hatte heute so einen Gedankengang zu Sonne-Pluto, die ja in der MRL auch als Kathedralismus bezeichnet wird.
Ich bin dabei der Meinung, dieser Kathedralismus kann auch in die Tiefe und nicht unbedingt nur in die Höhe gehen, oder?
An was ich dabei denke, ist die Schlusssequenz im Film "From dusk till dawn" bekanntlich ein Vampirfilm (Pluto), der am Ende mit dem Bild und dem Sichtbarwerden des unter der Kneipe liegenden präkolumbianischen Tempelbaus der Vampire endet.
Ergänzend zu dem Sichtbarwerden und dem offensichtlichen Ende eines langewährenden Vampirismus findet ja am 26. Januar 2025 das letzte Saturn-Pluto Halbquadrat statt.
Ein gedanklicher Irrgang oder ist das ein passendes Sinnbild, fragt
die Vesta
Die letzte Szene zeigt die Rückseite des Titty Twister, an der eine gewaltige Grabung erfolgt ist. Die Bar ist die Spitze eines von Sand verschütteten präkolumbischen Tempels in Pyramidenform. An den Hängen der Grube türmt sich eine Vielzahl von Wracks – die ausgeraubten Trucks zahlloser ermordeter Truckfahrer. https://de.wikipedia.org/wiki/From_Dusk_Till_Dawn
Ergänzend dazu die Überlegungen von Hadmut Danisch, der angelehnt an die Abhandlung von Alexander Dugin zum Trumpismus, seine Überlegungen darlegt: Vom politischen Großreinemachen der Sorte Tornado https://www.danisch.de/blog/2025/01/19/v...-sorte-tornado/
(1) auf was bezieht sich der Titel Koinzidenz? auf das Datum? mit was? Vampirismus? der Film mit Sonne-Pluto?
Ist frappant, das Datum und die kommende Amtseinfühhrung.
Es stimmt, daß immer mehr Geschichten auftauchen, zb bzgl des Coronatheaters. Wird den Menschen dadurch aber wirklich klar, wo des Pudels Kern begraben ist?
Wenn ich Geschichte linear betrachte, wage ich zu bezweifeln, ob Kathedralismus zu Ende geht. Was aber der Uranus und der Neptun in petto haben, weiß noch niemand. Der Himmel geht seine eigenen Wege.
(2) Einwand gegen Deine Formulierung des "auch in die Tiefe": die Pyramide ist ja "nur" verschüttet (im "Sand der Zeit"), geht also auch "nach oben".
Was ginge räumlich "nach unten" - meine erste Phantasie führte mich "in die Tiefe des Meeres". Leben unter Wasser in großen Glaskugeln. Sonne - Neptun, mit viel Pluto dabei.
Was meintest Du sonst mit "in die Tiefe"? die reine räumliche Ausdehnung?
(3) Versuch einer Klärung: Ich hab für mich noch keine geläufige Ableitung, daher meine Gegenfrage; vielleicht kannnst Du eine anbieten? Denn zuerst würde ich das Thema: "Was ist Kathedralismus seiner Struktur und seinem Wesen nach?" angehen.
von der äußeren Erscheinung sind "Kathedralen" riesige Gebäude, die weit über die Bedürfnisse der Menschen hinausgehen, "zum Ruhme Gottes". Viel Stein, Marmor, Glas, alles spiegelt und glänzt. Riesige Fensterscheiben, von innen, von außen undurchdringliche Sicht. Sie beeindrucken mit ihren gewaltigen Ausmaßen, beeindrucken mit den Darstellungen; überwältigen, schüchtern ein. "Wie groß, wie mächtig sind wir, die das geschaffen haben"
zur Zeit des Baus der ersten Kathedralen, Notre-Dame, etc. war der Universalienstreit und es hatte immer wieder Jupiter/Neptun. Was sich auch in der Rosette, dem Mandala dann zeigte.
Sonne-Pluto Komplette Besetzung des Lebens mit einer Ideologie, eine Vorstellung legt sich komplett übers Leben, das Alte, das Ungelebte, versucht nochmals hochzukommen. (aktuell: "Make America Great Again" - morgen hat es Sonne-Pluto). Das Leben vampirhaft zu besetzen, um selbst ans Ruder zu kommen.
Wie führt das zwangsläufig/folgerichtig zu "Kathedralen"? Gebäuden, die höher in die Höhe vorstoßen als es natürlich ginge. Ist es die Spieglung der Haltung "Ich bin wie Gott"?
Die Selbstbespiegelung des Subjektes in der vorgestellten Größe?
Guten Morgen, ich greife das Thema nochmal auf, da jetzt Merkur in die Konjunktion mit Pluto kommt. Die exakte Konjunktion steht dann im zwölften Haus, beim Neumond nachmittags dann im achten Haus.
Ergänzt hatte ich das obige Thema auf meinem blog mit dem folgenden:
Der Mond, als kleiner Anzeiger des Tierkreises, bildet dazu aus dem wässrigen Skorpion heraus am Abend ein Quadrat zu Sonne-Pluto. Daher auch das Thema. Vampire leben ja von dem Blut der anderen und der Skorpion entspricht dem mundanen achten Haus des Tierkreises, wird von Mars und Pluto regiert.
Stellvertretend fiel Hadmut Danisch dazu ein:
Und was haben sie geschafft? Geschaffen?
Nichts.
Nur alles kaputt gemacht.
Tatsächlich wurden wir nur von einer Welle krimineller, ungebildeter, widerlicher und zumeist gruslig hässlicher Leute überrannt und ausgeplündert, und jede Menge Leute, die keinen nützlichen Beruf haben, haben sich enorm die privaten Taschen und Konten vollgemacht, und groteske Pensionen gesichert. Egal, wo man hinschaut: Universitäten, Rundfunk, Behörden, Presse, Regierung, Parteien.
Dazu kommt nun noch das Thema der Messermorde. Die sind ja nicht wirklich neu, extrem fand ich auch den Machetenmord an den beiden Malergesellen in Oggersheim am 18.10.22 in der Mittagszeit, ihrer Mittagspause (!), bei dem dem einen gar der Arm abgehackt wurde.
Nach der Aschaffenburg-Attacke fiel mir spontan ein:
Sie hetzen ihre tollwütigen Hunde auf uns und wenn was passiert, werden ein paar vorgefertigte Textbausteine losgelassen.
(Ohne das entsprechende Augenblickshoroskop zu kennen). Ich weiß, die Sichtweise ist hart....
Thema aktuell ist für mich Merkur-Pluto in 12 und 8 - aufbauend auf der Sonne-Pluto Konjunktion.
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Übrigens macht die Polizei gerne unter Pluto-Merkur Straßenkontrollen, das sind dann die Wegelagerer, also schön brav das Tempolimit einhalten.
Ja! Deshalb erwägt man in ganz München 30iger Zone einzuführen, wohlweislich, daß 30 schlecht zu fahren sind. Im zweiten Gang heult der Motor, im dritten würgt er fast ab. Steht heute dick in der Zeitung.
Wobei fraglich ist, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist, ist aber eh nicht bindend.
Zitat16:41:01: Beginn der namentlichen Abstimmung 17:04:10: Ende der namentlichen Abstimmung Endgültiges Ergebnis Gesamt: 702 Ja: 348 Nein: 344 Enthaltungen 10
Der Rhythmus ist auf 20 Löwe in Haus 2, das spiegelt auf den R- Saturn, und zu diesem bildet der NM im Wassermann ein Quadrat. Alle Punkte sind GSP Sonne-Pluto, das hat schlicht und einfach Macht. Inhaltlich handelt es sich um eine Vorstellung, die das Leben besetzt.
Zusätzlich steht der 10er Rhythmus auf 9 Zwilling, dort der T-Mars im Spiegel, die Selbstdurchsetzung.
Man wird sehen, ob das eine Eintagsfliege war, ich seh da nämlich keinen "Dammbruch".
Hier noch ein Blick auf die konst. Sitzung des Bundetags, außen das Abstimmungsende.
Bestimmend für diesen Bundestag ist Venus-Neptun, das ist eine Handlungslähmung, Revierübergriffen ausgesetzt.
Da ist jetzt die Venus rhythmisch angetroffen. Außerdem spiegelt der laufende Uranus auf den R- Saturn, also hier ist möglicherweise der "Dammbruch", kann aber auch heißen, daß der Bundestag gar nicht mehr ermächtigt ist, Abstimmungen durchzuführen, da die Koalition - Saturn-Uranus im Radix - ja bereits aufgekündigt ist.
Da weist möglicherweise die Löwe - Wassermannachse-Achse der Abstimmung mit dem Quadrat zum Radix Uranus hin, der "Lebensausdruck" ist aufgehoben.
Das Horoskop der AFD finde ich sehr interessant. Und zwar deswegen, weil nach der Verbunddeutung( Sonnenverbund) der ganze Verbund samt ausführenden Planeten im 4. Quadranten eingeschlossen bleibt. Was bedeutet das? Heißt das, dass sie mit ihren Zukunftsvisionen nicht herauskommen? Alle 3 Verbundplaneten in Haus 10 , wollen bestimmend sein, aber letzten Endes, können sie das auch? In die zeit fügt das der Neptun in 9 der wilo vielleicht die Anschauung( Ideologie??) auflösen? Wird er wohl müssen,, sonst geht gar nichts. Interessant ist auch der AC im Krebs, das Milieu, wie es heißt, das betroffen ist, die Heimat, ist ja eine Heimatparteil Befremdend,, dass die Spitze Haus 11 auf Hitlers Sonne liegt, auch die Venus ist nicht weit weg, allerdings noch im anderen Zeichen. Übrigens: In der Stundenastrologie wäre das dann mit der Venus gegenstandslos, weil sie in einem anderen Zeichen liegt. Das ist hier nicht verhandelbarl
Die Finalität ist der Neptun in 9. Also doch Auflösung der Anschauung. Die AFD wird sich wandeln müssen, im Prinzip wegen Neptun, sonst kommt sie nicht weiter.
Übrigens: In naher Zukunft kommen sie auf die 23 Löwe. Werden sie dann verboten?
wenn HSP 11 eine KOnj mit Son von Hitler bildet, berücksichtige ich, dass Hs 11 zwar einerseits mit Gruppe, gesellschaftlicher Strömung und dergl. gedanklich verbunden ist, andererseits aber wie Uranus für das Prizip der Freiheit oder Befreiung steht. Einerseits wird die AfD in der Geellschaft also immer noch mit der NS-Zeit assoziiert (Venus als Herrscherin von 11 ja auch Symbol für Verbindung), andererseits bildet die von dir erwähnte Konj. ein energetisches Agens der Befreiung vom Hitler-Narrativ als zentralem Teil der steuernden Bewusstseinsmatrix hierzulande.
Der Kathedralismus nach unten - ganz nach unten und die Vampire und ihr Netzwerk sind da schön zu sehen - Titty Twister komplett in Full-HD:
Soros, Deutschland und das schmutzige Geld
nur kurz auszugsweise (ganz lesen enthüllt das ganze Grauen):
Soros als Geldwaschmaschine und Strohmann, und hintendran (fast) genau, wie ich vermutete, eben USAID statt CIA (USAID sagte mir bis vor ein paar Tagen noch gar nichts), was aber politisch und effektiv dasselbe ist, nämlich die Veruntreuung von Staatsmacht und Staatsgeld durch die Demokraten-Partei zum Zwecke des Sozialismus.