Hallo allerseits! Jedem sind die Hauptprobleme, die die Menschheit seit jeher plagen, bekannt. Es geht um allerlei Rauschsucht wie z.B. Alkoholprobleme, Psychische Störungen, irrationale und skurrile Verhaltensweisen, unklares Denken, etc... Nehmen wir an, dass wir es einst versuchen, die chaotischen Zustände dieser Welt maßgeblich zu lindern, indem wir den Planeten Neptun durch Raketenbeschüsse mit starkem Sprengstoff vom Orbit abstoßen, sodass der Neptun unser Sonnensystem verlässt bzw. auseinander gesprengt wird. Welche Auswirkungen hätte es dann auf die Menschheit? Hätten wir dann 11 ausgedehnte Tierkreiszeichen, sodass z.B. die Sonne sich in jedem Zeichen ungefähr um 3 Tage länger befinden würde. Was wäre dann mit Häusern geschehen? Das zwölfte wäre dann weg?
Nungut, der ist dann abgeschossen wie eine Billardkugel und fliegt gen Sirius oder wohin auch immer - was bleibt ist dann seine seine Spur/Bahn, dann wird der eben zum Transneptuner...wer weiß mit welchen Folgen. Nee, besser wir lassen ihn wo er ist. Grüße, Klaus
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Gemäß dem zur Zeit bei den Astrologen wohl(?) herrschenden Vorstellungsmodell der Synchronizität ein von der Sache her seltsam verunglückter Vorschlag, denn gerade die psychologisch eingestellten Astrologen lehnen doch jede Kausalität der Planeten für Ereignisse auf der Erde ab (allerdings ohne dies begründen zu können)!
Der Schluß auf die psychologische Astrologie liegt nahe, weil sie es doch ist, die Neptun ein eigenes Tierkreiszeichen zuordnet, nachdem sie offensichtlich nicht mit den alten Herrschern arbeiten will und so tut, als habe es die Astrologie vor Leo und insbesondere Thomas Ring nicht gegeben.
Und dieser Fraktion der Astrologenschaft gehörst du doch an, Restructurize?
Wer also in der Vorstellungswelt der Synchronizität den Neptun auf welche Weise auch immer beseitigen oder entfernen will, verhält sich wie jemand, der die Uhr wegnimmt und meint, alle mit der Uhrzeit zusammenhängenden Probleme seien beseitigt, und dabei vergißt, daß die Uhr die Zeit nicht macht, sondern lediglich anzeigt.
Neptun macht oder verursacht nicht die von dir so genannten "Hauptprobleme", er zeigt nur die mögliche Tatsache ihres Vorhandenseins an.
Klaus, also du meinst, dass die Gestirne so eine Art sehr starke Antennen sind, die auch weit außerhalb des Sonnensystems uns mit den gleich starken Impulsen steuern und Konjuktionen und Oppositionen mit den im Sonnensystem verbliebenen Planeten trotzdem bilden würden?
JZM, nö, ich gehöre keiner Fraktion an. Astrologie ist einfach eines meiner zahlreichen Hobbies, deshalb habe ich wenig Kenntnisse auf dem Gebiet. Also fällt es mir schwer, die ganzen Auswirkungen eines Planetenabschusses selber einzuschätzen. Ja, du meinst vll., dass das Zeichen auch vom Jupiter mitverwaltet wird. Aber dem Jupiter werden die besseren Eigenschaften des Zeichens zugeordnet, denn der Neptun in einem Horoskop meist für Probleme sorgt, während der gut aspektierte meist Glück bringen muss. Also du bist der Meinung, dass die Planeten lediglich die Anzeiger bzw. Spiegel unserer Welt sind? Ich bin aber der Meinung, dass die Gestirne uns aktiv mitgestalten, da es so viele Indizien dafür gibt, wie z.B., dass die Launen von Krebsmenschen gemäß der Laufbahn des Mondes ändern, und das der Mond sich angeblich nicht um die eigene Achse dreht und uns immer dieselbe Seite zeigt, was vll. auch so geplant war, um uns es zu ermöglichen, einen optimalen Intellekt zu haben.
Dass Neptun für Probleme sorgt ist doch aber schon recht rudimentär- will sagen ist erst der (notwendige) Anfang einer langen Entwicklung- gedacht. Ich behaupte, wenn wir Neptun ausschliessen würden (welch beängstigende Vorstellung und dann noch wegschiessen- mit Mars/Uranus(?)), dann wäre irgendwie alles aus. Vor allem auch alles, was das Leben überhaupt erst schön macht. Ich finde ja, alle Wege führen früher oder später zu Neptun und vor allem durch ihn hindurch. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Also, bevor man ihn sprengt sollte beachtet werden, dass man Neptun nicht ohne Orcus und Pluto betrachten kann, weil sie ein System bilden: "Neptun (Durchmesser: 49.528 – 48.682 km) , Pluto (Durchmesser 2390 – 2390 km) und Orcus (Durchmessser von 1600 bis 1800 km) sind astronomisch gesehen eine Einheit. Bei allen Dreien kreuzen sich die Bahnlinien um die Sonne, obwohl sie niemals zusammenstoßen. Diese Besonderheit ist ein einheitlich-rhythmisches System. " Kluge Worte in Astrologix, vor langer Zeit von Andre Helms. Auf die entwicklungsorientiert-astrologische Ebene transferiert kann ich diese Worte voll bestätigen. Interessant, hier nur am Rande ist noch, dass sich Pluto zeitweise innerhalb der Neptunbahn befindet, Orcus nie. Wichtige Synchronizität ;-) (ob die da oben uns nun aktiv gestalten oder nur synchron sind ist ein philosophisches Problem und eigentlich auch- ergebnisorientiert betrachtet- völlig egal.)
Ich persönlich stelle mir nur ungern vor, was Neptuns Verschwinden für Kettenreaktionen auslösen würde. Pluto ausser Rand und Band? Orcus forever?
Also, bevor Du ein Wegschiessen Neptuns vorschlägst, würde ich darum bitten wollen auch tragfähige Lösungen dafür anzubieten. Oder vielleicht auch, einfach mal nur den eigenen Neptun inkl. 12tes Haus mit Hingabe zu integrieren.
(Ich persönlich würde ja lieber alles, was Jungfrau ist, ins Exil schicken, aber bin dazu gekommen, dass das sowieso nicht geht und kläre das somit lieber im Innen)
Aber mal im Ernst, übersteigen solche Fragestellungen nicht euer Vorstellungsvermögen, ihr selbsternannten Sternengucker? Als Mond beuge ich mich mal über die verschlafene Erde und verrate euch erst mal eines. Die Erde ist ein Ei.
Genau, sprudeln alle Eierkocher, sonst hätten wir heute morgen auch nichts zu tun. So werden Astrologen nie begreifen, was sie tun, ruft ein vergessenes Ei unter den Federn einer Glucke. Astrologen laufen mit ihrem astrologischen Werkzeugkasten immer den Ereignissen hinterher, und wenn sie einen vermeintliche Treffer vermelden, schreien die Astronomen: Eigentor! Eigentor?
Denn wir Astronomen kennen das Sternentor zur Welt. Warum wollen Astrologen immer nur sich selber, also ihre eigene....einzige astrologische Lehrmethode beweisen?
Ist es Zwang, Langeweile oder Liebe?
Die Astrologie ist Alternativlos!!
Guten Morgen , Frau Bundeskanzlerin, wieso geben sie den Astrologen keine Rätsel auf, mit ihren irrlichtierenden Geburtszeiten?
Vladmiri hat mir mal gesagt, die meisten Astrologen sind Handlanger der öffentlichen Meinung.
Das sehe ich auch so, ruft Gerhard, nur weil ich mir einen Skorpion-Ac gewünscht habe und meine Astrologin hannoverischen Geblüts war, konnte ich Bundeskanzler werden. Besonders die Astrologen salutieren demütig vor diesem Dunkelzeichen. Welcher Astrologe wird sich schmerzhaft wandeln wollen und sich eingestehen, dass er die Kräfte des Himmels nicht versteht?
Nicht wahr, Elisabeth? In Fronkkreich ist das anders, seit ich ständige Beraterin des Elysee-Palastes bin. Gott ist Frankreich, und die Sterne dürfen sich verneigen.
Deutsche Astrologen kopieren meine Bücher und verstehen nix und das ist gut so. So bleibt Frankreich König von Europa.
Schönen Gruß an Neptun, der euphorisch-narkotische Schleier über den Sternenhimmel verbreitet, damit Astrologen sich nicht fragen, was sie da eigentlich tun. Astrologinnen wissen das und lassen Lilith geheimnisvoll schweigen.
Kassandra lächelt verschämt, und ruft ihren Sybillen zu: Kein Grund zur Beunruhigung.
Lasst die Astrologen ihre Abschußrampen bauen. In gewissen Zyklen träufle ich ihnen Sternenweisheit ein. Als selbsternannte Traumanalysten lernen sie die Planetenkräfte nach und nach erkennen. Dabei ist der Sternenhimmel doch ganz anders als ihre materialistisch- indoktrinierten Gehirnwindungen ausschwitzen!
Dein Ei wird kalt, ja, lieber Mond, das hier sollte doch zum wachsenden Pamphlet einer Sternenhimmel-Rettung werden. Also liebe Astrologen, lasst den Sternenhimmel in Ruhe und werdet mal etwas bescheidener.
Noch mal von vorne, bitte, brummelt Johannes Kepler. Erkennt das Ei in euch und besucht Muttern in den Erdentiefen, wie es euch der Faust einst vormachte.
Zitat von restructurize im Beitrag #1Hallo allerseits! Jedem sind die Hauptprobleme, die die Menschheit seit jeher plagen, bekannt. Es geht um allerlei Rauschsucht wie z.B. Alkoholprobleme, Psychische Störungen, irrationale und skurrile Verhaltensweisen, unklares Denken, etc...
Die Fragestellung finde ich nicht passend. Die Hauptprobleme der Menschheit entstehen doch nicht durch Verwirrungen. Kommt ein Mensch über den neptunischen Zustand nicht hinaus, dürfte er im Bereich der Oligophrenen liegen. Das Problem ist Macht und Gier - wenn ich Döbereiner richtig verstehe, damit der Skorpion, die Schaltstelle von: lasse ich meine Vorsehung in die Zeit, oder will ich die Zeit aller zwingen. Das bisschen Alkohol, die paar Drogen - was ist das gegen eine Giftgasfabrik? Die paar seelisch Verwirrten - was sind die gegen zwölf Zwanghafte mit höchstem Denkvermögen?
Wird berücksichtigt, dass Teile der "esoterischen" Astrologie und der sogenannten "modernen" Astrologie auf der Grundlage des materialistischen Denkens entwickelt wurden, ist die obige Frage, selbst im Scherz gedacht, eine schlüssige Folgerung. Aus nix kommt nix. Solche Fragestellungen können immerhin kurzfristig intellektuelle Denkmuster aus ihrer Gewohnheitsbahn kegeln. Aber Denksysteme oder Astrologiesysteme reparieren sich von selber. Das ist der innere Repair-Spirit. Da hilft nur ein Komet von aussen, mal materialistisch befürchtet.
Ein Weg des Geistes wären Thomas Ring, Agnes Hidveghy oder back to the roots, Johannes Kepler. Durch seine engen Bindungen zu Rosenkreuzer-Zirkeln verlor er nicht den geistigen Bezug zu den realen Himmelsgesetzen. Maßgebend sind die Planetenbahnen und ihre Überschneidungen. Dadurch entsteht Kommunikation und Zusammenhalt, welche von der Sonne absorbiert werden und mit neuen geistigen Impulsen wieder angeregt werden.
Ebenso bedeutsam sind die sogenannten Planetenknoten. Mit ihnen fallen keine Erkenntnissteine vom Himmel, aber sie sind Kommunikationstore des Himmels. Das mal als Ausblick auf eine zukünftige Astrologie. Berechnungstechnisch ist das heute alles leicht darstellbar. Aber wo ist das geistige Handwerkzeug?
Wir leben noch lange in der sogenannten Fische-Zeit. Zwei Schalen die nicht zu einanderfinden und nur durch einen Balken geistig verbunden bleiben. Egal wie weit die Schale des Geistes und die Schale der Materie von einander entfernt sind. Die heutige Astrologie ist noch größtenteils von einem materieverhafteten Denken durchdrungen. Da herrscht Willkür und Methodenversessenheit. Bricht auch nur ein Faktor heraus, fällt das ganze astrologische Denkgebäude zusammen. Johannes Kepler ließ die Planeten miteinander spielen...auf einer Himmelswiese.
Hallo Wilfried, weißt du, wo ich eine Ephemeride mit den Planetenknoten finden kann? Toni Bonin hielt sie für unverzichtbar - ist er übrigens noch irgendwo aktiv (astrologisch) ?? Grüße, Klaus
Kalypso, dann sind wir halt darauf angewiesen, das ganze Dreiheit-System von , und Orcus abzuschaffen, zumal, wie Papyrus sehr richtig bemerkt hat, der Pluto mit seinem von Macht und Gier um jeden Preis besessenen Skorpion-Zeichen die Welt nicht rationaler macht. Deshalb würden wir den Pluto mit dem Orcus ebenfalls nicht vermissen. Um Gottes Willen! Wir haben doch ohnehin so wenig Ordnung und Logik in der Welt, und so viel Korruption in der Wissenschaft und Medizin. Und trotz dieser traurigen Tatsachen würdest du die -Prozesse gerne in Exil schicken? Das wäre verrückt. Ganz im Gegenteil: lieber mehr davon. Gesunder Menschenverstand () ist genau das, woran es in dieser Welt offensichtlich mangelt. Dabei behaupte ich nicht, dass dasZeichen makellos ist. Jedes Zeichen hat seine eigenen Schattenseiten. Wilfried, wie gesagt, ich bin kein Astrologe, aber ich stütze mich auf die Annahme, dass die Infos über die Tierkreiszeichen und die Gestirne des Betrachtens wert sind, zumal die auch mit persönlichen Erfahrungen vieler Menschen übereinstimmen. Deshalb lege ich so eine mögliche Problemlösung zur Erörterung vor. Ich bilde mir nichts ein, ich kann mich irren, aber wenn wir als Menschheit vorankommen wollen, müssen wir die Hürden, die unserem Progress im Wege stehen, als solche erkennen und sie dann auch beseitigen können. Und diese Neptun, Orcus, Pluto- Einheit könnte so eine Hürde auf unserem Weg darstellen. Wilfried, Danke für die ganzen interessanten Infos! Vieles davon war mir absolut neu. Aber an welchen Faktoren hat man es festgestellt, dass wir gerade in einer Fische-Zeit leben? Wie lange dauert eine Tierkreiszeichen-Epoche und wie wird sie berechnet?
Zitat von Klaus im Beitrag #14Hallo Wilfried, weißt du, wo ich eine Ephemeride mit den Planetenknoten finden kann? Toni Bonin hielt sie für unverzichtbar - ist er übrigens noch irgendwo aktiv (astrologisch) ?? Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
leider habe ich von Tony schon lange kein Lebenszeichen mehr erfahren. Da ich aber sein Buch "Planeten-Knoten-Dauer-Ephemeridee" habe, fand ich seine Internet-Adresse wieder.
Zitat von restructurize im Beitrag #16 Wilfried, Danke für die ganzen interessanten Infos! Vieles davon war mir absolut neu. Aber an welchen Faktoren hat man es festgestellt, dass wir gerade in einer Fische-Zeit leben? Wie lange dauert eine Tierkreiszeichen-Epoche und wie wird sie berechnet?
Hallo Restructurize
einfach munter drauf los.
Meinen Hintergrund über die Tierkreisbetrachtungen findest du zum einen hier
Das ist lediglich als Anregung gedacht. Meine Ziel ist ja der Vergleich mit dem sogenannten Wassermann-Zeitalter, das ja angeblich schon begonnen haben soll.
Kalypso, ahaha um Planetenterminator zu werden muss man schon gewaltige Sponsoren finden. Aber wenn man eine länderübergreifende Steuer einführt, wie z.B. einen Planetenbeitrag, da kann schon eine Summe zusammenkommen, mit der man die Raketen bauen lassen kann. Danke für die interessanten Links, Wilfried! Ich habe viel neues gelernt.