Zitat von Klaus im Beitrag #46Hat man von vornherein die Gewissheit, dass man es bei Trump mit einem Mistkerl, gar einem Lumpen zu tun hat, dann wird man zu einer halbwegs unvoreingenommenen Sichtung nicht mehr fähig sein.
Hallo Klaus, nun, hier sind es ja gerade jene, die von Trump begeistert sind, die nur dazusenfen.
Es gib ja bereits genügende Horoskope, die man sichten könnte.
Hallo Elisabeth, ich bin ja ein wenig vertraut mit der Graphologie. Da sagte Klages (Begründer der Ausdruckswissenschaft), es sei enorm schwierig, bei Schriften Prominenter sich zu lösen von dem was man da an Vorstellungen hat. Und umso wichtiger sei gerade dies. Also, gesetzt den Fall, Trump sei eine absolut unbekannte Person - ich hätte dann sein Horoskop vor mir. Inwieweit würde sich meine Sicht decken mit derjenigen, die jetzt unisono proklamiert wird?
( In Klammern: Über Jahrzehnte hieß es hierzulande vielfach : "NATO auflösen!" - O.Ton Grüne. Nun sagt Trump, die NATO sei obsolet. Und das ist dann plötzlich schlimm? / Die USA werden gescholten für ihre endlosen Kriege. Da sagt Trump: Ich mach damit Schluss. - Autsch, wieder falsch. / Trump hat keine Lust, noch mehr Soldaten an die Grenzen zu Russland zu schicken - was H.Clinton vorhatte. - Offenbar auch wieder falsch. / Jahrelang wird geklagt, Washington vernachlässige den Mid-West. Trump sagt: Mir sind die Menschen dort wichtiger als die Clintonschen Unisex-Klos in Washington und N.Y. Pech für ihn, auch wieder falsch. - Das ist nun klein Plädoyer für Trump. Aber wer wundert sich da noch, dass die Leute 1 und 1 addieren? - Klammer zu).
ZitatAlso, gesetzt den Fall, Trump sei eine absolut unbekannte Person -
Hallo Klaus
Wie jemand seine Konstellationen lebt, merkt man dann an seinem Auftreten, und wäre er ein noname, wärs wurscht, ist er aber nicht.
Und das er das Land protektionistisch führen will, hat er sogar in seiner Rede gesagt, und mit China ist er im Moment nicht grün.
Das hat Auswirkungen, auf die EU, auf den Handel, Verteidigung etc., und das muß oder kann man untersuchen, denn wenn er alles so umsetzt wie angekündigt, dann wird sich einiges um 180° drehen, und das kann sehr unangenehm werden. Man könnte ja in der EU jetzt zusammenrücken, und jetzt den Kontinent stärken, sieht aber nicht danach aus. Und LePen und Konsorten jubelten gestern in Koblenz.
Und wenn ihm die "Vergessenen" in Mid-West so wichtig ist, weshalb verwässert er als ersten Akt in seinem Amt gleich "Obamacare".
Und wieso umgibt er sich mit Leuten aus dem Establishment als Minister, wovon erst 2 angenommen sind, das ist doch alles sehr widersprüchlich, nicht?
Hallo zusammen, Obama hatte seinerzeit schon vorab einen Friedensnobelpreis bekommen – eigentlich mehr als eine Farce – und Trump, noch nicht einmal richtig angetreten, ist schon seit Monaten der medialen Inquisition ausgesetzt, so extrem kann`s gehen. Ok , zum Astrologischen: Dominant ist im Vereidigungshoroskop ja die MA-SA Quadratur angesprochen ( Blockade, Widerstand etc ) und diesbezgl. spielt der betreffende Zyklus für die USA bzw Trumps Regierungsphase die gleiche Melodie – vor allem die 2016 Stellung/Phase ist prikär, da die Konjunktion nahezu auf dem AC der USA stationiert ist. Interessant ist auch - bezieht man den Überbau der JU-SA Konjunktion von 2000 mit ein, die Konjunktion ist dort genau auf der Himmelsmitte auf 22°43 Stier plaziert - dass sie in Konj zum MO bzw zur Spiegelung der Achse 3/9 des MA-SA Bildes von 2016 fällt und beim 18`ner Bild ist sie in Verbindung zum MO ( Spiegelp.) und JU ( Opp. ). Durch die JU-SA Plazierung auf dem MC im Stier, ist diese Zeitphase für die USA vor allem in sozialer, wirtschaftlicher und letztlich auch in globaler bzw territorialer Hinsicht bedeutsam bzw bestimmend.....
Elisabeth, ich habe doch kein Plädoyer für Trump abgegeben. Ich weise doch nur darauf hin, dass man dem Mann schon vor Wochen nicht mit überzeugender Strategie entgegengetreten ist. Da war, da ist viel an Verbogenheit und Unehrlichkeit im Spiel. Dieselben, die jahrelang gegen Globalisierung gewettert haben, rufen jetzt plötzlich danach. Und plötzlich finden etliche die NATO schick, die noch vor ein Monaten als Instrument des Bösen galt. Sehr seltsam. Und, siehe da, plötzlich ist es wieder schick, die EU zu lieben. Und schamhaft wird dabei verschwiegen, dass die EU selbst nach außen hin Protektionismus betreibt - z.B. gegenüber afrikanischen Staaten. - Da wird doch mit gezinkten Karten gespielt. Ich selbst möchte aber hier nicht in weitere politische Diskussionen kommen... wir werden davon noch genug in kommenden Tagen, Wochen, Monaten haben. Grüße, Klaus
Zitat von federkiel im Beitrag #58................
Zitat von Klaus im Beitrag #55Da wird doch mit gezinkten Karten gespielt................
Da hast du schon recht, Klaus!
Für den normalen Durchnittsamerikaner hat Trump die Mehrheiten hinter sich. Was ihn aber so Unbeliebt macht bei der herrschenden Elite ist sein moralischer Anspruch, seine Auseinandersetzung mit der FED (amerikanische Zentralbank) und der Pharmaindustrie.
Hier seine ersten Anordnungen machen das schon sehr deutlich.
Leider nur in English verfügbar:
Zitat 1. Look for a possible hiring freeze at executive branch 2. 5-year lobbying ban on transition and administration officials 3. Mexico City policy, which prevents foreign NGOs from getting U.S. family planning money if they provide abortions with non-U.S. funds. (It's already illegal to use U.S dollars on abortions.) 4. Task the Defense Secretary and joint chiefs to come up with plan to eviscerate ISIS 5. Report on readiness, and something cyber security related Border/immigration: Something on sanctuary cities, expand E-Verify, an extreme vetting proposal 6. Trade: Withdraw from TPP and a thorough review of NAFTA imminent-executive-orders
Er hat ja den Jupiter in 2 und will sein Gehalt wohltätigen Zwecken widmen, natürlich ein krasser Widerspruch zu einem Narzissten.
Aber all diese Punkte, gegen Lobby, Genderwahn und einiges mehr, werden in unseren Medien nicht thematisiert. Der Spiegel ist mittlerweile so tief gesunken, daß er das Niveau des Playboy hervorholen muß.
Man muß den Mann nicht mögen, aber für die Mehrheit der einfachen Menschen war er eben der geeignetste Kandidat.
Die einseitige Verzerrung der Medien und deren gezielt gesteuerter Fokus bei gleichzeitiger Fakten-Unterdrückung stört mich selbst. Ohne Partei zu beziehen. Dennoch bevorzuge ich, mir meine eigene Bildung zu bilden und bin dieserhalb für jeder solcher Ergänzungen dankbar. Und hier auf dem Forum sind ja Quellen und eine Fülle von Informationen von sehr vielseitiger Art auf einen Blick zu finden, die man sich mühsam allein nicht so schnell herausfrickelt.
Jeder Einzelne bleibt in seiner Betrachtungsweise dennoch ein Mensch mit persönlichen Erfahrungen und Hintergrund, aufgrund derer die persönlichen Entscheidungen und Meinungen gefasst werden. Astrologie als Plus liefert hier ja auch die Möglichkeit einer neutralen, sachlichen Betrachtungsweise, die beide Seiten einschliesst.
Und in diesem Zusammenhang traue ich hier auch jedem zu, sich seine eigene Meinung zu bilden oder diese auch zu ergänzen, ohne sich beenflusst oder dirigiert zu fühlen. Was ich sehr gut finde.
dass die Medien hier diese Informationen unterdrücken macht doch erst richtig aufmerksam. In diesem Jahr haben wir alle hier die "Wahl-Möglichkeit". Da ist ein "Informiertsein" des Bürgers nicht von Vorteil. Die Sorgenwolke unserer "Regenten" ist da doch schon sehr dicht spürbar.
Deshalb danke dir und für jede Bereicherung in der Ergänzung. Ich entscheide auch gern selbst, was ich glaube. Und bin auch dankbar, dass es hier in so engagierter Weise möglich gemacht und erleichtert wird.
Zu Beitrag 1: Eine Deutung des Horoskops ist Auslegungssache. Hätte HC gewonnen, würde sie auch so gewertet werden? Zu Beitrag 23 und 29: Sonne Uranus hat auch die Bundeskanzlerin. Gilt die Wertung auch für sie? Ein "gefällt mir" für idu und an Michael für " das große Kino". Da wird uns in den nächsten Wochen noch Spannendes geboten. Beim Thema Aufmarsch-der-Frauen Frage ich mich, wo waren diese in den letzten Monaten, als es aktuelle Vergewaltigungen von Frauen und Kinder gab? Ist ja evtl. weniger schlimm als ein Spruch eines Machos in der Vorvergangenheit.
Jupiter Uranus ist nach Ebertin die Gott-sei-Dank-Stellung.
Ich habe mir jetzt wieder die Neun-Sterne-Astrologie angesehen. Trump hat als Jahreszahl 9 (Feuer Trigramm li) )und die Monatszahl 1 (Wasser und Trigramm K'an) im Haus 6. (Luft/Metall Trigramm ch'ien) Er ist damit für eine führende Position wie geschaffen.
Nach meiner Rechnung hätte er 2015 die Zahl 9, im Wahljahr 2016 die Zahl 8 und jetzt ab 4.2. die Zahl 7 Die Sonne steht 22°55 Zwilling und erhält damit im Tierkreisabschnitt die Zahl 6. (Dieses System hab ich noch nicht verstanden)
Hallo Ursula, das Erste stimmt, das Zweite wäre zu erläutern/korrigieren. 2015 war ein Jahr der 3, da stand seine Jahreszahl 9 in "Haus" 2 - analog zu Kun. 2016: Jahr der 2 - da war seine Jahreszahl im Haus der 3 - "Der Aufbruch", der "Donmner" - passt sehr genau zu seinen polternden Auftritten. 2017 - d.h. ab 4.2.'17: seine Jahreszahl im Haus der 4.
Ich denke, das geht über das hinaus, was hier mangels Kenntnis der Themen verstanden werden kann. Also nur knapp, mit der Bitte um nachsicht.
Hier aber erlaube ich mir die Einbringung von Trumps Monatsbild:
Hier mit dem SB für zweite Hälfte Januar '17.
(Man sieht natürlich den Grundstücksmanager etc.)
Das ist - ganz richtig gesagt - dominiert von der 1 - Kan. In der "Grundmatrix" - in jedem Jahr im Hintergrund - ist der Abschnitt 15 Grad Stier bis Ende Zwillinge vom Trigramm Li ("Feuer") bestimmt. Also, starkes Feuer bei Trump = Jahr plus jahreszeitliche/saisonale Bestimmung. Aber in einem Jahr der 9 ist das genannte Datum (d.h. Trumps "Monat") dann vordringlich von der 1 = Trigramm Kan (=Wasser) bestimmt.
(Zum Thema "Monatsbild" bei Bedarf Suchfunktion nutzen.)
Monatszahl 1 (Wasser) - D.h. die Jahreszahl (Feuer) wird von der Monatszahl kontrolliert = heißt i.d.R. impulsives Verhalten. Stetes Durchbrechen "kindlicher" Reaktionsmuster, sofern mit den eigenen Schwachpunkten konfrontiert.
Ich hoffe, damit etwas Orientierung gegeben zu haben.
Vielen Dank, lieber Klaus, für deine Erklärung. Ich werde mich durch die Monatsbilder durchlesen. Ich habe schon bemerkt, dass ich verkehrt gerechnet hatte. 2015 das Jahr der 3, 2016 das Jahr der 2 und 2017 das Jahr der 1, dann steht seine Jahreszahl 9 im Haus der 4 - ahhh kapiert.