Nordkorea macht sich in letzter Zeit vermehrt bemerkbar durch Raketenabschüsse und auch der Ermordung des Brudes des lieben Führers. Es gibt zu Nordkorea den 9. wie den 10. September 1948, ich nehme daher Mitternacht, was ja juristisch durchaus seine Richtigkeit haben kann.
Ein irres Bild, finde ich.
Na jedenfalls ist die 1° Direktion convers auf auf 21:30 Widder und direkt auf 8 Jungfrau (IC), das spiegelt aufeiander und hat den GSP von Mars-Jupiter, also sehr agressiv, dazu eben den wechselnden Uranus-Transit.
Im 10er Rhythmus, dem der Sonne, auf 17,5 Steinbock zulaufend, da kommt Pluto nochmals hin.
Das dirigierte MC ist auf 15 Stier, dies im Quadrat zu Pluto, der rhythmisch im Juli exakt wird, und in der anderen Richtung auf 28,5 Schütze. Die hat T-Saturn noch nicht ganz erreicht. Was wird also sein, wenn Saturn - Ende 2017 über die 0 Steinbock geht? Der ist glücklicherweise nur bis 2,20° rückläufig. Saturn-Uranus auf der Achse ist wie eine Zerreißprobe in der persönlichen Erfahrung, bei einem Land aber, zumal auf dem Kardinalpunkt?
Beim Treffen Trumps mit seinem chinesischen Amtskollegen wird es auch - manche sagen gar: primär - um Nordkorea gehen. Trumps Devise, sich aus den Konflikten der Welt herauszuhalten, scheint ihrem Verfallsdatum entgegenzugehen. Man vergesse nicht, dass er seine Sonne auf dem Mars der USA hat (Horoskop 4.7.1776). Doch die Kims sind nicht nur den USA, sie sind auch China unheimlich geworden.
Das 60er-Bild 1984-2044 für Pjöngyang. Außen das bis 2019 laufende Septar. Der AC auf dem Elementargrad 1,x Skorpion.
Spätestens dann, wenn Uranus auf dem DC Opp. Pluto rad. steht, wird die Krise in ihr entscheidendes Stadium getreten sein: Juni '18, dann rückläufig, letzter Überlauf Frühjahr '19.
Nordkorea feiert am 15. April 2017 den 105. Geburtstag ihres "ewigen Präsidenten" Kim Il-sung, der über seinen Tod hinaus offiziell als Staatschef Nordkoreas gilt.
Die Sonne dieses "ewigen Präsidenten" steht auf 24,8 Grad Widder und da steht zurzeit Uranus. Es könnte also sein, dass die jetzige Führung unter seinem Enkel Kim Jong-un sich, um ihn zu ehren, etwas Besonderes einfallen lässt. Etwas "Grossartiges" oder vielleicht etwas "Grössenwahnsinniges".
bemerkenswert der diesjährige Widderingress für Pjöngjang mit einem AC von acht Waage und einer Venus am DC: Nordkorea erscheint dieses Jahr auf der Weltbühne. Allerdings sind die genauen Umstände, also das, was dort wirklich passiert, mit Fisch Haus sechs und dem Neptun Spitze sechs im Nebel. Heute und morgen wird der Uranus, das Unerwartete, von der Sonne aktiviert, die Venus wirft ein Licht auf die Mond Saturn Situation in Haus drei. Die sind die Tage für Überraschungen gut. Wirtschaftlich haben sie im Moment "wenig Eiweiß zum Verdauen", es herrscht Mangel. [File:2017 Äqui Pjöngjang.pdf] Viele Grüße Michael
michael
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
......in der Tat. Nord-Korea macht zu Recht Sorgen.
ZitatIm Spätherbst 1947 wurde offiziell die Ausarbeitung einer Verfassung angekündigt, womit die baldige Ausrufung eines eigenständigen nordkoreanischen Staates besiegelt schien. Die Verfassung wurde in Moskau redigiert und schließlich von Stalin genehmigt. Am 25. August 1948 fanden Wahlen zur Obersten Volksversammlung (OVV) statt, die am 8. September die Verfassung bestätigte. Einen Tag später wurde die Demokratische Volksrepublik Korea proklamiert.
Zuvor war am 15. August in Seoul die Republik Korea ausgerufen worden. Beide Staaten erkannten einander nicht an und sahen sich jeweils als den einzig rechtmäßigen koreanischen Staat an. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea#...d_Bauernstaates
Dieser Autor gibt den 9.9 1948 dem Vorzug, wie es auch der Wikipedia Artikel nahe legt.
Ich denke, das die Verfassung wohl juristisch am 9.9, um 0 Uhr in Kraft getreten ist.
Also gucken wir mal:
Ah, Querulant kommt in der Welt , Her 1 in , mit falschen Vorstellungen.
Herr von 2 in 6 , das Volk hat nichts (zu essen). Herr 3, in 4, der Boss gibt den dicken Macker zu Haus. Herr 4, in 4 mit , man hat falsche Vorstellungen über die Heimat
Herr 7, im zur , der Boss hat Streit mit allen anderen.
Dasselbe gilt auch für die Bedeutung des Landes (MC), wenn man den Altherrn der Fische, nimmt. Wetterwendisch auf dem Knoten im , "Aufgeben gilt nicht!" dazu, mit Freude in den Kampf ziehen.
Ich denke man kann sich auf das Horoskop einlassen.
Ein Blick auf den aktuellen Sonnenbogen:
Sonnenbogen zu Radix 13.04.2017, SB:67.5503 (nur die harte Aspekte)
s r -0.32 Sich etwas schöndenken - 6 Monate s r -0.18 und hohes Risiko fahren -3 Monate s r -0.13 und Krieshungrig sein. -2-3 Monate
s r 0.20 Es allen zeigen zu wollen, +4 Monate s r 0.29 doch scheitern dabei, +6 Monate s r 0.29 und voll Sorge +6 Monate s r 0.51 das schwindene Glück +10 Monate s r 0.52 verlieren. +10-11 Monate
Gar nicht gut.
Transitär:
Hm, 2018 wird es eng fürs Land.
In der Lineardarstellung bei Teiler 4 (90°) ist oder oder , wenn eine Planetenkurve eine der senkrechten Linie von Radix oder Sonnenbogen trifft.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat"At a midnight meeting in Washington on August 10 and 11, 1945, War Department officials, including John J. McCloy and Dean Rusk, decided to make the thirty-eighth parallel the dividing line between the Soviet and United States zones in Korea. Neither the Soviet forces nor the Koreans were consulted. As a result, when 25,000 American soldiers occupied southern Korea in early September 1945, they found themselves up against a strong Korean impulse for independence and for thorough reform of colonial legacies. By and large, Koreans wished to solve their problems themselves and resented any inference that they were not ready for self-government." The Library of Congress Country Studies (on-line), "North Korea: THE NATIONAL DIVISION AND THE ORIGINS OF THE DPRK."
Stieranlage mit Venus-Neptun, Revierauflösung, Mars-Uranus im Zwilling, eine übergriffige Regelung, Saturn im Spiegel zu Mars, in Kriegslage, dies schon eine Weile von Pluto transitiert, denn es betrifft ja nicht nur den Norden. In der 1° Direktion bis zum Ende des Jahres auf 10 Löwe, dort Pluto, rhythmisch wie auch in der 1° Direktion convers in den Neptun-Transit laufend. Der gestrige Neumond auf 6,5 Stier korrespondert mit dem MC im Wassermann, Trump macht Druck unter dem laufenen Saturn-Venus Quadrat, wobei Pjöngyang ein Ortsqualität von 26,5 Schütze hat, ebendort stationärer Saturn.
Das Raketanabwehrsystem Thaad wurde 2008 in Fort Bliss zum 1. Mal testweise aktiviert, das firmiert unter Plutoingress in Steinbock.
Eine eher unheilvolle Achse, Mars-Mond und Uranus-Mond, das sind schon Raketen. Am 28.5. 2008 stand der rückläufige Saturn am AC, das könnte dann die Abwehr sein. Rhythmisch ist das jetzt auf 24 krebs, dort Uranus im Quadrat, Mars im Spiegel wie auch auf Radix Saturn.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß wenn die Verfassung am 9.9. proklamiert wurde, sie nicht schon vorher um Mitternacht in Kraft hat treten können. Siehe http://www.dominantstar.com/a_northkorea.htm
Wie im Link ersichtlich: die SO-Eklipse lief durch Nordkorea. Der Staatsgründung vorausgehend, diese buchstäblich "elementar" prägend. Nun hat Kim vermutlich noch einen draufgesetzt: die H-Bombe. Man mag kaum hinschauen - Pluto am AC ausgerechnet dort in Pjöngjang festgeschrieben. 1948: das Jahr der Unabhängogkeit von Indien und Pakistan - beide am 15.8.1948. Auch dort also ist die Eklipse die Mutter der A-Bombe, bekanntlich haben die beiden Staaten die Bombe. Lass die Leute hungern - Hauptsache wir haben die Bombe. Sommer '18: UR auf dem MC - erinnere ich mich recht, dann hatten wir diese Zeit schon einmal auf dem Schirm. Ich habe mir die Eklipse noch nicht eingehend angeschaut--- Man will's ja auch nicht wahrhaben, dass die Wahrscheinlichkeit deutlich steigt, dass wir noch Nuklearschläge erleben werden. Ratlos, Klaus
"Japan Prepares For Mass Evacuation Of 60,000 Citizens From South Korea". Eine der heutigen Schlagzeilen auf Zerohedge, einer amerikanischen Seite. Japan wäre von einer Auseinandersetzung zwischen NK und US vital betroffen. Ich suchmal ein japanisches Staaatshoroskop. Sepp
Ich finde leider 2, einsvon 1947 und eins von 1952.Weiß jemand da mehr?
Es gibt einen Thread von Klaus zu: Mundanastrologie » Sonneneklipse 1.9.2016, Tokio
Die oben eingestellte Eklipse vom 9.5.1948 gehört zur Saros-Folge 137. Dass es sich lohnt den Auftakt einer Saros-Sequenz in die Betrachtung miteinzubeziehen, habe ich an anderer Stelle exemplifiziert. Hier nun die erste Eklipse der Sequenz, wiederum Pjögjang.
da gilt in der Radix: = / = AC / Das Ganze aktualisiert durch tr, der seit 1,2 Jahren opponiert.
Außen die laufenden Sek.progressionen. Da fällt auf pr Konj. MC und MC pr/ pr - das dürfte in seiner Kombination dazu beitragen, dem Kim-Regime das Gefühl zu geben auf der richtigen Spur zu sein. Grüße, Klaus
Mit seiner Sonne auf 17 Steinbock schon lange von T-Pluto belagert, der Saturn im Skorpion verweist dann auf den Mars-Pluto, der in diesem Fall zerstörerisch wirkt. Uranus kommt dann in den Orbis des Pluto, siehe MC der 48er Eklipse. Hinzu kommt, daß sein Jupiter(Neptun) GZ auf 27 Schütze exakt der Ortsqualität von Pjöngjang entspricht. Da hält er sich wohl für "göttlich".
Und sein Merkur Anfang Steinbock, siehe oben der Saturningress in Steinbock.
mit einem AC auf 10 Skorpion, GSP Sonne-Pluto, der auch als Quadrat vorliegt und Pluto auf GSP Saturn-Mondknoten, in ihrer Macht also tödlich. In der 1° Direktion auf 15 Steinbock, also zwischen Mars und Uranus, und rhythmisch auf 0 Wassermann, nach Roscher Sa-Ur, die "Sollbruchstelle"
Zur Sonne Kims: passt doch blendend rein in die Ur-Eklipse. Zur Wasserstoff-Bombe: SA/NE scheint mir einleuchtend. Dazu passt die pr. Sonne auf 2,5 Grad Fische im Ur-Eklipsen-Bild.
Kims Skorpion-OG:
Der achte Grad Schütze ist definitiv ein Nukleargrad (generell wohl die achten Grade veränderlich). Und der Mond auf 22,5 Schütze dürfte dem in die Hände spielen. Gegeben ist PL=MA/UR - und dieser Pluto sitzt nun im Sonnenbogen exakt auf dem AC.
Dass die USA ihren AC auf dem Kimschen UR haben, macht's noch brisanter.
Im nächsten Bild erweitert durch die TN - und zwar spezifisch des Zeus wegen, der auf 22,5 Jungfrau steht, ein Grad, der in den Weltkriegen so eine wichtige Rolle gespielt hat. Also Zeus Quadrat Mond, Konj. Mars. Und zudem noch MA/ZEUS = VUL/AC. VUL wird im Uhrzeigersinn derzeit gradgenau überlaufen (Siebenerrh.), im Gegenrhyhthmus ist Admetos dran.
Was tun ? Man hat - mal wieder - zu lange gewartet...
Nochmal zurück auf Japan: Ich hab mal gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo, dass die NK-Bedrohung als Vorwand dienen könnte, Japan wieder mit A-Waffen auszustatten. Machen wir uns nichts vor. NK ist nur ein Pappkamerad, in Wirklichkeit ist China im Visier. Das zeigen Trumps Sanktionsankündigungen. Sepp
Ja, keine Frage - China. Aber "Pappkamerad"? Ich denke der Fall NK ist doch brisant, auch ohne China im Hintergrund. Eigentlich ist ja schon einiges da an Material - und Masse macht's auch nicht immer, aber das hier belegt nun doch wohl, dass die Kims mehr als nur Marionetten sind:
Das Epochenbild 1984-2044, dazu außen das laufende Septar:
Da bleibt erst einmal der Saturntransit über abzuwarten - die stehen in der HS . Grüße, Klaus
wikipedia: "Über Kim Jong-uns Leben ist wenig bekannt, was zu vielen Spekulationen führte. Es wurde lange spekuliert, ob er 1983 oder 1984 geboren wurde. Als sein Geburtsdatum wurde zunächst der 8. Januar 1983 angegeben, später, als er zum Nachfolger seines Vaters aufgebaut wurde, wurde das Geburtsjahr auf 1982 festgelegt, damit es, wie auch das angebliche Geburtsjahr seines Vaters, mit demjenigen des 1912 geborenen Republikgründers Kim Il-sung in Einklang steht. Kim Jong-un wäre demnach im Jahr 2012, in das der hundertste Geburtstag Kim Il-sungs fällt, dreißig geworden, was von symbolischer Bedeutung wäre, da das Jahr 2012 in Nordkorea zum Jahr erklärt wurde, in dem Nordkorea eine „große und reiche Nation“ werde"
Seit wann gehst du so leichtgläubig von irgendeiner Geb.zeit aus, selbst wenn du das Chart so um ein ganzes Jahr verhauen könntest??
Hallo Steffen, Wenn du den Link 1- auch Wikipedia - zu seinem Geburtsdatum geöffnet hättest, da gibt es einen Spiegelartikel, in dem die Tante das Geburtsjahr 1984 bestätigt.
Hallo Elisabeth,...ja, den Text über die Biographie habe ich gelesen,..und genau deshalb meine Frage,....was auch immer da ein Tantchen erzählt,..du nimmst das einfach an. Das ist keine Bestätigung...Anhand der Infos wäre 1982 wohl ziemlich vom Tisch,..die beiden anderen Daten (83/84) aber nicht.(vielleicht ist das hier nicht das zentrale Thema,..hab mich aber selber mal intensiver damit beschäftigt)
Es gibt da 2 Dinge, die ziemlich auffällig sind. Kann sich die Außenwelt so täuschen..und Kim J.u. ist jemand mit einem Fische-mond.? Da Neptun direkt neben dem Zweit-herrscher Jupiter in Schütze steht, und Merkur noch dazu,(die Situation ist ziemlich wohltätig, die auch nicht anders beeinflußt wird).. wird auch über den Herrscher von Mond nicht's bösartiges anzeigen. Da muß doch letztlich eine ganze Portion von Menschen-, oder Nächstenliebe vorhanden sein.
Das andere Thema ist die Ehefrau. Ich glaube, daß eine solche Frau (1984) für ihn zu aufmüpfig wäre,..auch hier wird wieder durch einen Schütze-jupiter eine ziemliche Dynamik und vielleicht Eigensinn der Frau (Venus) angezeigt. Vielleicht wird das bei diesem Beispiel allein nicht so deutlich,..wenn du dagegen die Situation einer Venus für 1983 nimmst, dann schon. 1984 besteht über den Tag ein Quadrat mit Mond,..Ich glaube nicht, daß der sich mit einer Uranus-Frau rumärgert. (der braucht ne Frau,..die pariert und kuscht). !983 hast du aufs Engste merkur in Konj. in Wassermann. So kann sie sich für eine Ideologie entscheiden,..und auch so sprechen,..hier wird Uranus nicht zur Störung,..sondern zieht mit Jupiter, und was Herr Eheman macht, ist dem seine Sache.
Aber nochmal zum Mond. Du würdest dich für diesen Fischemond entscheiden, obwohl du außerdem einen scorpio-Mond als Möglichkeit hast,.der dazu noch bei Saturn steht. Wo der Mann hinkommt, riecht's doch förmlich nach Tod. (ob in der Familie,..oder im Volk,..oder der Gefolgschaft,....z.Bsp. hat er eine Mutter (leiblich),..die an Krebs gestorben ist.
Zitat von steffen im Beitrag #19Es gibt da 2 Dinge, die ziemlich auffällig sind. Kann sich die Außenwelt so täuschen..und Kim J.u. ist jemand mit einem Fische-mond.? Da Neptun direkt neben dem Zweit-herrscher Jupiter in Schütze steht, und Merkur noch dazu,(die Situation ist ziemlich wohltätig, die auch nicht anders beeinflußt wird).. wird auch über den Herrscher von Mond nicht's bösartiges anzeigen. Da muß doch letztlich eine ganze Portion von Menschen-, oder Nächstenliebe vorhanden sein.
Hallo Steffen,
Nächstenliebe, das halte ich für eine naive Annahme, zudem gebe ich nicht so viel auf den Mond, und der Todesgeruch kann sich durchaus über den Mars-Pluto breit machen.
Von Seiner Frau gibt es kein Geburtsdatum, außer Jänner 1985-..., das kann Steinbock wie Wassermann sein.
Was den Tod seiner Mutter angeht, so steht T-Saturn beim 84er in exaktem Spiegelpunkt auf der Venus, wie auch Mars auf Mars spiegelt.
Im Sonnenbogen steht zum Tod der Mutter der Pluto auf 22:53 Skorpion, das ist ein GSP Saturn-Mondknoten, die Begegnung mit dem Tod, hinzukommt, daß die Tagessonne hiezu ins Quadrat tritt.
Ich verwende die Daten, die zur Verfügung stehen, leider gibt es keine Uhrzeiten.
Zitat von federkiel im Beitrag #13Die erste H-Bombe... 31.Oktober 1952
Hallo Elisabeth,
derselbe oder fast derselbe Sonnenstand wie bei der Zündung der Zar-Bombe am 30. Oktober 1961, "die stärkste jemals gezündete Wasserstoffbombe und... größte jemals von Menschen verursachte Explosion": https://de.wikipedia.org/wiki/AN602
die Radix kann ich leider nicht reinstellen, aber Ivy Mike mit Transiten.
Neptun am ASZ Mars dazu im Spiegel auf 19 Skorpion, die in der 1° Direktion erreicht sind.
Ich bin mir nicht sicher, was eine Fusionsbombe ist, da findet nämlich keine Kernpspaltung statt sondern, sondern eine Verschmelzung, ist das Saturn-Neptun-Uranus?
Zitat...Er tippt auf einen anderen Typ: eine fusionsverstärkte Atombombe. "Hier wird einer Plutoniumbombe der Stoff Tritium beigemischt, das ist ein radioaktives Wasserstoffgas. Die Sprengkraft liegt im Bereich von Kilotonnen – das ist schlimm genug."