#1 | Uranus im Stier24.01.2018 22:20 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 22:27)
Klaus
(
gelöscht
)
Hier und dort zu lesen: "Gut, dass der den verlässt!". Devise: Hauptsache wir sind durch! _ Als wäre damit das gelöscht, was der im gezeitigt hat - als da wäre vordringlich: die Aggression als "legitimer" Ausdruck von Ich/Staat/... - sprich: die Neuaktualisierung des Dezisionismus - und sei es auch nur in programmatischer Form: "Wahrheit entsteht dort, wo die scharfe Konfrontation Ich-DU gegeben ist." Freund-Feind-Denken -siehe u.a. Trump - Das wird natürlich nicht getilgt, das bleibt und wirkt fort. Der Krieg als nicht nur ultima ratio, der Krieg als Moment der Wahrheit. Geschichte wiederholt sich nie in der Form der bloßen Kopie, wohl aber aktualisiert sie stets zeitübergreifende Themen. Da hier ausführlich die Rede war vom im r in den 30ern: die wirkliche Durchsetzung des NS-Staates und seiner Programmatik erfolgte erst ab 1934/35 - d.h. nach der Machtergreifung: da erfolgte der Ausbau des "nationalen Sozialismus" - wohlgemerkt: Sozialismus (=NS-Volksgemeinschaft) - dies alles eindrücklich beschrieben von Götz Ahly ("Hitlers Volksstaat" - die Kontinuitäten jener Politik über '45 hinaus bis in die Ggenwart in mitunter bestürzender Weise dokumentierend - https://de.wikipedia.org/wiki/Hitlers_Volksstaat) Generell: das Thema der Rassenhygiene - eindeutig im . Spezifischer: der Nationalismus auf der Grundlage der Rassenreinheit. Zu erinnern ist daran, dass der vorletzte Lauf des durch den den Sozialdarwinismus ins Leben rief (Gobineau!). Zu erwarten ist, dass einiges von dem eben Skizzierten auf ein Neues wirksam wird. Geht es gut, dann wird dem in programmatisch überzeugender Weise begegnet. Geht es nicht gut, dann drohen in den Jahren 2020- 2027 Verwerfungen, im Klartext: es drohen dann aggressive Auseinandersetzungen globalen Ausmaßes.
- (u.a.) davon ausgehend die schrittweise Ausbildung des Sozialdarwinismus - nach der Veröffentlichung von Darwins "Origin of Species" Ende der 50er beschleunigt,
- die Geburt H.S Chamberlains - die Gedanken Gobineaus aufgreifend, sie mit einem biologistischen und kulturrassistischen Antisemitismus verbindend. https://de.wikipedia.org/wiki/Houston_Stewart_Chamberlain auf dem 17. Grad , extrem eruptiver Grad, exakt opponierend in den
Dem voraus ging die Kon. zu Beginn der 50er. Der definitive Eintritt des 1851 in den , im - :
1683-1691 Türkenkriege übrigens 1718 Friede von Peterwardein, glaub ich wars. Missing Link zur 18-er Reihe. Gestern kam eine doku zu Prinz Eugen bei 3 SAT. Sepp
Wikipedia: "Anglikanische Geistliche in Großbritannien, das sich damals gern als so etwas wie die moralische Speerspitze der Menschheit betrachtete, scheuten sich nicht, von ihren Kanzeln herab den Islam als eine segensreiche Vormacht für das orientalische Christentum zu preisen und seine angebliche Toleranz im Gegensatz zum orthodoxen Despotismus zu loben. Liberale Politiker wie Anthony Cooper, der siebte Earl of Shaftesbury, zum Beispiel bewerteten die im Osmanischen Reich umstrittenen Tanzimat-Reformen als Aufbruch der Türkei in ein Zeitalter des Fortschritts und der Toleranz. Das von osmanischer Seite ausgeführte Massaker von Chios (1822) etwa, das Eugène Delacroix in einem Gemälde dargestellt hat, wurde ausgeblendet. Damals wurden jährlich noch Hunderte von Apostaten im Osmanischen Reich nach islamischem Recht hingerichtet. Das zu der Zeit modernste und technologisch fortschrittlichste Reich der Welt Großbritannien zog, gegen seinen ehemaligen christlichen Verbündeten Russland, an der Seite eines muslimischen Reiches auf europäischen Boden in den Krieg."
Na da wiederholt sich doch gerade etwas fast 1:1 --> die Wurzel des Übels liegt hier in den abrahamitischen Religionen, bzw. deren Veräußerung und Instrumentalisierung für profane Interessen oder Evangelikale gegen Orthodoxe Christen und im Dazwischen Islam und Judentum
Edit: Als Fortsetzung der "Rassenhygiene" haben wir heute die Gentechnik und ihre "Züchtungsversuche"....
gestern kam die Nachricht, daß die Chinesen Affen geklont haben.
Das erste geklonte Ding war das Clonschaf Dolly: Außen Transite zum Urnuseintritt in den Stier
Da stand die Sonne exakt auf dem Uranus.
Zum Zeitpunkt des Eintritts des Uranus in Stier ist über Haus 4 (Neptun-Uranus) der Uranus ausgelöst und der laufende Uranus tritt in der Folge ins Quadrat, wie auch Neptun auf Sonne-Mond kommt.
Das erste Retortenbaby Louise Brown hat seinen Uranus im Skorpion, mit Stier-Skopion Achse.
Ich bin also der Ansicht, daß sich der kommende Uranus auf der Ebene des "Künstlichen" auswirken wird, Selektion in der Petrischale, Fleisch aus dem Labor, kam gestern auch eine diesbezügliche Meldung aus Israel...........
In der Eingraddirektion exakt auf dem Mars in 7 in der Waage, als Mitherr von Haus eins , d.i. eine Aggression gegen die Gestalt des Da-Seins, der Gegegenwärtigkeit. Hiezu aktuellPluto im Quadrat.
Im 49er Rhythmus ist exakt der Uranus ausgelöst, wobei der aktuelle Uranus einen Spiegelpunktaspekt hat.
Auffallend auch, daß der Dolly Pluto auf dem NM steht
Zu dem Thema schrieb ich schon vor Jahren einen Artikel
Hallo Elisabeth, Schrieb auch in seinen letzten Lebensjahren Ernst Jünger ("Die Schere") : dass ein Zeitalter der Titanen heraufziehen würde. Am Ende werden sie, die Titanen, in den Abgrund geschleudert - so wie das irrsinnigerweise auf deren Namen getaufte Schiff . Aber: wann ist das Ende? Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #8Aber: wann ist das Ende?
Da bin ich echt überfragt, Klaus.
Am 20.2.2026 findet eine Saturn-Neptun Konjunktion auf 0,45 Widder statt, und Uranus läuft dann aus dem Stier raus. Aber vorher läuft Pluto in den Wassermann, Umwälzungen? Hab mich damit noch nicht befaßt.
Ich habe mal den Eintritt des Uranus in das Zeichen Stier im Jahr 1599 nachgesehen. Es war der 12. Juni 1599. Dann habe ich nach diesem Tag gegoogelt. Allem Anschein nach war da die Erstaufführung von Shakespeares Julius Caesar und die Eröffnung des globe theatre, für das Shakespeare das Drama geschrieben haben soll. Bei der Ermittlung des Eröffnungstages soll man sich von Astrologen beraten haben lassen.
Noch bevor Darwins Buch erschien, begann Gregor Mendel mit seinen Erbsenversuchen, in dem er die natürliche Bestäubung ausschaltete durch das Entfernen der Staubblätter und Verhüllung der Blüten.
Das war im Jahr 1856, hiezu das JahresOG
Wobei der Mond in extremer Deklination steht: 27° 0'32" S, um den geht es wohl auch, dem Vegetativen im Steinbock, das mit Saturn-Neptun bestimmungslos wird. Das fordert den Uranus im Stier heraus, das ist auch Selektion. 10 Jahre später, 1866 erschien sein Buch: Versuche über Pflanzenhybriden
Da steht dann der Uranus auf 0 Krebs, dies im Quadrat zu Mendels Pluto auf 0 Widder.