Viel wurde und wird gerade jetzt über die beiden Wirkkräfte geschrieben; auch gerade derzeit in der eine Konjunktion von Mars : Pluto herrscht.
Mars : Pluto zu deuten, einmal ganz ohne Zeichen und Haus wäre meiner Meinung nach das Erste was zu tun wäre. Lebensbereich und Zeicheneinfluss kann später hinzu kommen, wenn das Wesen aus dieser Zusammengestirnung erfasst ist.
Welche Art Wesenheiten begegnen sich wenn Mars und Pluto zusammen kommen? Ich stelle mir dabei die unterschiedlichen Kräfte personalisiert vor. Zwei Personen begegnen sich. Sie schließen sich zusammen (/). Vertragen sich die beiden? Wie vertragen sich deren ureigene Naturen? Haben sie die gleichen Ziele? Ich meine, zuerst muss jeder einzelne Faktor für sich allein erfasst sein, dann erst kann eine Legierung erfolgen.
Mars für sich allein betrachtet sehe ich als eine richtungslose Energie die entsprechend seiner Willensnatur agiert. Energie zu haben bedeutet meist auch Kraft zu haben für oder gegen et- was. Die Handlung selbst steht im Vordergrund, die Folgen daraus in zweiter Linie. Belehrbar- keit entsteht allenfalls durch die Folge. Wesentliche Merkmale und Ziele des Marsischen sind Eroberungen, Rivalitäten, Widerstände kämpferisch zu begegnen, weil man sich allein gegen den Rest der Welt wähnt. Wie Organis- men im Wasser und auf Erden die ums nachte Überleben kämpfen. Zunächst also ganz einfa- che Mechanismen und Verhaltensstrukturen, noch wenig differenziert äußert sich der Wille zum Überleben. So sei einmal die grobe Charakteristik des Marsischen vorerst dargestellt.
Pluto, ebenfalls für sich allein betrachtet, sehe ich als eine Wirkkraft die sich mehrheitlich auf Gemeinschaften und das Gesellschaftliche, Mundanes konzentriert. Pluto als eine Kraft die not- wendigerweise überkommene Inhalte und Strukturen dergestalt verändert, dass diese den neu- en Erfordernissen gerecht werden. Diese Wirkkräfte bedingen den allgegenwärtigen Wandel. Plutos Ziel, wenn man es so nennen darf, ist es, unter Umständen völligen Umsturz oder Zu- sammenbruch herbeizuführen, um ein Bewusstsein zu schaffen sich mit veränderten Wirklich- keiten auseinander zu setzen und damit eine längst fällige neue Alltagwirklichkeit zu schaffen. Pluto verkörpert Bewegung, somit Leben, dadurch Wandel in der gesamten Schöpfung. Pluto ist Leben durch Wandel.
Kommen Mars und Pluto zusammen ergeben sich Gemeinsamkeiten durch Wirkkräfte wobei Pluto das Tonangebende und Mars die unterstützende Kraft darstellt. Das Richtungslose des Mars wird durch Pluto umgeformt für das Zielführende des Pluto. Einig sind die beiden in ihrer Kraft, das Derzeitige zu verwandeln, zu verändern, damit das neu Entstandene weiterlebt.
Ziele der beiden Kräfte werden durch die Häuser bestimmt in der die Begegnungen stattfinden. Zusätzliche Gestaltungsformen der Kräfte werden durch die Zeichen beeinflusst. In wie weit die Dispositoren mitwirken die Kräfte von Mars und Pluto zu beeinflussen kann ich nicht bestimmen.
Jedenfalls ist eines sicher, die sich derzeit gestaltenden Ereignissen rund um den Globus künden deutlich von gravierenden strukturellen gesellschaftlichen Veränderungen, so als solle sich eine temporäre neue Weltordnung etablieren. frajoscha
Jedenfalls ist eines sicher, die sich derzeit gestaltenden Ereignissen rund um den Globus künden deutlich von gravierenden strukturellen gesellschaftlichen Veränderungen, so als solle ich eine temporäre neue Weltordnung etablieren.
Genauso ist es.
Dieser Tage lief spät nachts der Film Alpha. Kernaussage für mich: Der Vater des Sohns sagte zu ihm: Du musst ein Führer werden, um in dieser Welt zu bestehen. Dann verunglückte der Sohn schwer und kämpfte sich unter etlichen Gefahren zurück zu seiner Sippe. Unterwegs schloss sich ihm ein WOLF (Mars/Pluto) an. Das war dann der Beginn der Zusammenarbeit von Wolf und Mensch, denn die Wölfin war zufällig trächtig. In der Folge ging die Sippe mit den Wölfen gemeinsam auf Jagd.
Quo vadis Menschheit? - Wassermann und das elfte mundane Haus.
Dann lief noch zur Abrundung zum Thema Wolf die Wiederholung von "Wolf of Wallstreet", die Gier (Mars) nach Geld und Macht (Pluto). Der Wolf verfällt auch leicht in einen Blutrausch (Mars / Blut).
Das Spiel mit den atomaren Waffen gehört auch dazu, Mars ist ja der Krieg.
Heute stieß ich noch auf Demokrit:
Demokrits zentrale Aussage lautet (gemäß einem Dokument von Galenos aus dem 2. Jahrhundert):
“Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter, in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum.“
Jedes dieser Atome sollte fest und massiv, aber nicht gleich sein. Es gebe unendlich viele Atome: runde, glatte, unregelmäßige und krumme. Wenn diese einander näherten, zusammenfielen oder miteinander verflöchten, erschienen die einen als Wasser, andere als Feuer, als Pflanze oder als Mensch.
Das scheint sich jetzt neu zusammen zu setzen, denn im März naht die nächste Auflösung in Form eines Jupiter-Neptun Halbquadrates (Neptun in den Fischen/analog zwölftes Haus).
Die Botschaft kam bei rüber bei dem Film "Alpha". Alpha=Beginn
Das sind so meine fünf Cent zu diesem Thema.
Liebe Grüsse, Vesta
P.S. Gestern war ich bei MacPaper und auf einem Sondertisch vorm Laden lagen preisreduzierte Fotokalender. Einer natürlich über WÖLFE und unten in der Ecke stand "Alpha-Edition", da musste ich dann doch lachen
ein sehr interessanter Beitrag. Leidder gibt es ein tragisches Ereignis, das astrologisch womöglich mit der aktuellen Konstellation zu tun hat. Seltsamerweisse bereichtet in Deutschland - soweit ich festsstellen konnte - nur die Epoch Times darüber. Die Artikel sind meist nur für Abonnenten kurzfristig aufrufbar. Daher an dieser Stelle Fox News: https://www.foxnews.com/media/heroic-kan...-parade-shooter
Gestern war übrigens auch Mond zeitweilig im Quadrat zu Mars-Pluto.
schiebe schon lange die Gartenarbeit (Hecken schneiden) vor mich her. Mein Nachbar hat so ne tolle Akku-Schere, die wollte ich auch haben - gekauft und heute in Betrieb genommen. Genau am Ma/Pl-Tag
Hatte Spaß am Ausdünnen(Pluto) und Runterschneiden (Mars?) - habe regelrecht 3 Stunden lang "gewütet".
Gartenarbeit ist idR nicht meine Lieblingsbeschäftigung - sitze dort lieber entspannt und beobachte die Natur (meine Sonne Haus 12)
Jetzt als ich diese Beiträge las, fiel mir erst die Konstellation auf.
Mein Enkelsohn hatte per Termin heute 4 Weisheitszähne gezogen bekommen - ausgerechnet zu Ma/Pl
ein sehr interessanter Beitrag. Leidder gibt es ein tragisches Ereignis, das astrologisch womöglich mit der aktuellen Konstellation zu tun hat. Seltsamerweisse bereichtet in Deutschland - soweit ich festsstellen konnte - nur die Epoch Times darüber. Die Artikel sind meist nur für Abonnenten kurzfristig aufrufbar. Daher an dieser Stelle Fox News: https://www.foxnews.com/media/heroic-kan...-parade-shooter
Gestern war übrigens auch Mond zeitweilig im Quadrat zu Mars-Pluto.
Grüße, Bernd
Das war zu erwarten Bernd, ein typisches Ereignis für Mars-Pluto. Das letzte Quadrat war ja Anfang Oktober, auch nicht sehr schön.
Diesmal ist es eine Konjunktion, ein neuer Zyklus, ein neuer Same.
Warten wir mal ab, ob und ggf. was es nach sich zieht. Das Quadrat zu Mond deutet tendenziell darauf hin, dass etwas nicht im Interesse des Volkes ist. Vielleicht sprießt ja nicht allzu viel aus dem Samen. Die Metapßer einer Konjunktion als Samen finde ich, allgemein gsprochen, recht einleuchtend.
@Lucinde
Lauter Synchronizitäten: Oben sprechen wir von Samen und vorgestern habe ich eine Hecke geschnitten, bin heute auf ein sehr interessantes video gestroßen. Darin geht es um einen energetisch richtigen Baumschnitt.
Bernd, da das im zwölften Haus auf Deutschland berechnet stand, ist es eigentlich doch schon zu sehen. Faeser und Paus und das neue Gesetz, mehr braucht es dazu nicht zu sagen. Bitte selber informieren. Alte Zustände in neuen Gewändern - gruselig.
Wie schreibt Gerzmann: es braucht den Waldgang. Und wer wohnt/wohnte in den Wäldern?
Zitat von Vesta im Beitrag #8Und wer wohnt/wohnte in den Wäldern?
Ja, richtig, verstehe! Staht das 12. Haus untter anderem eigentlich auch für dunkle, geheimnisvolle Wälder? Mit andeeren Worten: Könnte es sein, dass - gleichsam im antiken oder Hegel' schen Sinne dialektisch - durch den Druck gewisser Kreise der Waldgang irgendwann befördert wird?
Grüße, Bernd
Ps.: Während FDP-Wolfgang Kubicki gegen das bewusste Gesetzt argumentiert (man aber noch nicht weiß, ob er standhält und inwieweit das Feigenblatt-Fumktion für seine Partei haben könnte), ergibt sich derweil Skurrriless: https://apollo-news.net/spd-mann-erklaer...die-demokratie/ So etwas kommt jetzt plötlich = uranisch (Pluto im Wassermann) trotz mancher Branmauer et cetera pp.
Schaut man so über das Programm und Personal unterscheidet es sich nicht wirklich vom WEF, halt ein bißchen kleiner. Zelensky wird für Morgen auch erwartet
Das ist natürlich gut mit dem Stier AC Quadrat Venus - Sicherheit, die offensichtlich nicht mehr gegeben ist - Mond-Uranus in Haus 1, man hat sich von den Quellen entfernt, man will sich reinhalten, das Verdrängte zeigt sich dann beim Pluto mit Sonne im Spiegel, Haus 11, das Treffen der Eliten. Oder soll man besser sagen, des teuflischen Clans? "(by special invitation only)" Man weiß also gar nicht, wer die Leute sind bei den Round table Gesprächen.
ZitatAls „Waldgänger“ beschreibt Ernst Jünger einen Menschen, der sich gedanklich unabhängig hält von der umgebenden Gesellschaft und zum Widerstand fähig ist, falls der jeweilige Staat ein verbrecherischer ist oder wird.
" Man kann sich jedoch nicht darauf beschränken, im oberen Stockwerk das Wahre und Gute zu erkennen, während im Keller den Mitmenschen die Haut abgezogen wird" Demgemäß ist es an der Zeit, dass die Steine zu schreien beginnen, wo Menschen die Seele geraubt wird.www.dasgeheimereich.blogspot.com "
Danke, für diesen aktuellen Zugriff
" ...Priester aus Eigenem zu sein. "
Waldgänger* : " Er erwartet nicht, daß der Feind Argumente gelten läßt, geschweige denn ritterlich verfährt "
dem Mars Pluto - was die Leichen aus den Kellern holt - oh ja - achte man nur auf die ...? Gedanken der Erinnrung* Bilder ! die aufsteigen. Hält Pluto nicht das BILD fest ? aus der Skorpion 8.Haus-Qualität
Zitat: #11 | Video* von aioann vom 11.06.2011 _ und behalte ES im Herzen !
>>JUPITER im STIER * mein VATER ißt nichts; wovon ES nicht viel gibt (Eva Puntila) Bert Brecht<< _______________________________________________________________________________
Frankreich erlebt unter Macron offenbar Totalitarismusm, wie man es sich gerade von dem Land nicht vorgestellt hätte. Was mich daran wundert, ist der Tatbestand, dass die oppositionellen Kräfte - einschließlich Marine Le Pen und französische Linke doch sehr stark sind.
Zu den begleitenden Gestirnsständen dabei. Es gibt astrologische Äußerungen zur Yod-Figur, dass Verknüpfungen über sie unaspektierten Planeten entsprächen. Die Metapher vom "Fingerzeig Gottes" gefällt mir als gelegentlich dazu genutzter Ausdruck nicht, aber ein Wink des Schicksals mag mitschwingen. Doch was wird er uns sagen, was iwrd er womöglich gesellschaftlich aktivieren? Oder zeigt die Kosntellation möglicherweise einen Zeitpunkt der Erstarrung an.
Zitat von Plejad im Beitrag #17 Frankreich erlebt unter Macron offenbar Totalitarismusm , wie man es sich gerade von dem Land nicht vorgestellt hätte. Was mich daran wundert, ist der Tatbestand, dass die oppositionellen Kräfte - einschließlich Marine Le Pen und französische Linke doch sehr stark sind.
Ich verfolge französische Nachrichten nicht. Kann zu wenig, um da mitzukommen. Die Franzosen sind ja in einigen Sachen fragwürdig. Wenn ich mich richtig erinnere, gab/gibt es ein Gesetz, das Anwendung/Werbung, etc für Brennnesseln, Brennnesseljauche, etc. unter Strafe stellt ... naja die Bauern... (Brennnessel könnte viell. Mars/Neptun sein - starkes Austreibermittel). und die franz. Revolution ist ja die Meisterleistung in Sachen aufbegehren gegen den 4.Q. Jeder Kollektivismus (ob links oder rechts) endet im Totalitarismus. Schafarewitsch ("Todestrieb in der Geschichte, Formen des Sozialsimus") hat da einiges gesammelt, der Roland Baader ("Kreide für den Wolf") auch.
Zitat von Plejad im Beitrag #17 Zu den begleitenden Gestirnsständen dabei. Es gibt astrologische Äußerungen zur Yod-Figur, dass Verknüpfungen über sie unaspektierten Planeten entsprächen. Die Metapher vom "Fingerzeig Gottes" gefällt mir als gelegentlich dazu genutzter Ausdruck nicht, aber ein Wink des Schicksals mag mitschwingen. Doch was wird er uns sagen, was iwrd er womöglich gesellschaftlich aktivieren? Oder zeigt die Kosntellation möglicherweise einen Zeitpunkt der Erstarrung an.
Zum Yod kann ich nix sagen, kenne ich nicht.
Befreit man den "Fingerzeig Gottes" (aber wem winkt er denn tatsächich?) vom religiös, schwulstig, moralischen Ballast, wie es Döbereiner tat, dann heißt es: Neptun (also Prinzip des Lebens, der Gestaltwerdung) nicht gewährleistet, Mars(ch) an die Arbeit!
das ist u.a. durch den Mars/Pluto deutlich ausgedrückt, daß hier ein Zeitpunkt vorliegt, an dem das zur Sprache kommen will. Dort wo es nicht artikuliert werden kann, weil unbegriffen, wird es zur Erscheinung, ... wer nicht hören will, muß fühlen (eigentlich muß man sagen: muß erleiden)
und daß einer der jetzigen Elitedenker dazufähig wäre ... da geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr.
Das Kamel κάμηλος (kámêlos; dt.: „Kamel“, „Karawane“) sollte womöglich gar nicht durchs Nadelöhr, auch wenn man dahinter ein damaliges enges und niedriges Tor der Stadtmauern Jerusalems vermutet.
Zur Nähnadel gehört der das Nähgarn bzw der Faden, und so gibt es auch die Übersetzung Schiffstau κάμιλος (kamilos, dt.: „Schiffstau“, „Seil“) welches ebenso hier und dort verwendet wird.
Ändert aber für den "Reichen" nichts, er ist zu propper um da hindurch zu passen
Im Video a.a.O. erwähnt Klöppel, daß sich in D Medienhäuser unter # Zusammenland eine Kampagne gegen Rechts gestartet haben, und zwar am 14.2, also am Tag, da die Konjunktion exakt war.
Zitat„Die Zeit“ (Hamburg), „Handelsblatt“ (Düsseldorf), „Süddeutsche Zeitung“ (München), „Tagesspiegel“ (Berlin), „WirtschaftsWoche“ (Düsseldorf) und der Außenwerbevermarkter Ströer haben unter dem Motto „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“ eine Kampagne gegen Rechtsextremismus und für Freiheit, Vielfalt und Willkommenskultur gestartet.
Zum einen, was ist das für eine Sprache: "Zusammenland", und wie kann Vielfalt in den Medien herrschen, wenn sie sich zusammenschließen, und meistens eh nur das schreiben, was die Presseagenturen rauslassen, das habe ich jetzt wieder beim Tod von Nawalny feststellen müssen, ein einziges UNISONO. So gibt es ja auch Absprachen, nicht mehr von Klimawandel zu schreiben, sonden von Klimakrise. Wer weiß, was noch alles.
Am 15.2.wurde dies dann in den jeweiligen Ausgaben publiziert, hier mit 0 Uhr, analog zu Bucherscheinungen.
Das hat schon wieder den Charakter der Inquisition mit dem SkorpionAC und Pluto-Mars in drei, als Ausübung von Erscheinung. Die Sonne dazu im Spiegel, wie ja auch MC auf GSP Sonne-Pluto steht, das war einmal der Kathedralismus, IC jedoch GSP Pluto-Saturn, das ist vielleicht die "Brandmauer" gegen rechts, da müssens aber aufpassen, daß die nicht ein Loch bekommt, denn bald geht Mars-Uranus drüber.
Dem gegenüber steht Mond-Jupiter im Stier, zur Freude der Herde? kaum, denn die Venus ist vereinnahmt von aggressiven Vorstellungen.
Das Ganze ist ein manisches Unterfangen, aber mit Nancy Faesers 13 Punkte Plan wird man es schon hinbekommen, die Menschen zumindest mundtot zu machen.
federkiel* Zum einen, was ist das für eine Sprache: "Zusammenland"
Da wird das KIND-in-uns - wo ein Max Reinhardt sagt: "wir tragen die Kindheit in der Jackentasche mit uns" - nicht nur einmal mehr ! zur pervertierten Dümmlichkeit in·fan·ti·li·siert.
"Der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiter zu spielen." Max Reinhardt
Und: Elisabeth* - oh ja - wie bitter - du sagst ES ! Ausübung von Erscheinung
Die HOROSKOP Achse "Zusammenland" verschafft schon die größte Übelkeit - unerträglich ! da öffnet sich ein Abgrund; so tief kann man garnicht stürzen; wie das runter zieht. und ich erleide das gern !!!!! weil ES mir zeigt - meine innere Gewißheit führt ES mir vor Augen ! ( in den Städten schreit das Schritt auf Schritt von der Fassade !
Das will beantwortet sein - im Wissen; alles hat seine Zeit - der Mensch steht in Zyklen der Wiederkehr -
Geister erheben sich in neuem Fahrtwind - wie immer; nach einem Herbst der Dekadenz "scheinbar" unaufhaltsam geistiger Vernichtung.
* 1952 Mohn und Gedächtnis – Paul Celan CORONA
Aus der Hand frißt der Herbst mir sein Blatt: wir sind Freunde. Wir schälen die Zeit aus den Nüssen und lehren sie gehn: die Zeit kehrt zurück in die Schale.
Im Spiegel ist Sonntag, im Traum wird geschlafen, der Mund redet wahr.
Mein Aug steigt hinab zum Geschlecht der Geliebten: wir sehen uns an, wir sagen uns Dunkles, wir lieben einander wie Mohn und Gedächtnis, wir schlafen wie Wein in den Muscheln, wie das Meer im Blutstrahl des Mondes.
Wir stehen umschlungen im Fenster, sie sehen uns zu von der Straße: es ist Zeit, daß man weiß! Es ist Zeit, daß der Stein sich zu blühen bequemt, daß der Unrast ein Herz schlägt. Es ist Zeit, daß es Zeit wird.
Es ist Zeit.
1952 Mohn und Gedächtnis – Paul Celan
* Doch die Verhärtung der "scheinbar" zementierbaren Dümmlichkeit - bricht; wie Eis über der Ölpfütze; unter dem Schritt der Nachkommenschaft. Das wäre, wenn von Glaube die Rede ist - meine Überzeugung im heiligsten Grund der Gewißheit von Wandlung in der unaufhaltsamen Kraft der UR-GESTALT*
- was auch immer mit GESTALT zum Ausdruck gebracht werden kann*
* Die HOFFNUNG Die EINSICHT Die WANDLUNG
Die ERKENNTNIS das immer wiederkehrende ZERBRECHEN der FORM*
#20 | Das Ganze ist ein manisches Unterfangen, aber mit Nancy Faesers 13 Punkte Plan wird man es schon hinbekommen, die Menschen zumindest mundtot zu machen.federkiel*
Doch; Elisabeth* dein Eintrag erzeugt eine Rüstung - der leere Raum birgt unzählige Geister der Zuversicht )
Im Aufruhr meiner Skorpion Venus in Haus 1* aus 12* sie will das LEBEN*
>>JUPITER im STIER * mein VATER ißt nichts; wovon ES nicht viel gibt (Eva Puntila) Bert Brecht<< _______________________________________________________________________________
In der letzten Magazin Royal Sendung am 16.2. nahm sich Böhmermann die FPÖ vor. Am Ende der Sendung richtete er einen Appell an die Zuschauer:
"Liebe 3Sat Zuseher, nicht immer die Nazikeule rausholen, sondern lieber mal ein paar Nazis keulen".
Dagegen hat nun Marcel Luthe Strafanzeige gestellt wegen Auffoderung zu einer Straftat und Volksverhetzung.
Ich muß dazu sagen, ich schaue diese Sendung nicht, Böhmermann bespielt die niederen Instinkte, da unterscheidet er sich nicht von so manchen "Rechten" im Bierzelt. Sein Sager schlug aber den Nachrichten auf.
Außerdem fand am selben Abend in Wien der Akademikerball, jener der FPÖ, statt.
Worum es mir hier geht, ist, ob angesichts der Verfolgung wesentlich harmloserer Aussagen Andersdenkender obige Aussage Böhmermanns rechtliche Konsequenzen für ihn haben wird.
Das Horoskop hier auf das Ende der Sendung erstellt, dessen Video hier absichtlich nicht verlinkt ist
Es hat also wieder Skorpion AC, wie bei den beiden anderen Horoskopen. Böhmermann steht also auf der "richtigen Seite" , das darf eine Satire nicht.