Schweden führt nach der Abschaffung 2010 dieses Jahr die Wehrpflicht wieder ein, angeblich wegen der russischen Bedrohung. Dieses Fakt wird in der Presse auffällig häufig kommentiert, also als wichtig sogar in Deutschland empfunden. Die Kommentare sprechen einerseits von einer deutlichen Bedrohung der inneren Sicherheit, andererseit wird die Widereinführung der Wehrpflicht auch hier gefordert. Daten: Stockholm, 1.7.2017, ich rechne auf 0 Uhr. Da Horoskop zeigt einen Fische AC Mit Neptun in 1 und Sonne, Mars und Merkur im Krebs in 4. Saturn am MC kommt aus 12 und 11. Spricht doch eher für eine diffuse Bedrohung im Inneren. Grüße, Sepp
Hallo Sepp, in Haus eins - wenn ich die 5-Grad-Regel verwende - oder wenn ich (was ich immer in ergänzender Weise tue) die GZH als Grundmatrix betrachte. Aber und sind definitiv in Haus fünf. Es bleibt aber die scharfe Opposition. Dieses Bedrohnungsempfinden ist schon eigenartig. Schweden hat als eines der wenigen europäischen Länder das Glück, seit Jahrhunderten keinen Krieg mehr erlebt zu haben. Selbst im II. WK hat das Land seine Neutralität bewahren können. Aber Schweden - darin Deutschland vergleichbar - ist ein Land mit erheblichen inneren Unsicherheiten und Bedrohungsgefühlen. Kein Wunder, dass es seit Jahren der Produzent zahhloser Kriminalrome und -filme ist.
Nach Campion dürfte das Horoskop Schwedens vom 7.12. 1865, ca. 15:20 LMT, Stockholm das stimmige sein (Annahme der neuen Verfassung). Ich habe es einmal mit Blick auf die Ermordung des Ministerpräsidenten O.Palme (28.2.1986) überprüft - und es dürfte demnach das richtige sein . Da gibt's einen -AC von 23:30 Grad - und der sitzt da am 1.7.2017 auf dem DC. Im laufenden Septar (2012-'19) haben sie einen -AC mit dem drauf. - Schweden beginnt mit der Abschottung. Grüße, Klaus
Hab vermutlich die Sommerzeit nicht berücksichtigt. Trotzdem interessant, für was Russland alles herhalten muss. Bin begeisterter Wallanderleser, da hat man schon ein anderes Bild von S. Rechnen die mit Bürgerkrieg? Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #3Hab vermutlich die Sommerzeit nicht berücksichtigt. Trotzdem interessant, für was Russland alles herhalten muss. Bin begeisterter Wallanderleser, da hat man schon ein anderes Bild von S. Sepp
Nun, Schweden, ein -Land (wenn auch in anderer Ausprägung als - z.B. - das -Land Niederlande), hat ja seinen Spiegel - somit auch seinen "Schatten" - im Skorpion. Siehe auch das -Land Russland: da reicht ein flüchtiger Blick auf die Literatur (Gogol, Dostojewski...) - da bricht immer wieder das Dämonische, auch das Grotesk-Phantastische durch (auch z.T. in der Musik - siehe etwa Schostakowitsch).
Lustig finde ich den Vertippser in der Überschrift: statt "Wehrpflicht" "Wehpflicht". Aua.
Da sind wir rekursiv im Jahr 1711 - und mitten im Nordischen Krieg - den Schweden erfolgreich begann, der dann aber zum Abstieg Schwedens geriet. Danach war Schweden europäische Regionalmacht, mit dem Großmachtstreben war's aus und vorbei. Zum Glück für dasLand, möchte man sagen - da bleib ihm einiges erspart. Die Wende im Nordischen Krieg setzte etwa 1709 ein - da setzten sich verstärkt die Russen durch - das zeitliche Pendant wäre 2019.
Dazu ist zu sagen, daß weder Schweden noch Finnland Nato-Staaten sind, die baltischen Staaten schon.
Finnland, das eine Wehrpflicht hat, hat im Gefolge der Krimkrise bereits seit 2015 ihre Reservisten einberufen zu "Übungen". Mein Schwiegersohn mußte seit Mitte 2016 bereits 3x antreten.
Zudem wurde zwischen Finnland und Schweden ein Kooperationsabkommen geschlossen.
Zitat von sepp im Beitrag #7 Halten zu Gnaden, war 6 Uhr früh, bin an den Computer getorkelt.
?
Elisabeth, da du mit dem Land ja vertraut bist: mit welchem finnischen Staatshoroskop arbeitest du? Campion nennt den 6.12.1917 hat aber keine Uhrzeit.
Noch einmal zu Schweden - das Horoskop des Spiegeljahres 1864 - hatte als 60er Wirksamkeit bis 1924, wirkt aber als Scheitel- und Spiegeljahr bis 2044.
Da ist schon augenfällig, dass da im Juli '17 der auf dem DC sitzt. Derzeit ist exakt im Siebenerlauf (gegen die Uhr) der erreicht - siehe oben. Das erinnert mich latent an die steten Gerüchte in den 80ern, sowjetische U-Boote würden vor den schwedischen Küsten kreuzen. Tatsächlich glaube ich, dass Schweden eher Angst vor inneren Instabilitäten hat. Anders dürfte es aussehen für Finnland und das Baltikum.
"University of Helsinki says between 2:30 and 3 PM"
Der 6.12. ist auch der Nationalfeiertag, da gibt es immer Einladungen des Präsidenten von "wichtigen Personen" in Wirtschaft und Gesellschaft, jedes Jahr andere, also das ist ein ganz wichtiger Tag für die Finnen.
Zu Finnland: Das scheint recht gut hinzuhauen - nimmt man eine Zeit so um 14:45. War überrascht: das ist laut Astroprogramm Ortszeit - da gab es noch keine Zeitzone? Ich hab' als Orientierung mal den 30.11.'39 genommen - Beginn des sog. "Winterkrieges". Hier mit den Multi II - die scheinen mir sehr verlässlich wenn's um präzise Rektifizierungen geht.
Das ist zugestanden noch nicht das letzte Wort - aber das dürfte recht eng dran sein. (Ups - hab versäumt die Daten für die Direktionen einzubringen - aber der dir. auf dem Mond Quadrat AC liegt unter dem Orbis von 20').
Before 31/05/1879 LMT Beginn Standard 24E58 31/5/1878 0:00 -1:40 Beginn Standard 30:00 1/05/1921 0:00 -2:00
Also ist LMT nicht ganz richtig, da zwischen 1879-2011 die LMT von Helsinki genommen wurde, für alle Orte in Finnland. Wird grad nachgetragen.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Klaus, kannst du mit 14:43 Uhr noch probieren, da wär nämlich der dir.Ac auf dem Pluto, und der steht ja ziemlich schlecht, also AC wäre dann auf 12:38 Zwilling. Danke
@ Klaus, heut hat s mich mit Vertippern, 1921 war natürlich gemeint.
@ Elisabeth 1.664 ist dezimal in Grad 1°40'
Lg Bernd
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
in Beitrag Nr. 12 wurde das 22. Septar der neuen Verfassung in Schweden am 7.12.1865 gezeigt. Die neue Verfassung schaffte den alten Ständereichstag ab und legte ein Zweikammernparlament fest. http://www.laender-lexikon.de/Schweden_Geschichte
Das Horoskop dazu. zum Vergrößern anklicken.
Gustav I. Wasa wurde am 6. Juni 1523 zum König gewählt. https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_I._Wasa Das sind 342,5 Jahre vorher gewesen. Wenn man 1 Haus mit 49 Jahre annimmt, so sind das 6,98 Häuser. Wenn man diese Strecke vom As aus abträgt, so kommt man genau auf den Merkur, der kurz vor der Spitze des 8. Hauses steht. Das Horoskop rastet also bei diesem geschichtlichen Ereignis gut ein. Wenn man die 342,5 Jahre von 0 Grad Widder aus abträgt, so kommt man bei 17,5 Grad Widder bzw. 12,5 Grad Fische auf einen GSP mit Mars Uranus Charakteristik. Das paßt sehr gut zu der Vorgeschichte und den Geschehnissen dieser Königswahl: Mutation aus der bisherigen Sozialstruktur (W.D., Seminare Band 1, Seite 43). Der schwache König, die starken Fürsten (W.D., Seminare Band 1, Seite 305).
zur Wirksamkeit des Verfassungshoroskops von Schweden aus dem Jahre 1865. Anhand eines Saturn Uranus GSP und Tod durch einen Schuß. Der Saturn Uranus Gruppenschicksalspunkt (GSP) bei 29,5 Grad Skorpion wurde von W.D. im Zusammenhang mit dem Nicäa Horoskop erwähnt.
zum Vergrößern anklicken.
Der frühere schwedische Ministerpäsident Olof Palme wurde Anfang 1986 durch einen Schuß getötet. Das war 120,25 Jahre nach dem Verfassungshoroskop. Es wird der Direktionsschlüssel 1,00 Grad pro Jahr benutzt. Wenn man die 120,25 Jahre von 0 Grad Widder aus abträgt, dann liegt man bei 0,25 Grad Löwe. Das liegt sehr genau in einer Spiegelkonjunktion zum GSP mit Saturn Uranus auf 29,5 Grad Skorpion. https://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Palme
Der schwedische König Gustav Adolf wurde im Dreißigjähigen Krieg durch einen Schuß getötet. https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_II._Adolf_(Schweden) http://schweden-forum.blogspot.de/2016/1...n-schweden.html Das war 233,05 Jahre vor dem Verfassungshoroskop. Es wird der Direktionsschlüssel 1,00 Grad pro Jahr genommen. Wenn man die 233,05 Grad vom Aszendenten bei 83,5 Grad Zwillinge abzieht, so kommt man auf 0,45 Grad Skorpion. Das liegt in einem genauen Spiegelquadrat zum Saturn Uranus GSP auf 29,5 Grad Skorpion.
Der Schwedische König Kal XII. wurde im Jahr 1718 durch einen Schuß getötet. https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_XII._(Schweden) Das war 147,0 Jahre vor dem Verfassunghoroskop. Man nimmt in der MRL den Direktionsschlüssel 1,00 Grad pro Jahr. Wenn man die 147,0 Grad zum Uranus bei 92,5 Grad (2,5 Grad Krebs) des Verfassungshoroskops dazuzählt, so erhält man 239,5 Grad (29,5 Grad Skorpion) als Ergebnis. Das liegt exakt auf dem Saturn Uranus GSP von 29,5 Grad Skorpion.
Man könnte auch sagen: Mit dem Saturn Uranus bei 29,5 Grad Skorpion aus dem Nicäa Horoskop wurden über dem damit entstehenden Filioque manche Könige durch Schußwaffen zu Tode gebracht.