Weiss jemand, wo Stickstoff oder das Ersticken astrologisch zuzuordnen ist? Venus in Skorpion? Ist Venus die Blutbahn, die in Skropion keinen Sauerstoff mehr erhält?
Ersticken: ich hätte auf die Schnelle gesagt Pluto/Uranus.
Hier die Pressekonferenz/Vorstellung der Kapsel am 9.7.2024, eingezeichnet in die erste Verwendung (Mo, 23.9., 16.01). Liegt rhythmisch (1 Monat/Haus) exakt auf der Venus; ausgellöst vom MC/Pluto in H1 durch Transportauslösung und das Quadrat.
. ein "wildes" Thema. Ent-eignung ist dieser Tage allerortens.
Ipy, wir sind ja immer noch am Forschen. Bevor du gefragt hast, wusst ich auch nicht, was dieser Vx sein soll... Hypothesen kann man auch wieder verwerfen, gell. Gerne erwarte ich deine Forschungsergebnisse dazu. ;-)
Pl/Ur, interessant, Wolfgang, ich denke, Pluto ist sicher mit dabei.
Zitat von Mimis Planeten im Beitrag #28Weiss jemand, wo Stickstoff oder das Ersticken astrologisch zuzuordnen ist? Venus in Skorpion? Ist Venus die Blutbahn, die in Skropion keinen Sauerstoff mehr erhält?
Jupiter steht für das arterielle Blut, Venus für das venöse Blut.
Zitat von Mimis Planeten im Beitrag #31Ipy, wir sind ja immer noch am Forschen. Bevor du gefragt hast, wusst ich auch nicht, was dieser Vx sein soll... Hypothesen kann man auch wieder verwerfen, gell. Gerne erwarte ich deine Forschungsergebnisse dazu. ;-)
Oh, während ich aufsetzte kamen schon einige Beiträge ...* ------------------------------------------------------------------
Zum HOROSKOP* #23
* Mein lieber Schwan !!! die !!Oppositionen! zeigen wirklich die "Kapsel ".
Da würde mich aber schon aus Platz-Angst der Schlag treffen.
Die Trigone ziehn magisch an wie die Sirene .... in Odysseus* Ohren
Allerdings ist da die ganze Konstruktion fragwürdig - wie die Tauchkapsel "Titan" Wer will sich in sowas reinlegen ? freiwillig ?
Freiwillige Todeswünsche gibt es nicht - sagen die Einen. Doch wenn der Todeswunsch ganz aus der Be-Jahung kommt ?
Also Stickstoff ist da ja hochinteressant als Schatten der Entmaterialisierung ?? Die Platz-Enge ???????????????????????????????????????????????????????? ?? Als Bild der Lebens-Enge im Körper ??????????????????????????????????????? ??
So die ERSCHEINUNG im ZEICHEN der Flucht-GESTALT ?????????????????????? ??
Dem Wunsch - der Materie zu entsteigen - keine Frage - da greift keine Antwort . . . - nur Verstehen* ich kann ES verstehen.
Ich lebe bald jetzt dann 72 Jahre damit - mein HOROSKOP spricht von diesem Willen zu Entsteigen * Wille-Anlage-Grund*
Sucht doch mal die Selbstmord Radien - die Räder der Ent-Sagung.
Überhaupt - ich denke - nach Allem was ich so aufnehmen konnte. Die Selbst-Tötung sollte nicht ohne Todes-Kampf geschehen. Es sei denn - man ist ein Patient - der nur durch medizinische Einwirkung überleben muß.
Doch - wie ist das dann ? Ich glaube an NICHTS - doch halte ALL ES für möglich.
Darum - jetzt wirklich d i e Frage : Wenn das Hirn betäubt wird, zum sterben ? komme ich dann ! noch zu dem viel besprochenen Rückblick auf mein Leben ????????? ? und damit verbundene "Möglichkeiten" der religiösen Bildgaben ????? ?
Was - wenn ein Sturz vom Fenster "lebendiger" sterben ist; als unter bereits erfolgter Betäubung ????????????????????????????? ?
Doch der Über-Gang bestimmt sicher bereits den Weg dahin; vielleicht haben sogenannte "Selbstmörder" schon Einblicke in Bereiche wozu der starke Lebenswille garnicht befähigt ist ?????????????????? ?
Nur der Anriß - hoffe, nicht zu unplatziert*
Das widerliche am VORGANG ist - die Apparatur - der fremde Ort - Anreise aus Amerika ! - also wirklich !
Als ich las: KAPSEL - freute ich mich doch sehr - ahh ja !!! das ist gut ! Man holt sich das wie ein Juwel nach hause & sagt wie Kaiser Franz Joseph* :
«EXIT Deutsche Schweiz» weist zudem darauf hin, dass Natrium-Pentobarbital in der Schweiz als sicheres und etabliertes Sterbemittel zur Verfügung steht. Betroffene und ihre Angehörigen würden es zudem schätzen, den Sterbeprozess gemeinsam erleben zu können.
Im «Sarco» müsse man die letzte Reise dagegen alleine und isoliert antreten. ______________________________________________ Zitat Auszug Ende
*Schön hier, zu üben was Sache ist ! astrologisch Danke für den Disput EURER* Deutung* Silvia Improvisation
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
" Der 77-jährige Australier und Gründer der Sterbehilfeorganisation "Exit International" setzt sich seit mehr als 25 Jahren für einen selbstbestimmten Tod als generelles Menschenrecht, unabhängig vom Gesundheitszustand, ein. Das trug ihm massive Kritik ein. Nitschke hat Physik und Mediz SWR Aktuellin studiert.
Er entwickelte eine "Deliverance machine", die eine tödliche Injektion verabreicht, wenn sie über ein Laptop ausgelöst wird.
Seine "Sarco"-Suizidkapsel stellte er im Juli 2024 in Zürich vor. "
*
Medizinethiker Giovanni Maio :
" Man müsse sich fragen, ob das überhaupt eine würdevolle Art zu sterben sei: "Will die Gesellschaft die Menschen so vereinzelt sterben lassen? Gerade dieses Abkapseln halte ich für ein ganz großes Problem - dass kein Kontakt zu den Menschen hergestellt werden kann", sagte Maio. Eine solche Kapsel wäre eine "Technisierung, aber keine Humanisierung des Sterbens", kritisierte er. Er rechne damit, dass sich die Schweiz durch die Debatte über die Kapsel nun für strengere Vorschriften entscheiden dürfte. "
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Zitat von Mimis Planeten im Beitrag #35https://www.exit.ch/fileadmin/user_uploa...oth_Tamedia.pdf
Ein lesenswerter Artikel.
Ohne Wertung, aber irgendwie gruselt mich das ‘Bild’ der Sarco-Kapsel. Nun ist es plötzlich klar, es die Assoziation zur ‘Titanic‘ dem Tauchboot, dem Prototyp. Das ABTAUCHEN - in den Tod.
Ein Vergleich
Daten_verlinken habe ich nicht geschafft :/
Mimi #23 | RE: Rätsel Elisabeth #34 | RE: Calypso und Sedna
Ich weiss nicht, ob man das so vergleichen kann. Das Tauchboot wurde nicht zum Sterben konzipiert, da kam die Verletzung der Grenze des Endlichen oder Hochmut der Reisenden dazwischen.
Die Guiottine wurde auch zur Tötung konzipiert, ist zwar keine Kapsel, jedoch auch eine "Maschine". Hier auffällig: Die Planetenkonzentrationen um den Spiegelpunkt zu 4,5° Krebs, ( 25 - 26° Zwillinge) Mo-Ne, die gleichgeschlechtliche Unterlegenheit - siehe "Undine".
Oh, während ich aufsetzte kamen schon einige Beiträge ...* ------------------------------------------------------------------
Zum HOROSKOP* #23
* Mein lieber Schwan !!! die !!Oppositionen! zeigen wirklich die "Kapsel ".
Da würde mich aber schon aus Platz-Angst der Schlag treffen.
Die Trigone ziehn magisch an wie die Sirene .... in Odysseus* Ohren
Allerdings ist da die ganze Konstruktion fragwürdig - wie die Tauchkapsel "Titan" Wer will sich in sowas reinlegen ? freiwillig ?
Freiwillige Todeswünsche gibt es nicht - sagen die Einen. Doch wenn der Todeswunsch ganz aus der Be-Jahung kommt ?
Also Stickstoff ist da ja hochinteressant als Schatten der Entmaterialisierung ?? Die Platz-Enge ???????????????????????????????????????????????????????? ?? Als Bild der Lebens-Enge im Körper ??????????????????????????????????????? ??
So die ERSCHEINUNG im ZEICHEN der Flucht-GESTALT ?????????????????????? ??
Dem Wunsch - der Materie zu entsteigen - keine Frage - da greift keine Antwort . . . - nur Verstehen* ich kann ES verstehen.
Ich lebe bald jetzt dann 72 Jahre damit - mein HOROSKOP spricht von diesem Willen zu Entsteigen * Wille-Anlage-Grund*
Sucht doch mal die Selbstmord Radien - die Räder der Ent-Sagung.
Überhaupt - ich denke - nach Allem was ich so aufnehmen konnte. Die Selbst-Tötung sollte nicht ohne Todes-Kampf geschehen. Es sei denn - man ist ein Patient - der nur durch medizinische Einwirkung überleben muß.
Doch - wie ist das dann ? Ich glaube an NICHTS - doch halte ALL ES für möglich.
Darum - jetzt wirklich d i e Frage : Wenn das Hirn betäubt wird, zum sterben ? komme ich dann ! noch zu dem viel besprochenen Rückblick auf mein Leben ????????? ? und damit verbundene "Möglichkeiten" der religiösen Bildgaben ????? ?
Was - wenn ein Sturz vom Fenster "lebendiger" sterben ist; als unter bereits erfolgter Betäubung ????????????????????????????? ?
Doch der Über-Gang bestimmt sicher bereits den Weg dahin; vielleicht haben sogenannte "Selbstmörder" schon Einblicke in Bereiche wozu der starke Lebenswille garnicht befähigt ist ?????????????????? ?
Nur der Anriß - hoffe, nicht zu unplatziert*
Das widerliche am VORGANG ist - die Apparatur - der fremde Ort - Anreise aus Amerika ! - also wirklich !
Als ich las: KAPSEL - freute ich mich doch sehr - ahh ja !!! das ist gut ! Man holt sich das wie ein Juwel nach hause & sagt wie Kaiser Franz Joseph* :
«EXIT Deutsche Schweiz» weist zudem darauf hin, dass Natrium-Pentobarbital in der Schweiz als sicheres und etabliertes Sterbemittel zur Verfügung steht. Betroffene und ihre Angehörigen würden es zudem schätzen, den Sterbeprozess gemeinsam erleben zu können.
Im «Sarco» müsse man die letzte Reise dagegen alleine und isoliert antreten. ______________________________________________ Zitat Auszug Ende
*Schön hier, zu üben was Sache ist ! astrologisch Danke für den Disput EURER* Deutung* Silvia Improvisation
Hey, liebe Mimi*: Das Tauchboot wurde nicht zum Sterben konzipiert
- da habe ich den Text aus #33 nochmal hergeholt - schau --- mir ist das auch "aufgetaucht" ! Und zwar als Reaktion auf die Bildgebung an sich __
Denn die Kapsel bleibt Kapsel - - - der EINSTIEG in die Pluto-Enge ? Aus welchem Grund auch immer:
Bei dem einem erwies sich das Material als untauglich weil das rein physikalische Gesetz der Brauchbarkeit mißachtet wurde.
Bei dem anderen erweist sich die Methode als untauglich weil eine geistig seelische Voraussetzung mißachtet wird ! das Empfinden !
Da frage ich nochmal: Wer setzt sich in so was rein ?
Die Füße hängen da runter auf den Waden der Kopf angelegt ! wie ein einzig großer Helm ... und dieses Ding weckt auch den Mythos von Lebendig begraben zu sein !
Im Ergebnis : Jetzt ist das so ein Tiefsee-Monster in der Wüste
__
________
Ipy* danke für das starke #37 HOROSKOP Wir bewegen uns hier im Paradoxon des Erfassens - oder ?
* Ja - Mimi* - mir geht da ein Satz nicht aus dem Kopf:
Sie legte sich rein & drückte "sofort" den Knopf !
SOFORT den KNOPF
Das spricht doch Bände - nämlich, daß der Vorgang an sich so stressig ist - daß man nicht mal Gedanken fassen kann
GEDANKEN FASSEN !!!!!!
Also - wenn auch die Selbsttötung unzählige Gründe hat - die Impulsgebung einer solchen ! Entscheidung ! zeugt doch in diesem Fall von einem inneren Prozeß, der nun zur Auslösung gebracht werden will ...
Doch dann ! wenn der MOMENT da ist - da kann man mir nix mehr erzählen von Affekthandlung. Dieser Moment in der Kapsel - wird- von dem Prozess an sich getrennt.
Man will doch wenigstens den Moment des Übergang "erfahren"
Die GENUG-TUUNG muß doch groß sein ? ! endlich ! den Schritt vollenden zu können ?
Wer setzt sich in sowas rein ?
Der Selbstmörder wird doch im Grunde von so einem Ding auch wieder "beengt" genötigt - das Ding s c h n e l l "zu verlassen" das L E B E N die I N T E N S I O N dieser Beendigung ! wird ihm doch da drin aus der Hand gerissen ??? oder nicht ?
ES entspricht auch nicht einer Affekthandlung - in der das Empfinden sich mitreißen läßt.
Also da möchte man so gern selbst bestimmen wann wie wo !!!
Hier wird man doch um genau diese SELBSTBESTIMMUNG betrogen; bei so viel Weg-Gedanken ! um dieses Ziel zu erreichen - jetzt schlägt ihm so ein Ding den Gedanken_RAUM auch noch tot !!! weil die Enge stört.
Dieser Akt ist die pure Vergewaltigung. Tauglich zur Hinrichtung !
Selbst das Erhängen läßt da Eigen_Raum Der Sturz aus großer Höhe ... Der Stich ins Herz ... Die schmerzlichste Vergiftung ... Das unberechenbare Ertrinken ... Feuer ... ... der tödliche Schuß - - - - D A S PARADOXON der Auslieferung.
Sarco-Suizidkapsel °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Dieses Instrument der Selbst-Hinrichtung unterscheidet sich so gesehen vom üblichen Selbstmord; oder ?
Da wartet man doch lieber noch ein Weilchen - auf andere Ausstiege Silvia
Tja, so sehe ich es auch, liebe Silvi. Ich habe irgendwo gelsen, dass sie schon im Sommer eine andere amerikanische Frau! als Anwärterin hatten, die auch mit der Kapsel ihr Leben beenden wollte. Sie hat sich dann jedoch plötzlich zerstritten, weil sie sich von "The Last Resort" benutzt gefühlt hat und wollte sich nicht mehr zur Verfügung stellen... Gruss, Mimi
..."Die Sarco-Kandidatin fühlte sich belogen und zog daraus nach eigenen Angaben die Konsequenzen: Es sei ihr klargeworden, dass sie mit diesen Leuten nicht mehr weitermachen könne. «Hätte ich gewusst, dass die zutiefst herzlosen Menschen, die mein Schicksal in der Hand hielten, hauptsächlich getrieben sind von ihrer eigenen Medienpräsenz und ihrem Marketing, hätte ich mich nie dieser Tortur ausgesetzt», schreibt Campbell."
Zitat von Mimis Planeten im Beitrag #38Ich weiss nicht, ob man das so vergleichen kann. Das Tauchboot wurde nicht zum Sterben konzipiert, da kam die Verletzung der Grenze des Endlichen oder Hochmut der Reisenden dazwischen.
Die Guiottine wurde auch zur Tötung konzipiert, ist zwar keine Kapsel, jedoch auch eine "Maschine". Hier auffällig: Die Planetenkonzentrationen um den Spiegelpunkt zu 4,5° Krebs, ( 25 - 26° Zwillinge) Mo-Ne, die gleichgeschlechtliche Unterlegenheit - siehe "Undine".
Hallo Mimi,
vergleichen – jein.
Es ist jeweils ein Rückzug in die Isolation, ein Entfernen aus der Erdatmosphäre. Voraussetzung ist das Abkapseln, sich in eine Art Kapsel begeben.
x Diesen Punkt gelöscht, möchte niemanden verletzen.
Mir fällt im Horoskopvergleich Hades auf, einmal in Konjunktion mit Mars, sowie Konjunktion DC.
Hades, der die Verwandlung der Lebenden in die Toten überwacht.
" Das Bild zeigt ein altes Foto des "Lübecker Totentanzes" aus der Marienkirche von Lübeck. Das Wandbild wurde im zweiten Weltkrieg bei einem Luftangriff auf Lübeck 1942 leider vollständig zerstört.
Aufgenommen 2014 in unserem Kurzschwanzschneckenstudio (mit einem original Kurzschwanzschneckenstudioaufnahmegerät selbstverständlich ;-)
*
Es ist ein Schnitter, heißt der Tod, Hat Gewalt vom großen Gott, Heut wetzt er das Messer, Es schneidt schon viel besser Bald wird er drein schneiden, Wir müssens wohl leiden. Hüt dich schöns Blümelein!
Was heut noch grün und frisch da steht, wird schon morgen weggemäht: Die edle Narzisse, die himmlische Schlüssel, Die schön' Hyazinthen, Die türkischen Winden. Hüt dich schöns Blümelein!
Viel hundert tausend ungezählt, Was nur unter die Sichel fällt: Rot Rosen, weiß Lilien, beid wird er austilgen und auch Kaiser-Kronen, er wird euch nicht schonen. Hüt dich schöns Blümelein!
Ihr hübsch Lavendel, Rosmarein, Ihr vielfarbig Röselein, Ihr stolze Schwertliljen, Ihr krause Basiljen, Ihr zarte Violen, er wird euch bald holen. Hüt dich schöns Blümelein!
Trutz, Tod! Komm her, ich fürcht dich nit! Eil daher und tu deinen Schnitt. Wenn Sichel mich letzet, so werd ich versetzet in den himmlischen Garten: Drauf will ich wohl warten. Freu dich, schöns Blümelein! "