>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Vx ist der Scheitelpunkt und der steht da auf dem GSP Grad Mkn-Sa, Erklärung siehe nächsten Beitrag.
Silvi: Treffer! Ja, es ändert sich was, im Einvernehmen, durch gelungene Arbeit.
Ipy: Keine Wassermassen, aber Treffer bei "gefährliche Situation", "nach Hause bringen"
Ich gebe mal noch ein paar Hinweise:
Schaut man sich den Verbund an, beginnt es mit Schütze in Haus 12 und endet mit Waage in Haus 8. Es geht um den Bereich zwischen Jenseits und Hades, der mit dem mundan 3. Quadranten, "Fügung, Anweisung an die Form, Gegenwart" verwoben ist.
Die Sonne liegt auf 2° Waage, also ganz am Ende des Verbundes, will heissen, dass die Sache, und weil Sonne zur Durchführung gehört, die Durchführung "abgeschlossen" ist. Die Sonne steht in Haus 8, Gegenwart wird entzogen.
Zum Verbund gehören, Jupiter in 5, Jupiter steht auf dem GSP von Pl/Ur und hat Ju/Me, Ju/Ma, und Ju/Sat
Pluto in 1, Venus in 9, wobei Pluto-Venus im Verbund gegeben sind. Dazu kommt noch Uranus, Pl-Ve-Ur
Dieser Pluto-Venus tritt drei mal auf. 1. als Durchführung in die Erscheinung.
2. Ergebnis Waage, Venus-Pluto ist auch das Ergebnis, auf der Ebene des 9. Hauses
3. MC, nochmals als Betimmendes als Pl-Ve
Löwe steht mitten in der Gestalt der Gegenwart, als Mitherrscher von Jungfrau, Sonne und Merkur stehen jedoch in Haus 8.
AC Steinbock mit Sa in den Fischen Haus 2
Ich warte mal noch auf weitere Beiträge, bevor ich es auflöse.
Zenit Richtung des Kopfes, Scheitelpunkt. Die nach oben verlängerte physikalische Lotrichtung, die Senkrechte auf die Horizontebene, d.h. der Punkt des Himmels, der sich genau über dem Beobachter befindet. Der Zenit steht exakt 90° zum Horizont bzw. senkrecht/ im rechten Winkel zu Aszendent und Deszendent.
Der gegenüberliegende "Fußpunkt" nennt sich Nadir.
Zwar kann in dichterischer Freiheit gesagt werden: "Die Sonne stand im Zenit", astronomisch ist dies jedoch in den Breitengraden Europas nicht möglich. Nur innerhalb der Wendekreise - zwischen 23°26' Nord und 23°26' Süd - kann die Sonne um 12:00 Uhr LMT im Zenit (senkrecht am Himmel) stehen: am nördlichen Wendekreis zur Sommersonnenwende auf 0° Krebs, am südlichen Wendekreis zur Wintersonnenwende auf 0° Steinbock, am Äquator zur Tagundnachtgleiche im Frühling und im Herbst.
Was es astrologisch bedeutet, weiss ich nicht zu sagen. Im vorliegenden Horoskop habe ich jedoch eine Vermutung wegen des GSP.
Danke fürs Rätsel. Ist immer spannend und lehrreich sich so ganz grundlegend anzustrengen.
Was ich so sehe und mir denke:
Verbund von H12 nach H8: etwas will geschöpft werden, kommt aber "nur" bis in den Vorhof der Zeit (H8). Ausgangspunkt ist dabei der Jupiter in H5; der H12 => H11 bringt. Es könnte also was geschöpft werden, zum Ursprung kommen. jupitermäßig, fügend, erweiternd, Tut es vielleicht auch, aber nicht als Konkretes; es wird keine Gestalt draus - nur die Information drüber steigt auf. Jupiter auf Pluto/Uranus Grad - Ursprung wird verhindert, bzw belegt mit der Information des Nicht-Geschehenen.
Jupiter in H5 als Ausgangspunkt deutet eine Lebenswelt (H5/Zwilling) an, zwillingshaft, merkurial wiederum auf H8 bezogen , also eine Lebenswelt die vorstellungshaft, informationstechnisch, virtuell und vorbildhaft ist (mit Jungfrau und dem Merkur dort viell. auch auf Wissensschaft bezogen). Weil Du schon Hades genannt hast: eine Beschreibung des Hades (ein Computerspiel, eines der "richtig harten"?) der Merkur kommt auch nicht in die Zeit - H8 geht zurück. Es bleibt bei der Information des Fehlens des Ursprungs.
Die Durchführung/Skorpion trägt den Pluto in die Erscheinung, als Pluto selbst, schwarz, Information, VR-Brille?, als Vorgng das "Prüfen auf die Lebensfähigkeit", bis hin zu: "kommt als Verhinderung der Erscheinung in die Erscheinung". Das ist die Bestimmung des Augenblicks. der MC steht auf 15°, also sehr betont im fixen Zeichen.
Die Erscheinung selbst ist Steinbock/Wassermann: also widersprüchlich, "geschraubt"; "mit einem Sprung" - deutet ebenfalls die Blockade an. Uranus wird also gegenständlich als Technisches; Strom, Elektrizität in H4. Saturn ist in H2, Uranus in H4 - eine grundsätzliche Spannung zwischen dem Inneren und der Form; das bricht auf.
der Mars aus H3 steht in H6, wird zur Gefahr fürs Leben. wie hier die Form zur Ausübung wird. die Form des ganzen ist H2, Fisch, Neptun in H2. die Form ist Auflösen der Form.
Deutet auch der AC Verbund an, der von H2 nach H12 zieht. und über das Auflösen der Erscheinung zur Information über etwas wird.
Treffer: ..."der Mars aus H3 steht in H6, wird zur Gefahr fürs Leben. wie hier die Form zur Ausübung wird. die Form des ganzen ist H2, Fisch, Neptun in H2. die Form ist Auflösen der Form."
Ich würde mal den Aphrodite Weg weglassen und nur auf den Verbund konzentrieren. Man kann den Verbund in beide Richtungen betrachten.
Noch ein kleiner Tipp: Haus 7, die Gegenwart, ist von Jungfrau und Löwe beherrscht, die beiden zugehörigen Zeichen stehen in Haus 8, das ist der springende Punkt, ganz konkret.
"Haus 7, die Gegenwart, ist von Jungfrau und Löwe beherrscht" - das kann ich nicht unterschreiben :) in meiner Deutungsweise wird H7 von Krebs/Löwe beherrscht, geht man den "normalen" Phänomensweg. Das ist das "was da ist". Das ist ebenfalls Jupiter/Pluto, Saturn/Uranus drinnen. Als Unvereinbarkeit.
Im Aphroditeweg transportiert der Jungfrau-Merkur H8 in die Gegenwart, weil der aber hinten steht, ist es eben nur die Information; vielleicht ein kurzes Aufscheinen und dann ist wieder aus.
das rückwärts Lesen des Verbundes mußt Du mir zeigen, verstehe ich nicht.
die Verbundbewegung "trifft" sich im H8 auf 0Waage. Die Sonne ebendort. die Sonne kommt von "draußen" herein. Dem Hades "geht ein Licht auf".
Schaut man jedoch, wie das Leben vom 12. Haus in die Welt fliesst, so kommt es dann vom 11. in d 10. ins. 9. ins 8. nach Haus in 7. in die Gegenwart, wo es die Gestalt der Gegenwart annimmt. Das ist dann von der Jungfrau angeschnitten und Löwe als Mitherrscher, und wenn dann Merkur und Sonne ins 8. Haus zurückgehen, wird als Ereignis "Gegenwart entzogen".
Andersrum geht es beim Sterben vom 7. Haus los, da wird dann Gegenwart entzogen im 8. Haus und so kommt die Seele zuerst in den Hades des 8. Hauses, wo sie geprüft wird, ob sie denn bis in das 12. Haus aufsteigen kann.
......--------......
Vielen Dank an alle Beteiligten für eure Antworten, ich löse das Rätsel nun auf:
Sarko "Suizidkapsel", die zu diesem Zeitpunkt das erste Mal eingesetzt wurde. Hier der Todeszeitpunkt der ersten verstorbenen Person.
Dazu habe ich mir einige Gedanken gemacht:
Venus-Pluto, der Container, tritt in Haus 1 in Erscheinung.
- Schütze Haus 12, mit Jupiter Haus 5 betrifft es das Leben selbst, das aus dem Jenseits gekommen ist (und in die andere Richtung des Verbundes wieder dorthin zurückkehrt). Da jedoch Jupiter in Zwillinge steht, entzieht der Merkur Haus 8 diesem Leben die Gegenwart, das Leben endet. - Sonne 2° Waage, ganz am Ende des Verbundes zeigt an, dass die Sache, worum es geht (hier Jupiter Haus 5, das Leben, durchgeführt und beendet ist. Sonne Haus 8, Gegenwart wird entzogen. Das ist die Gegenrichtung von «In Vorbereitung zukünfiger Gegenwarten». Löwe steht ganz im 7. Haus eingeschlossen, Jungfrau Merkur und Sonne In Haus 8, im «Hades». Durchführung tritt als Container (Venus-Pluto) in Haus 1 Erscheinung.
- AC Steinbock, das ist der öffentliche oder gesetzliche Vollzieher des Kollektiven. Hier widersetzt sich der Vollzug dem gesetzlichem Verbot des Bundes und des Kantons Schaffhausen. Die Kapsel ist noch nicht zugelassen. Saturn in Fische: Es gibt dazu noch keine gesetzliche Grundlage.
- Pluto selbst steht auf 29°xx Steinbock unter der Herrschaft von Saturn, da dürfte es zu einer Verurteilung kommen. Würde Pluto bereits im Wassermann stehen, wäre die Sachlage wohl anders, weil sie sich wandeln würde.
- Mars 24° Krebs... die Kapsel kommt als «schöner Wohnen« daher, sie kam in einer Waldlichtung inmitten von Grün zum Einsatz. Das ist wohl auch Teil ihrer Werbestrategie. Mars Haus 6 in Krebs, der agressive oder «aktive» Eingriff in die Lebensbedingungen und deren Wandel.
* Wenige Stunden vor der Durchführung hat die Schweizer Bundsrätin Elisabeth Baume-Schneider im Parlament nochmals bekräftigt, dass diese Todeskapsel in der Schweiz zur Zeit nicht zugelassen ist.
Waage Sonne Haus 8 mit Steinbock AC beschreibt den öffentlichen oder gesetzlichen Vollzieher des Kollektiven. Nach Ansicht der Waage wird wegen Auswüchsen des Individuellen und des Ungeordneten die Ordnung gestört, so dass die Waage Sonne zum Mahner wird gegen das Übel, das sich aus der Verletzung der Übereinkünfte und dem Ordnungsverlust, auftritt.
Die Firma "Last Resort" mit seinem privaten und teuren internationalen Luxus-Geschäftsmodell stört hier die gesetzliche Übereinkunft, die die Schweiz mit den beiden etablierten Nonprofit-Sterbeorganisationen Exit und Dignitas seit Jahren getroffen hat. Mit Saturn in Haus 2 in den Fischen versucht sie offensichtlich die fehlende gesetzliche Grundlage, auszunutzen.
Mal schauen, was das juristische Nachspiel bringen wird.
Hier zieht die Venus als Ergebnis das gesamte 7. Haus ins 8. Haus (Hades) zurück
Saturn am AC als staatlicher Vollstrecker
Mars Haus 4, der Feind im eigenen Land, Staatsfeind
Venus-Pluto hier als Vorstellungscontainer, die Schuld des Häftlings wurde in Zweifel gezogen, trotzdem wurde die Exekution angeordnet von Mikee Parsson, geb. 17.9.1955.
habe mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht, auf so etwas wäre ich allerdings nie gekommen, aber spannend. 👍
Deinen Links entnehme ich, daß dies schon am Montag in Merishausen geschah, und nicht am Dienstag, wie im Horoskop oben. Und gibt es eine Quelle zur Uhrzeit, ich lese nur, daß die Staatsanwaltschaft kurz nach halb fünf nachmittags informiert wurde?
Um überhaupt zu verstehen, was da in der Kapsel passiert, denn geläufig ist mir so etwas ja nicht, interessiert vielleicht auch andere:
ZitatEin zentraler Punkt. Ohne Stickstoff funktioniert Sarco nämlich nicht. Der Patient legt sich in die Kapsel und drückt dort einen Knopf. Dann strömt Stickstoff in die luftdicht abgeschlossene Kapsel. Die Folge: Innert weniger Sekunden tritt eine Hypoxie ein, ein Sauerstoffmangel im gesamten Körper. Das führt zur Bewusstlosigkeit und letztlich zum Tod. Innert 30 Sekunden. Der Betroffene soll dies nicht bemerken. Er nehme ein angenehmes Gefühl wahr und sterbe dann.
danke Elisabeth, für den Hinweis, ja, 11° Krebs, nicht 24° (du hast die guten Augen). Ja Ipy, das mit dem "nach Hause bringen" war wirklich ein Volltreffer
Zitat von federkiel im Beitrag #15Deinen Links entnehme ich, daß dies schon am Montag in Merishausen geschah, und nicht am Dienstag, wie im Horoskop oben. Und gibt es eine Quelle zur Uhrzeit, ich lese nur, daß die Staatsanwaltschaft kurz nach halb fünf nachmittags informiert wurde?
"Im Kanton Schaffhausen ist am Dienstag erstmals eine Person freiwillig unter Einsatz der Kapsel Sarco aus dem Leben geschieden. Mehrere Personen wurden festgenommen, bestätigte die Schaffhauser Polizei am Dienstagmorgen. Gegen eine Person wurde inzwischen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt, berichtet der «Blick» am Donnerstagmorgen."
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Auf jeden Fall ein Ereignis HOROSKOP - wow !!!! das mich sogartig in die Trigone zieht
Nur langsam - das wird sich ja klären lassen... ist ein heißes Eisen da
Das mit den Augen, kann ich zu gut verstehen - wenn man mit der Thematik inhaltlich am "arbeiten" ist. ich muß auch höllisch aufpassen - irgendwas steht gerne Kopf