Du schreibst in Deinem Beitrag #19, dass der gleiche Uranusstand bis auf wenige Tage mit der ersten Sitzung der Paulskirche im Mai 1848 korreliert. Eventuell ist nicht die erste Sitzung entscheidend, sondern die zweite oder dritte, denn: auch damals wurden durch die Nationalversammlung 1848 Grenzen gesprengt. Die Reichsgrenzen wurden neu gezogen und die Ostmark wurde aus dem Reich ausgestoßen und es entstand Österreich, bekannt als kleindeutsche Lösung.
Es scheint nun so zu sein, dass der Pluto auf 19° Widder den Höhepunkt und den zeitlichen Mittelpunkt einer tödlichen Ideologie anzeigt. Das hat Elisabeth akribisch aufgezeigt und angestoßen. Deine drei Beispiele (1848, 1933, 2015) haben aufgezeigt: Der Uranus auf 19° Widder durchbricht festgesetzte Grenzen im Sinne einer Ideologie und ändert damit auch die Staatsform. So wie die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler letztendlich das Ende des dritten Reiches einleitete und die Änderung der Grenzen, so hat wohl die Grenzöffnung durch Merkel das Ende unserer heutigen Staatsform eingeleitet. Einen anderen Schluss kann ich daraus nicht ziehen.
Zitat von Pinguin im Beitrag #76Hallo Johann nochmal,
Du schreibst in Deinem Beitrag #19, dass der gleiche Uranusstand bis auf wenige Tage mit der ersten Sitzung der Paulskirche im Mai 1848 korreliert. Eventuell ist nicht die erste Sitzung entscheidend, sondern die zweite oder dritte, denn: auch damals wurden durch die Nationalversammlung 1848 Grenzen gesprengt. Die Reichsgrenzen wurden neu gezogen und die Ostmark wurde aus dem Reich ausgestoßen und es entstand Österreich, bekannt als kleindeutsche Lösung.
Es scheint nun so zu sein, dass der Pluto auf 19° Widder den Höhepunkt und den zeitlichen Mittelpunkt einer tödlichen Ideologie anzeigt. Das hat Elisabeth akribisch aufgezeigt und angestoßen. Deine drei Beispiele (1848, 1933, 2015) haben aufgezeigt: Der Uranus auf 19° Widder durchbricht festgesetzte Grenzen im Sinne einer Ideologie und ändert damit auch die Staatsform. So wie die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler letztendlich das Ende des dritten Reiches einleitete und die Änderung der Grenzen, so hat wohl die Grenzöffnung durch Merkel das Ende unserer heutigen Staatsform eingeleitet. Einen anderen Schluss kann ich daraus nicht ziehen.
Hallo, ich habe mir im Zusammenhang mit der Uranusposition am Tag von Hitlers Machtergreifung und der Tatsache, dass die gleiche Position sich jüngst das erste mal wiederholte, auch einmal die anderen Langsamläufer des 30. Januar 1933 angesehen.
Dabei fällt auf, dass Pluto und Neptun seither mehr oder weniger im gleichen Orbis-Abstand durch den Tierkreis wanderten und beide Gestirne derzeit in der Opposition zu ihrer Stellung von 1933 wandern. Neptun im Zeichen Fische (1933 = Jungfrau) und Pluto im Zeichen Steinbock (1933 = Krebs).
Die exakten Transite des Neptuns fanden 5 mal im Zeitraum zwischen Mai 2015 und Dezember 2016 statt: 12./13. Mai 2015 12./13. Juli 2015 01./02. März 2016 16. Oktober 2016 24. Dezember 2016
Die exakten Transite des Plutos finden 3 mal im Zeitraum zwischen Februar 2019 und Dezember 2019 statt: 12. Februar 2019 11. Juli 2019 19. Dezember 2019
Chiron wanderte in die gleiche Position wie im Januar 1933 das nächste mal, als Helmut Kohl durch eine Bundestagswahl das erste mal vom Volk zum Kanzler gewählt wurde, also im Zusammenhang und in Folge des Misstrauernsvotums gegen Helmut Schmidt durch den Koalitiosnwechsel der FDP von der SPD zur Union.
Als nächsten Schritt habe ich mir die entsprechenden Planetenstände für den Tag von Hitlers Ermächtigungsgesetz am 24. März 1933 angesehen und mir die gleichen Uranusstände der jüngeren Vergangenheit angesehen. Die exakten Transite fanden zwischen Mai 2016 und März 2017 statt.
Ich habe mir für diese Tage mal im Archiv die 20 Uhr Tagesschau angesehen.
Dabei fiel auf, dass jeweils der Konflikt mit der Türkei im Tagesfokus stand.
Das eine mal ging es um die Sache mit den geplanten Auftritten Erdogans in Deutschland im Zusammenhang mit dem Referendum in der Türkei. Das andere mal ging es akut um den Konflikt um die Verhaftung von Deniz Yücel und dann um die Frage des Türkeibeitritts in die EU und die Forderung der EU an die Türkei, ein paar Dutzend weitere Forderungen zu erfüllen.
Am 3. Februar steht, wie gesagt, Pluto im exakten Quadrat zum Uranus des Tages von Hitlers Machtergreifung. Außerdem steht 3 Tage später dieser Pluto im exakten Quadrat zur Venus bei Hitlers Machtergreifung. Diese Venus stand damals in Haus 9 im genauen Quadrat zu Uranus in Haus 12. Aus dem Artikel der Zeit, den ich anhänge, geht hervor, dass die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler am 30.Januar 1933 zwischen 11 Uhr 15 und 12 Uhr stattgefunden haben muss. Aus diesem Horoskop geht weiterhin hervor, dass es am 28. Januar 2018 noch zu einem Transit des Pluto auf den Radixmars in 5 kommt (Trigon) und genau in der Zeitspanne Anfang Februar zu einem Transit des Saturn im 8. Haus auf den Mond der Machtergreifung in 11. Astrologisch transitär geschieht also in den 10 Tagen ab 28. Januar 2018 einiges. Die Uhrzeit 12 Uhr scheint näher an der Wirklichkeit zu sein, wenn man den Beitrag liest.
ZitatMeine Herren, die Vereidigung durch den Herrn Reichspräsidenten war um 11 Uhr angesetzt. Es ist 11.15 Uhr. Sie können den Herrn Reichspräsidenten nicht länger warten lassen." ...........
mit akribischen Zeitangaben, auf 22 Zwilling fand dann öffentliche die Bekanntgabe statt.
ZitatEs war 12.40 Uhr am 30. Januar 1933, als ein von Meißner redigiertes Kommunique der Nation bekanntgab: "Der Reichspräsident hat Herrn Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannt."
ZitatMeine Herren, die Vereidigung durch den Herrn Reichspräsidenten war um 11 Uhr angesetzt. Es ist 11.15 Uhr. Sie können den Herrn Reichspräsidenten nicht länger warten lassen." ...........
mit akribischen Zeitangaben, auf 22 Zwilling fand dann öffentliche die Bekanntgabe statt.
ZitatEs war 12.40 Uhr am 30. Januar 1933, als ein von Meißner redigiertes Kommunique der Nation bekanntgab: "Der Reichspräsident hat Herrn Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannt."
Gruß Elisabeth
Hallo Elisabeth, um 12 Uhr 40 wurde es dem Volk verkündet. Im von mir zitierten Artikel der Zeit heißt es aber:
„Um 11 Uhr soll Reichspräsident Paul von Hindenburg das neue »Kabinett der nationalen Konzentration« unter Führung des NSDAP-Vorsitzenden vereidigen. Doch es scheint Komplikationen zu geben. Endlich, kurz nach zwölf, kehrt der frisch ernannte Reichskanzler, begleitet vom Jubel seiner Anhänger, ins Hotel zurück. »Uns allen stehen die Tränen in den Augen. Wir drücken Hitler die Hand. Er hat’s verdient«, notiert Joseph Goebbels, der Berliner Gauleiter und Propagandachef der Partei.“
18. Juli 2016-24.Juli 2016, die ersten 3 Anschläge in Deutschland, Würzburg, München, Ansbach
Uranus am gleichen Stand in 1933:
2. Mai 1933: Verbot der Gewerkschaften 12. November: letzte Reichstagswahlen (es durfte nur noch die NSDAP und ein paar Parteilose antreten) mit Volksabstimmung für Austritt aus dem Völkerbund
Die Uranusposition des SPD-Verbots vom 22. Juni 1933 wiederholt sich am Wochenende des 17. März 2018. Ich habe mir am Sonntag die eine oder andere Rede des SPD-Parteitages angehört. Ohne inhaltlich auf der SPD-Linie zu sein, hat der Juso-Vorsitzende die Situation meines Erachtens am besten begriffen. Mit einer solchen Zerrissenheit kann man schlecht in eine Koalition gehen. 56% Zustimmung sind zu wenig, zumal vermutlich einige der Ja-Sager dies überwiegend deshalb taten, um ihre Führung nicht zu schwächen. Möglicherweise werden die Transite auf den Hitlerschen Machtergreifungsuranus Anfang Februar schon zu einer Zuspitzung der Situation führen. Denkbar wäre, dass die Umfragewerte der SPD noch weiter absacken. Zuletzt lagen sie schon bei 18%. Man denke einmal, in zwei Wochen läge die SPD bei 13%, was das für die Koalitionsverhandlungen bedeuten würde? Die SPD Spitze macht sich was vor. Man versteht nicht, warum man so schlecht da steht, obwohl man in der Regierung doch allerlei links riechendes Gedöns umgesetzt hat. Das Problem dabei ist: Rechts der SPD verliert man dadurch Stimmen. Links der SPD weiß man, dass das Forderungen der Linken sind, welche die SPD Spitze noch vor ein paar Jahren als wirtschaftsschädlich deklarierte. Dieselben SPD-Leute, die unter Schröder das Pushen der Zeitarbeit durch das Adecco-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Clement abnickten, dieselben SPD Leute, welche die Studiengebühren beinahe flächendeckend einführten, stellen sich nun hin und tun so, als sei das alles ein Werk der bösen Konservativen gewesen, was man nun wieder rückgängig machen wolle. Die SPD kommt nicht an einer personellen Erneuerung vorbei. Selbst Frau Nahles ist eine Abgeordnete aus Schröders Anliegerbahnhof. Vielleicht braucht die SPD den absoluten, schmerzhaften Absturz, um aufzuwachen und ihre alten Zöpfe abzuschneiden, sich von ihnen zu emanzipieren.
"Die Uranusposition des SPD-Verbots vom 22. Juni 1933 wiederholt sich am Wochenende des 17. März 2018." Das könnte in etwa das Ende der Mitgliederbefragung sein. Sepp
also ich würde nach aktuellem Status die Mitgliederbefragung schon früher erwarten. Die Frage ist für mich ohnehin, ob überhaupt eine solche Befragung stattfinden wird.
eigentlich ist es egal wer auch immer regiert. keiner von denen würde bei mir ins haus kommen. komisch, in der deutschen geschichte werden immer nur kriminelle politiker. oder sie werden dazu in der politik. l.g. jens
Zitat von Johann im Beitrag #98Die formalen Tatsachen und die inhaltlichen Bezüge sind zwei unterschiedliche Baustellen.
Eben - aber das Inhaltliche wäre das Entscheidende - die bloße zeitliche Entsprechung besagt wenig. Derartige Parallelismen in der Geschichte würden sich in nahezu beliebiger Zahl finden. Grüße, Klaus