Das Horoskop kann als verlässlich gelten: laut Presse der Moment, in dem die Parteigründung als faktisch gegeben verkündet wurde. Vor einem Jahr noch totgesagt, nun aber sprechen die Wahlprognosen von einer AfD, die in Mecklenburg-Vorpommern die CDU hinter sich lassen könnte.
Das Interessante ist ja, dass die bad news der Partei nicht geschadet haben - im Gegenteil. Sie hat auch bundesweit zugelegt. Wären jetzt Bundestagswahlen, dann wäre sie auf 12% - 2% mehr als noch vor ein paar Wochen. D.h. die AfD wird einen massiven Einfluss auf die Regierungsbildung haben, wie auch immer deren Konstellationen sich ausnehmen mögen,
Man hat offenkundig noch immer nicht begriffen, dass die fortwährende mediale Verdammung der AfD dieser die Wähler erst recht zugetrieben hat. Da dürfte schon bald Ratlosigkeit um sich greifen. Grüße, Klaus
hallo klaus . mit de sonne auf 24.34 widder ist die afd ja gerade zu prädestiniert für einen wechsel.
meine den transit uranus auf mars und sonne. der sprung in die eigenständigkeit soll und muss gewagt werden. persönlich bin eigentlich kaum vertraut mit der pölitik der afd. in meiner situation mit 74 ohne rente -200.oo euro- , nur von den eigenen geschäften lebend ist mir allerdings jeglicher wechsl willkommen. die gkv macht mich derzeit fertig. freiwilliges mitglied sind wir aber über 25 prozent unserer einkünfte müssen wir unter zwang nur an die gkv bezahlen. ich hab keine lust mehr auf diesen sozial STAAT.. zumal meine frau und ich kaum mit der schulmedzin zu tun haben. mit den 5000-6000 euronen im jahr für die gkv würde ich es erheblich leichter ha ben, und den zahnarzt kann ich dann genauso locker bezahlen , wie den handwerker der für mich arbeitet. natürlich sind wir auch nicht gefeit gegen unfälle oder schwere kränkheiten. aber nur im system ohne geld, da gehe ich lieber ins risiko und wenn was ganz schlimmes kommt trenne ich mich dann vo iregendetwas. l.g. jens etwas am thema vorbei , aber das musste raus.
Hallo zusammen, Danke für den Link, Elisabeth. Bestätigt wohl, dass die Zeit definitiv stimmig ist. @Jens - Was mir bei der AfD u.a. auffällt: da ist auffällig wenig von sozialen Belangen die Rede. Klare Konturen lassen sich da kaum ausmachen.
@ Sepp - ich zögere ein wenig, das indische Bild hier zu plazieren - gehört ja eigentlich ins "Traditionelle". Ich tu's ausnahmsweise, um nicht einen zweiten Thread aufmachen zu müsen. Also:
Die Partei kam unter MO/JU ins Leben, keine schlechte Ausgangsbasis, zumal der Mond erhöht steht. Beide Lichter erhöht! Und SA erhöht Mond und Saturn zudem auch im Navamsa stark (Vargottama bzw. Moolatrikona). Aber der Mond ist dunkel und in zwölf. Und der AC-Regent im Fall in 10. Das sieht eher nicht nach einer Regierungspartei aus. 2019 kommen sie ins Mars Mahadasa. Aber bis dahin fließt noch einiges an Wasser durch die Spree.... Grüße, Klaus
Von Regierungspartei kann natürlich nicht die Rede sein. Aber der Merkur aspektiert in dem Fall das Haus seiner Erhöhung. Überhaupt erhöhte Planeten: Saturn, Sonne und Mond. Dazu Mars im Widder. Und Vergleich mit D9 auch Sonne/ Mars in1 und Venus und Jupiter in zugehörigen Häusern. Das D10 schließt da nahtlos an. Schwach ist das nicht. Klar, regieren werden die noch lange nicht. Aber die anderen Parteien vor sich hertreiben, nach dem Modell Le Pen, denke ich schon. Und 2019 dreht sich das erheblich. Die starke Sonne kommt mit Mars an den AC des Dahas und der starke Mond nach 2 . Sepp Wirmüssens nicht vertiefen in diesem Forum. Aber wie häufig finde ich das indische Horoskop fast plakativer. P:S :Bei näherem Nachdenken findeich es erstaunlich, dass, wenn Mond und Sonne erhöht sind und sie natürlich zeichenmäßig nebeneinander stehen, das schlecht für den Mond oder beide sein soll. Klar Vollmond wäre am besten. Trotzdem eigenartig.
Das AFD Horoskop hat als Anlage Krebs mit Mond-Neptun, MC-Herr, dem Undine-Symdrom, mit Unterlegenheitsgefühlen. Das findet sich auch bei Frauke Petry und dem BRD-Horoskop. Daher spricht die Partei auch jene Untergansängstler an. Die Ballung im Widder kennzeichnet den "Aufbruch", in 10 durchaus maßstäblich. Die Sonne auf 24 Widder, GSP Mars-Venus, auch als Konjunktion gegeben, Schnitt ins (bisherige)Gewebe. Das MC auf 23 Fische, dort GSP Sonne-Uranus, die "durchbrochene Logik", und die manische Komponente ist "Kompensation durch Überlegenheit. Nun, Uranustransit noch lange auf der Sonne, dies könnte durchaus die Manie zusammenbrechen lassen.
Meuthen wurde mit einer Eistorte beworfen, und Junge sonstwie angegriffen. Das 4. Solar hat WassermannAC mit Sonne-Uranus und Saturn exakt auf dem SchützeMC.
Achja, Petrys Sonne-Neptun exakt auf dem Mond der AFD.
Nachfolgend (noch) nicht das Septar IV, sondern die UR-PPL der Partei.
Und die sind schon recht aufschlussreich, denke ich. AC auf 17 - Konj. Knoten - das ist der Reformationsgrad, bekanntlich aufs engste mit der deutschen Geschichte verbunden (Tageskonstellation 9.11.) Und das findet sich ja auch am MC der BRD, 1 Grad Orbis. Und die Sonne in diesem PPL-Bild steht auf dem der BRD, welcher wiederum auf dem IC der BRD steht. Also, die haben - zum Guten-zum Schlechten den Rückenwind der Geschichte hinter sich. Und im kommenden Jahr steht das große Reformations-Jubiläum an. Ein weiteres mal zeigt sich, dass die deutsch-nationalen Impulse fast immer aus dem protestantischen Lager kamen und kommen.
War hier ja schon mehr als einmal auf dem Schirm - der Islam. Die AfD hat ihre Sonne im Quadrat zum MA/SA im Islambild.
Und der Mond des Septar IV eben genau dort auf dem MA/SA. Das Ganze dadurch noch verschärft, dass PL sek.progr. auf 23,5 Widder steht - über lange Jahre.
Kein Wunder, dass das Thema "Islam" da eine zentrale Rolle spielt. Die Frage bleibt da natürlich, wer da wem gefährlicher werden kann oder wird.
@ Elisabeth und Klaus. Ich sehe da eine gewisse Gemeinsamkeit zwischen dem Septar 4 und dem UranusPPL. Im Septar 4 Wassermann AC, Herrscher Uranus Quadrat Mond und das PPL zeigt sowieso diese Mond/ Uranus -Verbindung. Ich sehe die AFD als einen Audruck einer konservativen Revolution. Interessant, dass Wassermann von Saturn und Uranus beherrscht wird, also ist das Konservative und Revoluionäre drin. Saturn hat nach klassicher Bedeutung auch eine Beziehung zu Unterschichten und Deklassierten. Beim PPLfälltmir noch die Massierung der Planeten im Stier am DC auf. Gehts um Revierabsicherung, Besitzstand? Glaube ich schon, Wenn man sich fragt, wer die Kosten der Integration tragen soll. Da findet ein Verdrängungswettbewerb um Wohnraum und soziale Mittel statt (Erhöhung Krankenkassenbeiträge, Rentenalter, Verschärfung Harz4) . Finde ich schon auffällig. Grüße und Dank an Elisabeth fürs Reinstellen, Sepp
Hallo Sepp, seh ich im Kern auch so. Zu bedenken aber: Wassermänner bzw. SA im Wassermann läuft Gefahr, irgendwann ins Rigide abzugleiten. Da gibt es eliche Beispiele - siehe z.B. Friedrich d.Großen.
Auch dies schon einige Male exerziert: Man nimmt ein übergeordnetes Horoskop, z.B. Staatshoroskop und dann die TP I (evtl. auch TPII ) der nachfolgenden Nativität.
Also hier BRD / TP I für den Tag der Gründung der Partei:
AC Krebs=MO/UR - da geht's schon um die Reinhaltung bzw. Wiederauffrischung der eigenen Nationalsubstanz.
MER auf 16,x Jungfrau als Regent übers IC - das ist eine latent explosive Situation. Und da drohen Gewaltmaßnahmen.
Nimmt man die GZH, dann steht der erhöhte Sa mit der Sonne in IV - passt schon zum Elementar-Konservativen.
Im 7ner Rhythmus ist das AFD Horoskop über Haus 1 exakt in der Neptun (Mond) Auslösung. Nimmt man die Radix als Septar I, so liegt das rhytmisch auf 17 Steinbock, GSP Mars-Saturn, da steht Pluto im Solar, und in der Mond-Auslösung (über Haus 6, Schütze und Jupiter bei Mond) Und zur Wahl am Sonntag in Mecklenburg-Vorpommern steht Mars am Saturn/MC des Solars, das ist ja so etwas wie eine anschauungsmäßge Kriegserklärung.
Also dominant sind zur Wahl Mond-Neptun und Mars-Saturn, der Aufstand des Pöbels? Zum Wahlende, 18:00 Uhr gibt es dann auch einen exakten Mond-Neptun-Spiegelpunkt. aber auch den von Sepp erwähnten Mond-Uranus in Opp. Dies Alles bei einem Sonnenstand von 12,5 Jungfrau, GSP Saturn-Uranus.
Lt. Meinungsumfragen hat die AFD genausoviel % wie die CDU.
nach bernds leixikon gehören wahlen zum elften haus. zuständig ist jupiter . jupiter steht ende jungfrau . kann man als wechsel in den verhältnissen deuten. da jupiter sein exil verläßt, soll es besser werden mit einer neuen regierung. mars und saturn helfen dabei. alles bezogen auf schwerin 18.oo uhr am sonntag. l.g. jens
Sorry, Elisabeth, hab deinen Beitrag sehr wohl gelesen - fand allerdings, dass spezifisch Jens's Text auf die Abbildung angewiesen war ("Mars und Saturn helfen" - wobei mir allerdings nicht ganz klar ist auf welche Weise...? )
LIebe Elisabeth, Mars-Saturn als Aufstend der Unterprivilegierten versteh ich, aber Mond-Neptun krieg ich in kein Bild. Sepp Mir fällt auch die MK Achse auf Sonne- neptun auf, aber ich kann das nicht interpretieren. Viel Neptun im Spiel. Zum Wahlausgang: AC Steinbock: Grundsätzlich konservativ aber mit marsischer Komponente. Im Schützen: weltanschaulich. Herrscher jupiter in 8: grundsätzliche Veränderung.
Zitat von sepp im Beitrag #19, aber Mond-Neptun krieg ich in kein Bild. Sepp
Da ist wohl der Blick zurück geboten - auf die Eklipse vom 1.9. - hier Berlin. Wenn da Merkels Regierung = MC ist, dann sieht das nicht gut aus für eben diese. Dazu AC im Spiegel auf 2,5 Fische - SAT/NE. Und SAT/NE ist ja eh gegeben. Dazu SA/UR strukturell - siehe Bild. Vor einem Jahr hieß es, Ergebnisse für die AfD um die 10% wären schon dramatisch. Hier könnten es gar gut 20 werden. In jedem Fall eine Abfuhr für Merkel, da würden ein paar Prozent über dem Ergebnis der AfD keinen sehr großen Unterschied machen.
Ich muss gleich vorneweg gestehen, dass ich mich mit Fragehoroskopen kaum auskenne. Aber heute früh um drei, bin ich mit der Frage erwacht, ob nun die AfD in MC POMM die Wahl gewinnt. Es war 3.17, Crailsheim: AC Löwe, Sonnein unmittelbar bevorstehende Konjunktion mit dem MK. Merkur von der Sonne in separativer Konj. Spielen die Monknoten, und der Aspekt gilt ja den ganzen Wahltag, bei Fragen eine Rolle? Sepp
Hallo Sepp, kann mich nicht entsinnen, mal ein Stunenbild gesehen zu haben, bei dem die Knoten berücksichtigt worden wären. Ausnahme: indische Horoskope. Aber warum nicht?