Ich habe mich in diesem Forum angemeldet aufgrund eines Falles von brutaler Vergewaltigung in der Schweiz bzw. weil mich sehr interessiert, ob im Horoskop (erstellt auf den Tatzeitpunkt) der Täter zu eruieren ist bzw. was über diesen gesagt werden kann.
Die Tat geschah am 21. Juli 2015 zwischen 22:45 und 23:15 Uhr, auf dem Dammweg in Richtung Seetalplatz in Emmen, Kanton Luzern, 60 Meter vor der Brücke Reusseggstrasse (Daten aus dem Polizeiaufruf).
Das Opfer, eine 26-jährige Frau, wurde brutal vom Fahrrad gerissen und in einem Waldstück an der Reuss (ein Fluss) vergewaltigt. Die Frau ist seit des brutalen Übergriffes querschnittgelähmt.
vermutlich hast mit deinen Ansinnen, die Aussagegrenze der Astrologie schon überschritten.
Auch bei genauer Zeit käme kaum eine genaue Beschreibung des Täters zu Stande, die über Allgemeinplätze hinausginge.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Das ist eben die Frage, ob über einen Täter etwas gesagt werden kann und was. Warten wir mal noch ab, wer hierzu noch schreibt. Bekannt vom Täter ist folgendes: Er soll gebrochen Deutsch gesprochen haben, ca. 170-180 cm gross sein, schlank, helle Hautfarbe haben und Raucher sein.
Der Tatort hat übrigens folgende geographische Koordinaten:
wenn denn irgendwann später der "Alles-Makulatur... "-Stress überstanden ist, erklärst du mir dann bitte, was ein Astrolooker ist, und wie der es schafft, zwei MESZ anzugeben?
Astrolooker ist ein spitze Astrologie Programm für MRL-Methode, sehr zu empfehlen!
Den Sommerzeitkorrekturfehler (den ich mir selbst eingebrockt habe, das Programm wird richtig geliefert) habe ich nun behoben, jetzt berechnet es wieder richtig. (Ohne Elisabeth hätte ich wohl noch länger gebraucht, diesen Programmierfehler zu finden, danke dir).
Keine gesicherte Tatzeit, zw. 22.45h und 23.15h möglich,
Hallo,
nun ist es komplizierter. Geht man davon aus, dass der Täter durch den Herrscher des fünften und das Opfer durch den Herrscher des achten Hauses repräsentiert wird, würde sich zur Spanne der Tatzeit 22.45h - 23.15h, für den Täter nicht viel ändern, Haus 5 Krebs, Mond in Haus 7 in Konj./ Mkn. Für das Opfer ergibt sich jedoch schon ab 22.49h einen Wechsel des 8. Hauses von der Waage in den Skorpion, mit Pluto Haus 11. Wovon soll nun ausgegangen werden? Ich würde mal trotzdem von Skorpion ausgehen, da rein statistisch gesehen 26 min. der möglichen Zeit Haus 8 im Skorpion angeschnitten wird. MC bleibt die ganze Zeitspanne im Schützen.
Bei 22.49h kommt der Neptun genau auf den Fisch AC zu liegen, die Verlockung besteht daher, diesen Termin zu nehmen...
Der Verbund beginnt nun im 4. Haus und endet im 7. Haus, was die Thematik vom "Einbruch aus der Zukunft in das Veränderliche" hervorruft. Durchführung und Ergebnis des Vorgangs liegen mit Sonne und Merkur in Haus 5. Mit Verbundsanführer Mond in Haus 7 wird der Vorgang öffentlich.
Mars im Transit in Opposition zu Pluto zwischen 1. - 24. Juli 2015.
Bleiben wir deshalb mal bei dem, was sich nicht gross ändert: Mars auf 18° Krebs (GSP Ma/Pl), Mars Opposition Pluto. Sonne auf 28° Krebs, GSP Ma/Pl. Krebs, Haus 4 und 5 bleiben durch Mars verletzt.
Durch die Verschiebung von Mars in Haus 5 wird der Mars gleich beim sexuellen Akt angetroffen, Sonne Haus 5, die Gestalt der Gegenwart, aufgeladen mit Vorstellungsaggression eines Ma/Pl.
Mars/Pluto Opp. verschiebt sich auf die Achse 5. zu 11. Haus, (Haus 11 das Zeugende, Haus 5 Sexualakt)
Uranus Haus 1 im Widder: Mars/Uranus Quadrat, Wirbelsäulenschwäche
Pluto / Uranus mit Uranus in Haus 1: Querschnittlähmung (Quervergleich W.Seminare Bd. 9, Seite 157)
(vergleiche auch mit kürzlichem Unfall der Sportlerin Kira Grünberg mit selber Verletzung wie Vergewaltigungsopfer)
Ich befasse mich auch mit der MRL und habe auch schon einiges gelesen.
Der Täter sitzt also im fünften Haus, das Opfer im achten.
Das mit dem Neptun am AC hast Du schön geschrieben. Da war wohl für einen Moment reine Luft! (Der Dammweg der Reuss entlang wird von sehr vielen Menschen zu Fuss oder per Fahrrad genutzt, auch abends)
Ist es bei der Verbunddeutung nicht so, dass die Planeten in den Zeichen mitgenommen werden? Also der Mond ein Mars-Mond ist (u.a.), wo sich der Zorn entlädt? Der Täter also ein jähzorniger Typ, ein Raucher (Mars-Neptun) und einer mit sog. Koteletten (Mars-Uranus) und einer, der natürlich selbst brutale Gewalt erlebt hat, denn sonst wäre er zu so einer Tat nicht fähig.
Ich habe eine Liste mit GSP und da steht für 18 Krebs kein Mars-Pluto, aber bei 17,7 Krebs ein Saturn-Uranus-Grad (könnte die nahe Brücke beim Tatort sein). Was das über den Täter aussagt, dass er nahe einer Brücke übergriffig wurde, an einem Fluss und auf dem Damm-weg? Eine Entsprechung seiner inneren seelischen Situation?
Bei Verbrechen gibt es ja immer zahlreiche verschlüsselte Hinweise... und es ist dann die Kunst, alles richtig zu deuten. Warum genau dort? Wieso auf diese Weise? Was wollte der Täter mit der Tat aufzeigen? usw.
Etwas Seltsames kann man bei Döbereiner über Mars-Uranus lesen. Er schreibt in "Erfahrungsbilder", Band 1, Seite 161: "Es ist in diesem Zusammenhang bemerkenswert, dass Frauen mit der genannten Konstellation häufiger Übergriffsopfer werden als den Umständen entsprechend nötig wäre."
Zu Mars auf 18 Krebs, da hat sich Planeta sicher verschrieben, ist natürlich Mond-Saturn-Uranus, das spricht auch für den Ort nahe einer Brücke und Dammweg, denn Dämme halten das Wasser im Zaum.
Ich habe die Radix so gestellt, daß am MC eine Sonne-Uranus GSP (Panik war hier sicher dabei) liegt und am AC ein Mars-Uranus GSP. Der Ort selbst hat im Kleingitter in der Differenz 14 Fische, das kanns antürlich auch gewesen sein.
Der 2 Quadrant ist das Geschehen, und inmitten dessen, also Haus 5 wird eine Aggression erschaffen, und zwar bezogen auf einen Mond in der Waage, der sich "Mitten auf dem Marktplatz" befindet. Geht man zur Venus, die hat ein Quadrat zu Saturn, unter sozialem Zwang stehend. Das habe ich schön öfters bei "Opfern" gesehen. (Venus-Saturn kann natürlich auch Landschaft sein.) Die Rückseite von Venus-Saturn ist Uranus-Merkur, das Fahrrad, auf dem die Frau unterwegs war, der Korridor und auch Hinterhalt, aber es ist das Unterwegssein.
Zitat Die junge Frau arbeitete als Fachangestellte Gesundheit bei der Stiftung für Schwerbehinderte in Rathausen LU.
Da kann man davon ausgehen, daß sie dort ihren Pluto "abdiente". Man kann auch das 7. Septar als "Gestalt des Geschehens heranziehen. Da stehen die Zeichen dann auf dem Kopf, Jungfrau ASZ mit Neptun in 7, Quadrat Mond im Schützen auf den GSP von 22 veränderlich. Mars-Venus auf den letzten Löwegraden in Haus 12.
18° Krebs GSP Ma/Pl habe ich an einem der letzten Seminare in Herrsching als Nebenbemerkung notiert, ich war erstaunt. Die interessanten Bemerkungen fallen ja immer in Nebensätzen... Den Punkt wird man nun beobachten müssen, ob er sich bestätigt. (Könnte auch ein Versprecher gewesen sein).
Die Nachricht, dass das Opfer von Emmen eine indischstämmige Frau sein, zwar in der Schweiz aufgewachsen, jedoch in Indien geboren, lassen mich zwei Horoskope von Vergewaltigungen in Indien vergleichend hinzuziehen.
1. das Horoskop der Gruppenvergewaltigung mit Todesfolge in Delhi am 16. Dezember 2012:
Verbundsanführer Neptun (Delhi) steht in Opposition zur Venus des Emmener Opfers. (Achse 1° Fische/Jungfrau) Verbundsanführer Mond (Emmen) steht in Opposition zu Uranus der Durchführung des Delhi Horoskopes. (Achse 4,5° Widder/Waage) Ohne genaue Urzeit zu kennen, (jedoch im Wissen, dass es sich um die Vormitternächtlichen Abendstunden nach dem Kinobesuch zugetragen hat) kann Mars trotzdem in Haus 5 vermutet werden. Verbund steht wieder zwischen Haus 4 und Haus 7
2. Gruppen-Vergewaltigung mit späterer Todesfolge durch Anzündung: 26.10.2013 bei Kalkutta, Indien
Mars Kalkutta in Opp. zu Neptun Emmen Sonne Kalkutta 28° Krebs in Konj. zu Mond Emmen Merkur Kalkutta 27° Krebs in Konj. zu Mond Emmen Jupiter (Verbundsanführer) Kalkutta in Konj. zu Mars Emmen Neptun Kalkutta im Spp. zu Sonne und Merkur Emmen
Leider gibt es zur Massen-Vergewaltigung als Strafe für eine Frau, angeordnet vom Dorfältesten, kein Datum.
Das Opfer von Emmen ist heute 26 Jahre alt. Vergleicht man das Aequinoktium von 1989, ihrem Geburtsjahr, stehen auffällig Neptun und Saturn in Konj. (12,2° und 13° Steinbock)1989 in Konj. zu Pluto von 2015.
Zitat von planeta im Beitrag #8Astrolooker ist ein spitze Astrologie Programm für MRL-Methode, sehr zu empfehlen!
Den Sommerzeitkorrekturfehler (den ich mir selbst eingebrockt habe, das Programm wird richtig geliefert) habe ich nun behoben, jetzt berechnet es wieder richtig. (Ohne Elisabeth hätte ich wohl noch länger gebraucht, diesen Programmierfehler zu finden, danke dir).
Gruss, planeta
Verstehe, und vielen Dank, Planeta.
Nicht wirklich verstehe ich den Großteil deiner/eurer Ausführungen hier.
Die Münchner Rhythmenlehre ist ein wenig hermetisch.
Gibt es kompetente, vieleicht sogar autorisierte Ausführungen im Netz, die mir da weiterhelfen könnten?
die Ausführungen anderer astrologischen Richtungen/Schulen sind für mich mitunter genau so hermetisch oder unverständlich... ;-)
Astrolooker ist ein prima Berechnungsprogramm und kann von jedem Astrologen benutzt werden. Das Spezielle ist, dass man die Gruppenschicksalspunkte einfügen kann und dass es keine Verbindungslinien gibt (die Konstellationen erkennt man mit etwas Übung auch ohne Linien).
Döbereiner wollte nichts im Netz haben, und wenn du z.B. "Fahrenheit 451" gesehen hast, verstehst du vielleicht auch, weshalb. Er hatte auch noch andere Gründe. Ich denke, dass er seine Schriften einfach so belassen will, wie sie im Original erschienen sind, denn jedes Publizieren im Netz birgt die Gefahr, das etwas sprachlich und damit inhaltlich verändert werden kann. Deshalb trauen sich vielleicht auch nur Wenige, sich in den Foren zu äussern... Elisabeth ist vielleicht die verlässlichste Autorin für MRL, denn sie kann gestochen scharf formulieren und kennt sich fundiert in der Materie aus...
..."Ich hatte mir überlegt via Internet die „Münchner Rhythmenlehre“ zu Verfügung zu stellen, bin aber zu dem Schluß gekommen, daß eine bildhafte Lehre auch ein Dasein benötigt. So wäre ein Unterricht im Internet, selbst wenn er interaktiv stattfinden würde, nur ein funktionaler Abklatsch dessen, was ein leibhaftiger Unterricht bewirken kann. Die Technik lenkt ab, ein Fragen ist unmöglich, weil dann das Gesagte ausgeblendet werden muß, während die Frage gestellt wird. Die Sprachbilder entstehen nicht und lassen sich nicht entwickeln. Dann paßt die Frage nicht mehr in das Gesprochene, Lebendige, - es macht ein Begreifen von Inhalten unmöglich"...
Hallo Planeta, ..... es lebe das Buch. Ganz einverstanden, auch wenn man ein Buch nix fragen kann :-) und tote Vordenker auch nicht.
Das die verschiedenen astrologischen Schulen einander oft nicht verstehen, ist eigentlich nur natürlich. Groß ist das Haus der Astrologie. Wenn man die eigene Überzeugung (Überzug) zu ernst nimmt und den anderen kaum leben lassen will, dann wird es schlimm.
Meine Hoffnung für dies Forum ist, das es so nicht passiert, sondern wir in trauter Eintracht mit einander koexistieren und ruhig von einander lernen können.
Aber sicher gibt es ein paar Webseiten die JZM einen Überblick verschaffen können. Der Link kundige Mythopoet wird sicher was rausrücken.
Aber etwas irritiert mich im astrologischen Sinne doch:
Zitat Geht man davon aus, dass der Täter durch den Herrscher des fünften und das Opfer durch den Herrscher des achten Hauses repräsentiert wird,
Wieso ist der Täter Herr des 5. und das Opfer Herr des 8? Bei 22:47 würde ich für den Täter Altherr des , und für das Opfer Herr des DS, nehmen.
Das es so auch Sinn macht zeigen die Halbsummen in beiden Planeten:
r 0.00 der Täter r/r -1.54 überlastete unsichere Seele, r/r -1.48 denken verletzt (gestört) r/r -1.36 mit Gewalt begegnen r/r -0.40 verletzter Körper r/r -0.17 ich liebe, begehre, mein Narzissmus (es kann auch eine gerade jetz durchlaufe HS sein) r/r -0.09 exzentrisch sein , unerwartete Liebesäußerung r/r 0.14 im Affekt r/r 0.33 erotische, sexuelle Verbindungen, Störung von Verbindungen r/r 1.46 seelische Verletzung
r/r und r/r liegen im zum und bilden die Aussage : Verletzung eines Körper im gewaltsamen Kontakt. Und das Opfer:
Da und im zueinander stehen, kommen zum Teil die gleichen Halbsummen zum tragen, nur in anderen Aspekten.
r/r -1.48 harte Lehre r/r -1.43 verletzter Körper r/r -1.08 meine Wünsche quergestellt , wird für den richtigen Zeitpunkt nicht stimmen r -0.05 das Opfer r/r 0.50 Reisender , schwere Jugend r/r 1.08 junger Mensch, Körperbewusstsein r 1.46
Das große von , und hat hier nicht wohltuend gewirkt. Verletzte Knochen für den Merkur. Ach.
„I don’t blue no more“, Don van Vliet (Captain Beefheart)
glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat..... es lebe das Buch. Ganz einverstanden, auch wenn man ein Buch nix fragen kann :-) und tote Vordenker auch nicht.
Dann halt SELBER FORSCHEN! Alle "Vordenker" haben das so gemacht, zuerst die Grundlagen erlernen, die da sind, dann unermüdlich selber weiterforschen, entdecken, vergleichen, verwerfen, bestätigen etc... Auch du könntest das so machen, wenn du wolltest und dann müsstest du nicht mehr von Überzeugungen sprechen. Offenbar bist DU immer noch "ein Überzeugter"...(?) Aber da kann ich dir nicht helfen, das ist deine Welt, nicht meine, das lasse ich mir auch nicht anhängen.
Deine Ausführungen verstehe ich auch nicht alle, (ich arbeite z.B. nicht mit Trigonen und weiss nur wenig darüber), aber trotzdem stelle ich sie nicht in Frage, nur weil ich sie nicht kenne. Das wäre anmassen. Bei dir sind zwar viele Graphiken, Zahlen und Tabellen, jedoch in der Deutung eher wenig aussagekräftig, trotzdem lasse ich sie so stehen.
ZitatAber etwas irritiert mich im astrologischen Sinne doch:Wieso ist der Täter Herr des 5. und das Opfer Herr des 8?
Mann könnte genauso fragen: "Etwas irritiert mich im astrologischen Sinne doch: Wieso dreht sich die Erde um die Sonne?" Lies es doch einfach nach, dass weisst du es auch. Wenn es dich nicht anspricht, dann brauchst du es nicht anwenden, voll ok, das stört niemanden.
Diese Frage wolltest du sicher nicht stellen, weil sie dich disqualifizieren würde und zeugt ehrlich gesagt von fehlendem Respekt gegenüber dem, was man nicht kennt. Kenner der MRL, die hier lesen, kennen die Häuserlehre.
Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals Beiträge, die ich persönlich für verworren oder unlogisch halte, kritisiert zu haben, weil ich in den anderen Schulen nicht mitreden kann. Dasselbe erwarte ich auch von den anderen Forenteilnehmer und erst recht vom Moderator/Forumsleiter gegenüber meinen Beiträgen. Ich mache mal heute, aus aktuellem Anlass, eine Ausnahme: z.B. "Verletzte Knochen für den Merkur. Ach." Sorry, aber es handelt sich bei dem Opfer um verletzte Spinalnerven, (Uranus-Beteiligung), sie hat keine Knochenbrüchen erlitten.
Wenn du in deinem Forum nur gewisse astrolosiche Schulen zulassen möchtest, dann kann ich das akzeptieren, dann mach das doch einfach ganz klar. MRL unerwünscht, oder dann schweigst du besser. Wenn du Verständnisfragen hast, beantworte ich sie gerne, soweit ich das kann, weshalb du jedoch gleich "irritiert" sein musst, dafür habe ich null Verständnis. Da ich nach der Methode der MRL gelernt habe, werden meine Beiträge notgedrungen immer in dieser Terminologie verfasst sein. Meine Beiträge möchte ich nicht in Frage gestellt sehen, ausser, es wären mir grobfahrlässige Fehler unterlaufen, die jedem, der die MRL kennt, sofort auffallen würden. Dann wäre ich auch dankbar um Korrkturen, da auch mir manchmal Fehler unterlaufen, wie jedem, der hier schreibt.
Freundliche Grüsse, planeta
PS: Um deine Frage zu beantworten: Bedeutung der Häuser (kann man überall nachlesen): Es sind die mittleren Häuser eines jeden Quadranten angesprochen. Mundaner Bereich: Das 2. Haus ist das Revier, wo sich das 5. Haus, (die Erlebniswelt, als Tat, durch den Täter getätigt), abspielt. Dieser braucht jedoch für seine Tat ein "Gegenüber", eine Begegnungsmöglichkeit, um seine Tat auszuüben. Phänomen Bereich: Das 8. Haus, "das Verbindliche einer Begegnung", die dem Täter des 5. Hauses entgegen kommt. (das 11. Haus der (geistige) Ursprung dessen, was zur "Bindung an die Notwendigkeit anderer" in Haus 8 wird). z.B. 2. Haus:, eine Apfelplantage, 8. Haus: Äpfel (Opfer), die reif geworden sind als "Gewachsenes" 5. Haus: der Bauer (Täter), der die Äpfel "ernten tut". 11. Haus: das Zeugende, damit Äpfel wachsen und reifen können (gibt auch Jahre ohne Äpfel, dann fällt das Zeugende des 11. Hauses und die Tat des Erntens in Haus 5 aus.) Der Standort der jeweiligen Herrscher verrät Genaueres über die Durchführung des Erntens oder der Beschaffenheit der Äpfel oder der Plantage etc.
Jede Tat (5) braucht ein Gegenüber (8), an dem die Tat getätigt werden kann, sogar beim Schattenboxen.
ZitatAber etwas irritiert mich im astrologischen Sinne doch:Wieso ist der Täter Herr des 5. und das Opfer Herr des 8?
Mann könnte genauso fragen: "Etwas irritiert mich im astrologischen Sinne doch: Wieso dreht sich die Erde um die Sonne?" Lies es doch einfach nach, dass weisst du es auch. Wenn es dich nicht anspricht, dann brauchst du es nicht anwenden, voll ok, das stört niemanden.
Diese Frage wolltest du sicher nicht stellen, weil sie dich disqualifizieren würde und zeugt ehrlich gesagt von fehlendem Respekt gegenüber dem, was man nicht kennt. Kenner der MRL, die hier lesen, kennen die Häuserlehre. [...] Wenn du in deinem Forum nur gewisse astrolosiche Schulen zulassen möchtest, dann kann ich das akzeptieren, dann mach das doch einfach ganz klar. MRL unerwünscht, oder dann schweigst du besser. Wenn du Verständnisfragen hast, beantworte ich sie gerne, soweit ich das kann, weshalb du jedoch gleich "irritiert" sein musst, dafür habe ich null Verständnis. Da ich nach der Methode der MRL gelernt habe, werden meine Beiträge notgedrungen immer in dieser Terminologie verfasst sein. Meine Beiträge möchte ich nicht in Frage gestellt sehen, ausser, es wären mir grobfahrlässige Fehler unterlaufen, die jedem, der die MRL kennt, sofort auffallen würden. Dann wäre ich auch dankbar um Korrkturen, da auch mir manchmal Fehler unterlaufen, wie jedem, der hier schreibt.
Hallo Planeta,
ich denke, daß dein Ärger auf einem Mißverständnis beruht, das sich sicherlich leicht ausräumen läßt. Es ist doch Glomph, der sich sein tolerantes Forum im einträchtigen Miteinander der Schulen wünscht und das gerade wieder einmal ausdrücklich geschrieben hat.
Mich hat, genau wie ihn, auch die, offensichtlich Döbereiner-spezifische, Häuserzuodnung irritiert. Und Glomphs Frage hätte ich - inhaltlich - genau so gestellt. Aber ich fände es lächerlich, auch verletzend, wollte man eine Sach- oder Verständnisfrage als ein Disqualifikationsmerkmal bezeichnen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß du das so gemeint hast, wie das da von dir geschrieben steht.
Du hast ja auch schließlich auch netterweis die entsprechende Lehre der MRL doch noch erläutert. Und dennoch bin ich immer noch zutiefst - irritiert, steht doch diese Lehre im Widerspruch zur gesamten abendländischen Tradition. Aber ich verstehe, daß die MRL eben ihre Spezifika hat, und offensichtlich ist dies eines von ihnen.
Ich stimme mit dir aber sehr darin überein, daß es wenig zielführend ist, Beiträge, die sich innerhalb eines Systems oder einer Schulrichtung bwegen, von außen, oder auf der Basis einer anderen Schulrichtung zu hinterfragen oder gar zu beweisen, daß das eine System besser ist als das andere.
Ich bin mir sicher, daß Glomph gar nicht gesehen hat, daß sich dieser Thread inzwischen zu einem Thread der reinen Lehre der MRL entwickelt hat. Vielleicht wäre es besser gewesen, der Initialtor des Themas hätte von Anfang an darauf verwiesen.
Im Übrigen sollten wir und auch vielleicht immer wieder einmal daran erinnern, daß dies ein Diskussionsforum ist und kein Gemeinschaftsblog, in dem Artikel veröffentlicht werden. Und wesentlicher Bestandteil eines Forums ist neben der Darstellung auch die Diskussion von Ansichten, und dazu gehören selbstverständlich auch Fragen und Antworten.
Es lebe also nicht nur das Buch, sondern auch die geistige Auseinandersetzung.
Zitat Das große von , und hat hier nicht wohltuend gewirkt. Verletzte Knochen für den Merkur. Ach.
Das finde ich sehr interessant: Dass ein Großes Trigon eben nicht wohltuend wirkt, ist mir noch nicht untergekommen. Und die gebrochenen Knochen waren mir auch nicht ganz klar. Aber es ist schon so: Chiron beinhaltet UR/SA und damit den Bruch. SA sind die Knochen, hier also gebrochene Knochen, die die Nervenbahnen - ME - und nicht die Übertragung der Neurotransmitter/Reizleitung - UR - verletzt haben. Nach einiger Recherche fand ich einen Artikel, in dem von einer Not-OP berichtet wurde. Bei Verdacht auf ein stumpfes Trauma des Spinalkanals hätte man etwas gewartet, Frakturen hingegen werden umgehend chirurgisch versorgt. Wobei ich wegen der Schwere der Verletzung von vornherein von Knochenverletzungen ausgegangen bin (Berufskrankheit meinerseits).
ZitatAufgrund der schweren Rückenmarksverletzungen gehen die Ärzte von einer Querschnittlähmung des Rumpfs sowie der Arme und Beine aus. Dies bedeute, dass die 26-Jährige wohl zur Tetraplegikerin wird. «Eine Beurteilung der bleibenden Einschränkungen des Körpers der Patientin kann frühestens in etwa zwei bis drei Monaten vorgenommen werden», so die behandelnden Ärzte weiter.
danke für deine Zeilen, dann bin ich einigermassen versöhnt. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass die Häusereinteilung von Döbereiner so sehr verschieden ist von derjenigen der klassischen Astrologie...
Diskutieren finde ich schon gut, es braucht dazu jedoch eine gemeinsame Basis. Sonst macht es keinen Sinn.
Der Häusereinteilungen nach Döbereiner habe ich schon in tausenden von Horoskopen verifizieren können... empirisch gibt es für mich persönlich keinen Zweifel. Trotzdem würde ich eine klassische Häusereinteilung nicht anzweifeln oder mich dadurch irritieren lassen. Ich würde sie so sein lassen, wie sie ist, ohne Kommentar, da es wenig bringen würde, dazu irritiert Stellung zu nehmen.
bezüglich: "18° Krebs GSP Ma/Pl habe ich an einem der letzten Seminare in Herrsching als Nebenbemerkung notiert, ich war erstaunt. Die interessanten Bemerkungen fallen ja immer in Nebensätzen... Den Punkt wird man nun beobachten müssen, ob er sich bestätigt. (Könnte auch ein Versprecher gewesen sein)." Habe folgendes aus einem Seminar in Friedrichstadt sinngemäß, es gibt neue Mars Pluto Gruppenschicksalspunkte: 12 Fische, 17(18?) Waage, 17 (18?) Steinbock, 18 Krebs, 18 Widder. Die wirken natürlich auch auf die Mars Uranuspunkte (12,5 Fisch). Da wird vieles klar. - Für die 18 Widder, 12 Fisch, teilweise auch 18 Krebs und Steinbock habe ich das häufig als zutreffend gefunden. Sind richtige Opferkonstellationen. Die Häusereinteilung nach Placidus hat er übernommen, nachdem sie ihm von der Himmelsmechanik her als plausibel erschien.