Also, das sind ja Kürzungen, Übersetzungen, die ja als Schlagworte kolportiert wurden und werden.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #22Vielleicht Vorstellungen über die Gleichheit der Menschen untereinander, in der Gruppe/im Kollektiv, oder auch die Ebenbildhaftigkeit des Menschen mit seinem Schöpfer. Da spekuliere ich jetzt mal ein bißchen, etwas ahnend, aber nicht sehend.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #22Oder es ist soweit gefaßt, daß alles Platz hat: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" (wie immer das Original im Hebräischen, Aramäischen oder Altgriechischen auch gewesen sein mag).
Ich hab jetzt mal bei Marin Buber/Rosenzweig nachgesehen, wie es denn geheißen haben mag.
Im Anfang:
Gott sprach: Machen wir den Menschen in unserem Bild nach unserem Gleichnis! (Wobei damit nicht JHWE gemeint ist) Sie sollen schalten über das Fischvolk des Meeres, den Vogel des Himmels, das Getier, die Erde all, und alles Gerege, das auf Erden sich regt. Gott schuf den Menschen in seinem Bilde im Bilde Gottes schuf er ihn männlich, weiblich schuf er sie. (sic erat scriptum )
Da gibt es noch mehr Stellen, gleichlautend.
Nach neuem theologischen Wörterbuch meint dies, daß der Mensch Sachwalter Gottes in der Schöpfung zu sein hat.
Und die andere Stelle in Er Rief:
Hasse nicht deinen Bruder in deinem Herzen, mahne, ermahne deinen Volksgesellen, daß du nicht Sünde seinethalb tragest. Heimzahle nicht und grolle nicht den Söhnen deines Volkes. Halte lieb deinen Genossen, dir gleich. I C H bis.
Da wo Sozialismus und Kommunismus ausprobiert worden ist, gab es immer eine "Oberschicht", die die Masse beherrscht hat, die war dann innerhalb gleichgeschaltet. Also die Gleichheit der Menschen gab es da nicht, denn dann dürfte es ja kein Schicht-Gefälle geben. Auch wenn niedergeschrieben, Gleichheit vor dem Gesetz, so stimmt das ja in der Praxis überhaupt nicht und läßt jeweiliges Schicksal einfach außen vor.
Gestern hatte es ja Pluto-Venus, diese Konstellation erschließt sich mir noch immer nicht so richtig.
Gestern hatte es ja Pluto-Venus, diese Konstellation erschließt sich mir noch immer nicht so richtig.
Das Thema der neuen geschlechtsneutralen Pronomen schoss gerade hoch, das ist ein gesellschaftlicher Spaltpilz schlimmer als eine Atombombe. Es kommt wohl unabänderlich ab 1. August.
LG Vesta
Dazu hatte ich noch das Thema der sub rosa... Pluto und seine Tarnkappe.
Morgen tritt das EU Parlament das erste Mal nach der Wahl wieder zusammen, um als erstes den Präsidenten oder die- zu wählen. Aber dieses Horoskop gilt ja auch für die nächsten vier Jahre, sollte man also im Auge behalten.
Herrscher von eins uns zehn in zwölf ist doch einigermaßen verblüffend, bestätigt aber, daß das Parlament eigentlich nichts zu sagen hat, bzw. zum Abnicken der Vorschläge der Kommission und des Rats da ist, pseudodemokratisch.
Die Sonne auf GSP Nestbau, spiegelt auf den Mars im Schützen der Römischen Verträge, ist aber belagert von Pluto-Venus, der "Mafia", das sind wohl die Lobbys. Also "Macht" hat jemand anderes.
Was macht nun die Mars-Uranus Konj. in Haus 9, die Beschneidung des Volkes Stimme?
Die Wahl VdLs steht am 19.7. auf der Tagesordnung, sie braucht eine absolute Mehrheit, was ja eigentlich ein demokratischer Witz ist, das müßte mindestens eine 3/4 Mehrheit sein, wenn man bedenkt, welche Macht diesem Amt eingeräumt wird..
was dem Parlament begegnet ist DC-Fisch Neptun/Saturn. und Merkur/Erscheinung in H12.
zwei Szenen tauchen auf: "ich bin nicht da, ich bin nicht da, ich bin nicht da" hat Towje Kleiner, ewiges Nervenbündel, mal im Film (Titel entfallen) gesagt. und Winnetatsch im "Schuh des Manitu": "Des habts jetzt davon", nachdem Ranger und Winnetou die arme Jacqueline, das Pferd, zu einem schnellen Ritt gezwungen hatten.
Für EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kommt am Donnerstag der Moment der Wahrheit: Das Europaparlament stimmt über eine zweite Amtszeit ab. Diese Woche warb von der Leyen hinter verschlossenen Türen bereits um Stimmen. Sie stand den Abgeordneten ihrer eigenen EVP, der Sozialdemokraten, der Liberalen und der Grünen in mehrstündigen Anhörungen Rede und Antwort.
Moin moin, zumindest steht es ja für das Erwartbare, mit Mond-Merkur für das geregelte Volk wenn man so will, aber eben auch mit Mars-Uranus-Pluto, mit angezündeter Lunte zu Veränderungen die dräuend in die Gegenwart drängen. Ob sich die anstehenden Veränderungen weiterhin unterdrücken lassen, oder aber ihren Lauf nehmen weiß ich nicht zu sagen, aber mit Saturn und Neptun in 7 wird wohl auch eine gute Portion Unsicherheit im Geschehen auftauchen, vielleicht ja auch als Gegenpol zur Regelungswut des Merkurs in den Hinterzimmern des 12ten. Der Übergang vom 8ten zum 7ten jedenfalls ist mit Mars-Uranus in 9 schon auf Infragestellung, Veränderungen getrimmt, was ja in gewisser Weise die anstehende Gegenwart des 7ten charakterisieren wird, wenn ich's recht in Erinnerung habe.
Gerade rechtzeitig: das stinkt natürlich ein bißl.
ZitatEU-Gericht kritisiert Geheimhaltung
Die EU-Kommission unter Präsidentin Ursula von der Leyen hat nach einem Urteil des Gerichts der Europäischen Union (EuG) mit der Geheimhaltung von Informationen zu milliardenschweren Coronavirus-Impfstoff-Verträgen gegen EU-Recht verstoßen und der Öffentlichkeit nicht ausreichend Einblick in die Vereinbarungen gewährt. Damit gab der EuG am Mittwoch einer Beschwerde von EU-Abgeordneten teilweise statt.
Die MC-IC Achse jetzt im Quadrat zur Angelobungsachse auf 2,10 Fische-Jungfrau. Alle dies Punkte sind belastet. vdLs Mars auf 2 Zwillinge (Quadrat Pluto)
Morgen steht vdL dann zur "Wahl", so muß man das sagen, denn eine Auswahl unter versch. Kandidaten ist es ja keine, und zwar um 13:00 Uhr.
>>Tout ce qui arrive est adorable ° was immer geschehe - ES ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Die Abstimmung war um 13:30 Uhr beendet. Nachdem mit Zetteln gewählt wurde und nicht digital, dauert es dementsprechend, bis 720 Zettel ausgezählt sind.
Vermutlich haben Sie es wieder geschafft, Frau vonderLeyen, für Ihre Wiederwahl ausreichend Abgeordnete von den Grünen bis zu den Rechten mit Ihren Versprechen einzulullen. Als einer der Dienstälteren hier weiß ich aber, was von Ihren Versprechen zu halten ist: Vor 5 Jahren an dieser Stelle hatten Sie dem Parlament ein Initiativrecht versprochen – wir warten immer noch. Und kurz nach der von Ihnen angekündigten Transparenzoffensive wurden Sie verklagt – wegen Intransparenz. Das einzige, was heute noch weniger nebulöser ist als Ihr Kommissionstreiben, sind die Reden von Joe Biden. (Wobei der im Vergleich zu Ihnen ja noch recht zurechnungsfähig wirkt.) Und wie der Untote im Weißen Haus wollen auch Sie ein Amt fortführen, das Ihnen offensichtlich über den Kopf gewachsen ist. Anstelle von EU-Werten wie Transparenz, Diplomatie und Weltoffenheit brachten Sie uns Chatkontrollen, Aufrüstung und eine Migrationspolitik, die noch vor wenigen Jahren als rechtsextrem bezeichnet worden wäre. Wie wollen Sie das in den nächsten 5 Jahren noch toppen? Grenzschussanlagen, Überwachungsstaat, Weltkrieg? Reicht Ihnen denn nicht eine, ja müssen Sie unbedingt sämtliche George-Orwell-Dystopien auf einmal wahrwerden lassen? Ich bitte die Kollegen, das bei der Wahl zu bedenken. Überlassen Sie Europa nicht den Leyen!<<
Im Grunde werden die gleichen Abgeordneten wie zuvor für Ursula von der Leyen gestimmt haben. Es heißt, Manfred Weber (Präsident der Europäischen Volkspartei) pflege angeblich gute Beziehungen zu Frau v. d. Leyen. Er appelierte an die Mitglieder, im Namen der Demokratie für sie zu stimmen. Und dann sind diesmal halt auch die Grünen dazugekommen: Dienst für Dienst! Alles taktisches Kalkül! Deals und Lobbywirtschaft in großem Stil hinter geschlossenen Türen und das Volk wird weiterhin blöd gehalten.
Erwartbar, Ministerpräsident Viktor Orbán (Patrioten für Europa) und die Linken stimmten einer zweiten Amtszeit nicht zu. Premierministerin Giorgia Meloni sagte im Vorfeld, dass die Mehrheit ihrer Mitglieder gegen von der Leyen stimmen wird. Polen, zwiespältig.
Milliarden-Deal mit Pharma-Riese Pfizer bedroht von der Leyens zweite Amtszeit Zitat aus FOCUS online: >>Ein Gericht im belgischen Lüttich kümmert sich auch um den Fall, und inzwischen tobt der Streit um Zuständigkeiten. Vor einigen Wochen verschob das Gericht die anstehende Anhörung von der Leyens vom 17. Mai auf den 6. Dezember 2024. Seither besteht nicht mehr die Gefahr, dass unschöne Bilder und Erkenntnisse von der Leyens Ernennung zur Kommissionspräsidentin stören könnten.<<
Betriebswirtschaft ist sooo einfach: Das Geld aus den Töpfen der EU wird nun, nach Pfizer, Rheinmetall zufließen. Schön, dann wird man, Korrektur: sie künftig wohl von anderen Wirtschaftsbossen umarmt
Eigentlich hätte von der Leyen schon letzten Mittwoch die neue Kommission, also die Kommissare vorstellen sollen, wobei sie ja verlangt hat, das jedes Land einen Mann und eine Frau ausloben. Nicht viele haben sich daran gehalten, Österreich zum Beispiel nicht, Frankreich offensichtlich auch nicht, denn da war erneut Thierry Breton genannt.
Heute morgen nun hat Selbiger den Dienst aufgekündigt, weil von der Leyen hinter seinem Rücken einen anderen Vorschlag seitens Frankreich wollte, dafür aber ein größeres Portfolio versprach.
Dies wirf nun ein Bild darauf, was man eingentlich eh weiß, was da für ein Geschachere um die Pfründe stattfindet. Nebstbei bemerkt räumt man hier der Kommisonspräsidenten viel zu viel Macht ein, die ihr ja schon längst zu Kopf gestiegen ist. Hinzu kommt in diesem Fall, daß hier ein Mann von einer Frau gedemütigt wird.
Noch ist nichts fix, weil noch ein "Schaulaufen" durchs Parlament erfolgen wird.
Österreich hat die Arschkarte bekommen, Magnus Brunner, ein Jurist und bislang Finanzminister, bekam das Resort: Migration und Inneres. Er ist damit für die Umsetzung der Asylreform verantwortlich. Brunner hat diesbezüglich 0 Erfahrung.
Ein Racheakt, weil Österreich in Brüssel ständig in der Sache gemosert hat. Man möchte doch meinen, daß man Posten nach Sachkompettenz besetzt, und nicht nach persönlichem "Schlechtdünken", auch Brüssel ein Kindergarten.
Die Ernennung von Raffale Fitto zum Vize ist ein Kniefall vor Meloni, der Nennung von Andrius Kubilius zum ersten EU-Kommissar für Verteidigung halte ich für eine Fahlbesetzung, da er als Litauer, naturgemäß auf Grund der Geschichte der baltischen Staaten keinen Abstand zum Kriegsgeschehen Ukraine-Russland hat.