Der global agierende Cyber-Angriff soll seinen Schwerpunkt in Russland gehabt haben. Er hat gewiss einiges zu tun mit der MER/UR-Konj. vom 10.05., hier Moskau:
Da geht's wohl auch darum, global operierende /JU/PL) Machtstrukturen aufzubauen. Cyber-Wars - noch vor 10 Jahren als SF-Spuk abgetan, nun aber real geworden - mit noch gar nicht absehbaren Folgen.
..... nun ein Cyberkrieg ist das wohl nicht, die immer verdächtigen Russen sind selber dran, sondern eher die größte Erpressungsaktion, die die Welt bisher zu Gesicht bekommen hat.
"Kein Mitleid mit denen, die kein Backup gemacht haben" las ich irgendwo. Das ist der Rat, Brain.exe benutzen und bitte Sicherungskopien machen und keine Anhänge von E-Mails öffnen, wo man nicht sicher ist, woher es kommt.
Die Konstellation, die schon WhatsApp in die Knie gezwungen hat ,, , kurz vor Zeichenwechsel, ( Schwarzes Loch frisst WhatsApp) ist immer noch gültig und immer noch auf dem GZ.
Welttageshoroskop gestern:
am IC, die gestolperten Völker laufen ins . Herr 2, in der Nähe von Spitze 8, Umverteilung. War Meins - nun Deins.
Unser Nachbar-Forum Astrologix wurde wohl auch gefressen. Schade (weiß, wer was?).
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von glomph im Beitrag #3Unser Nachbar-Forum Astrologix wurde wohl auch gefressen. Schade (weiß, wer was?).
Hallo Bernd, astrologix ist schon seit über einer Woche off. Der Inhaber TJK war seit Monaten nicht online, kümmert sich einfach nicht. Und aus anderer Quelle von früher weiß, daß der ErsatzAdmin (der auch nichts machen kann) TJK bei Problemen nicht erreichen kann. Also das hat mit dem Cyberangriff nichts zu tun Ich hab auch ein Mail an den Webmaster geschickt, kam als Mailerdaemon zurück.
Danke Elisabeth, in die Richtung hatte ich auch vermutet.
Schade halt.
Das ganze passt auch zum Übergang des in den .
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Ausfälle gehören (für mich) zum Astrologix- Forum, seit es besteht, nicht unbedingt ein Grund zur Sorge.
Wenn aber die Webmaster- emailadresse plötzlich ungültig ist, wie Elisabeth schreibt, liest sich das bedenklich. Es kann ja sein, dass der Empfänger (TJK?) die emails aktiv abweist. Es wäre natürlich sehr schade, wenn er keine Lust mehr hätte, das Forum zu betreiben und kein guter Stil (gelinde gesagt) es ohne Ankündigung einfach verschwinden zu lassen, bei dem Archiv!
Vielleicht mag sich HIER jemand melden, der mehr weiss? Brauchts Geld für die Serverkosten? Das dürfte doch kein Problem sein, einfach mal wieder den virtuellen Hut rumgehen zu lassen!
Zitat von sam im Beitrag #7Wenn aber die Webmaster- emailadresse plötzlich ungültig ist, wie Elisabeth schreibt, liest sich das bedenklich. Es kann ja sein, dass der Empfänger (TJK?) die emails aktiv abweist.
Hallo Sam, wenn die Emailadresse am astologix server hängt, und der nicht mehr funktioniert, logisch, daß das E- Mail zurückkommt. Als du ihn wegen der Sperren angemailt hast, kam ja auch keine Antwort, eben weil er seit Monaten ( das konnte man im Profil sehen) nicht online war. Ich vermute ganz etwas anderes, aber das gehört hier nicht her.
Elisabeth, ich denke die Anfragen zu Mythos Sperre waren auch für den anderen admin (Richard Vetter?) les- und beantwortbar, die gingen natürlich über die mailadresse des Forumsservers. Ich hatte das damals so interpretiert, dass mindestens einer von beiden einfach keine Lust hatte, sie zu beantworten/ die Sperre zu begründen.
Der Zweit-Admin wird doch eine private mailadresse von TJK haben, also astrologix-serverunabhängig anfragen können, was da los ist. Wenn TJK verhindert, unlustig, oder was auch immer ist – dafür gibts doch einen Zweiten, dem er Admin-Befugnisse übergibt: damit der sich kümmern kann. Wenn TJK den auch blockt, also seine mails nicht annimmt, macht natürlich auch eine Spendenrunde keinen Sinn.
Mich wunderts ein bisschen, dass TJK sich grad jetzt nicht mehr interessiert, wo endlich wieder mehr engagierte Schreiber mitmachten, Du ja auch! Keine Damen-Dramen im MRL Hühnerstall, kein Link- Spamming mehr, DAS wäre ja mal naheliegend gewesen, dem Krampf keine Plattform mehr liefern zu wollen. Aber grad is doch oiss nett, homegrown, divers und entspannt.
Gut, ich will nicht das Datenvolumens von Glomphs Forums zuvermuten. Man wirds sehen. Aber wenns am Geld liegt, bitte einfach melden, da bin ich sofort dabei.
Für 10,69 Dollar (9,78 Euro) wurde der weltweite Cyberangriff mit der Erpressungssoftware WannaCrypt durch einen professionellen Zufall gestoppt. Der Betreiber des Blogs 'MalwareTech' fand eine Webadresse im Code von Wannacrypt und registrierte sie.
Danach war die Ausbreitung des Lösegeld-Trojaners abgebrochen.
Die Angreifer haben die Domainaresse als Notbremse in ihre Software eingebaut. Solange die Anfrage durch den Trojaner an die Adresse verneint wurde, wurde die Festplatte verschlüsselt. Bei positiven Response wurde die Aktion abgebrochen. Also eine kleine Hintertür, sollte man aufhören wollen.
Also schon interessant zu erfahren wann die Webseite online ging.
Glücklicherweise kannte www.whois.com/ die Webseite >iuqerfsodp9ifjaposdfjhgosurijfaewrwergwea.com< und gab gern Auskunft:
Das Horoskop für die ganze Welt, 0° Länge und Breite.
Das perfekte Horoskop einer Anmeldung: Herr 1 am DS genau. Man geht zu den Anderen. Die Anderen sind Herr 7 und der hat ein .
Aus die Maus.
LG glomph
ja, ich fand es auch irritierend, deshalb erstmal nachgeguckt.
LG Bernd