Das Calypsotief ist jener Ort, an dem das Schiff mit den den Flüchtlingen untergegangen ist.
Kalypso ist eine Nymphe und nimmt in der Odyssee eine wichtige Rolle ein, wobei ja im heutigen Sprachgebrauch Odyssee als Irrfahrt verwendet wird.
ZitatDie Odyssee beginnt mit dem von Athene angeregten Ratschluss der Olympischen Götter, dass der von Poseidon verfolgte Odysseus endlich von Kalypsos Insel Ogygia heimkehren soll. Im fünften Gesang desselben Epos beschreibt Homer, wie die „hehre“ und „schöngelockte“ Kalypso den schiffbrüchigen Odysseus liebt und sieben Jahre (spätere Mythographen geben teilweise andere Zeiträume an) bei sich festhält. Obwohl Kalypso dem Heros Unsterblichkeit und ewige Jugend verspricht, wenn er bei ihr bleibt, wünscht Odysseus, der die Mühseligkeiten, die ihn in der Unterwelt erwarten, seit seiner Reise ins Schattenreich aus eigener Anschauung kennt, sie zu verlassen, um nach Ithaka zu seiner Frau Penelope zurückzukehren. Schließlich befiehlt Zeus der Kalypso – übermittelt durch den Götterboten Hermes – Odysseus freizugeben. Ungern gehorchend, versorgt sie ihn mit Werkzeug, um ein Floß zu bauen, später auch mit Reisekost. Außerdem gibt sie ihm wertvolle Hinweise für die Fahrt und sendet ihm einen günstigen Westwind
Was für ein Bild für den Untergang dieses Schiffes am Calypsotief, dem Meerestief des Mittelmeeres, wo eine Bergung des Schiffes und der Toten (Frauen und Kinder) nicht möglich ist.
Erst hieß es ja, die griechische Küstenwache hätte helfen wollen, was seitens des Schiffes abgelehnt worden wäre, da Italien angesteuert würde.
Nun tauchen aber Tatsachen auf, die das widerlegen.
ZitatIm Protokoll des Kapitäns heißt es dann, von Bord seien Rufe wie „No Help“ und „Go Italy“ zu hören gewesen – man brauche keine Hilfe, Ziel sei Italien. „Trotz wiederholter Appelle, ob sie Hilfe brauchten, ignorierten sie uns und machten gegen 23.57 Uhr das Seil los. Sie starteten den Motor und fuhren mit geringer Geschwindigkeit in westliche Richtung.“ Das Patrouillenboot habe dann das Such- und Rettungszentrum informiert und das Boot im Abstand von 200 Metern begleitet, gab der Kapitän weiter an.
Rund 100 Minuten später habe der Kutter erneut angehalten. Dann habe sich das Boot langsam geneigt. Unter den Passagieren habe es Aufruhr gegeben, auch Schreie seien zu hören gewesen. Innerhalb einer Minute sei das Boot dann jedoch gekentert. Das Mittelmeer ist an dieser Stelle etwa 5.000 Meter tief. Von den geschätzten 700 Menschen an Bord wurden 104 gerettet. 78 Leichen wurde geborgen
Hier also das Chart auf 1:37 Uhr für den Untergang, jedoch auf Methoni, in der Nähe. Für das Calypsotief steht die Sonne exakt am IC.
Der Ort hat eine D von 22 Jungfrau, dies im Quadrat zur Sonne, GSP Sonne-Uranus, eine Unfallkonstellation, zuweilen auch tödlich, es muß aber auch eine helle Panik auf dem Schiff geherscht haben.
Die Q auf 15:54 Skorpion, Spiegel zu Mars, und die S auf 8.8 Stier, im Spiegel zu Uranus- Venus.
MC Herr Jupiter/Mond Quadrat Pluto, das verdrängte Kollekiv geht unter, bzw. der Untergang wird in Haus 1 sichtbar.
Dazu kann man den Untergang der Titanic vergleichen
Damals stand Pluto auf Mond-Pluto auf 27 Fische- Zwilling, nun der Neptun dort. Weiters der Saturn auf 19:46 Stier, nun der Uranus. Zudem der Jupiter auf der 1° Direktion der Kollision.
Vielleicht kann jemand das richtige Chart einstellen mit den richtigen Koordinaten von 36° 34′ 0″ N, 21° 8′ 0″ E.
Danke Alexandra, für deine Mühe. Ich war unterwegs und noch nicht dazu gekommen, das genaue Datum zu recherchieren. Danke Elisabeth für die Infos. Zulutime? Noch nie gehört. Grüsse, Mimi
Du hast völlig recht. Jetzt habe ich wohl alle Unklarheiten beseitigt. Mr. Harding hat an Samstag ein posting geschrieben, in dem er ankündigt, dass am Sonntag das Abtauchen um ungefähr 04.00 h früh stattfinden wird.
PS: MC Fische, Neptun ebenda mit Quadrat Sonne und Mond Haus 12. Man kann sich vorstellen was mit Mo-Ne und So-Ne sich Zwischenmenschlich auslösen kann
Eine Minute später MC 22,30° Fische, da kommt GSP So/Ur, Panik
Die Meeresgöttin galt den Inuit als „Beobachter-Göttin“, denn sie wusste alles über die Menschen und ihre Tabuverletzungen, die sich als Schmutz in ihrem Haar festsetzen.
Hi Elisabeth und Alexandra so wie Calypso im Mittelmeer gibt es in den Tiefen des Nordatlantiks eine Meeresgöttin, Sedna. Vielleicht können wir versuchen, sie astrologisch zuzuordnen?
Noch was, nimmt man die Transite der Sedna Entdeckung am 14.11.2003 (12h) über den Tauchgang, stehen Sonne und Mondknoten der Entdeckung gradgenau auf dem Uranus des Tauchgangs. Saturn der Entdeckung auf dem AC des Tauchgangs. Neptun gradgenau auf Venus des Tauchgans. Kann leider die Graphik zur Zeit nicht einstellen.
Nachtrag Korrektur meines "Beitrags* und damit Anwort auf
federkiel* #21 | Also, eines verstehe ich hier nicht, der Faden hat mit der Odyssee von einigen 100 Flüchtlingen begonnen, also Menschen in Not, von denen die meisten dem Calypsotief anheimgefallen sind.
Das besagte U-Boot nennt sich "Titan", gehört also zur materiellen Welt des 1. Quadranten.
Versuche mal eine Verbunddeutung:
Verbund beginnt im 11. Haus und endet in Haus 1. Da soll etwas vom Ursprung in die Erscheinung gebracht werden. Sonne steht in den Zwillingen, es handelt sich schon um das Ergebnis und nicht mehr die Sache selbst (Sonne Widder) oder die Durchführung (Sonne Stier).
Mars als Verbundsanführer steht im Löwen in Haus 2. Das Leben selbst wird angegriffen. Mit Mars-Uranus eine Explosion, da Uranus mit Luftdruck zu tun hat, ev. dort ein Problem.
Durchführung Venus Haus 2, Venus-Mars, Schnitt ins Gewebe, Venus-Uranus, Zusammenbruch der Systeme
Uranus in Stier in Haus 12, es spielt sich in den Tiefen des Ozeans als Entsprechung von Haus 12 ab. Zwilling als Ergebnis, mit Merkur Haus 12, es bleibt im Verborgenen. MC Wassermann, Uranus haus 12, es bleibt im Verborgenen. Saturn haus 10, die Sache wird bestimmend für die Gegenwart, mit Pluto Haus 8 als Orientierung, als Bild in der Zeitung.
Ich hoffe inständig für alle Beteiligten, dass die Menschen in der Kapsel noch lebend gefunden und gerettet werden können und sich Sedna gnädig zeigt.
Also, eines verstehe ich hier nicht, der Faden hat mit der Odyssee von einigen 100 Flüchtlingen begonnen, also Menschen in Not, von denen die meisten dem Calypsotief anheimgefallen sind. Die Tatsache, daß man einiger Schlepper habhaft werden konnte, weist darauf hin, daß sie erstens schwimmern konnten, und zweitens schnell von Bord gegangen sind und es sich wohl auch um ein Verbrechen handelt, faßt man das Verhalten der griechischen Küstenwache mit ins Auge.
Nun Sorge um "Abenteuer" mit viel Geld
ZitatTickets cost $250,000 (£195,000) for an eight-day trip including dives to the wreck at a depth of 3,800m (12,500ft).
denen fad im Schädl ist. (Hamisch Harding, der Millionär hat Neptun-Jupiter auf 15 Skorpion-Stier).
Nichts für ungut, aber da komm ich nicht mehr mit.
Tja, diese Ereignisse stehen unter dem selben Stern, nur unter verschiedenen Vorzeichen und verschiedenen Gewichtungen.
Auf der einen Seite Bootsflüchtlinge, die keine Wahl hatten, auf der anderen Seite Begüterte, dies sich diesen Kick gewollt holen wollten, beide haben nicht mit dem Unberechenbaren gerechnet! Aber, da will ja niemand darüber reden...
Fühlst du dich übergangen? Schade, dass du die Zusammenhänge nicht sehen kannst.
Die Meldung der Schildkröten gehört astrologisch übrigens auch dazu.
* Nachtrag Korrektur meines "Beitrags* #19 | und damit Antwort auf
federkiel*#21 | Also, eines verstehe ich hier nicht, der Faden hat mit der
Odyssee von einigen 100 Flüchtlingen begonnen, also Menschen in Not,
von denen die meisten dem Calypsotief anheimgefallen sind.
* Elisabeth* - DAS ist mir Hitzekopf Altschädel doch entgangen - ich vertiefte mich irrigier Weise tatsächlich in ein Themen-Labyrinth der Saga SEDNA* - und finde auch immer noch den "Bezug" interessant. doch ist mir - tatsächlich neptunisch angehaucht - dein Thema entgangen.
Blind also bin ich reingeschwommen. ich kann mich nicht entschuldigen *doch zolle ich dem Thema Respekt.
Ich mache vielleicht ein neues Thema auf - um meine ehrliche doch leider deplatzierte Antwort hier zu entfernen.
*
Die ganze Sauerei mit Flüchtigen übers Meer ist mir politisch zu anstrengend und aufreibend - da kommt mir der Verstand in Seenot und steht gleich ganz still.
Und mir tut wirklich Niemand leid, der in einem U-Boot ver-unglückt - doch das Aus-Ufernde Thema ! der penetrierenden Überschreitung im Mythos der Erscheinung ! ist gegeben.
Labyrinthische Grüße der Betroffenheit unserer Sichtweisen*
Mimi* Zitat: Tja, diese Ereignisse stehen unter dem selben Stern, nur unter verschiedenen Vorzeichen und verschiedenen Gewichtungen.
Auf der einen Seite Bootsflüchtlinge, die keine Wahl hatten, auf der anderen Seite Begüterte, dies sich diesen Kick gewollt holen wollten, beide haben nicht mit dem Unberechenbaren gerechnet! Aber, da will ja niemand darüber reden...
*
Danke Mimi* - für die Bündelung - die mir wohl doch nicht gelingen kann. denn ich hatte alles in Verbindung der Seenot außer Acht gelassen.
Selbst das passende Zufallsergebnis wäre gelogen. Da stimmt kein Wort mehr.
Zitat von Mimi im Beitrag #22Fühlst du dich übergangen?
Nein, Mimi, ich fühl nicht übergangen.
Zitat von Mimi im Beitrag #22Schade, dass du die Zusammenhänge nicht sehen kannst.
Na, klar, weil ich ja blöd bin. hab ich doch selbst den link zur Titanic gesetzt, und das SednaHoroskop eingestellt.
Mir geht es genau um die Gewichtung:
Zitat von Mimi im Beitrag #20Ich hoffe inständig für alle Beteiligten, dass die Menschen in der Kapsel noch lebend gefunden und gerettet werden können und sich Sedna gnädig zeigt.
Diese Abenteurer haben keine Odyssee hinter sich, sind selbst titanisch unterwegs. Also wenn mit wer leid tut, dann die ertrunkenen Flüchtlinge, und das hat etwas mit Europa zu tun, und der Unfähigkeit innerhalb der EU, in dieser Sache konstruktive Lösungen zu finden. Die Abenteuer gehen mich nichts an.
Nach wie vor ist die Zeizone unklar.
Zitat The dive started at about 04:00 EST, according to a Facebook post from Hamish Harding One hour and 45 minutes into the dive Polar Prince lost contact with the crew of the Titan sub