Habe mir die Koordinaten von Aschaffenburg angeschaut. Außer, dass der Mars-das ist zwar immerhin ein Mars Pluto- ein Spiegelquadrat zur Schräge von Aschaffenburg hat( 6,5 Fische) finde ich nix. Ob das reicht?
Was man auch noch recht schön sehen kann: Der Täter als Haus 5, ein Mars-Sonne Pluto, das ist gewalttätig. Echt stark.
Was mich an dem Horoskop fasziniert ist die Tatsache, daß hier der Gegenverbund deutlich ins Spiel gebracht werden kann.
Zunächst der Verbund: Es beginnt im Fisch mit Saturn-Venus, der Sozialzwang. Da kann man so eine Kita mit zweijährigen Kindern dazuzählen, in diesem Alter geht von sich aus keiner in den Kindergarten. Neptun in 12 in Fisch beherrscht den Übergang zu 11, die Bereinigung des Neptun wurde nicht gelebt, bleibt in 12 stecken. Im 2. Teil, Wassermann, haben wir die Konjunktion Sonne-Pluto, die Verhinderung des Lebens. Uranus als Herrscher des Mittelabschnitt in 1 im Realen! Schließlich endet der Verbund im Steinbock, also wieder Sozialzwang alias Venus-Saturn (Demos gegen rechts). Mit dem Merkur am MC gibt es einen großen medialen Aufschrei. Generell gilt ja: Geht der Verbund vom 4. in den 3. Quadranten, kommt das Unfaßbare in die Gegenwart.
Der Gegenverbund beginnt mit dem Mars in 4, die Agression gegen das Leben bzw. der Feind im Land, ganz real mit dem Messer in der Hand. Widder liegt komplett in 12, die Agression kommt aus dem Nichts. Der weitere Weg über Venus und Merkur ist bereits beim Hauptverbund umschrieben.
Ein Zeichen oder Herrscher in zwölf kann in gewisser Weise auch als generalisiert ansehen werden. Das spricht dann eben auch den Umstand an, daß das Einzelereignis eingebettet ist in ein generelles Potenzial welches aber wie der große Rest des Eisberg nicht sichtbar unter der Wasseroberfläche verborgen liegt. Hatten wir das nicht gerade, "Eisberg voraus"😉
Die sozial-politischen Auswirkungen der „Messerattacke“ spiegeln sich auch recht gut im BRD Bild wieder. Die mundane MA – PL Konstellation resoniert mit MA - PL der BRD - einerseits durch den Gleichklang der „Konstellations-Schwingung“ und andererseits durch den direkten Bezug zum MA - PL Quadrat sowie zur IC - MC Achse )
Innen : BRD 24.5.1949 0:00 Uhr Berlin Aussen: Messerattacke 22.1.2025 11:45 Aschaffenburg / auf die wesentlichen Konstellationen reduziert
Mars und Pluto im Horoskop der Messerattacke haben einen Orbis von 8,1°, das ist meiner Ansicht nach zu weit, zumal der Pluto ja schon im Wassermann ist. Stünde er im Steinbock, ließe ich mir, da der Mars im Krebs steht, noch einreden, aber hier ist der Pluto schon außer Zeichen. Es liegt also kein Mars-Pluto vor.
Das scheint mir doch passender, da die Souveränität nicht nur durch die Transatlantischen Beziehungen nicht wirklich gegeben ist, aber eben auch durch die massenhafte Migration - siehe Mond-Neptun - beeinträchtigt ist. Das zeigt sich auch im Horoskop der Messerattacke mit dem Mars in Haus vier, der Feind im eigenen Land, oder aber halt so, daß man nicht mehr Herr im eigenen Haus ist.
Ich schaue da auch zuweilen drüber und siehe da:
Hier ist rhythmisch über Haus 3 der der Jupiter(Uranus) ausgelöst, und da steht exakt der t- Mars drauf, da findet sich dann auch das Messer - Mars-Uranus- und so macher Scharfrichter hat Mars-Jupiter im Horoskop.
Nicht genug dessen , ist auch der Mars durch einen Saturntransit gebremst, ich entsinne mich der Worte Döbereiners, der da sagte: da sagt der Saturn zum Mars, halt jetzt die Pappn Mag aber auch ein Hinweis auf die Situation mit der Ukraine sein.
Der AC der Attacke ist fast bei der Sonne, und der laufende Uranus spiegelt auf das MC, beides MK-Saturn, das ist wie bei Trump
Zitat von federkiel im Beitrag #9Mars und Pluto im Horoskop der Messerattacke haben einen Orbis von 8,1°, das ist meiner Ansicht nach zu weit, zumal der Pluto ja schon im Wassermann ist. Stünde er im Steinbock, ließe ich mir, da der Mars im Krebs steht, noch einreden, aber hier ist der Pluto schon außer Zeichen. Es liegt also kein Mars-Pluto vor.
Hallo Elisabeth@ all, vielleicht mal über den Tellerand schauen, denn aus klassischer Perspektive ist da sehr wohl eine Aspektverbindung gegeben, aber, auch wenn man den Orbis enger fasst, steht mit der auslaufenden Verbindung m. Meinung nach immer noch die Textur bzw Schwingung von MA - PL im Raum. ( …. sekundär haben wir MA - PL über JU als HR von 8 in 1, so man die trad. 5 Grad Regel etc außen vor lässt ) Unabhängig davon, ob man jetzt nun MA - PL im Horoskop der Messerattacke verorten will oder nicht , wird allein durch die Achsenlage die Senkrechte sowie MA – PL der BRD angetriggert ( …..mit anderen Worten das Sammelsurium aus Sünden der Vergangenheit, der Unterwerfung der eigenen Identität unter einer Fremden, sowie die Auswüchse kompensierter Schuldneurosen - aus Angst vor dem Bösen - mit ihrem aufgeheiztem, moralinsaures Geplärre usw……)
Bestes Bsp. der ideologischen Instrumentalisierung ist ja u.a. die Fraktion von „Rächer/Sheriff“ Merz versus den „ Gutmenschen/Jenseitsaposteln“ bzw Realitätsverweigerern….
apropos Sekundär, hier die Progression auf das GG:
Zu sehen ist Sonne/Pluto auf dem R Pluto(Mars), und Mars auf der Achse, als 2. Fingerzeig die Achsen des Messerangriffs ebendort. Ich bestreite nicht, daß der Mars-Pluto des GG getriggert wird.
Aber das Horoskop der Messerattacke hat keinen Mars-Pluto, dabei bleibe ich, und habe es auch begründet.
Dafür habe ich über den Tellerand einmal auf das Souveränitäshoroskop geschaut und bin durchaus fündig geworden. Das könntest du ja auch einmal in Betracht ziehen, nicht war, so wegen Tellerrand.
Zitat von Romana im Beitrag #13Mit Gegenverbund ist wohl der AC Verbund gemeint?Vielleicht bildet der die Realität besser ab? Renate
Hallo Renate, hallo Michael
die anderen Verbünde miteinzubeziehen, das liebe ich. Erzählen sie doch eine Geschichte, die erst rund wird, wenn alles dabei ist.
Dabei würde ich jedoch das Wort Ergängzungsverbund nehmen, oder Parallelverbund, weil bei "Gegen" ich doch an das Gegenüber denke, so wie AC zu DC. Das wäre beim Q4 dann der Q2.
Renate, Du hast ja den Beginn bei 0 Widder. Dann läuft es unten und oben. Je nachdem wann das ist, ist halt die obere Hälfte dominant oder dioe untere, der andere Teil ist die "Ergänzung" dazu.
Es müssen alle vier Teile zusammenwirken, damit etwas Erscheinung werden kann.
Zitat von federkiel im Beitrag #11Aber das Horoskop der Messerattacke hat keinen Mars-Pluto, dabei bleibe ich, und habe es auch begründet. Dafür habe ich über den Tellerand einmal auf das Souveränitäshoroskop geschaut und bin durchaus fündig geworden. Das könntest du ja auch einmal in Betracht ziehen, nicht war, so wegen Tellerrand.
Hallo Elisabeth, “Lol“ und ich bleibe dabei, dass ein MA - PL vorliegt, habe ich auch begründet, keine Frage, ich ziehe dankenswerterweise auch das Souveränitätshososkop in Betracht
Ich hatte ein wenig auf Feedback wegen des Gegenverbundes gehofft, weil man diesen Begriff noch nicht in Döbereiners Büchern nachschlagen kann. Anfang 2007 hat er diesen im Herrschinger Seminar bei einem Horoskop ausgeführt, zumindest steht darüber was in meinem Mitgekritzle. Soweit ich es in Erinnerung habe, beschreibt der Gegenverbund das "Wie" des Hauptverbundes. Das würde hier passen. Man könnte zu dem Mars in 4 bei der Deutung auch dadurch gelangen, daß man sagt, er ist die kritische Temperatur von Neptun/Pluto.
An Wolfgang: Das "Gegen-" des Wortes Gegenverbund ist wohl an das Paar Rhythmus/Gegenrhythmus angelehnt.
Was mir bei dem Horoskop nicht aus dem Kopf geht, sind die beiden Getöteten: des zweijährige Junge und der 41 Jahre alte Kai Uwe Danz. Die trifft man rhythmisch ungefähr mit Uranus in 1 und Mond in 6 an. Man bräuchte aber, um das genauer zu eruieren, von beiden den Geburtstag. Man kann auf folgendes spekulieren: Uranus transportiert Saturn-Venus auf Sonne-Pluto, der Junge war dem Sozialzwang komplett ausgeliefert. Mond dagegen ist Herrscher von 4, möglicherweise präsentiert der 41jährige das Leben, welches genommen wurde. Nach ihm war die Konstellation erfüllt.
Ich habe, wie du ja bereits bemerkt hast, dieses Thema in ein anderes Feld namens MRL ausgelagert, wo es, so glaube ich, hingehörtl Wenn man aber am Horoskop bleibt, dann kann man es auc h hier ausdiskutieren. Den Namen "Gegenverbund" habe ich noch nie gehört. auch nicht in den Büchern gelesen, doch ich zweifle nicht. dass er geäußert wurde.Ich kann nur wenig damit anfangen, weil ich immer wieder auf die beiden anderen Möglichkeiten, den AC-Verbund und den MC Verbund, gestoßen bin, wie ich schon an anderer Stelle schrieb. Wie gesagt, der AC-Verbund würde für mich hier besser passen, weil der Einbruch vom "Nichts" in den Raum so stimmig ist. Aber es ist mal so. Es wird andere Horoskope von Ereignissen geben, bei denen der Ac Verbund weniger hergibt. Das ist mal unsere Crux bei der Deutung, wir stehen immer wieder vor neuen Rätseln und Herausforderungen.
bevor wir fortfahren, mußt Du beschreiben, was der AC-Verbund und MC-Verbund sind. Ich kann mich an die Begriffe nicht erinnern. Ich nehme den Verbund nach Döbereiner, hier ist die Sonne im Wassermann, also liegt der Verbund Fische-Wassermann-Steinbock vor. Der Gegenverbund wird definiert durch den Spiegelpunkt der Sonne, hier im Stier, also handelt es sich um den Verbund Widder-Stier-Zwillinge.
aus der Einnerung: Herr D. sagte mal, der Sonnenverbund lege das Thema fest. Der AC Verbund, wo es aufgeführt wird. Beispiel: "Der Verbund sagt, was geschieht, der AC, in welchem Bereich. Der Verbund sagt möglicherweise, Du hast den Jupiter in zwei, da hast Du es aber schön. Der AC sagt, es ist aber in Alaska"
vom Verbund mal unabhängig, sagte Döbereiner, der AC legt die Ebene fest, auf der es geschieht (die Anlage) und die Sonne muss es verwirklichen. leben.
AC-Verbund ist die Anlage, Sonnen-Verbund die Verwirklichung, das Leben.
Das Beispiel mit Haus zwei kann ich aufgreifen. Ich habe (In Alaska...lach..super Beispiel) als Krebs AC Mond in Haus zwei im Löwen, also im AC-Verbund aus dem AC Krebs Meine Sonne steht in Haus 11, Das reale (Haus zwei)Revier ist nicht greifbar. Wobei mein Mond in Haus zwei im Löwen auch noch von der Sonne beherrscht ist. Haus 11. Streitbar, Spitze 12., Die Sonne kann nur so, wie es der AC vorgibt. Der AC ist das Was, die Sonne das wie.
Gut, muss man natürlich anhand von zig Beispielen verifizieren bevor man es ungefragt übernimmt. Und- es greift m.E. ineinander.
Döbereiner hatte Mond aus dem AC in Haus 12 im Zwilling. Er fischt im Ungesagten. Sein Empfinden ist im Unausgesprochenen. Die Anlage Verwirklichung mit Sonne in Haus neun im Fisch. Er bringt es, das Unbewusste, Ungesagte in die Zeit. Meinerseits einfach zwillingshaft ausgedrückt.