.....hat jemand den Beginn der Rede mitgestoppt? (war am kochen) LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Aus "El Pais" : 11.20 El Gobierno dice que aplica el 155 para garantizar la "neutralidad institucional". Also 11.20, 21.10, Madrid, Ausrufung des berühmten Paragrafs 155, der die catalanische Regierung entmachtet. Sepp
Vielleicht Korrektur: 13:25ÚLTIMA HORA | ARRANCA LA COMPARECENCIA DE MARIANO RAJOY TRAS EL CONSEJO DE MINISTROS PARA APLICAR EL ARTÍCULO 155 EN CATALUNYA Das ist aus der "vanguardia", einer katalanischen Zeitung. Dmnach begann die Rede Rajoys um 13.25, wobei der Entschluss ja vorher hat sein können. Sepp
Es wird ja die Verfassung angewandt, daher hier Spaniens Verfassung mit Transiten.
T. Saturn auf dem Mond, T- Pluto spiegelt auf R-Saturn, t- Neptun war schon auf Saturn, ist jetzt rückläufig, kommt aber im Februar 2018 wieder dorthin.
Im SOBO steht das MC auf 28 Krebs, Mars-Pluto, also auch den Mond betreffend. Das "Volk" wird untergebuttert. In Haus vier geht es ja auch um Identitätsfragen.
Liebe Elisabeth, es gibt immer noch gallische Dörfer, die spiegeln über Krebs siehe : Wessel, Spiegelpunkte). Und 30-13,x ist 16,x , also der 17.Grad Währendd man bei Spiegelung über Waage ebenfalls auf 16,x also immerhin 3 Grad daneben, kommt Oder verlässt mich Adam Riese? Sepp
Lieber Sepp, iin der Rhythmenlehre werden Spiegelpunkte bis 3° berücksichtigt, dann, wenn sich da auch ein Planet findet, sonst hat es keine Relevanz, wohin ein Planet einen Schatten werfen könnte.
ZitatDie astronomische Grundlage der Antiszien beruht auf deckungsgleichen Deklinationswerten der Ekliptik.
ZitatWenn man einzelne Grade ( Planetenstände) über 0° Krebs/ 0° Steinbock oder 0° Widder/ 0° Waage spiegelt, handelt es sich entweder um Grade mit identischen Deklinationswerten, oder um Contraparallelen, d.h., Deklinationswerte, die entweder südlich oder nördlich liegen, aber einen gleichen Abstand zur Äquatorebene einnehmen.
Die Deklinationswerte der Spanischen Verfassung, wobei maximal ein Orbis von 1° zu berücksichtigen sind, eher weniger.
Deutlich zu erkennen, daß Pluto und Saturn deklinieren, während die Spitze 8, also die 16° Widder, das wäre der exakte Spiegelpunkt, einen Orbis von 2° haben.
Die Unabhängigkeitserklärung im katalanischen Parlament :Oriol Junqueras ✔ @junqueras
Sí. Hem guanyat la llibertat per construir un nou país. 3:29 PM - Oct 27, 2017 Zeit scheint in etwa zu stimmen. Oder gibts andere Varianten. Und: Hat Barcelona MEZ? Sepp
nicht vergessen , wir haben pluto im steinbock. da ist schluss mit der bestimmung und der selbstbestimmung. das gilt für völker genauso wie für den einzelnen menschen. die plutokraten können ein selbstbestimmtes leben nicht zulassen. die reste davon dürfen ab 2024 wieder aufgepäppelt werden. l.g. jens
Herrscher von 1, Uranus in 2: Die statliche Substanz wird gespalten. Herrscher von 2 Mars in 8: Geht gegen die Verfassung, die Matrix. Typisch für eine Sezession. Opposition Jupiter/ Sonne. Wenn Herr von 7 Sonne Spanien ist, dann konjugiert das mit Herr von 10. Allerdings, der Altherrscher von 1 ist Spitze 11, Trigon Uranus. Pluto ist Herr von 9, vielleicht Ausland, aber in 12, halte ich für nicht erheblich. Bin gespannt was passiert. Vermutlich sind die Katalanen selbst gepalten, dürfte einiges Chaos geben. Wenn Sie Puigdemont anklagen, dann entscheidet vielleicht am Ende der europäische Gerichtshof über das Selbstbestimmungsrecht der Völker mit allen Reminiszenzen zu Kosovo und Jugo. Hat dann auch was Karnevalistisches. Sepp
Der Jupiter steht grad auf dem Neptun des Inkraftretens der Römischen Verträge - 1.1.58 - und der Ju-Pl Spiegelpunkt wird vom Uranus attaktiert - allerdings ist der gerade rückläufig und läuft somit vorerst noch aus dem direkten Überlauf raus...
Schon öfter hier eingebracht - das Epochenbild 1684 (-2044). Es ist unbestechlich vor allem dort, wo es um Fragen nationaler Orientierungen geht. Innen das Basisbild, außen das laufende Septar. Der Überschaubarkeit halber im 90er-Kreis. Zudem: tr so gut wie bogenminutengenau auf dem AC des Septars.
Dass das Ganze ein böses Ende nehmen wird ist m.E. offensichtlich. Madrid weiß die EU geschlossen hinter sich. Die würde ein militärisches Durchgreifen wohl nicht absegnen, aber wohl kaum opponieren, würden da andere Daumenschrauben angesetzt würden - primär solche wirtschaftlicher Art.
hallo klaus, wenn ich meinem eigenen text folge, sehe ich keine chancen für eine unabhängigkeit kataloniens. jetzt kommt auch noch der mars anmarschiert. . da bin ich eher skeptisch obwohl ich für unabhängigkeit und kleinstaaten bin. l.g. jens
Seh ich komplexer: Spanien und die EU werden der Unabhängigkeit kataloniens nicht zustimmen: also bleibendie in derEU mit Euro und allem Zipp und Zapp. Und dann. Die Spanier sind darauf angewisen, dass die Katalanen brav ihren Überschuss abliefern. Und wenn Sie das nicht tun? Wirtschaftliche Sanktionen schneiden denen ins eigne Fleisch. Auch in der Presse ist immer von ökonomischer Ratio die Rede. Was aber wenn den Katalanen das egal ist, bis zu einem gewissen Grad und die streiken, Dienst nach Vorschrift machen und was da so denkbar ist. Will Rajoy das Militär aufmarschieren lassen? Die Leute zu Kooperation zwingen. Der spanische Aktienindex ist schon mal in den Keller gegangen, weil die Lage definitiv vermasselt ist. Ich tippe eher darauf, dass Rajoy nach einiger Zeit geschasst wird. Das aber ganz unastrologisch. Das idische Horoskp der Unabhängikeitserklärung ist relativ stark, mit einem Schönheitsfehler. Saturn Herr von 1 in 12. Aber der Lagnaherrscher soll ja nie schlecht sein. Und die EU. Was will die machen: Die Engländer gehen, Visegrad erhebt sein Haupt und das meiste vom Rest ist pleite und Italien vielleicht selbst vor dem Absprung, meint der Sepp PS. Wenn das Legalitätsargument ziehen würde, gäbs keine USA, keine Sowjetunion, kein China, keine Schweiz. Nur die deutschen und österreichischer Herrscher waren so nett, abzudanken. Apropos, die Bild sagt 15.24 Uhr. Und die muss es ja wissen.
Verfassung Spaniens - 29.12.1978, 0:00 Der 5. Grad Skorpion - s.o. oben - heute JU/SO ebendort - und zwar in der HS UR/PL und AC/NE-IC. Kein gutes Bild, man lasse sich nicht vom JU täuschen. SA tr appl. MO. Verlierer werden beid Seiten sein.
@Sepp: Wenn der Exodus der Banken einsetzt, wenn Katalonien ohne Währung dasteht, wenn die EU keine Wirtschaftsbeziehungen aufnimmt etc - , dann kann und wird Madrid das durchstehen. Die zweite Niederlage Kataloniens, nach 1936/39.
Dazu müsste aber Madrid erst die Unabhängigkeit anerkennen, das ist die Crux. Und solange die das nicht tun, sind die in der EU, haben das Geld und können im Untergrund arbeiten. An eine Grenze kann ich Wächter stellen, wo aber keine sein darf?????? Und Zwangsmaßnahmen? Wollen die Märtyrerschaffen. Dann schlägt die Stimmung schnell um, auch in Spanien. Da sind noch einige Separatisten unterwegs. Klar , dass Deutschland dagegen ist: 800 Milliarden Target Salden, das heißt Schulden, die die Südstaaten bei uns haben. Die müsste man abschreiben. 3 Bundesjahreshaushalte. Man muss das ganze im Zusammenhang mit der EU-Krise sehen, denke ich. Sepp
Meine Prognose: Die werden sich auf irgendeinem Level einigen müssen. Rajoy wirds politisch nicht überleben. Er gilt auch in Spanien als korrupt. Das Ganze ist ein Schritt im Zerfall der EU. Und eigentlich sitzen die Katalanen am längeren Hebel. Schon geographisch: aus Spanien raus kommst du nur über Katalonien oder das Baskenland . Und wer will schon spanische Pleitebanken. Das lässt sich anders organisieren. Oder will die EU eine Legion Condor schicken. Ironie aus.
PS: "Spain PM Fires Catalan Government, Calls Snap Elections In Retaliation For Independence Vote." (zerohedge) Genau am Wahltag (21.12) geht Saturn in den Steinbock. Ich weiß allerdingsnicht wann das Wahlende ist.