gestern kam der Gerichtstermin. 26.02.2025 in Singen. Es geht um einen Mietstreit. Mein Mieter zahlt seit Dez 23 die Miete unregelmäßig, die letzten drei Monate garnicht mehr. Nun gehts vors Amtsgericht. Bis Februar 25 sind mir also die Hände gebunden. Mieter, ein Fisch 24 Jahre, realitätsfremd, verdreht die Dinge. Seit Anfang Juli hat er einen Antrag auf Bürgegeld laufen, es fehlen laut Jobcenter Unterlagen. Awo befragt, den Zeugen, den er nennt, er habe die Unterlagen eingereicht, sagt, nein, er kann es nicht bezeugen. Der Mieter verdreht die Fakten.
Gut,nun heißt ein viertel Jahr abwarten. Man kann nichts machen. Er beruft sich auf Hilfsbedürftigkeit und dass er keine Wohnung findet. Er hat bis Feb 23 bei seinem Vater in der selben Etage gewohnt. Ich war dumm und leichtgläubig den Kerle einen Mietvertrag zu geben. Nach einen halben Jahr hatte er keinen Job mehr. Ist nicht belastbar. Sozial schwach, auch unverschämt werdend. Wir haben mittelweile gut 2500 Euro Anwaltskosten plus 3 Monatsmieten, die fehlen. Und andauern les ich endlos Rechtslagen, Fristen, Sonderfälle, es ist zum aus der Haut fahren. Paragraphen.
Der Gerichtstermin ist nun ein Gütevergleich, - da wird dann wider endlos rumgeredet, Ich will nur, dass er rausgeht, rausgehen muss. Das ist in diesem Falle leider nicht einfach. Der kann da drin hocken bis was waas i..zum Sanktnimmerleinstag. Ich bin mit den Nerven am Ende. Man kann sich nicht wehren dagegen. Rechtslage. Die Warterei nun und diese Unverschämtheit des Mieters. Er kam mir auch immer patzig....das Amt würde nicht zahlen. Die Ukrainer seien Schuld..ja, immer die anderen. Sein Bürgegeldantrag ist vom 5.Juli 24,...bis heute kein Geld. Ich weiß nicht, was die Leut machen.
Ich stelle den Gerichtstermin ein. Ich bin der Kläger.
Kann jemand da was deuten? Egal welche Deutungsrichtung.
Mc Widder, Mars in 12 im Krebs...mir schwant nichts Gutes.
Es lief alles jahrelang reibungslos bis der Kerle kam. Ich Narr!! Ich wurde gewarnt vor dem Vater, er sei ein schwieriger Mieter, auch immer keine Kohle und auf Sozialstaat und Rechte pochen.
irgendwann stellt sich für mich die grundlegende Frage, - kann und will ich - bei diesen Rechtslagen überhaupt noch vermieten. Da musst wieder halbert Jura studiert haben. Kommt so a Lackl daher, verzogenes Bürscherl.....
Selbst wenn ich wollte, ich könnte die Wohnung mit diesem Mieter nicht verkaufen. Gefangen.
Auf der Kleinkoordinatendifferenz (d) von 2 Grad Steinbock steht der Neptun im Spiegelpunkt drauf. Zu meiner Venus. Venus-Neptun. Ich sehs, aber ich kanns nicht deuten, übersetzen. Ja, Auflösung von Revieren, Bestand? aber im Kontext erschließt es sich mir nicht.
wichtig wäre zu wissen, wann Du gegen den Mieter rechtlich vorgegangen bist; d.h das Datum, an dem Du die anwaltliche Vollmacht unterschrieben hast (idealerweise mit Uhrzeit). Da sieht man dann, wie alles ausgeht.
Sage male - einfach Waage-Rhetorisch angesprochen & sonst nix.
Wäre ich dein Rechtsanwalt ! kommt mir automatisch folgende Phantasie:
Anschi* der "Junge" (was er wohl immer bleiben wird); lebte also bisher beim Vater ? Dann kann er es auch jetzt wieder - nach einem mißlungen Experiment.
D A S sollte man dir als Versuch ! "zu gute halten" - den du wahrscheinlich leider nicht schriftlich abgesichert hattest.
Das wäre vom gesunden Menschenverstand zu folgern; oder nicht ? Leider ein Trugschluß - rechtlich nicht relevant.
Korrektur Nachtrag: (der Thematik wegen, die dieser Vorgang hochspült )
Der Insasse im Eigentum anderer kann also ! darüber zum Schaden des Eigentümer seine Interessen zur "Übernahme" erklären ! Ein mal mehr - zur Zeit - ein ungeheurer Vorgang*
Leider bin ich nicht nur astrologisch blind; sondern auch rechtlich !
Wie es sich zeigt, eine Phantasie ohne rechtlichen Zugriff. Die "Schwachen" sind inzwischen dekadent kultiviert ! Und auf die Ausbeutung der "Gesunden" wunderbar geeicht. Die Rechtslage macht ES möglich !!! ! zu Ungunsten der tragenden Säulen !!! die letztlich dafür aufkommen !
Plutos Thema.
Trotzdem "guten Wind voraus "
Silvi* Pluto auf dem MC macht auf mich da in #2 aber einen guten Eindruck ? Schafft der nicht den Durchblick ? das Urteil überhaupt zu treffen ? Pluto zeigt, wo das Bild schief hängt - Venus in 9 ?
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Zitat von Ansch im Beitrag #6Auf der Kleinkoordinatendifferenz (d) von 2 Grad Steinbock steht der Neptun im Spiegelpunkt drauf. Zu meiner Venus. Venus-Neptun. Ich sehs, aber ich kanns nicht deuten, übersetzen. Ja, Auflösung von Revieren, Bestand? aber im Kontext erschließt es sich mir nicht.
* Richtig nervig der Neptun #4 damit versuchen sie sich rauszureden.
Da gibt es auch in der nächsten Wohnung die selben Probleme.
Aber das geht dich dann nix mehr an - du wirst das durch stehen "Interessant nur ! was diese Geschichte so hochspült ! #Eine gesellschafts-unkritische kritische Entblödung !
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
also ich sehe in deinem Venus-Neptun eben den Umstand der Revierunsicherheit bzw der fehlenden Abgrenzung. Das zieht dann halt wenn's blöd läuft so Leute an. Auflösung des Bestandes sind natürlich auch finanzielle Verluste oder das Unterwohnen der Wohnräume. Da hast du echt schlechte Karten. Kannst eigentlich nur Eigenbedarf geltend machen, aber auch da gibt es sicher rechtliche Hürden. Versuch doch mal dich homöopathisch was zu stärken, zu Venus-Neptun fällt mir da secale cornutum ein. Potenz hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, kommt aber ja auch auf die Lage im Radix an.
die Revierunsicherheit. Ja. Und der Zwilling wills erledigt haben.
Secale cornutum D 10 laut Laufzettel Hab ich reduziert. Ich bekam massive Wahrnehmungsstörungen. Ist LSD. (Hab zwei mal in meiner sehr frühen Jugend einen halben Trip geschmissen. War damit aber erledigt. hat mich nicht weiter interessiert. Vielleicht holt Secale cornutum alte LSD Depots hervor. ) Pyrogenium, der Gewebszerfall. Die Mittel treffen den Venus-Neptun.
Die fehlende Abgrenzung. Das mache ich momentan innerlich, aggressiv. Die Grenzen verschwinden, verwischen sich. Wie ein Aquarell. Die Dinge lösen sich auf, die Realität tritt in den Hintergrund der Wirklichkeit. Auf der Suche nach dem Bild hinter der Erscheinung. Der Mars will aber..er will..er will. .in die Erscheinung....ein Quälgeist. Aber im Schreiben und Dir antworten kommts mir auch sehr stark, man muss es innerlich lösen..erlösen. ich weiß zwar momentan nicht wie, ich werde wohl einen seelischen Obolus zahlen müssen.
Und wer vermag zu richten? Vor dem Schöpfer? Ich nicht. Justizia muss walten.
Ansch* nicht den "Mut" verlieren. Deine Durchsetzungskraft scheint erhöht* Du hast, wie man sehen kann ... einen starken direkten durch Haus 1 laufen. 28. Oktober 2024 - 20. Mai 2025
und eine gewisse Empfindlichkeit mit * Ende Mai 2023 - Ende Februar 2025
Es ist etwas dabei zu bedenken - die Konsequenz deiner Entscheidung, war kurzschlüssig riskiert. Von dir selber auch "ausgelöst". Keine Fremdbestimmung, oder? Also - wird auch bei DIR der Schlüssel zur Lösung zu finden sein. Seh ich als eine "förderliche" Problematik.
Du machst damit mit dir selber eine wichtige Erfahrung.
Aus unterschiedlichen Gründen sind Vertrags-Bindungen ungeeignet; wenn man sich von Menschen lieber frei halten will.
Bin gespannt, wo dein Engel zur rechten Stunde an die Tür klopft. Nächstes Jahr um diese Zeit, lachst du vielleicht darüber und bist einmal mehr aus dem Neptun klug geworden.
Darauf läuft es in meinen Augen hinaus; weil *du hast ES durchaus auf ihn ankommen lassen* oder nicht ? #4 H5 Nimm ihn geduldig & klug mit Mars als Durchsetzung.
#4 - Waage im IC Ich wünsche dir einen versierten Anwalt ? der in der Sprache stark & unmißverständlich ist ?
vorweg, ich kann nicht sagen, wie das ausgehen wird, aber vielleicht ein bißchen aufdröseln.
Zu deinem Horoskop, zum Zeitpunkt des Gerichtstermins steht dein Rhythmus auf 16:50 Waage, dazu der laufende Mars im Quadrat auf 17 Krebs, GSP Mars-Mond, die "Ausstoßung aus dem Verband", naja und Jähzorn. Das ginge ja noch, aber es hat einen 2 fachen Mars-Pluto-Spiegelpunkt, T-Pluto auf R-Mars und umgekehrt - die Geächteten. Das sind in jedem Fall die entsprechenden Mittel zur Verhandlung zu nehmen. Die 1° Direktion auf fast 27 Stier, GSP Jupiter-Venus, Erwerb von Rechten, allerdings eben Pluto fast drauf. Der Mietvertrag, siehe dann weiter unten, hat die Vertikalachse auf 2,5 Löwe-Wassermann, läßt man den GSP von Jupiter-Pluto noch gelten, - Machtstellung - so liegt hier ein Spiegelpunkt zu den 27 Stier vor, aber halt auch Pluto drauf, der verstellt das.
So weit, so schlecht.
Der Gerichtstermin selbst mit de Achse auf 24 Krebs-Steinbock, also Nestbau, Milieuwechsel versus verbessertes Wohnen im Grünen hat sich wohl als Sozialzwang entpuppt. Schaue ich auf den AC Herr - Mond, so ist hier ein Mond-Uranus gegeben, die Unberührbarkeit. Jetzt ist die Frage, worauf sich diese bezieht, auf den Vertrag oder den Gegner. Aber nachdem es ja wohl um die Auflösung des Vetrages geht, wohl eher um diesen. Das wird dann mit Saturn-Merkur geregelt, also die Unberührbarkeit.
Hier nun ein Vergleich Mietvertrag- Gerichtstermin:
Die Achsen stehen zueinader im Quadrat, nimmt den Septarsrhyhtmus, so ist über Haus 9 der R-Mars ausgelöst, und es ist ein Mars-Merkur, das wird durch den laufenden Mars getriggert. Ich frage mich daher, ob dieser laufende Mars nun die seinerzeitige "falsche Ausübung" zerstört oder weiterhin fortsetzt, denn der Jupiter auf 12 Zwillinge ist mit dabei.
Das Ganze dreht sich also um deinen Rhythmus auf fast 17 Waage, den laufenden Mars auf 17 Krebs, den Mietvertragsmerkur auf fast 17 Steinbock und den Jupiter des Gerichtstermins auf 12 Zwillinge.
Wie gewichtet man nun? Nachdem der Gerichtstermin ein Fisch ist, ist die Durchführung im Wassermann, also Mond-Uranus.
@Märzmond Ich habe morgen einen Telefontermin mit meinem Anwalt. Ich weiß das Datum der Vollmacht nicht. vielleicht habe ich sie kopiert. Ich frage ihn. Ich ersticke langsam in Mails, Dokumenten...
@Transit Ja, ich muss standhaft bleiben Der Mars wandert aber wieder zurück in den Krebs. Wie beim Gerichtstermin in Haus 12 so auch bei mir dann. (Siehe Horoskop des Gerichtstermin, Beitrag 1)
@federkiel Ja, es ist verflixt. Da bin ich schön auf GSP Venus-Jupiter, 27/28 Grad Stier im Alterspunkt und somit auf meinem Mars, und da steht aber der Pluto langwierig drauf. In Haus 11.... Mein Mars ist fremdbesetzt durch den Pluto in Haus sieben.
@Transit Der Anwalt macht mir einen sehr eloquenten und aufgeweckten Eindruck. (Die zwei vorherigen nicht. Das waren Pfeifen.) Er hat sich sehr viel Mühe gemacht, meine Kontoauszüge, die Beweismittel sind , aufzubröseln und in 2 seitige Klageschrift einzubauen. Und - ! er hat Humor.
Ich werde ihn morgen fragen, ob er mit zur Verhandlung geht. Wird wahrscheinlich nochmal 1000 Euro kosten...aber jetzt ist es eh schon wurscht. Einen Außenstehenden dabei zu haben, macht mir momentan Sinn.
Und Du hast natürlich recht, der Nicolas müsste viel mehr gefordert und gefördert werden. Das Umfeld dort ist für ihn nicht förderlich. Papa nebenan versorgt ihn. Aber man muss bei solchen Argumentationen vor Gericht aufpassen. Das gehört da nicht hin. Zu sehr Meinung und Ansicht und keine Fakten.
Zitat von Ansch im Beitrag #14Da bin ich schön auf GSP Venus-Jupiter, 27/28 Grad Stier im Alterspunkt und somit auf meinem Mars, und da steht aber der Pluto langwierig drauf. In Haus 11.... Mein Mars ist fremdbesetzt durch den Pluto in Haus sieben.
Das ist ungenau, du bist jetzt mit der 1° Direktion auf deinem Mars, am 26.2. bist du vom Mars 27:40 schon runter, aber die 1° Direktion steht dann 26:57, dies bildet dann einen Spiegelpunkt zum Pluto, erst da ist dann der Mars "besetzt". Wenn du es veträgst. Sulfur C1000.
Danke Elisabeth für die Genauigkeit. Für mich sind es fließende Übergänge..mit Orbis. Letztendlich weiß ich aber nichts mit Sicherheit. Annäherungen an die Wirklichkeit
Sulfur C1000..jepp. Austreibung. Alte Herde. Habs grad genommen.
Ich muss mir alle Laufzettelmittel neu aufstellen. Ich habe ein paar Wochen Pause gemacht, weil das Gefüge der Mittel nicht mehr stimmte. Es haben zu viele gefehlt.
Der Anwalt macht mir einen sehr eloquenten und aufgeweckten Eindruck. (Die zwei vorherigen nicht. Das waren Pfeifen.) Er hat sich sehr viel Mühe gemacht, meine Kontoauszüge, die Beweismittel sind , aufzubröseln und in 2 seitige Klageschrift einzubauen. Und - ! er hat Humor.
Ich werde ihn morgen fragen, ob er mit zur Verhandlung geht. Wird wahrscheinlich nochmal 1000 Euro kosten...aber jetzt ist es eh schon wurscht. Einen Außenstehenden dabei zu haben, macht mir momentan Sinn.
* Genau ! "Ein Außen-Stehender" Humor ? Vielleicht der passende Ironie-Zug; über so einen sperrigen Wahnsinn.
Das ist schon die halbe Miete hätt ich beinah gesagt.
Zitat von Ansch im Beitrag #17Für mich sind es fließende Übergänge..mit Orbis. Letztendlich weiß ich aber nichts mit Sicherheit.
Das ist sicher so mit den fließenden Übergängen, inhaltlich, aber es ist wie bei einer Krankheit, die ja meist einen Krisis hat, einen Höhepunkt, und da habe ich mit der Astrologie eine herorragende Methode, zu schauen, wann diese denn nun ist, nicht wahr?
mein Beitrag bezieht sich auf das Bild in #2 Fragehoroskop.
zuerst schaue ich ob das Horoskop stimmig ist; sicher ist sicher. Deine VEN in 9, dem Haus der Hoffnungen. MAR, der Mieter, in einem Deiner Mietobjekte (4.). Das genügt einmal.
Planeten die wichtig sind: VEN1 STI in 9 STB - Kläger MAR7 SKO in 4 LÖW - Beklagter SAT10 STB in 11 FIS - Richter MON4 KRE in 6 WAA - Urteil MER2 ZWI in 7/8 SCHÜ – Rechtsanwalt Kläger JUP8 SCHÜ in 1 ZWI – Rechtsanwalt Beklagter
In diesem Bild sind die Würden und Schwächen für das Urteil (4.) von entscheidender Bedeutung.
Das Urteil, MON im Zeichen WAA erhöht das Urteil, den Richter, was heißen soll, dass das Urteil klar und eindeutig sein wird. Zudem stehen VEN Kläger und SAT Richter in positiver Rezeption; dies zeigt dass der Richter viel Verständnis für den Kläger hegt. Besser wäre ein zusätzlicher Aspekt zwischen VEN : SAT, der leider fehlt. Störend ist, dass VEN Kläger, keinen unterstützenden Aspekt erhält oder sendet.
MAR Beklagter steht im LÖW-Exil des SAT Richter. Diese Konstellation ist für Dich hilfreich, da der Richter keine Neigung zu einer Affinität des Beklagten hat.
Die VEN, Kläger im Exil des Urteils bedeutet, dass ein Kompromiss zustande kommt, bei dem Du selbst mit einem Beitrag zur Lösung herhalten musst.
Der MON, das Urteil im WAA-Exil des MAR, dem Mieter. Dies ist ein Hinweis, dass der Mieter mit dem Urteil nicht glücklich isein wird.
Der Anwalt des Beklagten JUP, in mundaner Opposition und beide JUP und MER sind retrograd. An sich ein Mangel für beide, der durch kluge Taktik und Besonnenheit gemildert werden kann.
Dein Anwalt MER2 darf sich nicht durch Provokationen hinreißen lassen, sondern besonnen (MER SCHÜ) nur durch Fakten und evtl. Hinweise auf Gefährdung sozialen Friedens und evtl. Eigenbedarf operieren. JUP im ZWI wird versuchen durch Beredsamkeit (ZWI) und raffinierte Scheinargumente das Beste für seinen Mandanten herauszuholen versuchen.
Da beide Rechtsanwälte auf der Besitz-und Verlustachse 2/8 postiert sind wird das Thema Geld eine wesentliche Rolle spielen. Da heißt es Belege für fehlende Mieteinnahmen und andere Auf- wendungen durch Fehlverhalten des Mieter vorzulegen. Evtl. Zeugen herbeischaffen für Fehlver- halten des Mieters.
Da der MON, Urteil, Dich als Klägerin erhöht und gleichzeitig im Exil des Mieters steht, wird für Dich unter dem Strich das Urteil erfreulicher ausfallen als für den Mieter. Ganz ohne Blessuren wird für Dich das Verfahren nicht ausgehen, wegen VEN im Exil des Urteils MON. Soweit meine Einschätzung. Dir wünsche ich viel Erfolg! frajoscha
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
ich habe das Datum der Anwaltsvollmacht auf München (stimmt der Ort?) gesetzt mit Sonne am MC; dabei festgestellt, dass der dann endgültig geradläufige Neptun des Gerichtstermins im Februar gradgenau auf dem rückläufige Neptun der Anwaltsvollmacht fällt. Da Du ja in deinem Horoskop im Phänomenrhythmus zur Zeit in der Neptunphase bist, ist das schon entscheidend. Ich sehe da schon eine schwierige Rechtslage. Ich schaue mir die nächsten Tage das Ganze nochmal genauer an, hab leider momentan nicht die Zeit dazu.
Ja, Angela, die Eck-Häuserspitzen stehen jeweils an Anfang und Ende ihrer Zeichen, #2. diese Anordnung weißt auf Veränderungen innerhalb des befragten Anliegens hin. Mit Verschiebungen für was auch immer muss gerechnet werden. Gut ist es, dass Dein Anwalt MER zum anberaumten Gerichtstermin nicht mehr rückläu- fig ist.
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
da wir seit 28. Merkur rückläufig haben, ist eine Vorverlegung nicht gewiss (der vorgegebene Termin ist eigentlich unter den derzeitigen Umständen noch der beste, da dann der Mars nicht mehr rückläufig ist). Ich sehe jedoch auch wie @frajoscha Veränderungen innerhalb des befragten Anliegens hin; d.h. wenn tatsächlich der Termin auf ein früheres Datum verlegt werden sollte, wäre es besser, um einen späteren zu bitten (nach dem 26.2.), da du sonst in den Mars rückläufig kommst. Möglicherweise betreffen die Veränderungen ja nicht den Termin, sondern Umstände bei Deinem Mieter.
Soweit ich es verstanden habe, ist ja dein Anliegen, dass der Mieter aus der Mietwohnung geht. Ich sehe ein Ja, da der Uranus im Stier (Venus in Waage bringt es in die Gegenwart) die Umstände konkret aufhebt mit Bezug zum Pluto Haus 2 (der wird dann bewegt, das besetzte Revier wird aufgehoben.
Da die gesamte Westseite in dem Horoskop mit den Sternzeichen des 1. und 2. Quadranten belegt ist (also mit dem Subjektiven), ist es sehr gut, sich kompetente Hilfe (Dein guter Anwalt) an die Seite zu stellen. [[File:11092024_,y4U2i_.Z..pdf]]
Märzmond
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt