weiß jemand wann der Flug startete und von wo aus (Flugplatz)? Ich möchte ein Horoskop dazu machen. Besten Dank! frajoscha
Nach eigenem Suchen fand ich: Start Flughafen Grozny Airport, Ul.Abuzara Aydamirowa: 43°23´N, 45°41´59´´ O. Zeit Start: 7h56m Moskau Zeit.
Kann das jemand bestätigen oder korrigieren? frajoascha
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
Danke Elisabeth! Die Daten sind gänzlich ausreichend. frajoscha
Sonntag 29.12.24 Der Beginn eines Ereignisses soll untersucht werden auf dessen Fortgang hin. Da das uns bekannte Ereignis zum Zeitpunkt des Starts in der Zukunft liegt sollen applikative Aspekte unser Hauptaugenmerk gelten. Selbst separative Aspekte im gleichen Grad sollen beachtet werden. Mundane Aspekte soweit sie im Zusammen des Ereignisses liegen ebenfalls.
Ich neige dazu, das uns bekannte Ereigniss derart zu betrachten, als ob jemand gefragt hätte, ob es sicher sei, mit diesem Flugzeug zu fliegen. Dass im Kollegenkreis Einwände erhoben werden, ob der Vermischung zweier unterschiedlicher Horoskop- sparten, bin ich mir bewusst. Dennoch möchte ich damit experimentieren. Nun zu den Signifikatoren:
1. Das Flugzeug mit Passagiere Haus 1 SKO mit MAR 2. Struktur des Flugzeuges Haus 2 SCHÜ mit JUP 3. Flugtauglichkeit Haus 3 STB mit SAT 4. Bestimmung und Quintessenz des Fluges Haus X LÖW mit SON 5. Faktoren die schädlich auf das Flug einwirken: Faktoren die in Opposition und in den Quadraten stehen. 6. Faktoren die schädlich auf die Flugtauglichkeit einwirken: Faktoren die in Opposition und in den Quadra- ten zum 3. Haus stehen.
frajoscha
Erschienen im Chiron Verlag: *Würden und Schwächen der Planeten * Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 51 Fragen und Antworten aus 9 Lebensbereichen
Das Horoskop ist radikal: Flug über die Landesgrenze (Ausland) Haus 9 mit MAR.
1,6MARin 9: Das Flugzeug (1 und WID 6) selbst wird mit einer Herausforde-rung auf Anpassung den gegebenen Umständen konfrontiert. MAR1 auf weite Reise, Flugzeug mundan opponiert mit PLU in 3. Diese mundan Opposition MAR:PLU bezieht sich auf die Flugbereitschaft (3) während des Auslandfluges (9).
Es sind demnach MON9, URA4, VEN7, MAR1 und PLU1 die Oppositions- und Quadratzeichen zum Flugzeug SKO stehen. Sie kommen in erster Linie als schadenbringende Faktoren in Betracht. Zum MON Herr von 9: Auslandflug in 12. Hs. Unklarheiten, Unsicherheiten, Desorientierung, Einwirkungen von Unbekannt. 12MON9 Sextil MC.
7URA4 Quadrat 4VEN7: Rezeption im Quadrat. URA rückl. vertritt die Grundlage, die Basis des Flugzeugs. URA exiliert im STI in zweifacher Hinsicht ein Übeltäter der die Basis (4) des Flugzeuges angreift wird durch eine peregrine VEN durch deren Stand im 3. Haus des Flugzeuges in dessen Flugfähigkeit (3) beeinträchtigt.
7VEN3 und 1PLU3, beide Faktoren in 3, beziehen sich auf die Flugfähigkeit während des Fluges, mit beeinträchtigender Wirkung.
Weiter sind 8MER2 und 2JUP8 rückl. mundan in Opposition mit negativer Rezeption. Haus 8 ist die Zerstörung des Flugzeuges, ihr „Tod“, Haus 2 ist der in-takte Bestand des Flugzeuges vor dem Start.. Beide Faktoren, MER und JUP, sind exiliert, dadurch Schaden bringend.
Die 10SON2 steht im 6. Zeichen vom LÖW aus, jedoch in 2.Haus des Flugzeu-ges. Die Bestimmung des Fluges SON (10) Trigon Glückspunkt, gemeint ist dessen Dispositor MER.
Allgemeine Bemerkungen: Die Sicherheit der Bestand der Flugzeuges (2), wird vom Herrn des 8. Hauses beeinträchtigt. MER 8 Quadrat SAT 3: Schaden (8) erleiden in der Flugfähigkeit (3).
AS Trigon 3SAT4. Dieser 2SAT4 Quadrat 2JUP8 und das T-Quadrat zwischen SAT : JUP : MER. Sowie MAR : PLU Opposition mundan.
Was hättet Ihr geraten, soll man den Flug unternehmen oder nicht? frajoscha
das Radix zeigt keine Daten, aber wenn es um den Abflug geht, so ist das Horoskop falsch:
ZitatDie Maschine hob um 7:55 Uhr Ortszeit (3:55 Uhr UTC) in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku in Richtung Grosny in der russischen Teilrepublik Tschetschenien ab.
Das sieht dann so aus:
Beim Absturz in der Nähe von Aqtau etwas 2 Stunden 33 später ist der AC dann bei 11° Wassermann
Zitat(...) Tag der Gewalttätigkeit, Fehlhandlung einer Person, Tod durch brutale Gewalt, große Gefahr, unsichtbare Macht einer Person, Mord durch Schusse, überraschende Gemeinheit begehen.. die Minute, Stunde des überraschenden plötzlichnen Stillstands, Probleme mit blockierter der Technik, erschütterndes Ereignis, plötzlich starke Explosion in der Stunde, Personen die einem Kommando gehorchen, plötzliche Zertrümmerung.
Die Daten zum Flugzeugstart 4h55m MEZ, 40°27´N, 50°03´O. Baku Flughafen, 25.12.2024. Der Absturz selbst war nicht das was mich interessierte. Ziel war Flughafen Grozny. frajoscha
Es ist ja 3:55 UTC angegeben. Mein Programm hat aber für Baku UTC+4 daraus gemacht. Da hatte ich dann auch den Skorpion AC😁
Hinzu kommt aber auch die Frage wann denn ein Start wirklich angesetzt werden sollte. Ist das der Zeitpunkt der Freigabe vom Tower, wenn der Flieger dann los-dackelt zur Startbahn, oder nimmt man da den Moment wo er nochmal kurz auf der Startbahn verweilt um dann los zu fliegen?
Da liegen ja schon ein par Minuten dazwischen. Schau ich mir das Ganze jetzt über Flightradar an, wo man ja auch per Playback schauen kann, wann ein Flugzeug sich auf den Weg zur Startbahn macht, so ist das in obigem Fall ca 3:49, damit dann quasi 0° Steinbock AC.
Zitat von frajoscha im Beitrag #7Die Daten sind aus Deinem Beitrag #2!
Die Daten zum Flugzeugstart 4h55m MEZ, 40°27´N, 50°03´O. Baku Flughafen, 25.12.2024. Der Absturz selbst war nicht das was mich interessierte. Ziel war Flughafen Grozny. frajoscha
Hallo Franz Josef,
den AC von 11:36 Skorpion, wie in deinem Chart, bekommt man, in dem man 3:55 Uhr+4 eingibt, also Lokalzeit, es muß aber UTC sein.
nimmt man 2 Std pro Haus für einen Umlauf in 24 Std, so kommt man mit 5:37 UTC genau auf dem Mars Wobei ich jetzt von 3:49 ausgegangen bin, also nicht dem Zeitpunkt des Abhebens. Das würde mithin also dafür sprechen, daß die Freigabe des Towers eher aussagekräftig ist als Zeitangabe, was es natürlich etwas komplizierter macht.
Wenn man die Verbunddeutung (Abflugzeit) anwendet, dann sieht man schon, dass das Ganze vom 1. Quadranten ins 12.Haus geht. Ende im Nichts. letzter Verbundsplanet ist der Saturn, der ist ein Sa-Ne, drückt einen uranus heraus, der wiederum Ur-Ve,Systemzusammenbruch, eigentlich recht aufschlussreich. Finalität in der Waage, wieder die Venus angsprochen,also doppelt gemoppelt. Dennoch: Es werden wohl zur selben Zeit weltweit viele Flieger gestartet sein, und die sind nicht abgestürzt.
wie gesagt, ich bin nicht am Absturz interessiert sondern am Start des Fluzeuges. Man kann doch jede Uhrzeit auch auf die MEZ umrechnen. UT +1 h = MEZ, oder?
UT ist Weltzeit. 1h addiert ergibt MEZ. Was ist daran falsch? frajoscha
Zitat von onomos im Beitrag #11nimmt man 2 Std pro Haus für einen Umlauf in 24 Std, so kommt man mit 5:37 UTC genau auf dem Mars Wobei ich jetzt von 3:49 ausgegangen bin, also nicht dem Zeitpunkt des Abhebens.Das würde mithin also dafür sprechen, daß die Freigabe des Towers eher aussagekräftig ist als Zeitangabe, was es natürlich etwas komplizierter macht.
Hallo zusammen, die Zeit der Freigabe des Towers scheint mir auch recht aussagekräftig, denn zum einen liegt der AC genau im Kardinalbereich mit der Signatur von JU - SA ( mundan u.a. internationale Verstrickungen/ Auseinandersetzungen ) und zum anderen ist die Halbsumme von NE/KN ( u.a. geheime Verbindungen, Spionage, andere täuschen ) auf die Achse bezogen. Bezüglich MA ist die Geschichte mit einem MA – UR Spiegelpunkt versehen, zudem frequentiert UR ( mit MA im Gepäck ) die Vertikale ( Quincux/Halbsextil MC – IC , so man diese Aspektform mit berücksichtigt). Die Halbsumme von MA/UR fällt bei der Freigabe des Towers direkt auf den DC bzw belegt die AC Achse etc……schon eine recht "explosive Ausgangslage".....,
Zur Zeit des Unfalls bzw der Notlandung wird UR durch die laufende AC/MC Halbsumme und deren Gesellen getriggert. Die AC/MC Halbsumme kann man mit „ Hier und Jetzt bzw mit zu dieser Zeit an diesem Ort“ übersetzen.
Hier die Bilder:
Innen: Azerbaijan-Airlines-Flug 8243 / 25 Dec 2024 AD GC / 3:49:00 AM / UTC +00:00:00 / Baku Azerbaijan 50e02'48 40n28'03 / Placidus
Außen: Absturz Flug 8243 / 25 Dec 2024 AD GC / 6:28:00 AM / UTC +00:00:00 / Aktau Kazakhstan / 51e05'31 43n51'36 / Placidus
Ich sehe mir mal zunächst das Wichtige an: Uranus hat ein Quadrat zur Schräge.
Das ist problematisch, weil der einen Spiegelpunkt zum Mars hat und auch noch einen zum Pluto, der auch noch in 1 ist.
Welches Haus beherrscht der Uranus? Haus2. Es geht, wie bei der Vereidigung, um die Aufhebung von Materiellen. Bei der Vereidigung waren es Bestände, weil die Venus war in 12. Da findest vielleicht Buchgeld oder (ziemlich) wertloses Papier, wo Zahlen drauf gedruckt sind, die vormals „Geldschein“ hießen. Jetzt ist aber die Venus in 2. Es wird also konkrete Substanz aufgehoben.
In die gleiche Richtung weist der Herrscher von 1, Saturn, der Einschränkend ins Zweite greift. Da der Saturn vom Uranus beherrscht wird, haben wir ein bisschen noch das Zerreißen der Form (Saturn-Uranus). Insgesamt sieht es also nicht gut aus.
Der Uranus in 5 deutet leicht einen Absturz an (was man erst jetzt im Nachhinein so sehen kann), während die Sonne in Haus1 von 8 kommend sagt, was sich hier begrenzt wird als Substanz (Herrscher von 1, Saturn in 2), könnte Lebendes (Löwe, Sonne) selbst sein, weil die Sonne hier wichtig ist (ist in 1), aber zusätzlich von 8 kommt, wo der Löwe, das Leben geistig gebunden wird.
Geht man vom 25.12.2024 ungefähr 10 Jahre zurück zum 17.07.2014, so findet man, dass die damals von den Russen abgeschossene Maschine auf der Quere ca. 2,8° Löwe in der Ukraine abgeschossen wurde. Da steht jetzt der Mars (auf 3,9° Löwe). Hinzu kommt, dass im 10-Rhythmus Haus 2 erreicht wird, wenn man rückwärtsgeht und da ist nach Elisabeth auch ungefähr der AC des Abschusses am 25.12.2024.
Lassen wir der Phantasie ganz lose Zügel, also ein bisschen was zusammenspinnen: Wenn ich wetten sollte, ist das kein Zufall und bedeutet: Die falsche Größe (Widder Haus 4, Identifikation mit dem Krieg) bricht zusammen. Das geschieht, weil der Mars schon in einen dualen Ausgleich (Haus 7) gezwungen ist. Verschärfend kommt hinzu, er wird vom Mond beherrscht, der wieder im dualen Ausgleich (Waage) sitzt. Und das noch im 10. Hat also Wirkung über diesen schlimmen Vorfall hinaus. Möglich ist also, dass der erneute Abschuss das Antippen eines Dominosteins ist, wegen der Position des Mars, initial von den Holländen, durch Druck der Völkergemeinschaft und Schwierigkeiten, anspruchsvolles Gerät (keine tumben Sowjetpanzer) zu beschaffen/fertigen, zum Zusammenbruch der Kriegswirtschaft führen kann.
Insbesondere dann, wenn die Maschine auf der westlichen Startbahn hochgegangen ist. Dann startete sie vermutlich auch südlich, weil näher am Tower. Dann haben wir da Merkur-Jupiter. Das sagt uns Wirtschaft, also Kriegswirtschaft super (Jupiter Haus6), aber Herrscher von 6 in 12. Da ist eine Struktur, aber fern jeglicher Ökonomie. Das riecht nach einem Schneeballsystem. Das könnte bald zusammenbrechen.
Das muss keine Niederlage von Russland sein. Putin hat zwar nichts erreicht, aber kann noch weniger auch noch als Sieg verkaufen. Möglich aber ist sogar, dass wir bald sicher wissen, dass, anders wie gemunkelt wird, Putin nicht an Krebs sterben wird, weil…
Hi Fritz, Danke für den Hinweis, da bin ich wohl zu früh abgebogen ...... ich habe, um beim "Faden" zu bleiben, das Bild des Flugzeugunglücks in Muan mit der falschen Uhrzeit gelöscht, kann man ja evt. im neuen Thread ansprechen.
Im Internet nachzulesen: Addiert man 1h zu UTC-Zeit erhält man MEZ. Baku 3h55m UTC +1h = 4h55m MEZ. Sehe ich das falsch?
Die Maschine hob um 7:55 Uhr Ortszeit (3:55 Uhr UTC) in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku in Richtung Grosny in der russischen Teilrepublik Tschetschenien ab.
Warum ist dann meine Horoskopzeit falsch, Elisabeth?
Zitat von frajoscha im Beitrag #17Warum ist dann meine Horoskopzeit falsch, Elisabeth?
Ich habe dir ja eine PN geschrieben, daß 4:55 MEZ nicht falsch ist, trotzdem hast du einen falschen AC. Ich weiß nicht, was dein Programm "falsch" macht
Gegenfrage: Weshalb weigerst du dich so beharrlich, deine Eingaben im Horoskop zu überprüfen, also eingegebene Zeitzone, Koordinaten............. Und probier doch einmal 3:55 UTC einzugeben...........
Du siehst bei meiner Horoskopabbildung, wie es korrekt aussehen muß.
ja das ist in der Tat interessant. Zumal der Abschuss (am 25.12.2024) Russland zugeschrieben wird. Jetzt kannst Dir noch den Beginn der Ansprache anschauen, in der Putin erklärt, es wird eine Militäroperation durchgeführt:
(Aus ungeklärter Ursache ließ sich die Graphik nicht anzeigen, ich habe diese ersetzt)
Das auffällige Rumoren durch diese schrecklichen Ereignisse (Probleme mit Flügen, sogar Abschüsse), könnte auf eine bevorstehende Änderung im Krieg hindeuten.
Aber Vorsicht: Die Angaben für den Beginn der Rede Putins am 24.02.2022 sind nicht einheitlich in den Medien. Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass für die ersten Explosionen 1:00 GMT als Zeit angegeben wurde.
Ergänzung: Die Venus-Mars-Konjunktion liegt auf der Quere des Kremels.
Mein Tipp, nicht für eine Vorhersage, aber für eine Wette, natürlich nur bei guter Quote:
Der Krieg entscheidet sich innerhalb der folgenden Daten (Aspekte beziehen sich auf Pluto):
10.01.25 Ein Ende zeichnet sich ab (zieht sich bis die Sonne in die exakte Konjunktion eintritt, ca. 20.01.25) 14.02.25 Faktisch ist der Krieg entschieden bzw. wird aufgegeben (zieht sich bis zum 17. bis die Sonne aus dem Orbis des Spiegelpunktes wieder raus ist) 27.03.25 Ende des Krieges ist klar (kann sich bis zum 12.04.25 ziehen, weil dann der Uranus in den Orbis eintritt).
Begründung: Pluto hat dann einen Spiegelpunkt (bezogen auf 0° Wassermann) zu dessen Position bei Kriegsbeginn und ein Halbsextil zum AC Putins Rede. Edit:
Allgemeiner ist es möglich, sollte das wenig oder nicht zutreffend sein, dass die Ereignisse der obigen Kalenderdaten den Durchgang des Pluto durch den Wassermann qualitativ umreißen. Schließlich ist der Ukrainekrieg der wohl hervorstechendste Vorgang rund um den Eintritt des Pluto in den Wassermann.
Ich neige jetzt dazu, dass Elisabeths Horoskop oben korrekt ist. Wie ich schon sagte, ist die genaue Zeit nicht klar. An verschiedenen Stellen wird vermutet, dass die erste schnelle Berichterstattung eine gerundete Zeit angab. Es ist auch möglich, dass die nachträgliche Analyse des Material falsch war. Das schwächt meine Argumentation ab. Ist also jetzt noch vermehrt mit Vorsicht zu genießen.
ChatGPT: Am 24. Februar 2022 hielt Wladimir Putin eine Ansprache, in der er eine "militärische Spezialoperation" in der Ukraine ankündigte. Diese Rede wurde in den frühen Morgenstunden im russischen Fernsehen ausgestrahlt. (zeitschrift-osteuropa.de)
Die genaue Uhrzeit der Ausstrahlung wird in den Quellen nicht einheitlich angegeben. Einige Berichte nennen 5:00 Uhr Moskauer Zeit (MSK), was 3:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) entspricht. (swr.de)
Auch ChatGPT: Die genaue Uhrzeit von Wladimir Putins Ansprache am 24. Februar 2022 wird in verschiedenen Quellen unterschiedlich angegeben. Einige Quellen nennen 5:30 Uhr Moskauer Zeit (UTC+3) als Beginn der Rede. WIKI34 Andere Quellen, einschließlich der offiziellen Website des russischen Präsidenten, geben 6:00 Uhr Moskauer Zeit an. KREMLIN Diese Diskrepanz könnte auf unterschiedliche Zeitpunkte der Aufzeichnung und Ausstrahlung der Rede zurückzuführen sein. Es ist möglich, dass die Rede vorab aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt wurde, was die unterschiedlichen Zeitangaben erklären könnte.
Die ersten Explosionen in der Ukraine wurden bereits gegen 4:00 Uhr Moskauer Zeit gemeldet. SWR Dies deutet darauf hin, dass militärische Aktionen vor der offiziellen Bekanntgabe durch Präsident Putin begonnen haben. Die genaue zeitliche Abfolge und die Gründe für diese Diskrepanz sind nicht vollständig geklärt und könnten mit strategischen Entscheidungen im Zusammenhang stehen.