Ich habe ein Fragehoroskop. Daten: 31.3.24 um 9 Uhr 33 in Nürnberg
Ich war in einer Tankstelle gewesen und es gab Differenzen bei der Herausgabe des Wechselgeldes. Die Verkäuferin meinte, ich hätte ihr einen 5 Euroschein gegeben. Ich sagte, es sei ein 20er gewesen. Um die oben genannte Zeit stellte ich mir dann die Frage: Wer von uns beiden hat recht?
Die eigentliche Ereigniszeit war früher. Das Interessante daran war, dass beim Gespräch an der Kasse der AC exakt meinem Radix DC entsprach und mein DC Herrscher exakt auf dem MC stand.
Justus
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
MER1 und MON sind Deine beiden Faktoren. JUP7 gehören zur Tankstelle.
MER1 Spitze 12 zeigt, dass Fragender sich in seiner Angelegenheit unsicher ist, sich auch täuscht. MER1 am Zeichenend, void of course. Für den Fragenden wird sich nichts mehr tun. MON2 auch Signifikator für das Geld des Fragenden in dessen Exil (SCHÜ). Das Geld (20€) bleibt bei der Tankstelle.
JUP7 die Tankstelle befindet sich in deren 6. Haus: Unliebsame Begegnung mit Kunden. JUP7 ohne Aspekt zu einem Signifikator. Die Tankstelle bleibt ohne Handlung, behält das Geld.
Justus, für Dich ein unliebsames Ereignis. Wer immer irgendwo an der Kasse sitzt und kassiert sollte das Geld immer seitlich deponiert haben, damit das Geld in solchen Fällen immer noch sichtbar offen liegt. Gruß frajoscha
frajoscha
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
danke für deine Deutung, die für mich formal nachvollziehbar ist. Du machst so was oft sehr gut.
Ich bin mir trotzdem unsicher, ob Du bewusst oder unbewusst nicht eher die Frage beantwortest, wer in realitas recht bekommt statt wer inhaltlich recht hat. Denn um letzteres ging es mir. Ersteres war ja praktisch schon entschieden. Mir wäre das zu viel Stress gewesen, mehr Energie in die Auseinandersetzung um das Wechselgeld zu stecken und verließ deshalb ohne die 20 Euro die Tankstelle.
Ich habe keine erotische Beziehung zum Geld und ganz allgemein zu materiellen Werten. Es hätte mich in Sachen Wertverlust vermutlich nicht viel mehr berührt, wenn es um 1000 Euro gegangen wäre statt um 20, auch wenn das unglaubwürdig klingt.
Es war eher der Verdacht des vorsätzlichen Betrugs durch die Mitarbeiterin der Tankstelle, der mich berührte. Möglicherweise sind Merkur und Jupiter in 12 komplexer zu deuten. Was meinst Du?
Ich kaufe fast nie große Mengen auf einmal ein, auch bei Nahrungsmitteln. Auch deshalb fällt mir der deutliche Trend auf, dass Beschäftigte sich durch Betrug versuchen, etwas hinzu zu verdienen. Außerdem hatte ich abends eine energetisch ähnliche Situation noch einmal, wo die Situation eindeutig war. Die Energie des Tages für mich?
Ich war schon eine Weile nicht mehr an dieser Tankstelle, wo in den letzten Jahren an Sonntagen eigentlich immer ein sympathischer Grieche mittleren Alters arbeitete. Gestern stand da plötzlich ein junges, deutsches Blümchen.
Das Regal, wo das Produkt lag, war mit Blumenkübeln zugestellt, was schon einmal einen schlechten Eindruck hinterließ, weil sie es standardmäßig so aufgestellt hatte. Das nächste war, dass sie das Produkt zu 50% überteuert verkaufte. Weil alles zugestellt war, hatte ich auch keinen Preis gesehen.
Sie sagte nach meinen Einwand, dass der Kasssenbereich aus solchen Gründen gefilmt würde und man nachvollziehen könne, was für ein Schein das war. Wie schön, dachte ich. Dann leg mal los. Sie rief ihren Chef an und schilderte das Problem, der sich aber nicht darum kümmern wollte. Wer weiß, ob sie tatsächlich jemanden anrief. Schließlich bat sie mich um meine Telefonnummer und versprach mir hoch und heilig, mich nach Feierabend zurück zu rufen, wenn sie die Kasse gemacht hat, was sie aber nicht tat. Ich glaubte ihr das eh nicht. Erst sagt sie, der Vorgang werde gefilmt und dann sagt sie, dass sie es in der Abschlusskasse merken würde. Da merkt sie aber gar nichts, weil ich ja nicht der einzige Kunde war.
Als ich ins Auto stieg, warf ich die zu teuer gekaufte Ware in den Mülleimer an der Zapfsäule, mit dem Gefühl, dass es mir Unglück bringt, solch "schmutzige" Ware zu essen.
Trotzdem kann es natürlich sein, dass ich mich geirrt hatte. Ich war mir aber sicher, dass ich in dem Fach der Geldbörse nur 20 Euro Scheine hatte.
Was ich schon erwähnte und interessant finde, ist die Tatsache, dass in dieser Situation die AC Achse zu 180% gespiegelt zu meiner Radixachse war, gradgenau und der DC Herrscher Merkur gradgenau am MC stand.
Ein bekannter Döbereinerschüler sagte einmal sinngemäß, dass Schütze Aszendenten auf andere oft den Eindruck von Besserwessis machten, aber eigentlich nur die Welt (den DC) für ein wenig verblödet halten.
nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte schaute ich nochmal Deine Frage an. Mir war es als wolltest Du wissen, ob Deine 20€ wieder zurück bekommen würdest.
Vor Gericht besteht das Problem, dass derjenige der wirklich recht hat auch Recht be- kommt. Um das zu klären müssen andere astrologische Regeln in Betracht gezogen werden. Jedenfalls kann ich Deine Sichtweise die Du hier geschildert hast gut nachvoll- ziehen.
Ich werde mal nachsehen ob es mir möglich ist, diese Frage, wer Recht hat, zu klären. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es vorkommen kann, dass man in einer Angele- genheit Stein und Bein schwört, dass sich die Sache so und so verhalten hat. Und trotz- dem kann man sich täuschen.
Diese Erfahrung findet sich auch oft bei verloren oder verlegten Gegenständen, wo man Leute sagen hört "ich bin mir ganz sicher, dass das Gesuchte nur da oder dort sein kann. Danach stellt sich heraus, dass diese Vorgabe falsch war.
Also bitte ich um etwas Geduld mit meiner Suche. Gruß frajoscha
* Hey - hier versteh ich den Weg über ein Fragehoroskop garnicht.
Wird so eine Verwechslung vom Kunden angezeigt, gibt es einen Kassensturz. Punkt.
Das ist sofort an Ort & Stelle nach zu-zählen ! Was ist in der Kasse - was liegt auf der Hand ? Nicht kompliziert und so geklärt.
Interessant bleibt dann die Frage - WAS zeigt so ein Moment an !
Den Neptun findet man da im FRAGE HOROSKOP von frajoscha nicht - doch Mars in Fische Grenze 10.Haus ins 11.Haus ....* macht im einfachen Blick darauf schon den "verwirrenden" Angriff ersichtlich.
* Auf deiner Seite steht, logisch gesehen, die Tatsache - 5€ Scheine fassen sich haptisch ganz anders an - weil deutlich kleiner als ein 20€ Schein. Da könnte man wirklich besser wissen, was man aus der Geldbörse zieht.
So stellt sich tatsächlich die Frage nach betrügerischer Absicht.
(Kam frajoscha in Quere - unsere Antwort hat sich überkreuzt; meine Antwort gilt nur dem Vorigen.)
Auf den Kassenzettel schrieb ich meine Nummer. ich nehme nur den Bon, wenn ich per Kreditkarte zahle, was ich in Zukunft wohl öfter auch bei kleinen Beträgen machen werde.
* Deine Nummer ? - Könntest du dann diesen nicht zurück holen ? Die könnten das Zettelchen noch haben.
Nachtrag: Dein HOROSKOP zeigt Neptun bei der Venus - na ja - da ist man schon etwas vernebelt, oder nicht? Der Chiron zwischen Merkur & Sonne zeigt aber schon eine Verletzung an - mein ich.
Ich laufe in solchen Situationen nicht mit dicken Eiern rum, wenn Du verstehst, was ich meine, Silvia. Was meint, ich fange da keinen Krieg an. Meine Erfahrung ist die, dass ich die materiellen Werte, die mir jemand anderes vorenthalten hat, woanders im Leben zurück bekomme. Das Leben ist ein Nullsummenspiel.
Zitat von transit* im Beitrag #14* Justus - nicht Krieg - wäre einfach die Frage nach der Zeit.
Da hättest du Punkt-Genau die Zeit.
Genau - da macht man nicht großen Zirkus - doch du hast nunmal die FRAGE gestellt.
Ich habe ja auf die Zeit geguckt, als ich ins Auto stieg. So was mache ich fast immer in Situationen, wo mich das Radix interessiert. Die Zeit meiner hiesigen Frage war aber später.
Nachtrag: Dein HOROSKOP zeigt Neptun bei der Venus - na ja - da ist man schon etwas vernebelt, oder nicht? Der Chiron zwischen Merkur & Sonne zeigt aber schon eine Verletzung an - mein ich.
Silvia Improvisation
Ich habe einen sehr schönen VenusNeptun in meinem Radix. Da steht gerade der Saturn im Transit drauf.
die Regeln der traditionellen Astrologie sind einleuchtend: Die wichtigen Häuser bei Gerüchten oder Tatsachen, Wahr oder Falsch sind Eckhäuser und bestenfalls noch nachfolgende Häuser. Fallende Häuser gelten als fragwürdig und falsch. Hier werden nur der AS und Haus 3 betrachtet. Dazu kommt noch der MON und sein Dispositor in Häuser und Zeichen.
Bei den Zeichen gelten die fixen als stabil, echt und wahr. Die beweglichen Zeichen gelten ohnehin als unzuverlässig, und wankelmütig.
Alle diese o.g. Attribute gelten nur in Verbindung von Gerüchten oder Tatsachen, Wahr oder Falsch.
Selten genug sind die wenigsten Kombinationen von Zeichen und Haus eindeut- tig. Meist muss man sich mit Mischungen auseinadersetzen.
Zu Dir: AS ZWI, veränderliches Zeichen, unwahr und MER1 Spitze 12 fallend, unwahr Haus 3 KRE kardinales Zeichen, MON im Eckhaus 7 und veränderliches Zeichen. Tendenz wahr und falsch ausgeglichen MON-Dispositor JUP im fixen Zeichen STI fallendes 12. Haus, ebenfalls ausgeglichen.
Zusammenfassung: Keine eindeutige Zuweisung von wahr oder falsch.
Tankstelle: Hr. 1 JUP im fixen STI, wahr und 6. fallendem Haus, unwahr. Hr. 3 SAT veränderlich in den FIS unwahr und im fixen Haus 11, wahr. Dispositor von SAT ist JUP: im fixen STI und fallendes Haus wahr/unwahr.
Zusammenfassung beider: Eine eindeutige Zuweisung ist nicht erkennbar. Wahr und falsch heben sich gegenseitig auf.
Ich denke, kein der beiden Parteien kann von sich mit Sicherheit behaupten, unzweifelhaft über den wirklichen Vorgang im Nachhinein Bescheid zu wissen.
Die Grundregeln für Wahr, Echtheit, Original u.a. werden durch fixe Zeichen und Eckhäuser gekennzeichnet. Für Unwahr, Falsum, Kopien werden mit veränderlichen Zeichen und fallenden Häuser bewertet. Der MON und seinem Dispositor als universalen Signifikator gelten die selben Regeln wie oben.
Kardinale Zeichen könnten für Wahr genommen werden, doch darüber kann ich mangels Frageaufkommen in diesem Bereich nicht befinden. Nachfolgende Häuser halte ich eher für unzuverlässig hinsichtlich wahr/falsch. frajoscha
Zitat von frajoscha im Beitrag #19 Kardinale Zeichen könnten für Wahr genommen werden, doch darüber kann ich mangels Frageaufkommen in diesem Bereich nicht befinden. frajoscha
Merkur steht in einem SonnePluto Grad, nicht nur am Ende des Zeichens. Außerdem stand er im Ereignis am MC meines Radix als Herrscher von 7 und 9. Das deutet eher darauf hin, dass es 5 Euro waren.
eigenlich gilt: Die Banknote darf erst in der Kasse verstaut werden, wenn das Wechselgeld herausgegegebn wurde, so sind beide Beträge für alle sichtbar.
Wassermann MC mit Uranus/Jupiter Haus 12, Wandel im Verborgenen. Da wurde der Geldgebrag wundersam gerwandelt, wohl von 20 auf 5.
Das Monetäre ist Haus 2, hier Kebs mit Mond Haus 7, in die Gegenwart gekommen ist ein Mond-Neptun, konkurrenzunterlegen.
Verbunddeutung: Da Mars als Vebundsanführer eine Konj. zu Saturn bildet, ist dies ein Moment der Unachtsamkeit, der wohl ausgenutzt wurde. Schwacher König (Kunde) , starke Fürsten (Kassierin). Dazu kommt,, das Mars unter der Herrschaft von Neptun Haus 11 steht und so die Durchsetzung geschwächt ist.
ich würde das Ganze als "à fonds perdu" betrachten -> Merkur von Zwilling Haus 1 nach 12.
eigenlich gilt: Die Banknote darf erst in der Kasse verstaut werden, wenn das Wechselgeld herausgegegebn wurde, so sind beide Beträge für alle sichtbar.