des Tales of Suspense Heft 39. Wenn ich hier 0 Uhr ansetze für NewYork als Verlagsort so bekomme ich einen Skorpion AC mit Pluto in 10 flankiert vom Mars in 9 also durchaus eine aggressiv bestimmende Vorstellung mit Bezug zum Realen.
Hier ist nun mit dem Geburtsdatum Musks einerseits über den 10er, den Rhythmus der Umsetzung, der Mars angesprochen, der seinerseits noch auf den AC spiegelt. Ebenso ist 1° pro Jahr die Sonne in 12 angetroffen.
Nimmt man nun aber Herrn Musk als Sonne-MC, so steht der Mond ja ein paar Grad weiter als bei seiner frühmorgendlichen Geburt.
Hier zeigt sich dann die Verbindung recht deutlich über den Pluto dort wo er den Mond hat, das Thema seiner Krebs-Sonne vereinnahmend.
Hier zeigt sich dann auch eher das, was man von ihm öffentlich kennt, er als smartes erfinderisches Enfant terrible, mit Uranus am Waage AC. Aber eben auch mit Mond in 12, dem Zugriff aufs Unbewußte und dem Verbundsmerkur als Ergebnis in 10, und nebenbei Mars in 5.
Zitat von onomos im Beitrag #5Da geht es bei Ihm ja durchaus auch mit Mond in H2 und Merkur auf dem ASC um geregeltes organisches Gewebe, auf Basis einer Sonne in H12 also durchaus nicht nur die Allgemeinheit betreffend (3.Quadrant) sondern bis ins Unbewußte hinein.
Hallo Fritz
Das verstehe ich nicht, wieso ins Unbewußte hinein, der AC wie Sonne zielen doch mit dem Mond Haus 2 an.
Wenn er von diesen Comics Iron Man besetzt ist, dann müßte er sie ja in seiner Jugend gelesen haben, nicht?
Ja sorry, das war so flapsig dahin geschrieben wegen Löwe als Herrscher von H2 mit Sonne in 12.
Ja vielleicht ist das Hardiman-Teil ja auch von der selben unbekannten fixen Idee getriggert, wie beim der Comic-Figur des Iron-Man. Liegt ja zeitlich nicht weit auseinander.
Auf dem T-Shirt scheint mir aber eine Melange aus Iron-Man und Leonardo da Vinci's Vitruvianischer Mensch zu sein, umgeben von irgendeinem kryptischem Sprachcode?
Zitat von onomos im Beitrag #8Ja sorry, das war so flapsig dahin geschrieben wegen Löwe als Herrscher von H2 mit Sonne in 12.
Ja vielleicht ist das Hardiman-Teil ja auch von der selben unbekannten fixen Idee getriggert, wie beim der Comic-Figur des Iron-Man. Liegt ja zeitlich nicht weit auseinander.
Auf dem T-Shirt scheint mir aber eine Melange aus Iron-Man und Leonardo da Vinci's Vitruvianischer Mensch zu sein, umgeben von irgendeinem kryptischem Sprachcode?
Interessant der Hinweis zu der Zeitqualität: "politische Turbulenzen"
" Es wird geschätzt, dass er zwischen 80 und 70 v. Chr. im antiken Rom geboren wurde und ihm den Namen Marcus Vitruvius Pollio gibt. Über den Vor- und Nachnamen gibt es jedoch keine Gewissheit, weshalb er zu Vitruvius vereinfacht wurde.
Er lebte in einer Zeit politischer Turbulenzen . Nach jahrzehntelangen Bürgerkriegen wandelte sich Rom von einer Republik zum heutigen Römischen Reich, und neue gesellschaftliche Gruppen entstanden und erlangten Machtpositionen, zu denen sie zuvor keinen Zugang hatten. ---- „Zusätzlich zu Unruhen und Bürgerkriegen expandierte das Römische Reich. Es kommt viel Reichtum nach Rom und auch neue kulturelle Einflüsse. Viele wohlhabende Römer bauen Villen an der Küste, und das architektonische Interesse nimmt stark zu.“ .“, kommentierte König.
„Vitruv dachte, dass dies die Zeit sei, sein Buch zu veröffentlichen und so Caesar Augustus in seinem Streben nach Größe und Aufbau zu unterstützen“, sagte der Gelehrte. " ----
Oder diese "Stichwortgabe": Eine neue Sprache
„Ich glaube, er hat versucht, eine neue Sprache zu schaffen“, sagte Dr. Serafina Cuomo, Geschichtsprofessorin an der Durham University. „So etwas gab es im Lateinischen noch nicht, viele der Fachterminologien, die er zu verwenden versucht, existierten nicht.“ ---- " Cuomo sagte, er versuche manchmal, griechische Begriffe zu transkribieren oder sie in Latein zu erfinden. „Es ist ein riesiger Aufwand, eine neue technische Sprache für die Architektur zu schaffen.“
---- „Sein Einfluss im Mittelalter war sporadisch“, sagte Dr. Cuomo, wahrscheinlich weil Vitruvs Beschreibungen heidnischer Tempel in dieser christlichen Ära nicht sehr kompatibel waren. „Aber seine wahre Blütezeit erlebte es in der Renaissance.“ Zitatauszug Ende
Sehr schön "zu erinnern": „Vitruv glaubte, dass der menschliche Körper ein Mikrokosmos universeller Harmonie sei , eine Analogie für alles, was in der Natur vollkommen sei“, sagte Professor Taverner.
Nehmen Sie Pythagoras und Platons Vorstellung von perfekten Zahlen, die sich in den Proportionen der menschlichen Form erkennen lassen.
Die Länge eines Fußes beträgt also ein Sechstel der Körpergröße des idealen Mannes und wir haben zehn Ziffern. Nach pythagoräischen und platonischen Theorien ist sechs perfekt, weil sie die Summe von eins plus zwei plus drei ist, und auch zehn, da es eins plus zwei plus drei plus vier ist.
All dies ist in der menschlichen Form zu sehen.
Zitatauszug Ende Abfassung BBC News World 30. Juli 2022 __________________ *wohin uns gedanklich auch diese Zeilen hin&zurück-führen . . .
Naja immerhin ist der Vitruvianische Mensch ja so etwas wie eine geometrische Vermessung des Menschen.
Vitruv selbst scheint dies ja durchaus auch nach Kriterien, wie sie in der Architektur vom ihm erforscht und angewendet wurden, betrieben zu haben, zumindest beschreibt er Proportionsverhältnisse.
Da Vinci und andere Zeitgenossen haben es dann aufgegriffen und ins Geometrische zu überführen versucht. Ob dies ausschließlich ein Faible der Renaissance war, keine Ahnung? Ich schätze aber es wird ehedem nicht genügend Offenheit bestanden haben, daß solche Beschäftigungen öffentliches Interesse geweckt haben könnten.
So interessant und kunstvoll dies alles auch sein mag, muß man hier womöglich auch einräumen, daß dies schon Vorboten der Aufklärung waren, der Mensch zunehmend zum Objekt naturwissenschaftlich-intellektueller Betrachtung geworden ist, abgespalten von einer Wesensschau, die dem Gestalthaftem noch ausreichend Raum gibt.
Leider gibt es keine guten Daten von Vitruv, wohl aber ein Sonne-MC von Da Vinci und die Vermutung der Entstehung der Zeichnung um1490.
Mit Löwe AC ist er im Sonne-MC wohl ein König seines Metiers, bestätigt von der Venus die ebenfalls auf H10 verweist. Auffallend ist noch der Verbundsanführer Mars auf dem DC im Wassermann, also auch eine öffentlich herausfordernde Persönlichkeit, wobei sein Blick ja mit Uranus ins 12te geht. Er hat ja auch technische Erfindungen vorweggenommen wie etwa die Luftschraube, was später ja zur Realisierung des Hubschraubers führte.
Wenn es denn aber immer wieder auch aufs Technische hinausläuft, ist der Mars dann dort in H7 nicht auch Zerstörer des Gestalthaften?
1490 hat er jedenfalls mehrere Auslösungen, darunter Sonne - Pluto - Venus auf der Basis eines Fisches mit Neptun Spitze H3, also in Richtung des Funktionalen. Im Phänomensrhythmus Steinbock mit Saturn in H3, Opposition Merkur.
Schwierig das einzuordnen, ich denke aber der damalige Zeitgeist hat ihm einfach Möglichkeiten geboten die er schlichtweg ergriffen hat, wie das ja immer wieder ist bis auf den heutigen Tag. Daß damit nicht immer Förderliches zu Tage tritt ist ja nicht neues, wesentlicher scheint mir da eher schon die Adaption neuer Erkenntnisse. Hier ist oft mit Philosophie und Theologie eben auch der Blick auf die Welt Türöffner für eben jene Adaptionen, und was gestern noch unmöglich erschien wird morgen schon frenetisch bejubelt.
Das verknüpft auch zu einem anderen Faden (hier oben, oder parallel dazu, weiß nicht mehr genau), in dem gesagt wurde wie der Mensch von Gott(dem Wirklichen getrennt wurde) ... und dann natürlich "allein" da stand/immer noch steht, sofern er diese Weltsicht sich zu eigen macht.
Schlimm, wirklich schlimm ist, daß die "Kirche" da nichts entgegenzusetzen hatte, und auch nicht mehr die Denk- und Artikulationsfähigkeit besitzt das Ausmaß der Zerstörung und Desorientierung auch nur im Ansatz wahrzunehmen, zu begreifen, oder auszudrücken.
in einem der letzten Bücher schreibt Döbereiner auch über den Grafen St.Germain, die Freimaurer und Esoteriker, wegen Jupiter/Neptun (Jupiter/Pluto). der Versuch das Prinzip in die Anschauung zu bringen Die haben sich selbst dann zum Zeichen gemacht - genau in solch geometrischen Mustern und Formen. (Döbereiner: "Es begann mit den Rosetten")
und machten sich damit berechenbar. Mal schauen, ob ich es auf die Schnelle noch wiederfinde. Im Moment ist alles ziemlich mau.
Zitat von onomos im Beitrag #11Vorboten der Aufklärung waren,
- - - Schlimm, wirklich schlimm ist, daß die "Kirche" da nichts entgegenzusetzen hatte, und auch nicht mehr die Denk- und Artikulationsfähigkeit besitzt das Ausmaß der Zerstörung und Desorientierung auch nur im Ansatz wahrzunehmen, zu begreifen, oder auszudrücken. - - -
Dieser Auszug von Wolfgang* bringt ES auf den Punkt* (was die "Kirche" egal welcher <Konfession; betrifft) & zeigt doch die Katastrophe an - als metaphysische Blockade* der Desorientierung ihrer ------------------------ Denk- und Artikulationsfähigkeit
Das begriff ich erst durch Ernst Jünger* - in seinen Schriften & AufZeichnungen (Auch das Geschenk einer "MitNahme" durch Wolfgang Döbereiner* zur Sensibilisierung der Auffassungsgabe*)
. . . .________________________________________________________ MC *ER brachte mich in diesen Ernst Jünger-Kosmos der Wörter*