Na ja, deutsche Nabelschau - die sogenannten "Flüchtlinge" bleiben ja nicht unbedingt in Österreich, sondern verteilen sich dann von Griechenland ausgehend womöglich in ganz Europa, wenn die bulgarische Grenze zu Griechenland offen ist. Darum geht es.
Edit: aber stimmt schon, vieles ist tendentiös auf Ph.Per.
Z.B. der Bericht über den jugendlichen Messermörder gestern- das muß nicht unbedingt mit dem Islam zusammenhängen. Die Aggressionen können wo ganz anders herrühren - da gibt es viele Möglichkeiten (Ritalin, Psychopharmaka oder ein sonst wie ungelöster Ma-Pl, der mit dem Leistungsprinzip nicht zurecht kommt)
Deutschland hat Grenzkontollen zu Österreich, und Österreich hat auch Grenzkontrollen zu seinen EU Nachbarstaaten. Ich muß, wenn ich von Slowenien anch Österreich komme, bei Grenzhäuschen stehenbleiben, obwohl innerhalb des Schengenraums.
Das Problem liegt doch da, daß man Griechenland nach vor die Sache regeln läßt, und die Unterbringung der Flüchtlinge ist katastrophal.
Ob jetzt Bulgarien zum Schengenraum kommt oder nicht, ist eigentlich völlig wurscht, solange Afrika von allen anderen ausgebeutet wird. Die Chinesen machen dort landgrabbing, die Amis bedienen sich am Öl, und Europa exportiert seinen Nahrungsmittelüberschuß zu Dumpingpreisen dort hin und ruiniert damit die lokalen Marktpreise. Hinzu kommt, daß die Herschenden dort fast allesamt korrupt sind und Hilfsgelder nicht dort ankommen, wo sie sollen. Sofern in Afrika Investitionen getätigt werden, sind die stets zum Vorteil der Investoren, gerne Deutsche, und den Arbeitern wird ein Dreck bezahlt. U.s.w.
Zitat von federkiel im Beitrag #27http://orf.at/#/stories/2423699/
Der EU Komissar ist Grieche!
Der zu Recht eine bessere Verteilung fordert. Ausgerechnet Griechenland die Flüchtlinge großzügig zu überlassen, während das Land mit mit irrwitzigen Forderungen wegen der Schulden malträtiert und filetiert wird, sagt viel über die EU und D aus. Wie war das doch gleich mit den "westlichen Werten"?
ZitatOb jetzt Bulgarien zum Schengenraum kommt oder nicht, ist eigentlich völlig wurscht, solange Afrika von allen anderen ausgebeutet wird. Die Chinesen machen dort landgrabbing, die Amis bedienen sich am Öl, und Europa exportiert seinen Nahrungsmittelüberschuß zu Dumpingpreisen dort hin und ruiniert damit die lokalen Marktpreise. Hinzu kommt, daß die Herschenden dort fast allesamt korrupt sind und Hilfsgelder nicht dort ankommen, wo sie sollen. Sofern in Afrika Investitionen getätigt werden, sind die stets zum Vorteil der Investoren, gerne Deutsche, und den Arbeitern wird ein Dreck bezahlt. U.s.w.
Kolonialismus wie eh und je und dann unschuldig tun oder sich wie Merkel als Barmherzige Samariterin aufspielen: All das verdeckt - noch - die wirklichen, von dir benannten Ursachen der Flucht. Es ist so irre: Hier werden gern Rumänen und Bulgaren in den Schlachtfabriken ausgebeutet. Mit dem so erzeugten Überschuss an Hühnerfleisch wird dann der Markt in Ghana und anderen Ländern zerstört und den Menschen die Lebensperspektive genommen. Alles via Ausbeutung.
Der derzeitige Papst hat Recht: Diese Wirtschaft tötet. Dabei ist dieser Papst ganz sicher kein Marxist.
Mir persönlich geht der deutsche Wirtschaftsegoismus tierisch auf den Senkel, denn die hohen Exportüberschüsse bedeuten auch, dass die eigene Bevölkerung reichlich gerupft wird.
Als ich jung war, war es mir während Auslandsaufhalten peinlich, Deutsche zu sein (wegen der Nazizeit). Dann gab es eine Phase, da war es einfach okay. Mittlerweile ist es mir beinahe wieder peinlich angesichts dieser Großkotzigkeit ("Verantwortung in der Welt übernehmen", haha) und Überheblichkeit, mit der andere Staaten beglückt ("Hausaufgaben", Spardiktate etc.) bzw. diszipliniert werden.
Schöne Grüße Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Zitat Green Tara: "Mir persönlich geht der deutsche Wirtschaftsegoismus tierisch auf den Senkel, denn die hohen Exportüberschüsse bedeuten auch, dass die eigene Bevölkerung reichlich gerupft wird."
Der Wirtschaftsegoismus ist nicht deutsch, sondern findet sich überall auf der Welt.
Das sind so unreflektierte Schlagworte, die mir tierisch auf den Senkel gehen.
Die Korruption in Afrika ist auch nicht afrikanisch, sondern liegt einfach in der Natur mancher Menschen.
Der Wirtschaftsegoismus ist nicht deutsch, sondern findet sich überall auf der Welt.
Selbstverständlich ist der weltweit zu finden, der deutsche ist halt ganz besonders ausgeprägt. Und von der deutschen Selbstzentriertheit war halt in Elisabeths Beitrag die Rede. Sie hat dazu eine Meinung geäußert und das habe ich mir ebenfalls gestattet.
ZitatDas sind so unreflektierte Schlagworte, die mir tierisch auf den Senkel gehen.
So so. ;-) Erstaunlich, aus wie wenigen Worten du Rückschlüsse auf mein Reflexionsvermögen zu ziehen vermagst. Aber womöglich ist dein Senkel nach dieser Schlussfolgerung entlastet; soll mir dann auch recht sein.
ZitatDie Korruption in Afrika ist auch nicht afrikanisch, sondern liegt einfach in der Natur mancher Menschen.
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. ^^
ZitatNix für ungut.
Dito.
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Selbstverständlich ist der weltweit zu finden, der deutsche ist halt ganz besonders ausgeprägt. Und von der deutschen Selbstzentriertheit war halt in Elisabeths Beitrag die Rede. Sie hat dazu eine Meinung geäußert und das habe ich mir ebenfalls gestattet.
Auch das finde ich ist ein Trugschluß, zumal es ja auch viele Deutsche gibt, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren.
Der David Berger hat jetzt Angst vor dem Islam, weil er sich als Schwuler geoutet hat - das ist sein Motiv, die Seite aufzuziehen, vermute ich mal.
Und wenn einer von "unseren (deutschen) Steuergeldern" spricht, so ist das auch noch nicht typisch deutsch, schließlich zahlen die Österreicher und anderen EU-Bürger ja auch Steuern. Der Schreiber meinte meiner Ansicht nach die Abzocke innerhalb der EU. Deshalb auch die Infragestellung der geplanten Einführung des Euro in den besagten Ländern. Man hat ja u.a. in Griechenland gesehen wohin das führt.
Ich finde es angebracht, daß er Kurz nicht so ganz über den Weg traut. Diese glatt gekämmten Haare gefallen mir zum Beispiel ganz und gar nicht....aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Jetzt ist einiges Gesagtes fein relativiert worden.
Und was der Schreiber Joseph Bernhard Sendlinger, ist nämlich ein Gastbeitrag, meint, interessiert nicht, sondern was er sagt. Und da ist von deutschem Geld die Rede.
Dabei wird vergessen, daß alle Staaten, die in den Griechenlandtopf eingezahlt haben, hohe Zinsen erhalten haben, von denen kann der einfache Sparer nur träumen, also recht gut verdient haben, zumal sie für eigene Schulden nach Euribor Zinsen bezahlt haben.
Und ob die österreichische Außenministerin Kneissl jetztden den Bulgaren freundliche Nasenlöcher macht, spielt eigentlich keine Rolle, denn die Dinge werden anderswo bestimmt. Nämlich auf der deutsch franzöischen Achse
Und da kommt halt schon das deutsche Leitwolf-Thema ins Spiel, insofern als der Mars (-Pluto) auf dem MC des Maastrichtvertrages steht, (7.2.1992)
Schon allein die Tatsache, daß Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen wurden, diese "arme Schlucker" Länder ist ein Hinweis darauf, daß es um innereuropäische Märkte geht, die angeazpft werden, weil das Wirtschaftssstem auf Expansion basiert, und die Menschen in den bisherigen EU-Ländern auch nicht mehr fressen können, als bisher. Konsequenterweise wollen diese Staaten auch Vollmitglied werden. Beide sind seit 1.1.2007 partielle Schengen-Partner, d.h es gibt noch Grenzkontollen. Dieses Datum ist auch gleichzeitig deren EU-Beitritt, und hat Saturn-Neptun versus Mars-Uranus. Das ist natürlich kein Grund zum Frohlocken, denn Maastricht in Kraft (1.11.93) hat eine Horizontalachse auf 17 Löwe- Wassermann, und da steht am 1.7. der Neptun drauf, da würde ich sagen, hat man in Brüssel nicht gewußt, worauf man sich da einläßt.
Über all dem steht aber, daß die EU, und um die geht es hier vornehmlich, in Afrika versagt hat, siehe Oben, wie auch im Syrienkonflikt. Die Rechnung dafür wird seit 2015 präsentiert.
Deutsches Leitwolfthema - von mir aus - wenn es sein muß.
Wird wohl auf den Genen liegen, oder? Da gibt es nix zu relativieren!!!
Ich frag mich halt, warum keiner der Offiziellen eine Kampagne startet: Gelder sammeln für die Flüchtlinge in Griechenland, denen unter die Arme greifen usw.
Aber das Hauptthema neben der Abschottung ist und bleibt Verteilung der Menschen in der EU - und fast alle wollen nach Deutschland, Österreich oder Schweden - warum wohl.
Im GG steht der Pluto in 7 und das siebte sind wohl die damaligen Machthaber die dem Gesetz den Stempel mit aufgeprägt haben: freiheitlich, nicht wirklich frei, versteht sich, unter dem Signum des Mondes im Widder mit dem Mars in 4 im Stier, also so was wie ein "Stachel im Fleisch".
Der AC Herrscher (die deutschen "Gesetzesmacher") Saturn in 8 kommt an diesem Pluto als H.v.10 wohl kaum vorbei: nix mit Leitwolf, würd ich sagen.
Zitat Elisabeth: "Und ob die österreichische Außenministerin Kneissl jetzt den den Bulgaren freundliche Nasenlöcher macht, spielt eigentlich keine Rolle, denn die Dinge werden anderswo bestimmt. Nämlich auf der deutsch französischen Achse
Soeben wurde der Elysée- Vertrag wieder erneuert."
Eine deutsch-französische Achse kann nicht bestimmend sein, schon vom Prinzip her nicht - vielleicht haben die Deutschen und Franzosen mehr Macht (Geld?), aber das ist was anderes als Bestimmung.
Und wenn Frau Kneissl und Herr Kurz für den Euro Eintritt werben sollten, dann spielt das sehr wohl eine Rolle - sie könnten ja auch was anderes machen, wenn sie wollten - was ja vielleicht auch der Fall ist.
Zitat von Theresa im Beitrag #37Eine deutsch-französische Achse kann nicht bestimmend sein
Nun, gemeint war, daß die beiden Staaten wesentlich die Entscheidungen in der EU tragen. UK ist ja out. Ich hab jetzt keine Lust, das alles aufuzählen, nur allein was die deutsche Autoindustrie in Brüssel lobbyiert hat, damit ja keine schärferen Gesetze bzgl. Abgas kommen, samt Merkel. Oder das Glyphosatverbot scheiterte an wem?
Ich weiß nicht, weshalb du dich so sperrts, weil es deine Heimat ist?
Ich frag mich halt, weshalb dann die Achse 17,.. Skorpion-Stier so relevant ist, ist das doch MC-IC, der deutsche Schicksalsgrad
Bei der Grenzöffnung, siehe oben, stand die Venus exakt auf dem Pluto der BRD, und Mars Quadrat Verikalachse (auf Berlin)
Saturn-Quadrat Saturn
In deiner Diktion könnte man jetzt sagen, die Flüchtlinge sind die neuen Machthaber und der Stachel im Fleisch.
Ist das so?
Oder hat es damit zu tun, daß der Pluto in 7, ist ja auch die Bildausgabe - Leitbild ist, dem der Strom der "Lemminge" folgt.
Ich habe u.a. einen syrischen Flüchtling betreut, der eigentlich zu seiner Mutter nach Deutschland wollte, sie ist per Flugzeug angereist. Er (mit Lkws und Schleppern) wurde aber in Linz am Bahnhof von der Polizei aus dem Zug geholt, und wartete fast ein Jahr auf seinen Asylbescheid. Während dieser Zeit haderte er ständig mit seinem Aufenthalt hier in Österreich und behauptete ständig, in Deutschland sei alles besser. Als er dann endlich seinen Reisepass bekommen hatte, reiste er sofort zu seiner Mutter nach Saarbücken. Als er wieder zurückkam war er voll Scham, O-Ton, weil er in Österreich viel bessere Bedinungen hatte.
Dies nur zu Illustration und so viel zu Vorstellungen.
Zitat von federkiel im Beitrag #38[quote="Theresa"|p17557]
Ich weiß nicht, weshalb du dich so sperrts, weil es deine Heimat ist?
In deiner Diktion könnte man jetzt sagen, die Flüchtlinge sind die neuen Machthaber und der Stachel im Fleisch.
Ist das so?
Mir geht es momentan um den Unterschied zwischen Macht und Bestimmung - Geldmacht, Industriemacht, was auch immer - aber das hat mit dem "Deutschen" nichts zu tun. Mir kam es so vor, als ob hier Unklarheiten bestünden. Dem Geld sollte man sich gar nicht unterwerfen oder hier Vergleiche anstellen....da geht es ja schon los, das Übel. Die EU ist halt ein Kollektiv, da kann doch nichts gescheites dabei rauskommen.
Nein, die echten Flüchtlinge sind natürlich nicht der Stachel im Fleisch - der Stachel ist die fehlende Bestimmung z.B. auch in der Gesetzgebung - und die ermöglicht halt allerlei plutonische Machtspielchen, von wem auch immer.
Zitat Elisabeth: "Ich habe u.a. einen syrischen Flüchtling betreut, der eigentlich zu seiner Mutter nach Deutschland wollte, sie ist per Flugzeug angereist. Er (mit Lkws und Schleppern) wurde aber in Linz am Bahnhof von der Polizei aus dem Zug geholt, und wartete fast ein Jahr auf seinen Asylbescheid. Während dieser Zeit haderte er ständig mit seinem Aufenthalt hier in Österreich und behauptete ständig, in Deutschland sei alles besser. Als er dann endlich seinen Reisepass bekommen hatte, reiste er sofort zu seiner Mutter nach Saarbücken. Als er wieder zurückkam war er voll Scham, O-Ton, weil er in Österreich viel bessere Bedinungen hatte.
Tja, dem deutschen Michl fehlt wohl der österreichische Charme
Mir steht nicht mehr so sehr der Sinn nach Polit-Kontroversen (Thema der Medien...) - frage mich aber, wie es denn wohl bitteschön kommen mag, dass die vermeintlich so profitgeilen Deutschen über die kommenden Jahre geschätzte 300-400 Milliarden an Kosten zu berappen haben werden für die langfristige Integration der Flüchtlinge - ?? (Schätzung der SPD-nahen (!) Heinrich-Böll-Stiftung - ??? Für andere EU-Länder gilt: Wasch mir den Pelz - mach mich nicht nass. Naja, mehr sag ich dazu nicht... (Es gibt Themen, an denen sich jeder die Pfoten verbrennt.) Grüße, Klaus
Mit anderen Worten, der genannte Betrag verteilt sich über einige Jährchen und ist ein Worst-Case-Szenario. Die Integration ließe sich - so man denn wollte - locker aus den Exportüberschüssen von zwei Jahren (auf den Bundeshaushalt bezogen) bezahlen. Der liegt bei weit über 200 Mrd. Euro jährlich; 2016 waren es 253 Mrd. Euronen, 2017 liegt noch nicht vor, wird aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch höher sein.
Dieser Überschuss bedeutet, dass sich andere Länder verschulden müssen. Und dann stellt sich die deutsche Regierung hin und kräht, andere Länder dürften um Himmels Willen keine Schulden machen. Wie schizophren ist das denn? Das Guthaben des einen sind die Schulden des anderen, das ist schlichte Buchhaltung, denn in der Summe kommt immer Null heraus, wenn beide Seiten gegeneinander aufgerechnet werden.
D ist der Elefant im europäischen Porzellanladen, nur leider darf man das nicht gar zu laut in diesem unserem Lande sagen. ;-)
Schöne Grüße Rita
Hallo Rita, glaub' mir: ich bin so ziemlich der Letzte, der ein Loblied auf Merkel anstimmen würde. Für mich ist diese Frau ein Unglück für das Land. Sie hat der Demokratie einen kaum noch reparablen Schaden zugefügt (Banalisierung des politischen Diskurses / faktische Kastrierung der Legislative). Aber wenn ich sage warum das so ist ( dass sie in unverantwortlicher Weise die Grenzen geöffnet hat hat), wirst du Paroli bieten. Deswegen lass ich's. Das muss ich nun nicht weiter ausführen. Wie gesagt - ich meide hier die Kontroversen dieser Art. Ich mag es aber nicht, wenn das Thema "Flüchtlinge" liiert wird mit dem Thema der "EU-Schulden". Das hat selbst Merkel nicht verdient. Der Rest ist Schweigen meinerseits - es sei denn da kommt ein Horoskop. Grüße, Klaus
Was ich nicht verstehe, Klaus, ist: Du grätscht in einen Dialog zwischen Theresa und mir herein, mit Halbwahrheiten, und daß dir nicht der Sinn nach Politkonroversen stünde mit dem Hinweis auf Medien, war doch der Gegenstand des Dialogs das Horoskop der BRD ist.
Dann beklagst du die mangelnde Debattenkultur im deutschen Bundestag, verweigerst aber gleichzeitig mit dem Hinweis: Rita würde paroli bieten, eine Debatte.
Wozu das Ganze, wenn du Kontroversielles eh meidest?
Wenn es Afrika wirklich so schlecht ginge und gar nichts an Hilfen angekommen wäre, wäre die Bevölkerungsexplosion gar nicht möglich gewesen. Das scheinen sehr robuste und kerngesunde Menschen zu sein, gerade weil das bei der miserablen medizinischen Versorgung dort möglich ist.