Ich habe ein Fragehoroskop erstellt, mit dem Hintergrund, dass ich zusammen mit einer (neuen) Kollegin eine geschlossene, angeleitete Gruppe anbieten möchte - ab Januar 2025. Die Gruppe hat mit Gesundheit zu tun und wir würden uns über 7 Monate alle 14 Tage mit den Teilnehmenden treffen und auch an einigen WE intensiv zusammen arbeiten.
Bisher gibt es nur wenige Anmeldungen - wir halten aber dieses Jahr noch 2 x Vorträge zum Thema und stellen uns vor, beantworten eventuelle Fragen.
Mir persönlich bedeutet diese Erfahrung wirklich sehr viel. Ich habe das Konzept geschrieben und es ist mir ein Herzensprojekt. Wenn es nicht zustande kommt, biete ich es im Laufe des nächsten Jahres erneut an. Würde mich natürlich freuen, wenn die Gruppe wie geplanmt im Januar startet, da ich viele Termine dafür geblockt habe und viel Zeit in die Vorbereitung investiert habe und auch weiterhin tun werde.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch (falls es eure Zeit erlaubt) das Horary anseht und mir eure Deutung mitteilt. Da ich gerne auch astrologisch dazu lernen möchte, wäre es mir eine Freude, wenn ihr erklärt, wie ihr die Deutung erreicht.
Alles Liebe .... das Spätzchen
Ahörnchen transformierte sich in ein Spätzchen :-)
nein, es handelt sich um zwei völlig verschiedene Dinge. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Mein Fragehoroskop hier im Forum, zielt ja auf die Frage ab, ob meine Gruppe im Januar stattfindet.
Das Ereignishoroskop bei astro.space hat die Fragestellung, um was es sich überhaupt handelt. Ich möchte wieder in die Welt der Fragehoroskope eintauchen. Es ist lange her, dass ich mit gerätselt habe.
Und ich würde parallel gerne mein Wissen reaktivieren.
Verlinkt ihr immer aus Parallelforen ? Ich fühle mich gerade ein wenig transparent :-)
Anyway, meine Fragestellung hier im thread brennt mir auf der Seele. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.
Ich war einige Jahre nicht mehr hier .... und hatte Probleme mich wieder einzuloggen. Damit man weiß, wer ich bin, habe ich eine kleine Anmerkung in mein Profil geschrieben :-)
Gruss aus Nordhessen
Simone
Der Herrscher von 1 (Neptun) ist in Haus 1. Da fehlt der der gezielte Wille und die Energie, dieses Projekt durchzuführen und zu können. Es ist vieles unklar bezüglich der praktischen Durchführung.
Deine Frage über das Zustandkommen einer Gruppe setze ich auf die beiden Häuser 1 und 7. Haus 1 bist Du, Haus 7 die Gruppe. Daher sehe ich als Haus 1 für Dich zusammen mit als Dein Nebensignifikator. Die Gruppe in 7 ergibt .
Also 1 und 7. Beide haben keinen Aspekt, daher kein Zustandekommen, wenn wir diesen Aspekt für sich alleine deuten.
befindet sich in seinem Exil und im 3. Haus, was darauf schließen lässt, dass die Kom- munikation innerhalb der noch ausstehenden Grußße nicht spruchreif ist.
7 die Gruppe bewegt sich in aller Kürze ebenfalls ins -Exil.
Dein Nebensignifikator, sowie und im 8. Haus, welches auf wirkliche Gründungsprobleme hinweist.
als Herrin des Sorgenhauses 6 in 8 zeigt, dass strukturelle Organisationsteile nicht op- timal ausgestattet sind.
Die --Achse ist unaspektiert. Auch sie symbolisiert das Gruppenwesen.
Auch der Neuherr des Zeichens , ohne förderlichen Kontakt.
Fassen wir alle Zeugnisse zusammen, wird es schwerlich zu einer Gruppenbildung zum gewünsch- ten Zeitpunkt kommen.
Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg! Gruß frajoscha
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
was mir bei oberflächlichen Draufschauen sofort auffällt, ist die verdeckte Konjunktion von Saturn-Neptun am AC. Es scheint mir da liegt eine schwache Rechtsposition vor. Ihr macht was mit Gesundheit, bezieht auch andere ein. Wird dabei Geld vereinnahmt oder ist das privat?
Mich beschleicht das Gefühlt, dass ihr in Konflikt mit den einschlägigen Gesetzen kommen könnt. Habt ihr Arzt oder Ärztin mit im Boot oder wenigstens Heilpraktiker? Oder gibt oder gab es vergleichbare Kurse? Dann wäre das unbedenklich.
Das könnte auch der Grund sein, warum da grundsätzlich zu wenig Energie hat ist, norbertsco sagt. Aber der 2. Herrscher am AC ist in 5. Da hat es schon auch noch eine dynamische Komonente. Ich guck mal gelegentlich weiter rein. Im Moment bin ich etwas schläfrig (Essen+Wiskey).
Sollte allerdings obiges zutreffen, ist ein Risiko nicht auszuräumen. Ich wollte mal ein EKG-Kurs machen und habe bei der Ärztekammer angefragt, ob ich das darf. Die haben mir keine Auskunft gegeben. Das ist Spätfeudalismus. Ich hatte schon mal eine Herzkatheteruntersuchung. Da sagte der durchführende Kardiologe: "Wir gucken jetzt erst auf die Vorderwand...". Da sagte ich: "Mein EKG sagt, das Problem ist in der Hinterwand." So war es dann auch. Der sagte dann danach fast in Extase: "Also ihr EKG hat sich so was von gelohnt, so was von gelohnt, ihr EKG...". Will sagen: "Ein Hausarzt macht mir nichts bzgl. EKG vor. Ein Kardiologe ist nur im Vorteil, wenn es nicht um mein Herz geht". Mir war das zu heiß. Ich habe den Kurs nicht gemacht.
Oje .... das ist ehrlich gesagt demotivierend. Aber es ist gut, dass ich es schwarz auf weiß lese.
Zu den Fragen:
Wir haben alle Qualifikationen, die es braucht, um diese Gruppe machen zu dürfen. Daran liegt es nicht. Wir haben auch schon die Räumlichkeiten angemietet, in denen die Gruppe stattfinden soll.
Wenn ich lese, dass es eventuelle Rechtstreitigkeiten geben könnte, wird mir schwindelig. Was hab ich denn da übersehen ? Im Vorfeld ?
Ich danke an dieser Stelle erstmal allen Mitgliedern, die mich hier unterstützen.
Peter, falls du noch mal reinschaust, wenn du nicht so schläftig bist (lächelt), freue ich mich. Ich werde eure Texte morgen noch mal in Ruhe lesen und mit Zeit eure Hinweise notieren, wie ihr das Chart
gedeutet habt. Ich nehme das sehr ernst.
Ich schrieb ja schon, dass wir diese Gruppe noch mal persönlich durch zwei Vorträge bewerben möchten. In erster Linie möchten wir natürlich informieren und uns perönlich vorstellen. Fragen
beantworten und auch nochmal Wünsche und Anregungen aus den Fragen im Vortrag, für die anstehende Gruppe , mitbedenken um eventuell weitere Inhalte mitanzubieten, die wir eventuell
noch nicht bedacht haben.
Ich schaue weiter hier in den thread .... wünsche euch einen entspannten Samstagabend
liebe Grüsse Simone
Es ist wohl ziemlich eindeutig, dass die Energie für dieses Projekt kosmisch irgendwie fehlt. Nicht von meiner Seite. Aber insgesamt habt ihr alle einen ähnlichen Tenor.
* schaut betrübt *
Werde ich in letzter Konsequenz (die Vorträge halte ich auf jeden Fall wie geplant) auch akzeptieren. Ich werde euch hier im thread (der Vollständigkeit halber) weiter informieren, wie sich die
Lage entwickelt :-)
wenn ihr Qualifikation und Räume habt, denke ich ist der Saturn/Neptun zunächst unbedenklich. Er bezieht sich dann auf andere Weise auf die Sache. Vielleicht (ich bin geborener Paranoiker, weil ich Saturn-Neptun-Konjunktion im Radix habe) ist da eine andere unklare Komponente drin. Es könnte aber sein, dass da allein die Art des Kurses die Erklärung ist. Etwas, was in eurer "Welt" richtig ist, aber nicht den allgemeinen Normen entspricht, was ja hier auf fast jeden zutrifft.
Ein einfaches Beispiel: Homöopathie gilt mehr und mehr als Betrug und es droht das grundsätzliche Verbot. Betrug, weil da keine Substanz mehr drin ist bei hohen Potenzen. Das leitet die Naturwissenschaft aus ihrem Glauben an die Materie ab. Ist aber keine gute Religion, eher Sektiererei.
Guten morgen, ich habe gestern noch lange über dem Ereignischart gebrütet und das Gefühl, etwas übersehen / nicht bedacht zu haben, (was den Inhalt und die Bedingungen zur Gruppe betrifft) verhärtet sich. Nimmt man das 7. Haus für die Gruppe, hat man 2 Herrscher: Merkur und Venus. Merkur hält sich im 8. Haus Skorpion auf .... macht aber zum Herrscher Pluto ein Sextil. Ich vermute aber, dass das nicht ausreicht, die Sache positiver zu sehen ? Obwohl ... die Kommunikation scheint nicht schlecht zu laufen. Nimmt man das 8. Haus als * Therapiehaus *, fühlt es sich wiederum positiver an, wenn ich das Chart betrachte. Aus mir spricht die Hoffnung :-)
Die aktuelle Hatz auf die Homöopathie macht mir tatsächlich auch große Sorgen. Unsere Gruppe ist nun mal eine Gruppe, in der die Gesundheit die Hauptrolle spielt. Und selbstverständlich bin ich Befürworterin von Homöopathie und Naturheilverfahren.
Zitat Dein Nebensignifikator, sowie und im 8. Haus, welches auf wirkliche Gründungsprobleme hinweist.
als Herrin des Sorgenhauses 6 in 8 zeigt, dass strukturelle Organisationsteile nicht op- timal ausgestattet sind.
Ich musste erstmal kurz umdenken, als ich deine Antwort las. Es hat ein wenig gedauert bis mir klar wurde, dass Jupiter der alte Herrscher von Fisch ist. Deswegen hatte ich Fragzeichen im Kopf :-) Ist bei Horarys das 8. Haus grundsätzlich eher *negativ* besetzt ? Und das 6. Haus in der Regel *ein Sorgenhaus* ?
Bitte verzeih, dass ich solche Grundsätzlichkeiten thematisiere. Für dich sind das Basics, ich weiß. Nur (da ich kein stundenastrologisches Buch zur Hand habe) um zu verstehen ... frage ich dich.
Würde es Sinn machen, dass ich nach dem ersten Info-Vortrag (diesen Mittwoch) oder nach dem 2. Vortrag im Dezember, erneut ein Horary erstelle ? Ich hätte mehr Informationen und wir würden vielleicht inhaltlich oder strukturgebend an den Rahmenbedingungen noch mal *drehen* bzw. optimieren ?
Gruss Spätzchen
Deine Frage über das Zustandkommen einer Gruppe setze ich auf die beiden Häuser 1 und 7. Haus 1 bist Du, Haus 7 die Gruppe. Daher sehe ich als Haus 1 für Dich zusammen mit als Dein Nebensignifikator. Die Gruppe in 7 ergibt .
Also 1 und 7. Beide haben keinen Aspekt, daher kein Zustandekommen, wenn wir diesen Aspekt für sich alleine deuten.
befindet sich in seinem Exil und im 3. Haus, was darauf schließen lässt, dass die Kom- munikation innerhalb der noch ausstehenden Grußße nicht spruchreif ist.
7 die Gruppe bewegt sich in aller Kürze ebenfalls ins -Exil.
Dein Nebebsignifikator, sowie und im 8. Haus, welches auf wirkliche Gründungsprobleme hinweist.
Die --Achse ist unaspektiert. Auch sie symbolisiert das Gruppenwesen.
Auch der Neuherr des Zeichens , ohne förderlichen Kontakt.
Fassen wir alle Zeugnisse zusammen, wird es schwerlich zu einer Gruppenbildung zum gewünsch- ten Zeitpunkt kommen.
Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg! Gruß frajoscha
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
unsere beiden Beiträge sind sich in die Queere gekommen. Selbstverständlich möchte ich Deine Frage beantworten.
Zitat von Spätzchen im Beitrag #12 #12 Ist bei Horarys das 8. Haus grundsätzlich eher *negativ* besetzt ? Und das 6. Haus in der Regel *ein Sorgenhaus* ?
In der traditionellen Stundenastrologie, zumindest dort, sind diejenigen Häuser als negativ bewertet die den AS nicht anschauen, will sagen, die keinen ptolemäischen Aspekt ( 30° und 150°-Winke) zum AS haben. Demnach sind es die Häuser 2, 6, 8, 12.
Häuser 8 und 6 gehört demnach zu dieser Kategorie von Häusern. Haus 8 beinhaltet Themen wie Verlust, Opfer, Niederlagen und Tod. Soweit der negative Teil. Positiv sind die Wertschätzungen der Anderen die diese dem Geborenen entgegenbringen. Das 8. Haus ist das 2. Haus der Anderen, deren mobiler Besitz und alles das was diese Personen von sich abgeben können wie Ehre, Achtung und Wertschätzung.
Haus 6 ist das Haus der Sorgen und all die störenden und belästigenden Dingen die das Leben einfach auf Lager hat, allein deshalb weil man lebt. Generell ist man der Meinung, dass Dinge die aus dem 6. Haus kommen, zu der Kategorie von Ereignissen gehören die mehr oder weniger unverschuldet geschehen, im Gegensatz zu Haus 12.
"|p46112]Würde es Sinn machen, dass ich nach dem ersten Info-Vortrag (diesen Mittwoch) oder nach dem 2. Vortrag im Dezember, erneut ein Horary erstelle ? Ich hätte mehr Informationen und wir würden vielleicht inhaltlich oder strukturgebend an den Rahmenbedingungen noch mal *drehen* bzw. optimieren ?
Ich denke das wäre vorteilhaft. Gruß frajoscha
Ganz lieben Dank für deine ausführliche Information frajosha. Ich werde mir alles notieren und zukünftig wieder mehr traditionell (Horarys) zu deuten versuchen.
Wie schön, dass in diesem Forum solche Koryphäen anwesend sind.
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile ein bisschen Bedenken habe, was die Gruppe betrifft. Ich hoffe, das wir optimieren können und werden.
Ich werde weiter berichten.
1. Dein MON im SKO und in 8 zeigt deutlich, dass Deine Gedanken und Sorgen auf Hochtouren unterwegs sind hinsichtlich Organisation und allem was dazu gehört.
2. Die VEN als Herrin von 2, der inneren Struktur Deines Projektes, im Domizil von JUP 1, Deiner Person, ist vom Projekt als Ganzes überzeugt. Jedoch die OPP. zu JUP sollte Deine Euphorie wachsam sein lassen wegen orga- nisatorischer Befindlichkeiten die verbessert werden sollten.
3. Die Basis wird durch MER 4 dargestellt, was eigentlich das Fundament Deines Projektes betrifft. MER 4 auch im 8 und im Begriff seine essentielle Würde zu verlieren, im SCHÜ. Will sagen, dass nachstehend formulierte Fragen bedacht werden sollten. Bedenke, dass MER 4 auch Deine Kunden (7) darstellen, die über Dein Ein- kommen entscheiden.
Zweiter und dritter Absatz weisen in die gleiche Richtung.
Als wichtig sehe ich für Dich folgende zu beantwortende Fragen:
Für welche Klientel ist mein Projekt zielgerichtet? Erkennt der Kunde auf Grund Deines Auftritts Deine Kompetenz? Welche Lösungen kann ich definitiv anbieten? Sind Fragen der Haftung Deinerseits sattelfest formuliert? Sind vertrauensbildende Qualifikationen nach außen hin verdeutlicht? Sind vertrauenswürdige und qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung? Gruß frajoscha
ich danke dir für deine Resonanz .... deine Deutung und Gedanken sind mir sehr hilfreich und habem einige wichtige Impulse in Gang gesetzt.
Ich wollte dir heute abend gerne ausführlicher antworten - muss aber unerwartet zu meiner Mutter. Deswegen nur kurz .... ich melde mich morgen vormittag.
Es ist sehr erleichternd für mich, über dieses Thema zu sprechen / zu schreiben. Danke an alle, die mich hier (und per PN) unterstützen (!).
Bis morgen .... habt einen schönen abend
das Spätzchen
Spätzchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt