#1 | 23 Grad Steinbock24.03.2024 16:29 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2024 16:38)
Justus
(
gelöscht
)
Elisabeths Frage zu meiner Bemerkung in Sachen Neumond-Chiron auf dem Uranusgrad von Hitlers Machtergreifung am Tag der UN Gerichtsverhandlung gegen Deutschland, was die deutschen Leitmedien beinahe tot schweigen...das erinnerte mich an mein Anderssein, mein anders auf die Dinge drauf Schauen.
Denn ich registrierte nur die Konstellation am 8./9. April 2024 und die Tatsache, dass es hier um Deustchland als Nation bzw. Land geht. Aber die anderen wollen solche Ausagen immer gleich in ein bestehendes Glaubenssystem integriert sehen, erklärt haben, das Warum und das Wie usw. So etwas ist mir eher fremd.
Ich habe ein vergleichsweise gutes Zahlen- und Datumsgedächtnis. Das hatte auch mein Vater und hat auch meine Schwester, scheint also ein innerfamiliäres Attribut zu sein.
Es muss nicht immer eine Bedeutung haben, wenn Koinzidenzen der Zahl oder des Datums oder des Tierkreisgrades auffallen, aber nachdenken tu ich dann schon darüber.
An einem Wochenende im Januar bekam ich Zahnschmerzen, die es so in sich hatten, dass ich zwei Tage und Nächte hintereinander nie länger als eine Stunde am Stück schlief. Zum Zahnarztnotdienst wollte ich nicht gehen, weil ich kein Vertrauen in Notdienste und Klinikärzte ganz allgemein habe.
Ich hatte deshalb viel Zeit zum Sinnieren, bis mir schließlich auffiel, dass ich vor einem Jahr das letzte mal Zahnschmerzen hatte und ich schließlich darauf kam, dass dies auch im Januar war und beim Reflektieren den exakten Kalendertag des Beginns heraus bekam, dergleiche Kalendertag wie dieser. Astrologisch die 23 Grad Steinbock.
Ich bekam deshalb noch den genauen Tag in 2023 heraus, weil ich mich erinnerte, dass am Vortag die Tochter von Elvis starb und meine damalige Zahnärztin den gleichen Vornamen hat.
Am Montag rief ich dann meine reguläre Zahnarztpraxis an (die nicht die gleiche von 2023 war) und bekam noch einen kurzfristigen Termin. Bei der Begrüßung fragte ich sie, ob es psychosmomatische Zahnschmerzen gäbe. Sie bejahte, ging aber nicht näher darauf ein. Vielleicht gehört es sich als Arzt heutzutage einfach, Psychosomatik für real zu halten, ohne deshalb näher Ahnung zu haben.
Bei der Gelegenheit sagte ich der Zahnärztin, dass ich vermutlich geerbt eine Schwäche bei Schmerz- und Betäubungsmitteln habe. Meine Mutter sei einst nach einer Injektion von Novalgin sofort ins Koma gefallen und ich reagiere auf die meisten Mittel gar nicht. Ibo, Novalgin usw. Das einzige sei Aspirin und davon rate man im allgemeinen ja ab.
Sie schien nicht zu verstehen, warum ich ihr das erzähle. Vielleicht dachte sie, ich sei nervös und wolle sie nur vollquatschen. Schließlich sagte sie, dass solche Dinge öfter vorkämen, als wolle sie mich belehren und nannte mir ein Medikament, auf das sie nicht reagiere.
Als ich nach dem zweiten Betäubungsversuch immer noch Schmerzen während ihres Pieksens hatte, wunderte sie sich darüber. Frauen konnten schon mal besser zuhören, dachte ich.
Ich gab ihr trotzdem noch eine Chance in Sachen psychosomatische Zahnschmerzen und sagte, dass ich letztes Jahr und dieses Jahr am gleichen Kalendertag Zahnschmerzen bekam. Sie konnte nichts damit anfangen, reagierte auch dann nicht, als ich ihr sagte, dass an dem Tag meine Schwiegermutter Geburtdstag hat.
Ihre Behandlung zeigte durch meine abrupten Schmerzreaktionen zwar, dass ich tatsächlich an einer bestimmten Stelle Schmerzen hatte, sie konnte allerdings keine Ursache feststellen, meinte schließlich, es könnne sich nur um eine Entzündung handeln, so dass ich ironisch sagte, "dann war es die Schwiegermutter", röntgte mich, piekste den Zahn auf, gab ein Schmerz- und ein entzündungshemmendes Mittel ein. Den Folgetermin sagte ich später ab, weil sie mir zu oberflächlich geworden war.
Ob die GSPs von Döbereiner für eine solche Frage das richtige Instrument sind, bezweifle ich, zumal ich bei 22 und bei 24 Grad einen Eintrag finde, aber nicht bei 23 Grad.
Bei Roschers kritischen Graden steht bei 22-23 Grad Steinbock, es sei ein Mond Uranus Grad und bei 23-24 Grad, es sei ein Merkur Saturn Grad.
Ich habe Spiegel Mond Uranus und Konjunktion Saturn Merkur. Roschers Beschreibung von Mond Uranus passt besser auf die Situation, in der die Schmerzen begannen.
Ein paar Wochen später bekam ich am Abend des Geburtstags meines Schwiegervaters eine schwere Bronchitis. Das habe ich meiner Ärztin nicht gesagt, weil ich eh nicht mehr davon ausgehe, dass unsere wissenschaftliche Medizin mit dem Begriff Anamnese etwas anfangen kann.
Mich wundert es, dass hier im Forum noch keine Threads eröffnet wurden, um einzelne Grade des Tierkreises zu besprechen.
Zitat von Justus im Beitrag #1Mich wundert es, dass hier im Forum noch keine Threads eröffnet wurden, um einzelne Grade des Tierkreises zu besprechen.
Hallo, Justus,
ich befasse mich seit Jahren mit den Tierkreisgraden. Empirisch für mich sehr überzeugend sind die Zuordnungen in folgendem Buch, das gebraucht offenbar noch über Medimops zu beziehen ist: Aszendent: Das aufsteigende Zeichen: Einfache Berechnungen und praktische Deutungen Taschenbuch – 1. Januar 1986
Anders als der Autor vorschlägt, beziehe ich die vorgestellten Texte für Grade der Zechen nicht nur auf den AC, siondern auf alle Faktoren im Tierkreis, sei es in Radix, Transit oder Solar, machmal auch Lunar. Die Texte stimmen teils mit den "Monomörien" von Johannes Engel überein, teils gibt es Verschiebungen oder Abweichungen. Siehe hier: https://www.astro.com/astrowiki/de/Monom%C3%B6rien
Bevorzugt nehme ich die Gradzuordnungen von Schmatzberger, die Sammlung von Lingens "Die Gradymbole im einzelnen" - siehe oben, die Monomörien und manchmal auch die GSP nach Döbereiner. Wenn ich hier im Forum einen Beitrag bringe, erwähne ausschließlich die letzteren, da "Astrologisch" recht MRL-minded ist.
Sehr lohnend ist der Vergleich der verschiedenen Zuordnungen, da es an ähnlichen Stellen zumindest Sinnähnlichkeiten oder Analogien gibt.
in den Monomörieen findet sich zunächst etwas, das dem Schockerlebenis entspricht: Ein Mensch fällt rückwärts auf den Boden Gefahr schwerer Verwundungen durch Sturz von hohen Orten. Dabei ist die Frage, wer stürzen wird. Ich denke nicht an Putin. Es werden wahrscheinlich an anderen Orten ganz andere stürzen.
Denn bei Schmatzberger (wohl dialektisch zu verstehen) eine positive Grundtonalität für die Gradzahl, bei der (ich denke in der Reaktion) Liebe zum Detail eine Rolle spielt. Man wird die schuldigen Hintergrund-Verschwschwörer forensisch genau finden. Es wird auch ein Vorgang sein, der noch für Generationen Beeutung haben wird.
Aus Symbole im einzelnen: Sabische Symbole:
Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf. Die mutmaßlichen Attentäter sind gefasst (werden wohl kaum Auszeichnungen bekommen)
Auch Giesow erwähnt "Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf." Meine persönliche Sicht: Das russische Volk ist eventuell wie ein Soldat, der gegen eine globalistische Weltverschwörung kämpft (Zelensky und Gefolge beziehen sich dezidert auf die NWO).
Von den Gradzuorndungen nicht zu vergessen die GSP 23 ° liegt genau zwichen 22° und 24 °. Zu 22° "Vollgas geben. Gefahr von Übertreibung, es haut einen aus der Kurve". Die Hintermänner der Attentäer haben übertrieben. Es wird Konsequenzen haben.
Und bei 24° "Milieuwechsel" (Flucht?), "größeres Haus" (Konzerthalle?), "neue Weltanschauung" (welcher Einfluss hinter den Islamisten?).
ich kenne nur die GSP von Döbereiner, das Horoskop für jeden Tag habe ich mir vor einiger Zeit von seiner Witwe schicken lassen. Und dann kenne ich noch Roschers kritische Grade.
Das eine ist es, die Ergebnisse von Beobachtungen und/oder Forschungen von Astrologen zu betrachten, Das wirklich Interessante ist aber die Forschung am gelebten Alltag.
Ich fände es interessant, wenn hier andere Beispiele aus dem real life präsentieren würden, wo Koinzidenzen erkennbar wurden. Denn am real life lernt man am meisten und nicht am Ablesen von Buchtexten.
Dieser Thematik bin ich mit Interesse gefolgt - danke für die ausführlichen Hinweise auf Literatur* - Bernd* Wenn man nun ganz einfach dramaturgisch drauf schaut<
>Zitat: " Aus Symbole im einzelnen: Sabische Symbole:
Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf. Die mutmaßlichen Attentäter sind gefasst (werden wohl kaum Auszeichnungen bekommen)
Auch Giesow erwähnt "Ein Soldat empfängt zwei Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf." Meine persönliche Sicht: Das russische Volk ist eventuell wie ein Soldat, der gegen eine globalistische Weltverschwörung kämpft (Zelensky und Gefolge beziehen sich dezidert auf die NWO). "
* Dann könnte man doch auch sagen: Ein Soldat empfängt "eine hohe Summe als Auszeichnung" für Tapferkeit im Kampf. Um was ES geht wird ja nie angesprochen - sondern die reine ENERGIE* - hier, der - Empfang von GELDER. Zumindest ist der Anreiz von >EHRUNG der Tat gegeben - sogar in zwei Teilen als Vor+Nach+Zahlung.
(Also, in diesem Fall ! - w e n n - ES sich so abgespielt hat) Der Lohn (die zweigeteilte Ehrung) spielte auf jeden Fall eine Rolle dramaturgisch gesehen - für einen sehr hohen Einsatz im Vorgang.
(Im Anschlag & Attentat schwingt auch das jenseitige Motiv im Paradiese mit) Wäre diese Ehrung nur im Diesseits zu verstehen ?
Es wird der Welt ja als Attentat der Dschihadistenmiliz IS präsentiert - - so empfangen die "Kämpfer" dort Auszeichnungen für Tapferkeit im Kampf