Hallo zusammen, in der Causa Böhmermann haben die „Nachwehen“ aus Politik, Parteien, Medien und „ Künsterlunterstützungsbund“ ja mittlerweile einen staatstragenden Anstrich bekommen. Heute teilte A.Merkel mit, dass sie auf Wunsch der Türkei den deutschen Justizbehörden gemäß § 103 die Ermächtigung erteilt hat, ein Strafverfahren gegen J. Böhmermann einzuleiten. Diese Geschichte dürfte die Gerichte wohl noch lange beschäftigen; Ausgang offen…
Innen BRD: 24.5.1949 - 0:00 Uhr / Berlin Außen Böhmermann : 23.2.1981 - Bremen - SO MC Bild
Böhmermanns AC-DC Achse liegt in vertauschter Richtung gradgenau auf der Horizontalen der BRD, seine „individuelle“ JU-SA Konj steht im Quadrat dazu und erhält hier sozusagen mundanes Gewicht. Sein MA ist im Spiegel zum BRD MO ( Mo aus 7 ) und im Quadrat zur BRD VE ( VE aus 9 und 4 ) Seine SO plaktisch im Quadrat zur BRD SO ( SO aus 7 ) Sein PL in Konj zum abst. Knoten etc….
Liebe Witwe, geradezu eindeutig. Ich würde da auch eine Neptunkonjnktion Jupiter Saturn sehen. In 8, da wird etwas Unklares medial präzisiert. Was mich immer als alten Lateiner wundert ist dass alle sagen Causa B. nicht Casus B. Causa=Ursache, Casus=Fall. Aber vielleicht wird hier der Fall zur Ursache des Falles. Aber von wem? Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #2Liebe Witwe, geradezu eindeutig. Ich würde da auch eine Neptunkonjnktion Jupiter Saturn sehen. In 8, da wird etwas Unklares medial präzisiert. Was mich immer als alten Lateiner wundert ist dass alle sagen Causa B. nicht Casus B. Causa=Ursache, Casus=Fall. Aber vielleicht wird hier der Fall zur Ursache des Falles. Aber von wem? Sepp
Interessant aber finde ich, dass der "Fall" im Deutschen zusammenfügt, was in anderen Sprachen (allen?) getrennt ist - z.B. frz. "le cas" - "la chute".
"Die Welt ist alles was der Fall ist." Der berühmte erste Satz aus Wittgensteins "Tractatus". Ob sich W. des Doppelsinnes bewusst war?
Zitat von sepp im Beitrag #2Liebe Witwe, geradezu eindeutig. Ich würde da auch eine Neptunkonjnktion Jupiter Saturn sehen. In 8, da wird etwas Unklares medial präzisiert.
Hallo Sepp, so is`es, die neptunische Unklarheit ist ja überhaupt ein dominanter Faktor im BRD Chart, denn NE steht exponiert an höchster Stelle im Horoskop und drückt der Horizontalen durch Quadratur seinen Stempel auf, das infiltriert sowohl die eigene Immunabwehr wie es auch die Gefahr des Übergriffs bzw das Verwechseln von Eigen + Fremdinteressen (aktiv wie passiv ) nach sich zieht und durch seine Elevation ( quasi MC oder sekundärer MC ) ist er beim „politischen Diktat“ mit dabei. Haustechnisch bzw arbeitstechnisch ist er dem 8, dem 9 ( 1/6 Regel nach Roscher ) und dem 10 Haus ( quasi MC ) verbunden. Betrachtet man die Herkunft des NE aus 2, und bedenkt die Nachkriegsjahre, so wird die „Sehnsucht“ nach sozialer Sicherheit und Zugehörigkeit verständlich. Desweiteren steht Ne in Opp zu MO ( aus 7 ), im Trigon zu VE ( aus 9 und 4 ) im Spiegel zu ME ( aus 5, 6 + 8 ) und im Sextil zu PL aus 10 ) dass diese neptunische Allmacht so einiges verschwurbelt ist klar…. Bsp. Flüchktlingskrise , A.Merkel, hat in dieser Hinsicht eigenmächtig die „Grenzen“ geöffnet ( NE Quadrat AC ) und geltendes Recht ( sie hat selbst NE in 10 ) ausgehebelt ( Ne quasi MC + Ne Sextil PL aus 10 ) , richten soll es der „ Sultan“, tja und dann kommt Böhmermann………….dumm gelaufen.
Zum Übersicht hier noch mal das Bild :
Innen BRD: 24.5.1949 - 0:00 Uhr / Berlin Außen Böhmermann : 23.2.1981 - Bremen - SO MC Bild
PS. deine Anrede „Liebe Witwe“ hat mir sehr geschmeichelt und war der Lacher des Tages. Wilwe setzt sich aus meinem Vornahmen „Wi- lhelm“ und meinem Nachnahmen We…. zusammen, aber ich habe auch kein Problem damit weiter mit “Liebe Witwe“ angeredet zu werden.
Zitat von Klaus im Beitrag #5Interessant aber finde ich, dass der "Fall" im Deutschen zusammenfügt, was in anderen Sprachen (allen?) getrennt ist - z.B. frz. "le cas" - "la chute".
"Die Welt ist alles was der Fall ist." Der berühmte erste Satz aus Wittgensteins "Tractatus". Ob sich W. des Doppelsinnes bewusst war?
Eine Erleuchtung nach der anderen. Also lieber Wilheolm, besser hätte man den Neptun im BRD Horoskop nicht beschreiben können. Und leise Anklänge von Kabarett im Forum sind in Fall des Phalles in der Causa vielleicht nicht unpassend. Sepp
So ist zu sehen, daß sich Erdogans Neptun und Böhmermanns Pluto einander treffen, und zum Zeitpunkt der Erteilung der Ermächtnis zur Strafverfolgung (15.4.2016, 13:03) die Sonne (im Widder) ebendort stand. Dies im Spiegelpunktaspekt zu beider Fische Sonne. "Königskonkurrenz"
Zudem hat Böhmermann seinen Mars auf 13 Fische, Erdogan dort Venus-Merkur, GSP Mars-Uranus, dies nun im Spiegel auf Erdogans AC, dortselbst T-Pluto.
Ich höre, daß es bei der Entscheidung zur Erteilung der Ermächtnis Stimmengleicheit gab, und Merkels Votum ausschlaggebend war. Das erinnert fatal an die Orestie, nur das Pallas Athene gegen die Rachegöttinen entschied. Was also ist Merkel? Merkur stand auf 15 Stier bei Gaia Quadrat R-Mond
Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß Böhmermann den Sultan ganz bewußt ins Gemächt treten wollte, und es mit dem Vorspann, was man nicht dürfte, nur so gedreht hat. Mit Satire hat das m. M. nach nichts zu tun, und Presse und Meinungsfreiheit auch nicht.
Dann Altmaier um Unterstützung zu bitten, ist erbärmlich. Das ist sein schwächelnder Mars auf dem GSP von Mars-Uranus.
Hallo Elisabeth, bezgl deines Hinweises auf PL-NE und um das Bild des neptunischen „Aktionstrios“ zu vervollständigen, hier das Synastriebild Merkel /Böhmermann. Merkel ist wie Erdogan Jahrgang 54. Bei ihr ist neben der PL-NE Konj auch das 10 Haus bzw der MC eingebunden, desweiteren ist Böhmermanns JU-SA Konj im Quadrat zu ihrer ME-JU Konj und beides hat direkten Bezug zum DC der BRD. Wie ich weiter oben schon zur „neptunischen Unklarheit“ des BRD Bildes geschrieben habe, ist auch Merkels politische Direktive bzw ihr präsentierter Habitus reichlich verschwurbelt und in diesem Sinne passend zum Land . ( NE aus 3 in 10 , NE Quadrat So und UR sowie NE im Spiegel zur VE )
Innen Merkel Außen Böhmermann
... und zur „neptunischen Aktionisten-Dreifaltigkeit“ ein Artikel zum dreifachen Eklat…..
jetzt hab ich in dem Artikel statt Sturzflug Furzflug gelesen
Zitatmit Schreiben vom 7. April 2016, eingegangen im Auswärtigen Amt am 8. April 2016, hat die Republik Türkei ein Strafverlangen hinsichtlich des Moderators Jan Böhmermann wegen dessen Sendungsabschnitts über Präsident Erdoğan gestellt.
Didi stellt sich solidarisch an die Seite Böhmermanns. Zitat: "Erdogan – Böhmermann – Merkel – Flüchtlingsproblematik – in dieser verzwickten und heiklen politischen Frage wagen sich zu wenig aus der Deckung. Da die Meinungsfreiheit für mich ein besonders hohes Gut ist ...." https://www.xing.com/news/klartext/ein-s..._o=da536_datc_1
Dieser Fall könnte der Aufmacher sein zu Protesten gegen die aktuelle, unerträgliche Politik. Ist der deutsche Michel erwacht?
Grüsse Ursula
Zitat Wilwe: "... Wilwe setzt sich aus meinem Vornahmen „Wi- lhelm“ und meinem Nachnahmen We…" Och, dann bist du gar kein Mädchen?