Seit ein paar Tagen werden die Kurden in der Türkei wieder einmal von der türkischen Luftwaffe angegriffen.
Auslöser war wohl das:
ZitatIstanbul (AFP) Im Süden der Türkei sind einem Medienbericht zufolge erneut zwei Polizisten bei einem Angriff von Aktivisten der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) erschossen worden. Wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag berichtete, attackierten PKK-Kämpfer in Pozanti in der Region Adana eine Polizeiwache. Bei dem sich anschließenden Schusswechsel mit den Polizisten seien zwei der Beamten getötet worden. http://www.zeit.de/news/2015-07/31/tuerk...komplettansicht
Man liest, das politisches Kalkül dahinter steht, um bei wohl bald anstehenden Neuwahlen die Stellung Erdogans zu stärken.
ZitatGibt es ein Türkeihoroskop?
Nach dem Sieg der Türkei wurden am 24. Juli 1923 mit dem Vertrag von Lausanne die Bestimmungen des Vertrages von Sèvres revidiert. Mit dem Vertrag wurden die bis heute gültigen Grenzen des neuen Staates völkerrechtlich anerkannt. Gleichzeitig wurde die wechselseitige Vertreibung der Minderheiten legalisiert. Nachdem alle ausländischen Militäreinheiten Anatolien verließen, rief Mustafa Kemal Pascha am 29. Oktober 1923 die Republik aus.
Im Laufe seiner Amtszeit führte Mustafa Kemal Pascha tiefgreifende Reformen im politischen und gesellschaftlichen System durch, welche die Türkei in einen modernen, säkularen und europäisch orientierten Staat verwandeln sollten. Die Leitlinien seiner Politik werden heute unter dem Begriff Kemalismus zusammengefasst. https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrke..._ab_1299_n._Chr.
Es soll um 20:30 gewesen sein als Kemal Atatürk die Republik proklamiert hat, um 20:45 war Atatürk gewählt.
Aus Mundanastrologie , Baigent/Champion/Harvey
Oh, Herr von 1 in 12 und ganz am Ende der 29°55, zwischen Birke und Borke, ein verunsichertes ruheloses, impulsives Volk
Konflikte mit anderen Völkern vorprogrammiert. , bzw. in 1 am Scheideweg, Aufsteiger, brutale Gewalt, drastische Veranderungen, misstrauisch, aber auch entwicklungsfähig und zur Leistungssteigerung fähig.
nimmt alles zu ernst.
, , sich bei etwas Geliebten täuschen und noch dabei schief liegen, ist Neuherr von 10, Altherr von 10 , da wird die türkische Regierung wohl manchen Bock schießen wollen, doch kaum treffen.
Und nun ein zwei Frontenkrieg an der syrischen Grenze, gegen den IS und gegen die PKK.
T => R t r 1.42 Verstimmung - t r -0.39 Fehlschläge, Wortgefechte, Streitigkeiten, voreilig - t r 0.40 , Differenzen - t r -0.23 Gewünschtes erreichen t r -0.23 Ausdauer , entschlossen, Kampfessmut t r -0.29 erfolgreiches Handeln t r 0.29 Begeisterung t r -0.45 Tödlich t r 0.45 Beschränkungen , depressiv - t r -0.11 entschlossen, seine Freiheit erkämpfen t r 0.18 haltlos - t r 1.36 Enttäuschungen, falsche Vorstellungen - t r 1.22 Gewaltpotential zeigt sich t r 0.53 haltlos, kriminell - t r -0.21 anpassungsfähig, erfolgreich t r 0.45, Anpassung, wechselnde Ziele t r 1.28 sehnt die Einheit
Das Wichtigste dabei ist vielleicht, das die r t sich langsam löst und nicht mehr genau genau wird. Die Unsicherheit über den Kurs der Türkei im Ausland durch am wird allerdings noch Monate weiterlaufen.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
....nein, habe nichts dazu verlauten lassen, es ist das TSH auf vom 30.7 11:22 GMT , das etwa 24 Stunden gültig ist und möglicherweise den PKK Überfall mit umfaßt.
Mir kam es hier bei der Betrachtung ja auf die Langsamläufer im Türkei Horoskop an, nicht so sehr auf Dingfest machten des Momentes des PKK Überfalls selbst.
Bestes glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
das ist das richtige Thema, um die ersten mundanen Schuhe bissel einzulaufen.
Zitat Konflikte mit anderen Völkern vorprogrammiert. , bzw. in 1 am Scheideweg, Aufsteiger, brutale Gewalt, drastische Veranderungen, misstrauisch, aber auch entwicklungsfähig und zur Leistungssteigerung fähig.
In der Graddirektion sind die Achsen ausgelöst, der prog. MC steht im genauen Quadrat zum rMC, ebenso der prog. AC im Quadrat zum rAC. Gleichzeitig löst der prog. AC den rMars aus. Das scheppert. Die prog. Spitze 3 steht im Quadrat zu Neptun, obendrein steht die dirigierte Spitze 3 auf dem UFO-Grad - das kriegerische Treiben und Zurschaustellen bekommt einen Zuckerguss, um die wirklichen Motive zu verbergen (prog. Spitze 4 auf einem SO/PL-Grad).
Die prog. Spitze 9 löst VE als Herrscher von 5 und und Mitherrscher von 11 aus: Der Größenwahn ist nicht weit, man meint, eine Sonderrolle einnehmen zu können. Beachtlich ist ja auch die Kehrtwende: Waren die Kurden zunächst gut genug, um der Türkei den IS vom Hals zu halten, sind nun die Retter zum Opfer geworden und zum bevorzugten Angriffsziel. Das Drama-Dreieck lässt grüßen.
Richtig Bruch wird es geben, wenn tUranus im nächsten Frühjahr in die Opposition zur rME/SA-Konjunktion läuft; damit wird der rUR am rMC auf einem SO/PL-Grad ausgelöst: Da wird im Machtgefüge einiges wanken oder eher zerbrechen. Das lässt vermuten, dass die Regierungspartei mit Erdogan an der Spitze erneut keine eigene Mehrheit bekommt und eine Koalition eingehen muss, die in der ersten Jahreshälfte 2016 in eine Krise gerät. Türkei steuert auf Neuwahlen im Herbst zu.
Hallo Green Tara, ......da der Sonnenbogen nur wenig größer ist (93°02 für jetzt), als die Grad/Jahr Schätzung, komme ich auf dieselben Auslösungen wie Du.
Mit den t im nächsten Frühjahr wirst Du auch recht haben, das kommt.
So hoffe ich das die Türken selbst, despotischen Bestrebungen durch wohlüberlegte Wahl entgegen treten. Und noch mehr hoffe ich, das Luftangriffe und ähnliches auf eh schon geschundene Kurden schnell wieder eingestellt werden.
Leider habe ich beim suchen nach Frieden ( geguckt) nichts richtig ermutigendes finden können.
Das ist traurig.
glomph
ich Dödel habe natürlich nicht dazu geschrieben, dass ich meistens nach dem Nabod-Schlüssel dirigiere. Aber so groß ist der Unterschied tatsächlich nicht, und beide Bögen beziehen sich auf die Sonne, also mehr oder weniger auf das Handlungspotential.
Beim Stöbern habe ich etliche türkische Verfassungen gefunden, die der 1. Republik trat am 24.05.1924 in Kraft. Sie hatte Bestand bis 1961. Dann putschte sich das Militär mehrfach an die Macht, oft mit gravierenden Auswirkungen auf die Verfassungen. Die jetzige Verfassung trat am 09.11.1982 in Kraft. Beide von mir genannten haben den Mond in 1, ich finde, das hat etwas von Selbstverdauung bzw. sich selbst schaden.
Da du die Venus erwähnst: Ich werde mir - rein aus Spieltrieb - mal das Personar der Lady ansehen. Meist mache ich das mit dem Mond, und es ist schon erstaunlich, was für ein Eigenleben ein harmlos erscheinendes Möndchen führen kann.
Bleibt zu hoffen, dass die türkische Bevölkerung nicht dem Trend folgt, sich Führungspersonal zu wählen, das ihr schadet. Kriegsgeschrei ist ja grad schwer in Mode. Dazu habe ich neulich einen sehr interessanten Artikel gefunden: Der amerikanische (Alb-)Traum. Wie es aussieht, mischen die Amis kräftig in der Türkei mit.
Es ist zu warm zum Schlafen und mein Merkur ist aufgewacht. Also gibt es jetzt ein paar Personare. Den Anfang macht das Venus-Personar der Ausrufung der Republik Türkei 1923:
Besonders zugänglich scheint diese Venus nicht zu sein. Der Mond in 8 wird wahrnehmen, was in sein Schema passt. Das MA/PL-Quadrat lässt eher an sadistische denn an harmoniestrebende Tendenzen denken und PL als Herrscher von 7 auf Spitze 3 beschwört Beziehung mehr, als dass er sie lebt. JU wirkt auch toleranter, als er ist; als Herrscher von 8 in 7 liebt er mit Haut und Haaren. Die VE der Venus befindet sich als AC-Herrscher in 7 und ist damit gut für Kurzschlüsse aller Art. Nach außen freundlich und zugewandt, brodelt es unter der Haube kräftig.
Die Venus der 1. republikanischen Verfassung von 1924 hat dieses Personar:
Diese Dame kommt mit großer Geste daher, dynamisch und energisch (Widder-AC, MO in Löwe in 5). Das Temperament dürfte einem Pulverfass gleichkommen, darauf lassen die SO/MO-Konstellationen schließen (Herrscher von 4 und 5 in 5, Sonne in 4). Das Ganze gerät zur „Bombenstimmung“ - VE ist mehrfach über Konstellationen eng mit PL liiert. Zwar hält SA als Herrscher von 10 in 7 den Deckel drauf, wird aber die immer wieder auftretenden Eruptionen nicht verhindern. Ihr Interesse am Ausland ist Selbstzweck: JU als Herrscher von 9 auf Spitze 9 zeigt große Begehrlichkeiten. Friede, Freude, Eierkuchen? Fehlanzeige.
Bleibt das Verfassungshoroskop von 1982: Das ist im Hinblick auf VE nicht ergiebig. Bei einem Personar wird die Sonne an die Stelle der untersuchten Planeten gesetzt – was bei einer SO/VE-Konjunktion witzlos ist. Daher habe ich mir das Mond-Personar angesehen. Wie das Volk grundsätzlich tickt, ist ja in der derzeitigen Situation nicht unerheblich.
Grafik und Kurzdeutung folgen im nächsten Beitrag.
Viele Grüße Rita
PS. Sollten die Personare hier im Thread völlig fehl am Platz sein, bitte diesen Beitrag in die Spielwiese verschieben.
müßte - anders als in deinen Grafiken - nicht in einem Venus- und in einem Merkur-Personar der betreffende Planet mit der Sonne in Konjunktion stehen?
Ich möchte diesen Türkei-Thread nicht überstrapazieren, aber vielleicht kannst du bei Gelegenheit einmal hier PERSONARE etwas über deine Erfahrungen mit den Personaren im allgemeinen mitteilen?
nun habe mich anders entschieden – kein Mond-Personar, obwohl es interessant ist - und mir die totalen Finsternisse diesen Jahres bezogen auf Ankara angesehen. In der Grafik ist innen die totale SoFi vom 20.03.2015, außen die totale MoFi vom 04.04.2015 zu sehen.
Einige Knackpunkte der SoFi sind
AC und DC auf Kritischem Grad MO/SA PL auf dem DC UR eleviert samt Quadrat zu PL NE als H 10 in 9 VE als H 11 auf Spitze 11 JU Anderhalbquadrat MC und Finsternis
Konstellationen der MoFI
PL Quadrat zur Finsternisachse VE H 10 in 10 Quadrat AC SO/UR auf Spitze 9, Kritischer Grad VE/MA MA H 9 in 9
Übereineinander gelegt fällt sofort die Sonne der MoFi auf dem elevierten UR der SOFi auf. Das Große Kreuz ist aufgespannt auf den 15° kardinal, die alle als Kritische Grade zu betrachten sind. Die Achse 3/9 ist deshalb interessant, weil sie auf VE/MA-Graden liegt, die anzeigen, dass es „knallt“ - wobei ein typischer VE/MA-Knall nur von kurzer Dauer ist. Seine Wucht und Nachhaltigkeit erhält er durch das PL-Quadrat und die Stoßrichtung richtet sich eben auch auf das Ausland (Haus 9). UR ist im Horoskop der SoFi H 9 und wird durch die SO der MoFi ausgelöst. Der Mars der MoFi herrscht über Spitze 9 der MoFi und sitzt auf der VE der SoFi, womit sich die VE/MA-Konstellation wiederholt. Insgesamt sehr explosiv.
Der Neumond im Juli
Der Neumond von Juli zum ungefähren Zeitpunkt (hat den jemand ?) der erneuten Angriffe gegen die Kurden legt den MA auf den AC und bildet ein Quadrat zum UR der SoFi. Im Horoskop der MoFi war MA Herrscher von 9 und damit für das Ausland zuständig. Außerdem ist PL wieder involviert, ebenso wie die 15° kardinal.
Die AC/DC-Achse der SoFi auf MO/SA zeigt, dass man von der Vergangenheit nicht loskommt. Die Auseinandersetzungen der Türkei mit den Kurden haben schon eine ewige Laufzeit. Die immer wieder betonten 15° Widder/Waage deuten auf Auseinandersetzungen und Scharmützel hin.
Der Neumond im August
Der kommende Neumond am 14.08.2015 hat den MA am DC, beinhaltet also wieder VE/MA. Die VE dieses Neumondes steht rückläufig in Konjunktion zu ihm, was auch immer das bedeuten mag. Da sie im SoFi-Horoskop H von 11 und Mitherrscher von 4 ist, vermute ich keine harmonisierenden oder konfliktglättenden Einflüsse. Zusätzlich steht der AC dieses Neumondes auf der Spitze 8 der SoFi, was wiederum nicht für einen Friedensprozess spricht. Immerhin gibt es Stimmen, die sich dafür einsetzen: Verhandeln ist alternativlos.
ZitatDer Neumond von Juli zum ungefähren Zeitpunkt (hat den jemand ?) der erneuten Angriffe gegen die Kurden legt den MA auf den AC und bildet ein Quadrat zum UR der SoFi. Im Horoskop der MoFi war MA Herrscher von 9 und damit für das Ausland zuständig. Außerdem ist PL wieder involviert, ebenso wie die 15° kardinal.
der Anschlag in Suruc ist auf den 20. Juli datiert, also 4 Tage nach Neumond.
Zitat Nach einem terroristischen Angriff in der türkischen Grenzstadt Suruç am gestrigen Montag haben Tausende Menschen in 19 Städten des Landes mit Kundgebungen und Parolen gegen die Terrorgruppe sogenannter "Islamischer Staat" (IS) und die Regierungspartei AKP protestiert und den Terrorangriff verurteilt. http://german.irib.ir/nachrichten/panorama/welt-chronik/
Um die Neumondzeit fanden auch heftige Erdbeben statt. Ab dieser Zeit überschlugen sich dann die Ereignisse, wobei Erdogan selbst im Westen auf eine gewisse Ablehnung gestoßen ist, weil ja die kurdischen Jugendlichen die eigentlichen Opfer waren. Aus diesem Anlaß dann die Friedensbemühungen einzustellen und kurdische Stellungen zu bombardieren hat schon etwas plutonisches.
Der Pluto da wo er zur Zeit steht, (galaktische Achse Sirius/Wega) gilt als erhöht stehend. Dazu kommt noch die Ansammlung der Planeten bei Regulus. Am 20., also zum Zeitpunkt des Anschlages, stand Venus in konjunktion mit Regulus.
Der Pluto steht ja noch eine ganze Weile in diesem Bereich, und die Venus, weil rückläufig muß auch noch mal über Regulus, wobei Jupiter und Sonne und etwas später auch Mars ebenfalls über Regulus laufen.
Zitatder Anschlag in Suruc ist auf den 20. Juli datiert, also 4 Tage nach Neumond.
Danke, das werde ich mir ansehen.
ZitatAb dieser Zeit überschlugen sich dann die Ereignisse, wobei Erdogan selbst im Westen auf eine gewisse Ablehnung gestoßen ist, weil ja die kurdischen Jugendlichen die eigentlichen Opfer waren. Aus diesem Anlaß dann die Friedensbemühungen einzustellen und kurdische Stellungen zu bombardieren hat schon etwas plutonisches.
Das Ganze ist ziemlich unappetitlich. Mein Fokus lag im Juli auf Griechenland, daher habe ich zur Lage in der Türkei mehr oder weniger nur die Schlagzeilen gelesen.
ZitatDer Pluto da wo er zur Zeit steht, (galaktische Achse Sirius/Wega) gilt als erhöht stehend. Dazu kommt noch die Ansammlung der Planeten bei Regulus. Am 20., also zum Zeitpunkt des Anschlages, stand Venus in konjunktion mit Regulus.
Den Begriff der Galaktischen Achse habe ich noch nie gehört/gelesen. Wird sich aber sicher etwas finden lassen; sonst frage ich dich.
ZitatDer Pluto steht ja noch eine ganze Weile in diesem Bereich, und die Venus, weil rückläufig muß auch noch mal über Regulus, wobei Jupiter und Sonne und etwas später auch Mars ebenfalls über Regulus laufen.
Wenn mein Programm das korrekt anzeigt, steht Regulus selbst auf einer "Zeichenkante", so dass nach meinem Verständnis damit zu rechnen wäre, dass sich positive und negative Eigenschaften besonders extrem zeigen - das ist allerdings meine laienhafte Einschätzung, weil ich mit Fixsternen noch nicht gearbeitet habe. Wenn Regulus, wie beschrieben, Jupiter und Mars-Eigenschaften hat, müssten diese beiden beim Übergang "getriggert" werden?
Zitat von GreenTara im Beitrag #12 Den Begriff der Galaktischen Achse habe ich noch nie gehört/gelesen. Wird sich aber sicher etwas finden lassen;
So wie ich den Begriff verwende läßt sich da nicht so leicht etwas finden. Ausgehend von den beiden Achsen AC - DC und MC - IC bilden die Fixsterne auch ihre Achsen. So ist der Regulus mit einem halbquadrat 45°44' zu Sirius eingebunden. Die Plejaden zu Regulus haben eine Distanz von 89°26' und zur Wega hat der Regulus eine Distanz von 135°29'.
Eine weitere Achse bilden Antares und Aldebaran. Alle diese Zusammenhänge fand ich bisher in noch keiner Literatur, sodaß ich mir den Begriff "galaktische Achse" oder auch "kosmische Achse" habe einfallen lassen, um den Bezug zum Zodiak und seinen beiden Grundachsen deutlich zu machen.
Zitat Wenn mein Programm das korrekt anzeigt, steht Regulus selbst auf einer "Zeichenkante", so dass nach meinem Verständnis damit zu rechnen wäre, dass sich positive und negative Eigenschaften besonders extrem zeigen - das ist allerdings meine laienhafte Einschätzung, weil ich mit Fixsternen noch nicht gearbeitet habe. Wenn Regulus, wie beschrieben, Jupiter und Mars-Eigenschaften hat, müssten diese beiden beim Übergang "getriggert" werden?
Ja das Programm zeigt den Regulus korrekt an, als "im Herzen des Löwen" auf 5°06' Löwe.
Der Jupiter hat ja schon von weitem auf die anstehenden Sesselwechsel hingewiesen, die ja zum Teil schon stattgefunden haben. Heute abend um 17:30 wird er übrigens gradgenau in konjunktion gehen. Mal abwarten was da kommt.
ZitatSo wie ich den Begriff verwende läßt sich da nicht so leicht etwas finden. Ausgehend von den beiden Achsen AC - DC und MC - IC bilden die Fixsterne auch ihre Achsen.
Ich hätte gern selbst etwas gefunden, aber nun habe ich ja eine Erklärung.
ZitatEine weitere Achse bilden Antares und Aldebaran. Alle diese Zusammenhänge fand ich bisher in noch keiner Literatur, sodaß ich mir den Begriff "galaktische Achse" oder auch "kosmische Achse" habe einfallen lassen, um den Bezug zum Zodiak und seinen beiden Grundachsen deutlich zu machen.
Danke für die Erklärung. Was ich nicht verstehe: Wo siehst du im Zodiak Grundachsen? Die entstehen doch erst, wenn du ein Häusersystem darauf legst. Oder meinst du die Kardinalpunkte als Enstprechung für AC/DC und MC/IC?
ZitatDer Jupiter hat ja schon von weitem auf die anstehenden Sesselwechsel hingewiesen, die ja zum Teil schon stattgefunden haben. Heute abend um 17:30 wird er übrigens gradgenau in konjunktion gehen. Mal abwarten was da kommt.
Venus steht noch auf der Zeichenkante und auf dem Mond der Verfassung. Noch ist es medial einigermaßen ruhig, die letzte Meldung auf SPON bezieht sich auf die Bedingungen der PKK für eine Waffenruhe. Es wird sicher nicht viel zu lesen geben in den nächsten Tagen, jetzt ist erst einmal wieder Griechenland dran.
Übermorgen ist Neumond, und dieser Neumond wird zusammen mit der rVE auf dem MO der Verfassung stehen, im Quadrat zum Radix-JU. (Darstellung siderisch, Transite)
Danke für die Erklärung. Was ich nicht verstehe: Wo siehst du im Zodiak Grundachsen? Die entstehen doch erst, wenn du ein Häusersystem darauf legst. Oder meinst du die Kardinalpunkte als Enstprechung für AC/DC und MC/IC?
Ja richtig, die Kardinalpunkte sind in meinem genannten Beispiel der Antares auf 15°02' Skorpion und dem gegenüber auf 15°03' Stier der Aldebaran. Das ergibt eine fast perfekte Opposition. Geht also der Antares im Osten auf, so geht im Westen der Aldebaran unter.
Da ich einen Kreis aber an jedem beliebigen Punkt anfangen lassen kann, habe ich ja schonmal die Häusermitten von Stier und Skorpion. Das restliche ist dann mit astronomischen Grundkenntnissen zu finden.
Eine weitere Opposition ist die Achse Sirius/Wega mit einer Distanz von 178°45'.