Deine "Aufklärungarbeit" war für mich sehr erhellend. Merci vielmals.
Bei meinen Programmen läßt sich zB. der OA & OM leider nicht zuschalten. Aber fand ich schon immer interessant - wie auch in diesem Ereignishoroskop zu sehen.
Mal sehen, was die Glücksfee sagt, wann ich mal mir Dein Programm zu Gemüte führen kann, nachdem mich der Bankencrash 2008 voll getroffen hat = leider alles exakte Aspekte als da waren: tr. Ur -0- rad Mars (2. Haus Fische) und das Ganze damit in -90- zu rad Uranus (5. HS im Zwilling), dazu noch den tr Saturnin Jungfrau (Hs. 8) und damit in ex. Opp zum rad Mars (Fische) und damit auch in -90- rad Uranus im Zwilling. Da muss ich nichts näher erläutern, was dann Sache war & ist. Ich kam und komme mir noch immer vor, wie die Maus die in den Milchtopf gefallen ist und um nicht zu ertrinken, zum Dauerstrampler wird. Noch dazu mag ich keine Butter. Langsam aber bin ich gut im strampeln -trotz vorgerücktem Alter- nur mal nebenbei bemerkt.
Jetzt zu Deinem Programm eine einfache Frage: könnte man da die Transneptuner & die Asteroiden (1° Orbis) zuschalten? Oder würden die Asteroiden dann extra aufgelistet?
Schüchterne Frage, wenn es denn Dir möglich wäre, könntest Du freundlicherweise so ein Horoskop -z.B. Zerstörung Dresden- mit beiden, den Transneptunern & den Asteroiden ev. hier einstellen?
War ja nur 'ne Frage, nachdem Du schon das HS Horoskop eingestellt hast, daß ich übrigens supi finde. Übrigens, was bedeuten die Kringel hier im TK? Ehvor ich das selbst kläre, mache ich mal einen auf Faulpelz. Bin ich zu und ab gerne.
....es gibt ja Leute, die glauben die Zivilisation habe mit der Faulheit begonnen.
Zwei Brüder an der Weser sollen da mit Erfinden begonnen haben um mehr Zeit für Faulheit zu haben.
Völlig unverbürgt die Geschichte.
Andere setzen da eher auf die Feigheit.
Die Kringel sind kleine Kreise und jeder steht für einen Fixstern. kann man zur Info anklicken. Mit Asterioiden kann ich zur Zeit allerdings nicht dienen.
Wenn Du noch ein wenig Geduld hast - ich bin ganz sicher, plötzlich taucht ein freies Programm auf in dem die TNP und OM und OA mit in der Zeichnung sind.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Auch ich bedanke mich bei dir für die Aufklärungsarbeit, Glomph! Deine Einsichten stimmen mit meiner Vermutung überein. Orte sind keine Lebewesen und können daher keine Natal Charts haben. Auch können sie nicht auf die konkreten Zeichen reduziert werden. Deshalb funktioniert es anscheinend nicht, die Wirkung eines konkreten Hauses im Horoskop bei einem Umzug auf einen anderen Ort in den Mittelpunkt zu rücken. Mit diesem Fazit haben wir das Thema mehr oder weniger geklärt.
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Irgendwie habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will kein freies Programm, sondern ein Programm mit OA, OM, TNP & Asteroiden. Und aufgrund meiner Situation muss ich mir dieses nicht jetzt gleich und sofort anschaffen, sondern später wäre mir lieber. Deshalb Hinweis auf auf die Glücksfee & Co. Hat zwar hier nichts zu suchen, aber zu den Banken bin ich nach wie vor nicht in Liebe entbrannt, allein schon wenn ich durch irgendetwas an sie erinnert werde, bin ich auf dem Siedepunkt. Kam wohl etwas davon durch.
Mein nächstes Astroprogramm sollte deshalb mit den obigen Wunschkandidaten = TNP & Asteroiden, OA, OM- ausgestattet sein. Da ich -wie die meisten astrologisch Interessierten- mehrere Astroprogramme bereits habe, würde ich mir deshalb das nächste nur dann zulegen, wenn denn alles passt.
Meine Frage: Ist ev. angedacht, irgendwann die Asteroiden in das Programm einzubeziehen? Das Programm "Astroprozessor" gefällt mir nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Aufmachung.
Danke für den Hinweis, Glomph! Was bedeutet übrigens die Abkürzung TSH? Ja, Astrologie ist Mathe, und diese Gründungsdaten zeigen daher wichtige Werte, die in den Zusammenhang eines jeweiligen Ortes auf jeden Fall passen. Aber dabei geht es nur um die zusätzlichen Werte, und nicht um die fundamentalen Werte eines Ortes. Eine Analogie bei Menschen: Deine fundamentalen Werte sind dein Geburtshoroskop, weil die zusammen mit deiner Physiologie entstanden sind. Deine zusätzlichen Werte sind z.B. die Horoskopen, die dein Taufedatum beschreiben, oder das Datum der Namensgebung oder der Einstellung an einen Arbeitsplatz. Eine Stadt kann man ein Tausend Mal umgründen, umbennen sowie abreißen und wieder aufbauen. Und bei diesen Ereignissen geht es nur um die zusätzlichen Horoskopen eines Ortes, nicht aber um das fundamentale Ortshoroskop. Ein jeder Ort hat seine eigene permanente Energetik, die wir anscheinend nicht entziffern können. Oder doch?
Das Horoskop von der Verkündigung der Ausreiseerlaubnis würde ich als das neue Gesamtdeutschland-Horoskop sehen. Auf Berlin gerechnet. Ein tolles Horoskop. Die Verfassung blieb zwar unverändert, aber wenn das Staatsgebiet um ein Drittel anwächst, entsteht ja doch eine neue Situation.
Man kann das ja überprüfen, z.B. zu einer Zeit wie - jetzt.
Zitat von restructurize im Beitrag #31Danke für den Hinweis, Glomph! Was bedeutet übrigens die Abkürzung TSH? Ja, Astrologie ist Mathe, und diese Gründungsdaten zeigen daher wichtige Werte, die in den Zusammenhang eines jeweiligen Ortes auf jeden Fall passen. Aber dabei geht es nur um die zusätzlichen Werte, und nicht um die fundamentalen Werte eines Ortes. Eine Analogie bei Menschen: Deine fundamentalen Werte sind dein Geburtshoroskop, weil die zusammen mit deiner Physiologie entstanden sind. Deine zusätzlichen Werte sind z.B. die Horoskopen, die dein Taufedatum beschreiben, oder das Datum der Namensgebung oder der Einstellung an einen Arbeitsplatz. Eine Stadt kann man ein Tausend Mal umgründen, umbennen sowie abreißen und wieder aufbauen. Und bei diesen Ereignissen geht es nur um die zusätzlichen Horoskopen eines Ortes, nicht aber um das fundamentale Ortshoroskop. Ein jeder Ort hat seine eigene permanente Energetik, die wir anscheinend nicht entziffern können. Oder doch?
Daß die Physiologie sozusagen mit der Geburtsradix entstanden ist, kann so nicht ganz richtig sein, denn sicherlich bildet doch für u.a. die Bestimmung der Physiologie das Konzeptionshoroskop als Ursache der Ursache der Geburt zumindest auch eine Mit-, wenn nicht die Hautpgrundlage.
Nur besitzt die Geburtsradix den unbesteitbaren Vorteil, daß die Geburt offensichtlich ist, während die Konzeption sich jeder Wahrnehmumg entzieht und selbst heute noch ihr Zeitpunkt nicht exakt bestimmt werden kann. Und selbst der 'exakt' feststehende Geburtszeitpunkt bedarf regelmäßig noch der astrologischen 'Geburtszeitkorrektur'.
Da aber für jeden Beginn einer Ereignisabfolge und auch die weiteren entscheideneden Stationen in derselben ein Horoskop erstellt werden kann, ist dies auch für Staaten oder Städte möglich.
Danke Delta28, JZM für die Infos! Hallo JZM! Die Physiologie sowei Denk- und Verhaltensweisen eines Menschen entsprechen seiner Geburtsradix ziemlich genau. Inwiefern spielt das Konzeptionshoroskop eine Rolle? Was für eine Physiologie bekommt man wenn in der Geburtsradix alles in liegt, während in der Konzeptionsradix alles in liegt? Eine Mischung aus und ?
Ja klar, aber ich meine ob es die Zeichen oder die ganzen Horoskope für die Orte (im Sinne von einzeln gemessenen Stücken Erde) festzustellen möglich ist. Und bei einem Stadt- bzw. Staatshoroskop geht es eher um ein Apparatshoroskop, das auf einigen Stücken Erde errichtet wurde, und hat mit diesen Stücken Erde zwar was zu tun, beschreibt sie aber gar nicht. Es beschreibt nur das Apparat selbst.
Zitat von restructurize im Beitrag #39Danke Delta28, JZM für die Infos! Hallo JZM! Die Physiologie sowei Denk- und Verhaltensweisen eines Menschen entsprechen seiner Geburtsradix ziemlich genau. Inwiefern spielt das Konzeptionshoroskop eine Rolle? Was für eine Physiologie bekommt man wenn in der Geburtsradix alles in liegt, während in der Konzeptionsradix alles in liegt? Eine Mischung aus und ?
Ja klar, aber ich meine ob es die Zeichen oder die ganzen Horoskope für die Orte (im Sinne von einzeln gemessenen Stücken Erde) festzustellen möglich ist. Und bei einem Stadt- bzw. Staatshoroskop geht es eher um ein Apparatshoroskop, das auf einigen Stücken Erde errichtet wurde, und hat mit diesen Stücken Erde zwar was zu tun, beschreibt sie aber gar nicht. Es beschreibt nur das Apparat selbst.
Da niemand den Zeitpunkt der Konzeption bestimmen kann, kann auch niemand genau sagen, in welchem Ausmaß es beispielsweise die Physiognomie bestimmt. Wäre dieser Konzeptionszeitpunkt bekannt, dann könnte man auch - zumindest theoretisch - den Geburtszeitpunkt vorhersagen, und dann könnte man die Physiognomie wiederum nach dem Geburtshoroskop bestimmen.
Gründungshoroskope von Stätden oder Staaten sollen im wesentlichen ja auch nicht die landschaftliche Prägung oder den Charakter der geografischen Lage wiedergeben, sondern die Verhältnisse und die Entwicklung der Stadt oder des Staates.
Hallo JZM! Ja eben, wir wissen es nicht, in welchem Ausmaß die Konzeption die Physiognomie und die anderen Parameter bestimmt. Also hört sich das Thema ziemlich spekulativ an. Und du sagst es nun selbst, dass man die Physiognomie nach dem Geburtshoroskop bestimmt. Also brauchen wir auch kein Konzeptionshoroskop, um daraus das Geburtshoroskop vorhersagen zu können. Alle Parameter sind bereits im Geburtshoroskop enthalten.
Ja eben. Bei diesem Topic geht es genau darum, ob man den Charakter einer geografischen Einheit irgendwie feststellen könne. Es geht nicht um die Verhältnisse der Städte und Staaten.
Zitat von restructurize im Beitrag #41...Bei diesem Topic geht es genau darum, ob man den Charakter einer geografischen Einheit irgendwie feststellen könne. Es geht nicht um die Verhältnisse der Städte und Staaten.
Danke für den Link, Mythopoet! Es hat mir viel Spaß gemacht über die astrologischen Urprinzipien von Orten zu lesen. Und die ergeben viel Sinn, aber bei diesen Orten geht es zum größten Teil um Apparate, die oft auch eigene Gründugshoroskope haben können. Wie es in der Überschrift steht, geht es dabei um die Ortsqualitäten, deren Identifizierung zumal auch hochspekulativ ist. Es fehlt an Systematik, die bei präziser Identifizierung von geografischen Einheiten der Erde unabdingbar ist. Manchmal verwandeln sich ganze Landschaften beispielweise in heiße Kriegsgebiete, die man ihren Ortsqualitäten nach dem Prinzip zuordnen kann. Aber wie identifiziert man diese Landschaften nach dem und vor dem Krieg? Wie identifiziert man die permanente Energetik einer geografischen Einheit, falls so eine Klassifizierung überhaupt möglich ist?
Zitat von restructurize im Beitrag #43.. Aber wie identifiziert man diese Landschaften nach dem und vor dem Krieg? Wie identifiziert man die permanente Energetik einer geografischen Einheit, falls so eine Klassifizierung überhaupt möglich ist?
Da verlassen wir die (übliche) Astrologie und kommen in die "Äthergeographie", die sich z.Bp. einem 'Schauenden' - aber auch manchen Rutengängern, etc. - erschließt.
Lt. Steiner gibt es aber keine Permanenz z.Bp. der Erdoberflächenaura:
ZitatSo wahr jeder Mensch seinen eigenen Ätherleib hat, so wahr ist über jedem Gebiete unserer Erdoberfläche eine Art Äther-Aura aufgetürmt. Diese Auren über den verschiedenen Ländergebieten ändern sich nämlich im Laufe der Entwickelung der Erdenmenschheit dann, wenn ein Volk seinen Wohnsitz verläßt und von einem anderen Erdengebiete Besitz ergreift. Das ist das Eigentümliche, daß in der Tat die Äther-Aura, die über einem bestimmten Erdengebiet ist, nicht allein (nur) abhängt von dem, was sozusagen aus dem Boden aufsteigt, sondern daß sie davon abhängt, welches Volk zuletzt seinen Wohnsitz auf diesem Erdengebiete aufgeschlagen hatte. So ist jede solche Äther-Aura in gewisser Beziehung ein Zusammenfluß von dem, was aus dem Boden stammt und von dem, was sozusagen durch die Wanderungen der Völker hineingetragen wird.
Danke für den überraschenden Tipp, Mythopoet! Das wäre sehr interessant sich in das Thema tiefer einzulesen. Die Äthergeographie sprengt allerdings die Rahmen des Forums, da sie einen ganz anderen Ansatz zur Identifizierung von geografischen Orten bietet, und der anscheinend noch spekulativer und ungewisser ist als der astrologischer Ansatz. Ja, das klingt logisch, dass die Äther-Aura eines Ortes einen Zusammenhang von vielen Parametern hat, weil das Universum streng mathematisch ausgerichtet ist. Und wenn die Äther-Aura eines Ortes sich ändert, dann muss das dann auch dementsprechned mit den benachbarten Orten geschehen. Es sieht aber so aus, dass für das Verständnis dieser Disziplin man über ein "hellseherisches Bewusstsein" verfügen muss. Und das entzieht sich den Fähigkeiten der Mehrheit. Was interessant ist, ob wir diese Äther-Auren von geografischen Orten mit astrologischer Sprache beschreiben können.