.....aber natürlich 26.5.1875, für die SPD, die ist auch in der Zeichung richtig drin Habe mich wohl verpeilt, bin wohl "mit der Maus ausgeruscht" wie Bettina von Storch.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Ich habe es alternativ zum Pluto-PPL mit dem AC-PPL der BRD versucht und zunächst auf den 3.10.1990 dirigiert. Der konvers geführte AC (Nabodbogen) kommt auf 6,5° fix, den Dammbruchgrad: Ein festes Gefüge bricht zusammen. Es entsteht also ein Bruch im Selbstverständnis der Nation (AC), zeigt aber gleichzeitig den Beitritt der DDR an. Die dSpitze 11 steht auf dem NE und damit gehen Hoffnungen und Wünsche flöten. Der dJU kommt auf Spitze 8 der PPL zu stehen. Ob das das Versprechen der "blühenden Landschaften" ist?
Am 4.9. 2016 zeigt sich in der Direktion der JU auf der rSA-KN-Konjunktion. Da ist dann auch dem Letzten aufgefallen, dass so manch ein Versprechen eher ein Versprecher ist und Discounter auf der grünen Wiese nicht von jedem als wirtschaftlicher Fortschritt betrachtet werden. Der JU ist in dieser PPL der Herrscher des AC und damit steht er auch für die Mythen oder Narrative der Nation. Zu denen scheint die Verbindung jetzt getrennt zu sein (SA-KN).
Zitat von sepp im Beitrag #53Klaus ich meinte das Vereinigungshoroskop. Sepp Aber die anderen sindauch interessant.
Es war ja keine Vereinigung, es war ein Beitritt der DDR zur BRD. Daher kann ich nachvollziehen, dass Klaus Probleme damit hat, das Horoskop des 3.10.1990 als gleichwertig zum Verfassungshoroskop bzw. Horoskop des GG zu betrachten. Wenn wir eine neue Verfassung bekommen hätten, dann wäre das etwas anderes. Haben wir aber nicht, wir haben immer noch das Grundgesetz, das ursprünglich durch eine Verfassung abgelöst werden sollte. Es ist also im Grunde genommen eh ein Provisorium, zumindest in einer möglichen Lesart: https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgeset...d#Geltungsdauer
Wunschgemaß hier das Pluto-PPL des Beitritts der DDR:
Mond Pluto steht auf 17 Grad skorpion, sattsam bekannter deutscher Grad. Die Begründung keine Verfassung scheint mir ehrlich gesagt etwas papieren, faktisch wars doch ein neues Land mit stark verändertem Charakter. Das Horoskop durfte auch durch Transite belastet sein, wie offensichtlich das Ost-Westverhältnis überhaupt. Danke fürs reinstellen, Rita. Nochmal für das Ausgangshorokop: Keine neue Verfassung halte ich nicht für so bedeutsam. Emotional und von der Position des Staats her hat sich wahnsinnig viel geändert. Und die Fakten haben häufig recht. Sepp
Hallo, viel auf einmal.. mir scheint Ritas Bild - PPL-AC BRD sehr sprechend. Zudem auch ihre Deutung. Über die Jahre hat die Wiedervereinigung an den Fundamenten der BRD genagt. Dass die beiden Spitzen des Landes aus den neuen Bundesländern kommen würeden, hätte vor ca. 15 Jahren niemand für möglich gehalten. Es zeigt sich langsam, aber nachdrücklich, dass die Wiedervereinigung - ganz anders als damals gedacht - eben nicht das "Modell BRD" langfristig hat sanktionieren können. Siehe Ritas Kommentar. Grüße, Klaus
Aber heißt das nicht in der Konsequenz, dass man das Wiedervereinigungshoroskop doch als quasi Horoskop einer neuen Staatsgründung nehmen müsste. Das ist eine Frage, keine Behauptung. Stellt auch mal vor, Baden -W. schließt sich der Schweiz an. Wäre das eine weiter so, oder ein neuer Staat. Ich glaube neuer Staat, Verfassung hin oder her. Grüße, Sepp Aber wir kommen vermutlich auf ein anderes Thema.
hallo Sepp, wenn ich mich recht entsinne, hält Bernd das Horoskop vom 3.10.'90 für das "legitime". Möglicherweise kann er sagen, warum (?) So oder so - inzwischen denke ich auch, dass man es nicht links liegen lassen darf. Grüße, Klaus
Hallo, ich bin ja nicht so ganz firm mit den innerdeutschen Angelegenheiten, aber die Einheit hat doch ein budgetäres Loch in die Finanzen geschlagen und eine Folge davon war die Agenda 2010.
Zitat Als Ziele nannte Schröder unter anderem die Verbesserung der „Rahmenbedingungen für mehr Wachstum und für mehr Beschäftigung“ sowie den „Umbau des Sozialstaates und seine Erneuerung“. Die mit den Worten „Wir werden Leistungen des Staates kürzen“ angekündigten Maßnahmen führten zu heftigen Kontroversen, insbesondere auch in der SPD selbst.
Es scheinen ja eben genau diese Menschen AFD zu wählen, die von der Agenda betroffen sind.
Das ist in sich schon Saturn-Uranus-haltig (im Spiegel), dazu Jupiter auf 17 Waage, als Herr von drei, dort Pluto-Venus-Merkur, das neuzeitliche Sklaventum ?, und Jupiter fügt die Trennung von Spreu und Weizen. Der R.Saturn hat jetzt T-Uranus.
Zum Zeitpunkt des Inkraftretens der Agenda steht das Einheitshoroskop rhythmisch auf 12,5 Jungfrau, Spiegel zu 17 Waage, GSP Sa-Ur, Mars dazu im Quadrat.
Komplex, Elisabeth. Mit derAgenda hast du in weiten Teilen Recht, das Wählerpotential der AFD ist aber differenzierter als man denkt. Mir kommt immer so vor, als wär die AFD eine deutsch FPÖ. Es wird ja immer wieder zu Recht betont, dass es in MCPomm wirtschaftlich gar nicht so schlecht ginge: Stichwort Rügen - das Neue Sylt. Was die Eingeborenen davon haben ist eine andere Frage. Ich verlinke mal einen Artikel, der die Gründe recht deutlich schildert. Grüße, Sepp http://www.achgut.com/artikel/das_neue_deutschland
In der Tat, Hartz IV ist nicht die Primärursache für das Aufkommen der AfD. Und tatsächlich steht MC-Pomm wirtschaftlich recht gut da - vergleichsweise, wohlgemerkt. Und so brutal das klingen mag: Vermutlich hat Hartz IV die Fundamente des nicht mehr finanzierbaren Sozialstaats noch halbwegs retten können. (Das ist nun kein Plädoyer für Hartz IV - das Schlimme daran ist weiterhin, dass Erwerbslosigkeit faktisch bestraft wird... nun gut, kennen wir alles aus den jahrelangen Diskussionen.)
Im kommenden jahr läuft NE in den Spiegel zu Ju im Hartz IV - Horoskop. Da wird sich - hierin Elisabeth folgend - die Frage stellen, inwieweit das Ganze noch gefügt werden kann (JU regiert Haus 6 !).
- Was die AfD nach oben gebracht hat ist das bundesweit (!) um sich greifende Empfinden, in einem Land zu leben, das vielen Menschen fremd geworden ist. Und das wird in Berlin kaum wirklich begriffen - und es geht dabei doch faktisch an den Allgemeinkonsensus des Landes. Löst sich dieser auf, dann droht dem Land die Auflösung. Hinzu kommt die fade Melange aus Halbwahrheiten und Verschweigen, die von den staatstreuen Medien alltäglich serviert wird. Nein, nicht "Lügenpresse", wohl aber "Lückenpresse" (so der Titel eines jüngst erschienenen Buches). Konkret: derweil weiterhin der Multikultisegen abgefeiert wird, trinken deren Propagandisten Wein, während sie Wasser predigen: Ihre Kinder schicken sie natürlich nicht auf Schulen mit hohem Migrationsanteil, wenn's geht am besten auf Internate, da ist der Migrationsanteil gleich Null. Und ihre schicken Wohnungen und Häuschen wird man natürlich nicht in z.B. Duisburg oder Dortmund -Nord (z.B.) finden. Mich wundert bei dieser Verlogenheit der AfD-Erfolg nicht im Geringsten.
Hallo Sepp, ja sehr scharfer Kommentar des Herrn Matthias Matussek, seines Zeichens Fisch.
Was die FPÖ angeht, so gehörte die Anti Ausländer Ideologie ja schon vor September 2015 zu deren Vokabular, auch war das Erstarken der Partei schon vorher gegeben. Der Zustrom der Flüchtlinge hat dem noch Nahrung gegeben. In meiner Gegend wohnen doch einige, die z:B: Hofer gewählt haben, vorher aber ÖVP, die traditionelle Bauernpartei. O-Ton: die machen sich ein schönes Leben von meinem Steuergeld, und ich muß arbeiten.
Kann es nicht sein, daß die Menschen die Krot des Hartz IV gerade noch geschluckt haben, aber nun die Schnauze voll haben, da Flüchtlinge u.U. mehr Knete bekommen, als Hartz IV Empfänger?
Mit Pluto am DC - Quadrat Merkur, war der Sog sehr groß, zu handeln. Die Sonne wiederum auf 12,5 Jungfrau, Sa-UR, und Neptun- Jupiter, der lief dann lang mundan, die "Willkommenskultur".
Wenig später gab es dann den Merkel Plan Leider habe ich die Quelle der Uhrzeit verschmissen.
Nun steht Pluto am AC, staatliche Durchführung mit Saturn in Haus 10.
In dieser Zeit befand sich T-Uranus auf R-Mond der BRD.
Worauf ich hinaus will, ist, daß die ganze Flüchtlingsgeschichte nur vordergründig hie wie da der Grund für den Zustrom zu den Rechtspopulisten ist, daß es eigentlich um etwas ganz anderes geht, wie z. B. das rasende Tempo der "Zeit", Auswirkungen der Globalisierung, ..............., sodaß die Menschen ihre Orientierung verloren haben, alles, was vor sich geht, nicht mehr überschaubar ist.
"Das Schlimmste sind die Verluste an Meinungsfreiheit und Diskursoffenheit."
sagt Matussek s.o. Recht hat er, wer die Dinge beim Namen nennt, wird abgestraft. Auch Matussek wurde geschasst. Müsste doch astrologisch aufzuzeigen sein dieser Meinungsterror.
Der offene Diskurs wird doch ersetzt durch simple Affirmationen. Soeben im Bundestag, Merkel: "Deutschland bleibt Deutschland." Auf welchem Niveau bewegen wir uns inzwischen? Und Merkel bleibt Merkel.
Hätte doch allzugerne das Horoskop der Merkel-Rede heute, spezifisch den Zeitpunkt des angeführten Satzes.
"Kann es nicht sein, daß die Menschen die Krot des Hartz IV gerade noch geschluckt haben, aber nun die Schnauze voll haben, da Flüchtlinge u.U. mehr Knete bekommen, als Hartz IV Empfänger?" Genauso isses, Elisabeth. Und die Masse. Ich glaube 200000 Flüchtlinge im Jahr hätten hier den vorgarten zum Paradies, aber..... Sepp
Zitat von Klaus im Beitrag #64Hätte doch allzugerne das Horoskop der Merkel-Rede heute, spezifisch den Zeitpunkt des angeführten Satzes.
Die Rede der Kanzlerin begann laut bundestag.de um 09:35:15 Uhr: http://dbtg.tv/fvid/6999171 (ein bisschen nach unten scrollen, da findet sich die Uhrzeit samt Dauer). Im Video ist die Uhrzeit ebenfalls eingeblendet.
Ich habe mich jetzt durch diese schwer erträgliche Rede gekämpft. Der Satz fällt zum Ende hin. Die Sekunden habe ich nicht gestoppt, es war um 10:00 Uhr und ein paar Sekunden.
vielen Dank für Grafik und Zeitpunkt des „Deutschland bleibt Deutschland,“ was mir Erinnerungen an, „wir schaffen das“ und „yes we can“ weckt. Sprache der Kinderwelt. Mutti wird’s schon richten. Die kann das mit ihren Experten besser als wir.
Zum Astrologischen: Waage AC, es geht um Bühne, Darstellung, Venus in 12, das ist versteckt. Ergebnis MC auf Gruppenschicksal Mars Pluto, die Hölle. Was für eine Gegenwart scheint auf? Deszendent Widder, eine aggressive, die mit einem Mars in zwei die vorhandenen Strukturen zerschneidet. Und am Mars hängen Pluto und Venus: Mars Venus, nochmals der Schnitt ins Gewebe, Mars Pluto, das Höllental. Davon ab, kann man bei rückläufigem Merkur viel und bei Merkur Jupiter sogar schön reden. Wird sowieso korrigiert. Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.
Wer bei drei Millionen eigenen Arbeitslosen glaubt, die Flutung mit kulturfremden Menschen, die im übrigen auch mit Lügen hierher gelockt werden, sei nicht gesteuert, ist meiner Auffassung nach naiv. Der Krieg gegen Deutschland findet auf mehreren Ebenen statt (VW, Deutsche Bank, Bosch, der "Kaiser", Entwertung der Vermögen durch negative Zinsen, Export von Waren, d.h. substanziellen Werten, gegen Forderungen/aus dem Nichts erzeugtes Geld), es ist ja noch Substanz da, die zu verteilen ist.
Du schreibst: "Ergänzend - NE im Spiegel auf den AC. Merkel redet der Auflösung des Daseins das Wort - ? - Man mag mir da widersprechen." Kann ich leider nicht, im Gegenteil: Fisch als Herr von fünf löst Leben auf, doppelt wegen Spitze fünf auf Gruppenschicksal Saturn Neptun, dreifach, weil Neptun in fünf steht; neben dem Spiegel auf den AC, was das Ganze noch real macht. Und ihr Neptun am MC verschlimmert die Chose noch. Des weiteren: Uranus transitiert derzeit ihren Sonne Uranus Neptun (einschließlich Spiegelpunkte): verbraucht die Identität derer, deren Chef sie ist. Ungemütlich dürfte es für sie auch von Sonntag bis gestern gewesen sein, als der Mars über ihren AC lief.
Zitat von Klaus im Beitrag #69Merkels NE am MC ist ja interessanterweise in den astrologischen Erörterungen oft ignoriert worden.
Der war mir lange ein Rätsel, bis ich begriff: Er ist Herrscher von 3. In 3 stellt man sich via Körper, Rede, Gestik (Raute!), Mimik dar. Man schauspielert bzw. nutzt seine darstellerischen Fähigkeiten für die eigene gesellschaftliche Bedeutsamkeit. Mit dem Neptun als Herrscher von 3 am MC ist Merkel die perfekte Projektionsfläche und eine geeignete Kanzlerinnen-Darstellerin.
Was ich ja schon fast wieder zum Lachen finde:
Der laufende Mars steht direktemang auf Merkels AC und Frau Kanzlerinnen-Darstellerin trägt ein rotes Jäckchen. Damit nicht genug, irgendwann im Laufe der Rede legte sie die Hand aufs Herz (fast jedenfalls) bei laufender Venus als Herrscher von 5 und 10 im Quadrat zu rMerkur, als würde dieser Zuckerguss das Süßholzgeraspel verdaulicher machen. Für einen Oscar in der Kategorie "beste Darstellerin in einer staatstragenden Rolle" muss sie noch bissel üben. Vielleicht klappt es mit der nächsten Rede. ^^
@Rita, Klaus, Michael: you made my day, Sepp Manchmal hat man einfach das Gefühl vonEvidenz. Der Neptun ist schon eine interessante Sache, ich hab mich auch oft bei den Wahlen nach seiner Bedeutung gefragt.
ZitatErgänzend - NE im Spiegel auf den AC. Merkel redet der Auflösung des Daseins das Wort - ? - Man mag mir da widersprechen.
Das Dasein ist doch schon längst untergegangen, mit ihrem Waage Neptun ist sie gleichsam die Verkörperung dessen. Statt Physik hätte sie Metaphysik "studieren" sollen.
im Übrigen begann ihre Rede mit einem ASZ auf 16,40 Waage, Sa-UR.
Frauke Petry fährt einen riskanten Kurs - sie nimmt das Wort "völkisch" in den Mund, den Begriff positiv einfärbend.
Ihr Stier-OG, gleichzeitig ihr Monatsbild:
Der doppelte Stier mit Venus in zwei - das ist in der Tat mundan gesehen das Thema des Tribalismus. Siehe die Verbindung mit PL/MC - und auf dem MC sitzt über Monate der laufende Pluto.
Man kann "national" empfinden ohne den tribalistischen Impuls - gerade in Deutschland: Denn bis in die Mitte des 19. Jahrhundert hinein dachte man in diesem Land nicht "völkisch", sondern sah das Nationale gegeben durch Sprache, Sprachgemeinschaft und Sprachkultur.
Ich kann mir denken, dass es da - auch in der AfD Bedenken geben wird, so dass Petrys Position isn Wackeln geraten könnte - siehe das laufende SA/NE - Quadrat zu ihrem Radix-Neptun.
Das Combon BRD - AfD. Ist das die die BRDrisierte AfD - oder die BRD transformiert durch die AfD ?
Combins sind gar nicht so leicht. Aber eins ist wohl deutlich: der massive Stier schafft potentiell "Volkssubstanz" - d.h. da ist das weiter oben erwähnte "Völkische" durchaus am Werk. Dieser Neumond-Stier auf dem AC generiert natürlich auch Bedrohungsszenarien - auf beiden Seiten.