Die Geburtszeit Trumps hat ein Doppel-A-Rating. Fragt sich natürlich, ob der AC auf dem letzten Grad korrekt ist - aber ein -AC ist nun weiß Gott nicht zu vermuten. Über Trump kann man jeden Tag in den Medien lesen. Die Frage ist, ob er relle Chancen hat, Obama zu beerben. H.Clintons Stern sinkt, seiner steigt - aber das ist nicht mehr als eine Zwischenbilanz. NY hat in der Makrohalbsumme von AstroGeo 17,x - da hat Trump seinen - Trigon - , und eben dort, in NY, hat er seine dicken Deals machen können. Kein Wunder, dass es ihn immer wieder in die scharfe Ironie treibt, allerdings selten eine feingeistigerer Art. Er hat die auf dem der USA- 22,x veränderlich, der spielt gerne den Brandstifter. (Sehe gerade, dass ich versehentlich Alcabitus eingestellt habe.... - egal, ich bevorzuge eh die GZH).
Venus-Saturn sieht man öfter bei erfolgreichen Menschen. Hier im Aspekt zu seinem fast-schon-Vollmond. Uranus ein Quintil zum AC, hm, da irrlichtert er letztlich doch nur herum, Tanzen auf allen Festen - gleichzeitig. Uranus hat auch Aspekt zu Jupiter.
Hallo Karl III. , sei willkommen, der genannte Vollmond, das war ja eine Eklipse. Diese Eklipse, bei Trump nur kurz nach der Geburt fällig, die hatte ja G.W.Bush "hinter" sich. Die Geburtsorte der beiden liegen eng beieinander. Da ist für NY (an der Peripherie wurde Trump geboren) ein AC auf 14,5 gegeben - also exakt der AC/-Grad von "Nine Eleven".
Hier sit eindeutig die Uhrzeit 10:54 angegeben, allerdings bin ich auch für Mars in Haus 1 bzw am AC, denn das braucht man, um "außerordentliche, sportliche Leistungen" zu erbringen.
Mit Neptun in Haus 2, dem Revier, Quadrat Merkur, als Herr von 2, regelt er das Wohn (Krebs)-Revier, Spiegelpunkt Sonne, (mehrfach Sonne-Uranus) da ist er dann ein Scheinkönig oder Immobilientycoon. Ein übler Zeitgenosse, dem offensichtlich nichts "heilig" ist.
Hallo zusammen, In den GZH ist der Fall klar: in eins - aber ich wollte nun nicht in die xte Häuserdiskussion einsteigen. Aus traaditioneller Sicht: sowohl in den eigenen Grenzen als auch im eigenen Dekanat. Und MC. Wie gesagt: im US-Bild. Der schlägt gerne zu, einer von denen, die auch aus Konkursen noch Kapital schlagen. Grüße, Klaus
Mars muss nicht unbedingt in 1 sein. Vor allem die Hauptachsen können sich bis zu 5, 6 Grad irgendwelche Planeten angeln, die noch wo in den vorigen Häusern sind. Das ist so wie auf einer Waage. Wenn ein Ding nicht mittig draufliegt, wiegt es auch schon was.
Mein eigener Mars ist auch etwa 4, 5 Grad vom DC entfernt. Daher rechne ich ihn schon zu 7 zugehörig. Bei den Häusern muss man nicht mit der Apothekerwaage. Wichtig schätze ich die Spitzen der Häuser, und vor allem der Achsen.
Ein Immobilientycoon bin ich trotzdem nicht.
Ein genaues Quadrat von Mars zum MC kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Mars mit Aspekt zum MC wäre jedenfalls nicht gut, ob man da Milliardär wird, ist die Frage. Weil das sind ja doch sich widerstrebende Themen. Da ist man eher in Richtung Obdachlosigkeit unterwegs.
Mars sorgt für Stabilität, und seine Heimat irdisch sozusagen ist denn auch der AC. Die Wirkung, die von sichtbar werdenden Dingen ausgeht. Beim MC geht es darum, wozu man berufen ist. Hier fließen die Dinge, und ein - flüssiger - Mars würde für einen eine hohe Staumauer errichten. Man würde sich blockiert fühlen, und sähe sich begrenzt.
Zitat von federkiel im Beitrag #6Es gibt ein Birthcertificate von Donald Trump:
Hier sit eindeutig die Uhrzeit 10:54 angegeben, allerdings bin ich auch für Mars in Haus 1 bzw am AC, denn das braucht man, um "außerordentliche, sportliche Leistungen" zu erbringen.
Hallo Elisabeth,
kannst du mehr zu diesen "außerordentlichen sportlichen Leistungen" Trumps sagen?
Es reizt mich, da ein Wort zur Unterschrift Trumps zu sagen - s.o., Link Elisabeths. Klarer Fall von Selbstbezogenheit - und zwar in massivster Weise. Grüße, Klaus
Zitat von federkiel im Beitrag #6Es gibt ein Birthcertificate von Donald Trump:
Hallo Elisabeth,
kannst du mehr zu diesen "außerordentlichen sportlichen Leistungen" Trumps sagen?
Elisabeth, kannst du nun deine Aussage näher erläutern, oder nicht? Eine sachliche Frage mit einem Spruch zu beantworten, ist nicht besonders einfallsreich, geschweige denn hilfreich.
Oder stellt es für dich eine besondere sportliche Leistung dar, wenn jemand Sportvereine besitzt?
Paul Krugmanin in der NYT zu Donald Trump: Tolle Arbeit.
Die Gaukeleien eines Trump - MA in 12 und ME/NE-Quadrat mit Bezug zum IV. Quadranten - sind von Krugman perfekt beschrieben
ZitatIn anderen Worten, wir hätten aus Katrina lernen können, dass politische Schaumschläger, die nichts als Wichtigtuerei zu bieten haben, es tatsächlich schaffen können, vielen Leuten starke Führungsqualitäten vorzugaukeln.
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Yep, demnach sind Sportler oft mit MA in 12 "gesegnet". Ich habe sogar extra mal eine Datenbank für MA in 12 eingerichtet, in der fanden sich bekannte Sportler, aber auch Menschen, die etwa Marathon laufen.
Ein Planet in 12 wird eben sofort gesehen; siehe auch Steffi Graf und Bobbele mit ihren Sonnen in 12. Man ist berühmt oder berüchtigt; auch wenn man selbst es nicht weiß.
Die Gaukeleien eines Trump - MA in 12 und ME/NE-Quadrat mit Bezug zum IV. Quadranten - sind von Krugman perfekt beschrieben
ZitatIn anderen Worten, wir hätten aus Katrina lernen können, dass politische Schaumschläger, die nichts als Wichtigtuerei zu bieten haben, es tatsächlich schaffen können, vielen Leuten starke Führungsqualitäten vorzugaukeln.
Viele Grüße Rita
Hallo Rita, Mars würde aber nur bei einer späteren Geburtszeit als im 12. Haus stehend bewertet werden.
ZitatMars würde aber nur bei einer späteren Geburtszeit als im 12. Haus stehend bewertet werden.
Mit der Zeit der Urkunde steht Mars in 12 mit 3° Entfernung zum AC. Wie man das wertet, ist sicher diskutabel. Ich tendiere zu engen Orben, andere sind da großzügiger.
in der traditionellen Astrologie und insbesondere in der Stundenastrologie wende ich die 5°-Regel ständig an, bei der Häuserbetrachtung nach der Hamburger Schule eher nicht, habe sie aber auch da - mit geringerem Orbis - manchmal sozusagen im Hinterkopf.
Danke für den Link in den interessanten Gauquelin-Thread!
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Glomph, sehr detaillierte Darstellung, danke. Mit einem klaren Fazit: der Kandidat der Republikaner wird es schaffen, aus für H.Clinton. Letztere kann auch in anderen Foren und Blogs kaum punkten, sieht nicht gut aus für sie. - Hätte aber nicht gedacht, dass ich einmal einem Bush die Daumen drücken könnte....oder besser drücken müsste. Grüße, Klaus