hallo elizabeth, deine deutung ist gut. die idee mit der falle finde ich nicht gut. letztendlich geht mich das ja nichts an, aber ich finde so etwas für astrologen unwürdig. l.g. jens
Hallo Jens, man soll Menschen nicht in Versuchung führen, das ist wohl meist richtig gedacht. Aber ob man es tut oder unterlässt ist wohl eine Entscheidung, die ich außerhalb der Astrologie treffe. Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #25Sorry JZM, ich habe das sehr eingehend studiert - vor allem auch die Hinweise auf die Signifikatoren für den Schüler waren mir wichtig. Und sie treffen genau (Saturn...). Ich habe das nicht weiter zur Sprache gebracht, weil ich nicht zu viel an Persönlichem auf den Tisch legen wollte. Aber gerade dein Beitrag hat mir Klarheit gebracht. Danke! Gruß, Klaus
Gerne, Klaus!
Da du eine konkrete stundenastrologische Frage gestellt hattest, ist ein Feedback auf die Antwort für den urteillenden Astrologen wichtig, da eine unbeantwortete Deutung den Deuter seinerseits ratlos zurückläßt.
Verstehe ich dich richtig, daß der Verdächtige auch in seiner Person, seiner Erscheinung und seinem Verhalten zutreffend von Saturn beschrieben wird, er also ein saturniner oder saturnischer Typ ist?
Volles d'accord - sorry. Zum Erscheinungsbild: ja das ist eindeutig der Fall! Er hat zudem einen SAT in Erhöhung. (Mehr möchte ich an persönlichen Angaben nicht machen.) Grüße, Klaus
angeregt von der idee von elizabeth ein septar auf das horoskop zu machen, habe ich das zweite septar auf einen erfolgreichen spielzeitpunkt gemacht. das ergebnis ist wie man sieht verblüffend. vielleicht sollte ein zweites septar auch etwas bringen. jens
Zitat von JZM im Beitrag #28Verstehe ich dich richtig, daß der Verdächtige auch in seiner Person, seiner Erscheinung und seinem Verhalten zutreffend von Saturn beschrieben wird, er also ein saturniner oder saturnischer Typ ist?
Zitat von Klaus im Beitrag #29Volles d'accord - sorry. Zum Erscheinungsbild: ja das ist eindeutig der Fall! Er hat zudem einen SAT in Erhöhung. (Mehr möchte ich an persönlichen Angaben nicht machen.)
Hallo Klaus,
volles Verständnis - selbstverständlich.
Wichtig zu wissen, daß der stundenastrologisch Bestimmte real seinem Signifikator gleicht, denn gleichzeitig steigert dies auch die Wahrscheinlichkeit des Zutreffens der Beurteilung deiner Frage insgesamt.
las Deinen Beitrag vorhin und möchte die guten vorherigen Beiträge um eine weitere Sicht ergänzen: im Fragehoroskop wird eine Vorstellung von Funktionszusammenhängen öffentlich. Es geht um einen Bestand, Haus zwei, der verschwunden ist. Mit Spitze Haus zwei im Orbis von zwei Schütze alias Mars Pluto, geht es umd das Thema Täter, Opfer. Die logistische Vorgehensweise selbst kann man mit Identitätsraub beschreiben, der widerstandsorientiert ist, gegen die herrschende Bestimmung geht. Die Umstände veränderten sich aggressiv, das klappte ganz gut. Akteur, Herr von fünf, ist nebulös, nicht richtig greifbar. Du liegst auf dem Mondknoten, der den Merkur im Schlepptau hat, welcher auf Einschränkung, Trennung steht. Mondknoten im Orbis von 27 Löwe Sonne Jupiter, zeigt an, daß der konkret materielle Schaden klein ist. Die Sonne im Orbis von Mars Saturn bringt die Thematik der Widerstandsorientiertheit hoch, siehe oben. Im anderen Rhythmus liegst Du auf 0-1 Grad Wassermann, was so schlecht nicht ist. Möglicherweise (Vermutung meinerseits) wird damit der Uranus betont, der auf 27 Widder, einen Zusammenbruch der Systeme und das Thema Rechtlosigkeit, Minderheit aufzeigt. Fazit: spricht mehr für das Bestohlenwerden als dagegen.
Schaut man Deine Transite, so spiegelt sich Mars auf die AC-DC Achse. Die laufende Venus aktiviert Deinen Merkur, der Mars noch die Venus, Saturn Deinen Jupiter, Jupiter den Uranus, Merkur den Pluto. Damit auch unter diesem Aspekt insbesondere durch den Mars mehr für als gegen einen Diebstahl. Vielleicht helfen Dir diese Gedanken weiter.
Hallo Michael, mein eigenes Horoskop lasse ich hier in der Regel unerwähnt - aber es ist ja an anderer Stelle quasi öffentlich gemacht worden, dann ist es auch in Ordnung darauf einzugehen - auch wenn ein Fragehoroskop ja eigentlich "autonom" ist, grundsätzlich in sich vollständig (sein sollte). Gleichwohl sind das m.E. recht klare Ergänzungen - ich war mir dessen überhaupt nicht bewusst. Wie es denn überhaupt oft geschieht, dass ich die eigenen (astrologischen) Angelegenheiten aus dem Blick verliere. - Nur: die 0-1 Grad Wassermann verstehe ich nicht - hast du da einen anderen Rhythmus als den 7er genommen? Der rechtslaufende 7er-Rhythmus steht derzeit auf 19 Löwe - das ist die direkte Halbsumme von AC/VE und MA/UR. Erwähnenswert wäre evtl. noch der JU tr, Herr über 6, in exakter Oposition zum MO, Regent über eins und zwei. Ich bekam auch diesen Hinweis: "Deine 1° Direktion steht auf 26,45 Widder, genau dort Uranus/Venus, und immer noch im Orbis des GSP Sa-Ne."
Ich habe nach den Beiträgen ein recht klares Bild, weiß, dass ich mich vorsehen muss - und dass ich mit Blick auf den Job wohl eine Art Mentalitätswechsel vornehmen muss. Meinen besten Dank. Grüße, Klaus
nahm Senden, 2.6.2017, 17:57 MESZ. Du liegst da altersmäßig im Siebenerrhythmus im Gegenuhrzeigersinn in Haus 10 auf gut 27 Löwe, wo der Mondknoten draufsteht. Der hat den Merkur auf 22 Stier, der Begegnung mit dem Einschränkenden im Gepäck. Mondknoten Merkur als mundane Auswirkung von Mondknoten Saturn. Das ist das, was in der Realität passiert. Im Uhrzeigersinn im Haus drei auf 0-1 Wassermann. Experimentiere durch einen Hinweis aus meiner Umgebung seit einigen Monaten mit der Hypothese, daß beim Anfangsgrad eines Zeichens der entsprechende Planet betont wird, also hier der Uranus. Dem Hinweis bezüglich des Geburtshoroskops mit dem ein Jahr ein Grad im Uhrzeigersinn vom AC ausgehend- Saturn Neptun, stimme ich zu, wobei der Höhepunkt überschritten ist. „Nicht bewußt“ in Bezug auf das eigene Horoskop: passiert mir auch öfter.
Hallo Klaus, ich hatte jetzt auf die Schnelle noch nicht die Zeit, alle Antworten zu lesen, würde jedoch gerne etwas zum möglichen Motiv bemerken mit Verbunddeutung:
Verbund beginnt in Haus 5 und endet in Haus 8. Es geht hierbei um das Veränderliche einer Gemeinschaftsform. Mit Zwillings Sonne 8. Haus steht die Gestalt dessen, was im 7. Haus ( Stier) Geschehen werden will. Haus 7 mit Stier bestimmt die Veränderung einer Gemeinshaftsform in ihren Machtverhältnissen im Kolletiv (Familie oder öffentliches Verhältnisse)
Dazugehörige Venus steht in Haus 6, im Veränderlichen des Bestandes, mit Uranus Konj. als Zusammenbruch des Bestandes (im Portemonnaie). Verbundanführer Mars steht in Opp. zu Sat in Haus 2. Da Mars in Zwillinge steht, ist der Angriff auf den Bestand schon das Ergebnis.
Meiner Meinung nach handelt der Täter nicht, um sich zu bereichern, sondern um Macht zu demonstieren oder um Machtverhältnisse zu ändern. Widder beginnt in Haus 5, im Lebensraum (dein Kurs) wird durchgeführt in Haus 8 als Veränderung der Gemeinschaftsform (Strukturen der Gemeinschaft werden verändert, ev. durch Misstrauen)
Gruss, planeta
PS Verbundsanführer Mars steht in opp. zu Sa Haus 2, Angriff auf Bestand
nahm Senden, 2.6.2017, 17:57 MESZ. Du liegst da altersmäßig im Siebenerrhythmus im Gegenuhrzeigersinn in Haus 10 auf gut 27 Löwe, wo der Mondknoten draufsteht. Der hat den Merkur auf 22 Stier, der Begegnung mit dem Einschränkenden im Gepäck. Mondknoten Merkur als mundane Auswirkung von Mondknoten Saturn. Das ist das, was in der Realität passiert. Im Uhrzeigersinn im Haus drei auf 0-1 Wassermann. Experimentiere durch einen Hinweis aus meiner Umgebung seit einigen Monaten mit der Hypothese, daß beim Anfangsgrad eines Zeichens der entsprechende Planet betont wird, also hier der Uranus. Dem Hinweis bezüglich des Geburtshoroskops mit dem ein Jahr ein Grad im Uhrzeigersinn vom AC ausgehend- Saturn Neptun, stimme ich zu, wobei der Höhepunkt überschritten ist. „Nicht bewußt“ in Bezug auf das eigene Horoskop: passiert mir auch öfter.
Hallo Planeta, gewiss ungewöhnlich, mit der Verbundeutung an ein Stundenbild zu gehen. Aber warum nicht? Und was du schreibst scheint mir durchaus plausibel. Wobei ich denke, dass beides zusammenkommen mag: der Druck, sich Geld zu verschaffen und das von dir genannte Motiv. Grüße, Klaus
Unerledigtes lässt mich unbefriedigt zurück und drängt mich zum Abschluss. Zuerst war ich auch der Meinung, dass ♀ den infrage kommenden Dieb darstellt. Wenn das richtig wäre, müsste sie einen separativen Aspekt zum Fragenden als AS, zu dessen Signifikator oder zur zweiten Hausspitze oder dessen Dispositor, und schließlich zum , als Neben-Signifikator des Fragenden haben. Das alles hat ♀ nicht.
Schließlich wurde bekannt, dass der Verdächtigte saturnische Merkmale aufweist und dieser daher infrage käme. Wir wollen uns erinnern, dass auch ♄ seine Schoko- ladeseite hat. Also, welche Merkmale gelten nun? Es wurden physische Merkmale des Verdächtigten mit in Verbindung gebracht.
Beobachten wir wie sich ♄ zu den o.g. Horoskopfaktoren, deren Dispositoren und Häuserspitzen verhält? Nur dann und nur dann wenn ein separativer Aspekt statt- gefunden hat, der auch dem Zeitmaß zwischen bemerktem Diebstahl und dem Frage- zeitpunkt übereinstimmt, können wir den ♄ als Person und Dieb identifizieren.
♄ hat erst kürzlich vom ein erhalten. Somit wurden saturnische Eigenheiten der Person als auch eine Gelegenheit zum Handeln (-Aspekt) festgestellt, zumal das festgestellte Zeitmaß durch Aspekt eingehalten wurde. Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo zusammen, ich war ein paar Tage weg vom Compi . aber es geziemt sich wohl, da noch eine Rückmeldung zu geben. Der finale Beweis steht aus - eine Falle stellen wollte ich (nach reiflicher Überlegung auch nicht - "..et ne nos inducas in tentationem ...") Aber die Indizien sind sehr deutlich. Und der Betreffende hat in der Tat klare Saturnprägungen. Grüße, Klaus