Die Frage ob und inwieweit, das Horoskop des Bismarck-Reiches weiterhin wirksam ist, will ich hier nicht diskutieren (was natürlich niemanden davon abhalten soll, sich darin zu versuchen.) Wenn drei Astrologen sich im Rektifizieren üben, dann kommen drei unterschiedliche Horoskop heraus - so in etwa. Daher sei nicht behauptet, der hier gegebene AC sei völlig exakt. Er dürfte der Sache aber sehr nahe kommen - der AC muss um die 10 Grad liegen - plus/minus 2 Grad. Ich will hier auf die Auflistung von Belegen verzichten, bei Bedarf an anderer Stelle. Man sieht mitunter ein Reichshoroskop mit dem AC auf dem JU. Das kann nach Quellenlage nicht stimmen! Eine sichere - für mich leider nicht mehr auffindbare Quelle (ärgert mich - war ein Augenzeugenbericht) sagt ganz klar, dass "um 1 Uhr schon alles vorbei" gewesen sei. Die Quelle lässt vermuten, dass die Proklamation des Kaisers gegen 12:50 erfolgt sein muss - nicht eher als 12:45, kaum später als 12:55. Mir erscheint 12:55 sehr wahrscheinlich.
Hier für den Interessierten das Horoskop mit dem laufenden Septar ( 2011-2018) - wie gesagt: die Frage der gegenwärtigen Wirksamkeit des Horoskops lasse ich offen.
Zitat von Klaus im Beitrag #1Die Frage ob und inwieweit, das Horoskop des Bismarck-Reiches weiterhin wirksam ist, will ich hier nicht diskutieren (was natürlich niemanden davon abhalten soll, sich darin zu versuchen.Wenn drei Astrologen sich im Rektifizieren üben, dann kommen drei unterschiedliche Horoskop heraus - so in etwa....
Hallo Klaus, de jure wäre statt dem Proklamationsbild auch das Bild des Inkrafttreten der „Reichsverfassung“ eine Option ( Berlin 1.1.1871 um 0:00 Uhr , damit wäre zumindest eine glatte Uhrzeit gegeben ) .
ZitatDer Verfassung des Deutschen Bundes (DBV) in der Fassung vom 1. Januar 1871 folgte ein aufgrund der Novemberverträge redigierter Entwurf einer Reichsverfassung vom 16. April 1871. Diese trat schließlich am 4. Mai 1871 rückwirkend zum 1. Januar desselben Jahres in Kraft
Beide Charts ( Proklamtions- wie Verfassungsbild ) haben einen starken Bezug zum BRD Horoskop von 1949. Das in dieser Hinsicht die Vergangenheit in die Gegenwart hineinreicht bzw wirkt, steht wohl außer Frage – welchem Horoskop man Priorität einräumt, ist eine andere Geschichte. ( ich persönlich favorisiere das 49`ger Bild )
Innen BRD ( 24.5.1949 ,Berlin - 0:00 Uhr ) Außen Inkrafttreten Reichsverfassung (Berlin 1.1.1871 um 0:00 Uhr )
Ein interessanter Punkt ist, dass der UR des Reichsbildes im Quadrat zu den BRD – Knoten steht, zudem hat UR auf 25° Grad Krebs bezug zu Israel, dem nahen Osten und dem Islam .
Nebenbei sei erwähnt, das auch der ME des USA Charts ( 4.7.1776 um 16:47 Uhr ) mit besagtem 24-25° Grad Krebs korrespondiert : ME als schwergewichtiger Eckhausregent von von 10 und 7 in 8 -- im ME- Bild sind darüber hinaus PL ( Opp ) wie auch UR ( Halbquadrat ) eingebunden. ( schizoide Thematik )
Zitat von Klaus im Beitrag #1Die Frage ob und inwieweit, das Horoskop des Bismarck-Reiches weiterhin wirksam ist, will ich hier nicht diskutieren ......
….wer will das schon, aber die Frage nach der Gültigkeit /Wirksamkeit des „Reichshoroskopes“ ist ja letztlich mit der Frage nach der Souveränität/Legitimation der BRD verknüpft, die ja vor allem von den rechten und linken Rändern in Frage gestellt wird.
Zum BRD Bild
Mit dem MC im Skorpion und der dazugehörigen PL-MA Quadratur etc hat die „Causa BRD“ durchaus ein Hauch von Fremdbestimmung/ ideologischer Zwangsbesetzung ( u.a. Dauerschuld und Erbsünde ). Sekundär sorgt NE im „Wischi-Waschi-Modus“ für Unklarheit, Untergrabung und Schwächung. (NE ist dominant durch Elevation = Quasi MC- Quadrat AC/DC) Die Anlage selbst ( Steinb.-Wass ) hat latent SA-UR Qualität ( u.a. auch der Rechtsbruch ) usw Aus klassischer Perspektive sitzt sowohl der Freund wie der Feind im ersten Haus oder anders ausgedrückt ist der Freund gleichzeitig auch der geheime Feind ( JU aus 11 und 12 in 1 ) und die Spitze 11 ist nahezu identisch mit dem AC der USA.
Es ist immer ein Problem bei Länderhoroskopen. Weil anders als bei Menschen ist die Frage, was ist der Moment, um den es geht? Gibt es eine Nabelschnur, die wo und wann durchgeschnitten wird?
Das erste Gebilde von Deutschland ist entstanden, als das fränkische Reich zerfiel. Sag ich mal so, aus dem Bauche. Der letzte Atemzug von Karl dem Großen? Zufall, dass ich so ähnlich hier heiße.
1871 ist natürlich eine wichtige Marke. Aber wenn das Horoskop von GB zu dem Zeitpunkt gilt, als sich Irland abgespalten hat, so gilt das Horoskop von Deutschland genau so gut, als die DDR hinzukam. So ein Gebilde, in den Staatsgrenzen, gab es vorher nie. Habe dies bereits zuvor vorgeschlagen zu bedenken.
Hallo Karl, .. hat nix mit mutlos zu tun, ich denke da hat jeder seine Präferenz. Im 49 `ger Bild wird m. Meinung nach die Vergangenheit wie die Zukunft gut abgebildet und es hat, im Gegensatz zu vielen Länderhoroskopen, eine konkrete Uhrzeit . Natürlich ist das 90 Horoskop aussagekräftig, aber es gilt zu bedenken, dass die DDR ja mehr oder weniger von der BRD geschluckt worden ist , d.h. primär ist nicht die erweiterte Staatsgrenze, sondern die Rechtsgrundlage verbindlich und eben die ist weitestgehend geblieben – darum auch das ganze Gezerre um den Artikel 146 des GG.
ZitatArtikel 146 Grundgesetz: Geltungsdauer des Grundgesetzes, Verfassung Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Nun ist ja festzuhalten, dass es sich beim Ribemont-Horoskop primär um eine Etappe handelt. An ihm dürfte vor allem auch das dt.-franz. Verhältnis sichtbar werden. Wir hatten im nicht mehr existenten Prognosefokus mal den Vertrag von Verdun 843 (der von Ribemont setzte den Schlussstein, der von Verdun war der Auftakt des Ganzen). Den würde ich nicht als Deutschlandhoroskop durchgehen lassen, aber an ihm lässt sich auch so einiges von dem ablesen, was das Mit- und Gegeneinander Deutschland - Frankreich angeht. Es ist ja irre, dass Verdun dann zum Schauplatz des mörderischsten Kampfes im I. WK wurde. Deutschland entstand ja damals sukzessive, es gibt ja wohl keinen eigentlichen Gründungsakt. Aber das Horoslop der Kaiserkrönung Ottos I in Rom am 2.2.962 ist auch recht aussagestark (Juli. Datum). Was mir beim Ribemont-Bild ins Auge fällt ist der Mars auf 17,5 Skorpion, quasi der Schicksalstag der Deutschen - im Horoskop der BRD ist da das MC - und der Mars auf 17.x Stier.
- Wie deutest du das was da "dräut"? Grüße, Klaus
P.S.: Horoskope einbringen: "Datei anhängen" anklicken, dann "Durchsuchen" (im Compi) , dann "Öffnen", dann "Hochladen", dann "Einfügen" Bei "Einfügen" ist "Auto" eingestellt, gibt ein recht großes Bild. Wenn's kleiner sein soll: dort klicken und auf Werte gehen. 500 / 700 (z.B.) ergibt ein kleineres Format.
Hallo Wilwe, habe das Horoskop vom 1.1.1871 - das ich vor Jahren bereits auf dem Tisch hatte - noch einmal eingehender untersucht. Mal scheint das vom 18.1., mal das vom 1.1. klarere Ergebnisse zu zeitigen - und zwar bis in die Gegenwart hinein. Ansonsten stimme ich dir zu: das vom 24.5.'49 hat Priorität.
Hier - exemplarisch - ein SAT-Rücklauf des Horoskops vom 1.1.1871 - und zwar fällig 1929 - Beginn der Weltwirtschaftskrise. Ein Bild, das doch einen Gutteil des sich anbahnenden Verhängnisses aufzeigt.
P.S.: Horoskope einbringen: "Datei anhängen" anklicken, dann "Durchsuchen" (im Compi) , dann "Öffnen", dann "Hochladen", dann "Einfügen" Bei "Einfügen" ist "Auto" eingestellt, gibt ein recht großes Bild. Wenn's kleiner sein soll: dort klicken und auf Werte gehen. 500 / 700 (z.B.) ergibt ein kleineres Format.
Also gesetzt den Fall, dann "dräut" Jupiter und Chiron, die auf die Sonne kommen. Mit Jupiter kommt man in eine Situation, die einem eine Entscheidung abverlangt, man bekommt ein Lenkrad in die Hand gedrückt. Oft auch eine Macht-Geschichte. Nur, wohin soll man fahren? Mit Chiron erwacht man dann im Kanu bei Rafting, was den Vorteil hat, dass man nicht lange überlegen braucht.
Chiron hat ja mit Geburt zu tun, vielleicht auch das Thema Wiedergeburt. Etwas stark Lebendiges, Wildes, Sex natürlich nicht zu vergessen. Seelischer Bereich. Aber eine Sonne hält das aus, eine Fischesonne sowieso, wobei das Prinzip Jupiters als im Quadrat zu Fische stehend ja nicht gerade angenehm ist. Bewegliche Energien auch. Scheint jedenfalls nicht unstimmig mit der momentanen politischen Situation.
Karl III.
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Also - Jupiter erreicht in 3 Jahren diese Fischesonne, Chiron in 7 Jahren und der Mond in 10 Jahren. - Merkel tritt dann ab.
Könnte man auch ohne Smiley schreiben. Ich frage mich, gesetzt dass dieses Horoskop eine Relevanz hat, ob dies auch so lange eine Relevanz haben kann. Absurd irgendwie.