Beim letzten Mal - Thema: Jamaica ? - haben wir's richtig getroffen.
Nun die Frage: Kommt die Große Koalition ?
- Kommunikationsprozesse generell, rückläufig, erhält ein zulaufendes Quadrat vom . Und die Herrscher AC - DC im applikativen Quadrat. Außer den genannten Quadraten hat der nichts. Herr über eins in 12 - nutzlose Knochenarbeit das Ganze? Immerhin- MC-Regent frisch im Domizil. Den holt er um den 7.1. ein - ob das ausreicht? Ist die SPD als der initiierende Teil anzusehen - dann ist sie der Part, welcher Steine vor die Füße werfen wird. Also, ein harter Brocken das Ganze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein langlebiges Mieinander geboren wird. Grüße, Klaus
Hallo Klaus, kurze technische Frage. Um wieviel Uhr kam Dir die Frage? Weil bei 09.43 ist der AC bei mir auf 3.46 im Steinbock. Um 10.43 wäre es wie bei Dir. Welche Zeit stimmt? Danke
Sieht für mich nicht so aus. Es dreut ja auch noch eine Mitgliederbefragung bei den Genossen und die sind missgestimmt. außerdem zufällig gesehen: Der Saturn läuft auf Macons Sonne/Merkurkonjunkion Ende Schütze. Keine Groko ist schlecht für sein Portemonnaie. Sa petite amie Angelique, va t elle avoir des problemes???? Und dann wählen auch noch die Korsen und wollen unabhängig sein. Helas, oh lala.Sepp
Danke Klaus. Interessanter und guter Fragezeitpunkt. Zeigt eigentlich genau was abgeht. Durch diesen Mars und Jupiter im Skorpion bin ich aber verunsichert, ansonsten weist vieles darauf hin, dass es nix wird. Bei Fragehoroskopen immer wichtig, letzter Aspekt des Mondes - so soll es dann auch ausgehen: Der Mond macht Quadrat Saturn, der ja schließlich Herrscher der Frage ist (und auch im Orkus verschwindet, über den Jupiter aber in die Fügung kommt?). Also entweder es wird nix oder sie stricken es sich zurecht gegen den Willen des Volkes. Der Mond lehnt das, was sich da durchsetzen möchte auf alle Fälle ab. Werde noch weitergrübeln über diesen Mars & Jupiter mit ihren Aspekten.
Evtl. sollten wir uns noch mal ergänzend das Wahlradix anschauen. Das sollte doch auch was hergeben, da es immer noch gilt.
@sepp: Kannst Du bitte die Daten von Makrönchen funken?
hallo klaus , nachdem ich die doku über die schwarzen kassen der cdu gesehen habe, ist mein vertrauen in die die demokratie hierzulande vollends entschwunden. nach meinem empfinden sind wir in den letzten jahren nur noch beute des kapitals und der parteien als vasallen dieser geld-und industriemagnaten.
es hätte alles ganz anders anders laufen können. nicht ohne grund habe ich nie gewählt. mittlerweile gibt es so viel misstand in der brd, das man ein ganzes buch damit füllen kann. ob groko oder nicht, hoffentlich ändert sich dieser zustand irgendwann . allein mit pluto im steinbock fehlt mir doch die zuversicht. meine prognose war ja , das merkel es nicht schafft. von daher wünsche ich , das du recht hast mit deiner deutung. l.g. jens
@sepp Zu Macron: Daten gefunden, allerdings ohne Uhrzeit. Die Sonne steht in einer entspannten Opposition zu Jupiter und Saturn. Eigentlich eine gute Konstellation, oder...? Aber oder ergänzend: Er dürfte eine Mond Opposition Uranus haben, egal um wieviel Uhr er geboren ist. Diese steht im Quadrat zu Mars. Da kommt jetzt der Jupiter Transit und holt das "aus der Angel": Aufregung & Kampf mit einer älteren Frau bzw. "Finanzfrau" (Mond auf alle Fälle im Stier) ? Diese Auslösung dürfte auch nachteilig für sein Ansehen sein. In Kombi mit dem Saturn-Transit: Er würde gerne voranpreschen bzw. Nägel mit Köpfen machen gegen die Widerstände, muss aber geduldig sein bzw. Ausdauer zeigen. Schönen Abend.
Ich persönlich neige allerdings zur Ansicht, das ein Fragehoroskop hier nicht unbedingt verläßlich ist, heißt, bei politischen Sachen mach ich keine.
Nun habe ich mir am Donnertag die Liveübertragung des SPD Parteitags auf Phönix angetan. Danach verwundert mich(wie erwartet) das Abschmieren der Partei seit Jahren gar nicht mehr.
Immerhin habe ich den Beschluss, das Schulz "Ereignis offen" verhandeln darf zeitlich(18.48 MEZ) notiert.
Überhaupt der Ausdruck "Ereignis offen verhandeln" gehört ja sicher in unseren Thread "Lexikon des Grauens"
Wer ohne Ziel verhandelt, will eigentlich doch eigentlich gar nichts, speziell gar nicht verhandeln, oder? So jemanden wird jeder Hai gern über den Tisch ziehen.
Natürlich stellt sich die Frage ob die SPD AS ( Herr MO) und sein Verhandlungsgegenüber CDU/CSU DS () Herr=SA) zusammen kommen werden.
Nun der MO bildet noch in seinen Zeichgen ein zum .
Vom IC sagt man, das er zeigt was am Ende raus kommt, hier als Herr. Der steht beim , es läuft also wie die CDU/CSU es will.
Allerdings steht im zur MC/IC Achse, lange hält die Einigung wohl nicht.
Die im zum AS weist auf Stress und Streit beim Verhandeln.
Also, für Unterhaltung ist gesorgt! :-)
LG glomph
PS: @ jens: Nichtwähler sind seit neusten einfach Lindnerer "Besser nicht wählen, statt die Falschen"
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
hallo bernd, ein anderer gesichtspunkt wäre die venus für eine groko zu nehmen. die steht am anfang des verbundes und für das ende des verbundes. mit 90 grad zum neptun geht es um das prinzip des daseins der spd. das will die spd nicht mehr - iher eigenes prinzip. am ende steht dann der mars - der ist schwach in der waage, er spaltet aber trotzdem. in der mitte steht dann der jupiter mit 90 zum mond im zweiten haus. fette beute lockt. mir schwant da böses. man wird dem mond im zweiten haus nicht widerstehen können und koalieren. l. g. jens
Anderer Vorschlag: AC Krebs, Mond in 2 im Löwen. Es geht zentral auch um die Befindlichkeit der Mitglieder. DC Steinbock, Saturn Merkur in 12 von 7. Die Kommunikation mit dem Gegner führt ins Leere. MC das Erwirkte. Neptun in 12 von 10. Alles endet im Wischiwaschi, ohne Ergebnis. IC : Wehe, wenn ich auf das Ende sehe. Merkur wieder Konjunktion Saturn. Die CDU bleibt alleine. Ist das Altdöbereinerisch? Sepp
hallo sepp, weil du den merkur ansprichtst. mer kur -saturn steht ja dominant. unter merkur -saturn wird das empfinden nicht mehr angenommen, sondern es wird mit dem intellekt nach tausend gründen gesucht. warum man nun doch lieber mitregieren will. später hat man das empfinden dann völlig vergessen. es bleibt so eine ferne erinnerung daran. uranus und neptun werden ausgeschlossen. da wird dann nichts neues mehr entstehen. die angst um den verlust der pfründe ist zu gross, da wagt man den schritt ins ungewisse nicht. l. g. jens
Der H.v.8 (=Bindung an die Begegnung) wäre der Uranus in 10 im Trigon zum Me-Sa in 6, der nur so kann, wie es der Neptun in 9 zuläßt.
Und der will die Auflösung der bisherigen Fügung --> da scheinen sich die beiden Kontrahenten ja einig zu sein....und dann schau mer mal, wie wir das durchsetzen.
Die SPD mit dem Mond in 2 macht den Affen und die CDU/CSU spielt die Verantwortung.
Ich fass mal zusammen: Natürlich sind beide Horoskope problematisch. ein Fragehoroskop und eins auf den Zeitpunkt einer Aussage eines Parteivorsitzenden. Überwiegend scheint die Prognose zu sein, Groko ja.Ich selber glaubs nicht, weil ich den Mond für das Parteivolk halte und der im Löwen steht. Kann durchaus mal brüllen. e Merkur Saturn ist für mich nicht das Empfinden, sondern die wie eingefrorenne kommunikation. Mal sehen, Sepp Wann muss eigentlich die Kanzlerin gewählt werden?
Wenn man 18:48 Uhr nimmt, dann kommen sie nicht zusammen, da der Mond in 2 (SPD) ein Quadrat zum Jupiter in 5 hat.
Die CDU/CSU mit dem Me-Sa in 6 in Abhängigkeit vom Pluto als H.v.5 übt einen Zwang aus - der Mo-Ju macht denen nun etwas Hoffnung, die sich allerdings nicht erfüllen werden.
Verbund: Es beginnt mit dem Mo-Ju, führt dann in einen Verhandlungszwang (Pl in 6 Ne) und am Ende haben wir die Revierlähme (Ve Ne).
Dafür spräche auch das Horoskop des Wahlendendes mit dem Ur in 2, also das Auseinanderbrechen des Bisherigen.
Der Uranus in 10 steht außerdem im Quadrat zum AC, wobei der AC fast identisch mit Merkels Sonnenstand ist....
hallo sepp, klar ist merkur saturn nicht das empfinden, sondern die verdrängung des empfindens. du sollst eine frau heiraten , dein empfinden sagt nein , geht garnicht. jetzt kommt der intellekt . der sagt , die hat doch soviel geld,dann ist da noch ihr haus, etc. . der intellekt liefert dir tausend gründe , warum du sie doch heiraten solltest. und schon ist es vorbei mit deinem wirklichem leben. l.g. jens
deutlich werden die verlustängste der sozis auch in dem venus-neptun quadrat. da werden dann , die hoch kommen, die den einzelnen vor dem verlust der pfründe bewahren könnten. das spiel beherrscht die cdu doch perfekt. da werden sie schon den verheissungen unterliegen. l.g. jens
Die "ergebnisoffenen Gespräche" sollen Mittwoch beginnen.
Hier BRD mit Transiten:
Wie schon fürher erwähnt, transitiert der Saturn über den R-Uranus, und dies ist am Mittwoch exakt.
Das paßte ja für Koalitionsverhandlungen, soll doch dabei Unvereinabares vereinbar gemacht werden.
Gleichzeitig steht aber Uranus auf der MK-Achse, das ist ein Bruch mit dem Bisherigen. Und rhyhtmisch auf 2,30 Schütze, GSP Saturn-Merkur, was ja auch die Sonne im Zwillling betrifft, da gehts also um die Wurscht.
Am 6.1.2018, also zu Drei König oder auch dem Epiphanistag befindet sich dann Mars/Jupiter auf dem MC, in Opp zu Radix Mars. Das hatte so mancher Henker.
Der Mars der SPD steht auf fast 16 Skorpion. Die CDU hat Neptun am IC, Auflösungstendenenz, ich vermute, daß es an der CSU scheitern wird, denn die hat den Saturn auf 24 Krebs, und dort quadriert der Uranus.
@glomph #10 Merkur & Saturn machen ja noch ein Trigon Uranus nach 10. Das Ziel: Was völlig Neues? Aufhebung der Regierung? Das Neue: Die vereinigten Staaten von Europa. Schulz hat es ja schon ausgeplaudert und Gabriel findet es auch gut. Also kam mir grad so, weil mir das Gezerre, Theater seit der Wahl eher so wirkt: "Wir dürfen erst mal zu keiner Entscheidung kommen" Warum? Sie brauchen Zeit, um das Neue zu stricken? Könnte es sein, dass das der Plan ist? Geht er auf? Wie Ihr schon erwähnt habt, Uranus macht Quadrate zu AC und DC: Das "NEUE" verneint eine Groko. Interessant wäre ein Radix auf den Zeitpunkt, als Schulz das verkündet hat. Oder sonstige Momente für die Frage: Kommen die Vereinigten Staaten von Europa? Getaggert um 09.20 Uhr.
@ Elisabeth. Stimme zu. Nimmt man Ganzzeichenhäuser, so steht Venus als Herr von 10 im Quadrat zu Neptun und der Saturn geht in 1. Sepp War das letzte Mal 1988, Nov., kurz vor der Wende. Was kann geschehen? Bayern wird sozialistisch???
Find ich auch gut Elisabeth. Ergänzend noch zum "Henkeraspekt": Zeichnet auch das Pluto-Quadrat nach. Spannend! Bei der SPD lösen Jupiter, Mars auch ordentlich was aus. Im Radix: Konjunktion AC, Quadrat Uranus, Quadrat Mond und Opposition Pluto.
Jetzt bin ichs nochmal zu Elisabeth und dem BRD Radix: Uranus in 6 aus 2: Aufhebung der Werte, der Substanz wird zur Bedingung oder soll zur Bedingung werden. 1949 ! Jetzt kommen Uranus und Saturn als Transit: Saturn (aus dem Verborgenen) fordert jetzt Struktur für die Aufhebung? Und Uranus? Die Aufhebung der Aufhebung? Kommt's anders als geplant mit Uranus?
Uranus kommt aus Haus 1, hat ja Doppelac (24.5.1949, 0 Uhr Berlin) und steht in 6, die Wahrnehmung des Veränderlichen, die ist ja eher aufgehoben, was chaotische Umstände zur Folge hat.