der herr schulz hat auch gerade den uranus im quadrat zu seiner venus. . eigentlich hat er im sinne unseres zeitgeistes ja alles richtig gemacht. ein bischen glück noch und er ist minister. l. g jens
jetzt steigen die chancen für meine prognose gegen frau merkel als kanzlerin wieder ein bischen. der herr gabriel ist nicht mehr so zufrieden. mal sehen , was daraus wird. l.g. jens
Hallo Jens, "nicht mehr so zufrieden..." - er soll einen Wutanfall bekommen haben. Schulz hatte ihm fest zugesagt, dass er, Gabriel, in einer GreKo seinen Posten behalten würde. Wie oft hat Schulz inzwischen sein Wort gebrochen? Und der Mann als Außenminister?? "Nicht so zu frieden " sind auch weite Teile der CDU - mit Merkel. Da wacht man nun auf - vermutlich aber zu spät ? Der Grund: mit den SPD- Ressorts Außen und Finanzen sind die Weichen in Richtung Transferunion gestellt. Macron dürfte sich die Hände reiben. Merkel ist dabei, ihre Partei zugrunde zu richten, Schulz die seine. Ein derartiges Maß an Egozentrierung verbunden mit Prinzipienlosigkeit hat es in der Geschichte der BRD noch nicht gegeben. Kommt die GroKo, dann droht dem Land irreparabler Schaden.
SPD, Stier OG 1875, Gotha (der Parteigründung am 27.5.1875 unmittelbar vorhergehend) - außen Transite gestern am Mittag:
Da sitzt tr punktgenau auf dem AC. Was nicht unbedingt ein Verhängnis sein muss, da hier im Domizil. Aber da dürfte die Tradition recht haben: ein -Lauf über den AC ist bei einer Radixsonne unter dem Horizont ungünstig. Siehe ergänzend dazu auch den laufenden .
Der Radix- sitzt im OG wie im Horoskop vom 27.5. auf dem zweiten Grad Stier - im Quadrat zum der EZB und des Euros. Da freut sich doch die EZB. Spannend aber wird's wenn da der laufende steht - Paralyse, Handlungslähmung... Egal wie's ausgeht - von dem Schlag dürfte sich die Partei so rasch nicht erholen - wenn überhaupt.
hallo klaus, persönlich bin ich ja schwer am geldbeutel betroffen, durch die sozis. also nicht ganz frei in meinem verhältnis zur spd. meine hoffnung ist , das die menschen hier langsam merken was sich da abspielt in der politik. ich verstehe ja jeden politiker der erstmal nur an sich denkt. nur muss er dann auch mit den konsequenzen leben, wenn es nicht geklappt hat. l.g. jens
Das obige OG hat den gleichen AC wie das GG berechnet auf Bonn - leider belegen die Anlagen von M. Schulz wichtige Schlüsselpositionen im GG:
Der Mann ist nicht ganz ungefährlich - zusammen mit Steinmeier eine verhängnisvolle Mischung.
Sigmar Gabriel bekommt den Neptun auf den Merkur ("sag die Wahrheit") und zusätzlich Mo-Ur ("trenn dich von den Müttern"): solche Anlagen kann kein Kollektiv gebrauchen.....also stößt es ihn aus.
Es sei denn er dreht die Anlagen um, heißt er lügt wie gedruckt und erfüllt den "Auftrag der Mütter", dann bekommt er womöglich einen Posten in der EU.
Und Angela Merkel hat als Erwirktes den Neptun im Spiegel zur Venus am MC, also die Revierlähme und damit kann sie das Land nur ausplündern lassen und gleichzeitig spalten, da der die Venus beherrschende Mond in Haus 2 unter der Dominanz von Sa-Ur steht (Haus 2 wird von Steinbock- Wassermann beherrscht).
nachtrag . unter den über 400000 mitgliedern der spd mag es ja viele nette menschen geben, aber niemand von denen dürfte noch in der partei bleiben, wenn weiter morgens in den spiegel schauen will, ohne sich zu ekeln. vielleicht ist mein urteil zu hart und sie sind einfach nur dumm und herzlos. jens
Rhythmisch ist exakt Mars erreicht- Quadrat Saturn, per Transit noch exakter. Zusätzlich ist er im 10 Rhyhtmus auf 17:5 Steinbock, auch Mars Saturn.
O-Ton Döbereiner: "Da sagt der Saturn zum Mars: Du haltest jetzt die Pappn."
In der 1° Direktion auf 13 Jungfrau, T-Neptun am MC.
Versprechen hin oder her, das ist hinzunehmen, mit dem Uranus im ersten Quadranten hat er in einem Staatsamt sowieso nichts verloren. Da hätte er sein Ego ganz klein zu halten.
Zu Weihnachten 2016 ließ wurde wegen Diabetes eine Magenverkleinerung vorgenommen, da war der AC exakt am IC GSP Saturn-Uranus und T-Pluto im Spiegelpunktaspekt zu R- Merkur. Das sind alles Hinweisschilder des Schicksals. Er hat jetzt sowieso noch eine Weile Jupiter Uranus, kommt in einem Halben Jahr auf 27 Wassermann, detto, also wird er eh auf die Füsse fallen.
Da Theresa aufs BRD-Horoskop Bezug nahm (erhellend!) - hier der Bezug auf Berlin, und zwar mit der aufgespürten Direktion 4/Pi >: Symbolische Direktion - noch eine (?)
Da ist der bogenminutengenau (!) auf dem AC.
Und da ist strukturell via / das IC mit einbezogen - siehe Abb. Man muss ja nicht Jensens kräftige Sprache bemühen - im Kern aber hat er recht. Falschheit, Täuschung, Rechtsbrüche (Merkel) - und Feigheit machen sich in Deutschland breit. Da ist Schulz, laut "Welt" heute hinlänglich charakterisiert durch den Begriff Charakterlosigkeit, nur der Exponent.
In der CDU zeichnet sich eine Revolte gegen Merkel ab. Ich halte ihren Sturz für denkbar.
Man kann nur hoffen und beten, dass die SPD-Basis das nötige Rückgrat hat und ein deutliches Nein ausspricht, dem Land die drohende Katastrophe erspart. (In Südeuropa hofft & betet man, dass da ein Ja kommt - dreimal raten warum....)
Ich bleibe dabei. In Sachen SPD würde ich auf die Wiederkehr der Uranusposition vom Zeitpunkt des SPD Verbots (22. Juni 1933) warten, die am 17./18. März 2018 sein wird. 26.44 Widder
Das Neueste - Eilmeldung: Schulz vor dem Rücktritt, Aufstand in der SPD, speziell in NRW (ausgerechnet, sein Heimatland!) Deutschland wird zur Lachnummer.
Zitat von Klaus im Beitrag #60Das Neueste - Eilmeldung: Schulz vor dem Rücktritt, Aufstand in der SPD, speziell in NRW (ausgerechnet, sein Heimatland!) Deutschland wird zur Lachnummer.
Habe ich - zugegebenermaßen - grinsend zur Kenntnis genommen. Auch wenn die Uhrzeit geschätzt war: Der UR am AC des Koalitionsvertrages scheint stimmig zu sein. Und so ganz ohne interne Verwerfungen scheint es innerhalb der CDU auch nicht zuzugehen, nur wird darüber nicht so ausdauernd berichtet.
Schöne Grüße Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Ein paar Hinweise aus der Sicht der "Neun Sterne" zu M.Schulz. Geboren in einem Jahr der Neun - die "expansivste" der "Zahlen" (man darf nicht der Versuchung erlegen, hier mit der üblichen Zahlensymbolik zu arbeiten ).
Von den Neunern heißt es salopp, sie könnten am Nordpol Kühlschränke verkaufen - macht gute Vertreter (was nun nicht abfällig gemeint ist). Ungünstig aber ist es, wenn - alle neun Jahre - die eigene Zahl zurückkehrt. Das ist seit ein paar Tagen der Fall für alle, die in einem Neunerjahr geboren wurden - eben seit dem Anlaufen des Wassermann-OGs. Das war der Fall im vergangenen Jahr für A.Merkel (Jahr der 1), die ein schlechtes Jahr durchlief (siehe Wahlen)-was nun nicht heißt, dass sie nun über den Berg ist. Das Monatsbild für Schulz - Sonne 15:00 , 1955 :
Was die Monatsbilder angeht: hat zu tun mit der affektiven Dimension, auch mit dem (in etwa) was man das Kindheits-Ich nennen könnte (im Sinne etwa der Transaktionsanalyse). Näheres hier: "Monatsbild" Die Zahl des Schulzschen Monatsbildes ist die 4 - entspricht dem Trigramm Sun und steht in Beziehung zum Jupiter (Vorsicht: das ist nicht in jedem Jahr so- das wechselt mit jedem der neun Jahre). am AC - der wollte es wohl wissen. Genauer: = / Man kann auch die Monatsbilder per Direktion (oder wie auch immer) durchgehen - hier außen der SB (ist ja so eine Art Standardwert). Da ist der AC im Quadrat auf direktiv auf den gelangt, und dies gradgenau. Das wird's wohl gewesen sein mit der Karriere.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Das war ein genialer Schachzug von Schulz. Er nimmt den Venus-Uranus der Bundestagswahl auf sich und geht. Damit ist der Weg für die blöde Gro(ß)Ko(tz) frei. Fast magisch finde ich diesen Vorgang.
Hm, ich weiß nicht, scheint mir etwas knapp charakterisiirt. Scholz hat Merkur, Mars, und Mond erhöht oder im eigenen Haus. Ob er für das G20 Chaos viel kann, wage ich zu bezweifeln. Gibts kein genaueres Bild? Sepp
Die Erhöhungen nützen da nix - solange er seine Anlagen in der Kompensation lebt, und das tut er ganz sicher.
Als Bürgermeister und Chef der Gemeinde überträgt er unbewußt sein Ungelöstes auf die Stadt, der er vorsteht.
So-Ma das ist der Angriff auf das Leben, Ma-Sa die widerstandsorientierte Energie (Krawalle) und die So auf einem So-Ur-Punkt ein möglicher Größenwahn: er meinte doch er hätte alles unter Kontrolle....und dann kam es plötzlich (Uranus) ganz anders.
Das kann man natürlich auch anders sehen - mir wäre es lieber, wenn jemand mit solchen Anlagen nicht in eine dermaßen exponierte Stellung käme.
Jetzt ist ja richtig was los in der deutschen Politik. Man kann nur hoffen, dass das einigermaßen gut für unser Land endet. SPD und Union haben in den vergangenen Jahren zu sehr miteinander gemauschelt, auch in weltanschaulicher Hinsicht. Den ersten kleinen Schritt machte einst schon Helmut Schmidt, der genauso gut als Unionskanzler denkbar gewesen wäre. Folge war die Gründung der Grünen. Während früher beide Parteien politisch die zwei großen ideologischen Polaritäten repräsentieren, haben das heute eher die Grünen und die AfD übernommen. Für mich hat das alles deutliche Züge von Saturn-Uranus, der künstlichen Harmonisierung der Gegensätze. Man kann das sinnbildlich an der Haltung zur Migrations- und Flüchtlingspolitik, aber auch allgemein zur Positionierung gegenüber Minderheitenproblemen sehen, d.h. allem, was Gerhard Schröder einst Gedöns nannte. Natürlich haben unsere Medien zu dieser Situation mit beigetragen. In ihren Artikeln waren Minderheitenthemen deutlich überrepräsentiert. Stichwort Systempresse. Es wurde überwiegend Symbolpolitik betrieben und diese durch die Fokussierung der Medien zementiert. Heutzutage scheint es wichtiger zu sein, seitenlange Essays darüber zu verfassen, ob irgendein Promi ein anderes Promisternchen vor 30 Jahren mal betatscht haben könnte als dass man auf die Probleme der Mehrheit hinweist. Man wagte es gar nicht offen darauf hinzuweisen, dass die Mehrheit der Menschen ganz andere Sorgen plagt, ohne dem Vorwurf von Rassismus oder Diskriminierung ausgesetzt zu sein. Die Ehe für alle wurde in einem solchen Kontext nicht zufällig zum zentralen strategischen Schachzug der SPD im letzten Bundestagswahlkampf, was natürlich in die Hose ging, weil das keine Stimme mehr einbrachte. Von den Homosexuellen, die ich gut kenne, wählte kein einziger die SPD. Martin Schulz brüstete sich zuletzt noch damit, dass er in den Koalitionsverhandlungen mehr Geld für die EU und Brüssel ausgehandelt habe. Schulz schien zu glauben, dass er damit Punkte in der Bevölkerung sammeln könne. Unsere politische Elite scheint die Bodenhaftung komplett verloren zu haben. Und jetzt auch noch Horst Seehofer, der größte politische Dilettant der vergangenen 30 Jahre in Deutschland, als Bundesinnenminister. Vermutlich wird er den Terror noch mehr nach Deutschland einladen als er das bisher schon getan hat. Beim Lesen des einen oder anderen Beitrags zum Verbot der SPD im Jahr 1933 fiel mir auf, dass es auch damals ziemlichen Hickhack um die Führung der Partei gab. Während man damals eher Angst vor den Schergen der Nazis hatte, hat man heute eher Angst vor dem eigenen Wähler und natürlich vor Neuwahlen. Ich meine schon seit geraumer Zeit festzustellen, dass im politischen Lager derjenigen, die im Zweifelsfall bisher eher zur SPD als zur Union neigten, zunehmend eine Stimmung herrscht, in der man der SPD die größtmögliche Krätze an den Hals wünscht.
Dies mit Blick auf Beitrag Nr 58 - d.h. mit Blick auf das dort wiedergegebene Horoskop der BRD plus Direktionen. Es heißt, wir hätten keine Staatskrise. Das ist das bekannte Pfeifen im Walde ("Unsere Demokratie ist stark!" - Nein, ist sie nicht mehr.). Schön wär's, wir hätten eine Staatskrise - eine solche ist grundsätzlich überwindbar - wenn man auf bewährte Kräfte und Strategien vertrauen kann, sofern diese noch zur Verfügung stehen. Was wir aber haben ist etwas viel Schlimmeres: eine womöglich nicht mehr umkehrbare Erosion der Grundlagen des Staates. Entwicklungen, die von den Regierenden maßgeblich mitverursacht wurden. Insofern sind die Rückblicke auf '33 durchaus berechtigt - auch wenn gänzlich andere Abläufe zu erwarten sind.
Ergänzend zu den Ausführungen Johanns - vorhergehender Beitrag, dem ich weitgehend zustimmen würde. Da der Name H.Schmidt gefallen ist: der war vielleicht der Letzte der "Maßgeblichen", der noch wusste was "Staatsräson" ist. Ein Begriff, der bezeichnenderweise in Deutschland weitgehend aus der öffentlichen Diskussion verschwunden ist (aus dem Staatsfernsehen der Klebers, Slomkas und Maischbergers ohnehin). In Deutschland ist man obendrein stolz darauf, sich dieser elementaren Dimension staatlicher Selbstbehauptung wirksam entledigt zu haben, sie ersetzt zu haben durch das was man "Gesinnungsmentalität" nennt. Langsam scheint manchem der Akteure zu dämmern, was da angerichtet worden ist. U.a. Gabriel, der vor einigen Wochen (in einem lesenswerten "Spiegel"-Interview) die Misere seiner Partei zurückführte auf die Auslöschung von all dem, was da im Verdacht steht, "nationale Empfindungen" auszulösen. Die Folge? Die unmittelbar danach einsetzende Demontage Gabriels durch die eigenen Genossen. Es gab mal vor Jahrzehnten einen Bestseller, der hieß "Der begeisterte Selbstmord". Das wäre der treffende Titel für eine Darstellung der derzeitigen Geschicke der SPD. Wäre leider zu ergänzen, dass dieses Verhängnis längst das gesamtstaatliche Dasein erfasst hat. Grüße, Klaus
* Ja - ES ist wichtig auch so hinzuschauen... Heute morgen dachte ich so bei mir - Alles was jetzt bis ins kleinste private geschieht erzeugt einen Auslieferungszustand. und was hier zum "Schutz" von Irgendwas auch immer gedacht und gesetzt wurde, sind jetzt "umgedrehte" Schlüssel zu jeder Art von Grenzüberschreitung.