Gestern wurde von Atomwissenschaflerin die Doomsday Clock auf 2 Minuten vor 12 Uhr gestellt.
Ist schon faszinierend das timing, steht doch Saturn 2° vor "12" und aspektiert das Achsenkreuz.
Haus 6 ist immer der Warner, dort Löwe- Jungfrau, d.h in Haus 11 kommt eine Warnung zum Urprung, Zweitherrscher des 6 Hauses Merkur- Pluto in 10, also vielleicht eine Zwangsneurose.
Allerings scheint das Thema schon stimmig, steht doch Einsteins SAturn-Merkur Konjunktion auf dem AC, und sein Uranus bildet ein Quadrat zu Mars. Oder Oppenheimers, ein Stier, Uranus-Neptun auf den Achsen.
Zitat"Es ist jetzt 11 Uhr abends; um 11.30 Uhr will Straßmann wiederkommen, so daß ich nach Hause kann allmählich. Es ist nämlich etwas bei dem 'Radiumisotop', was so merkwürdig ist, daß wir es vorerst nur Dir sagen." Als Chemiker Otto Hahn am 19. Dezember 1938 diesen Brief an seine gute Freundin, die Physikerin Lise Meitner schreibt, ist er verwirrt, fast verzweifelt.
Ich vermute, daß sich die Kernspaltung durch Uranus-Venus-MK zeigt, und Uranus steht da im Stier, auf 14°, da, wo beim Warnhoroskop der Mond steht. Wobei das MC auf GSP Mars-Saturn steht - Widerstände, und das IC auf GSP Saturn-Uranus,
Und hier noch die 1. kontrollierte Kernspaltung im Rahmen des Manhatten Projekts.
Wobei nun der Mars auf obiger Venus auf 21 Skorpion steht. Uranus ist auf 2 Zwilling, GSP Saturn-Merkur, allerdings AC auf 2 Stier.
Dies auch im Zusammenhang mit der Frage, die Klaus stellte:
ZitatAm Ende werden sie, die Titanen, in den Abgrund geschleudert - so wie das irrsinnigerweise auf deren Namen getaufte Schiff . Aber: wann ist das Ende?
Zitat "Ich vermute, daß sich die Kernspaltung durch Uranus-Venus-MK zeigt, und Uranus steht da im Stier, auf 14°, da, wo beim Warnhoroskop der Mond steht." Geht man von den reinen Häuserbeschreibungen aus, sollte deine Vermutung stimmen.
Gedankensuche dazu: Stier und Venus bilden ja das Zentrum ab, das Streben zu einem Zentrum hin. Die Kernspaltung macht damit aus einem Zentrum zwei und erhöht dabei die Energie. Es stehen damit sozusagen mehr Soldaten=Energie=Widder zur Verfügung. Die reale Bewegungsrichtung dreht sich um von Widder -> Stier zu Stier -> Widder. Dazu braucht es den Uranus, den Spalter. Und nach Döbereiner hat es bei Venus-Uranus keine Zeit, weswegen die Realität in sich zusammenfällt (er bezieht das auf das Word-Trade-Center). Der Zusammenfall setzt Energie frei um wieder Neues zu bauen, ein neues Zentrum entstehen zu lassen. Ah, schwierig ist das Denken in solchen Bereichen, ich bin doch kein Physiker. In dem Brief-Horoskop vom 19.12.1938 ist Mars in Haus zwei, eine neue Figuration mit viel Energie. Das würde doch passen. Mars hat ein Quadrat zu Pluto in Haus 11. Die neue Sache entsteht nicht aus dem Prinzip heraus, aus dem Neptun, sondern ist eine Neuschöpfung ohne Neptun, ohne Gott, also vom Teufel. Mir fallen da gerade keine besseren Bilder ein. Dieser Mars nach dem Venus-Uranus wäre dann eine teufliche, vernichtende Energie.
Es heißt doch: der Einbruch des Zeitlosen, nicht der Einbruch der Zeit.
Etwas Zeitloses ist etwas Unlebendiges. Das WTC ist ein Haufen aufeinandergestapelte Materie, ein Turm, der eben, weil er ein Turm (Ma-Ur) ist, zusammenbrechen kann.
Zeitliche Gestaltung speist sich aus dem Ewigen - und im Zeit-Räumlichen (Ve-Ur) teilt sich dieses Ewige mit. Wir bekommen hier Botschaften, begegnen "Engeln" (also Boten): Guten und Bösen - zwei/dual. Es muß ein Unterschied da sein, um überhaupt etwas erkennen zu können.
Der Atomphysiker wird wohl mit einer besonders schweren Blindheit geschlagen sein.
Wobei verwunderlich ist, daß Atom ja wörtlich unteilbar heißt und Physis ist die Materie/die Verkörperung - ein Paradox, wie so vieles.
"Die Figuren werden in Lage und Richtung von einem gemeinsamen Zentrum bestimmt. Sie sind Teilgebiete eines Ganzen, die zusammen gleich einem vielgliedrigen Organismus das Objekt darstellen."
Dieses Zentrum kann ich mir nur in der Mitte des Horoskopschemas denken.
Auf das Atommodell übertragen hat der Atomkern ja eine positive Ladung und die kreisenden Elektronen eine negative - die Kernspaltung wird durch Neutronenbeschuß ausgelöst.
Also, was passierte bei den Versuchen Hahns? Uran wurde mit Neutronen bestrahlt, es entstanden in der Natur nicht vorkommende Bariumisotope.
Der "unteilbare" Kern zerplatzte. Damit ist ja auch eine ganze "Weltanschaung" zerplatzt, eben die Annahme des Unteilbaren. Damit womöglich auch das "Individuum", auch das Unteilbare.
Es ensteht "Verdrängungsenergie", Mars-Pluto
Daß das Stierprinzip in der Mitte des Horoskopschemas steht, will ich nicht hoffen. Es ist ein zentripedales Prinzip, dem das Zentrifugale - Wassermann - gegenübersteht.
Es müssen aber auch die GSPs von 12,30 Zwilling - Mars-Saturn bez, 12,30 Schütze Saturn-Uranus mit eine Rolle spielen, das ist Heisenbergs Achse Und seine Venus steht auf 0 Wassermann.
Bei Mars-Saturn hat es widerstandsorientierte Energie, und bei Saturn-Uranus stehen wieder das Zentripedale und Zentrifugale gegenüber.
Daß das Stierprinzip in der Mitte des Horoskopschemas steht, will ich nicht hoffen. Es ist ein zentripedales Prinzip, dem das Zentrifugale - Wassermann - gegenübersteht.
Hallo Elisabeth,
Ich habe nicht geschrieben, daß das Stierprinzip in der Mitte des Horoskopschemas steht. Du mußt schon genau lesen - Das Arrangement wird von einem Zentrum bestimmt, so steht es im Malereibuch.
Und der Wassermann dagegen ist zentrumsflüchtig:
Zitat Malereibuch: "Die Bilder schildern ausschnittartig, im Blick von außerhalb wie dem eines Vogels, der die Welt des Begrenzten sieht, in der er nicht zuhause ist - im zentripedalen Zwang des Phänomens, dem er entgehen will ebenso wie der Verfangenheit der Bedingungen, deren Vernunft schuldig macht und subjektiv, aus deren Enge er flieht....."
Ein Atomphysiker steckt in der Welt des Begrenzten, ohne wahrnehmen zu können, daß er da nicht zu Hause ist - er wähnt sich als Herrscher über die Materie, die er manipuliert. Die Materie ist aber nur ein Teil der Schöpfung, nämlich unendlich wandelbare ENERGIE, nicht Geist. Die Physiker verwechseln Intellekt mit Geist, deshalb müssen sie die Zeit relativieren. Die Titanen sind an den Raum gefesselt.
Ich hab nichts verdreht, dir auch nichts unterstellt oder sonst was, meine Güte, solche Mißverständnisse kommen im Geschriebenen vor, wenns vielleicht nicht so präzise ist.
Zitat Elisabeth: "Der "unteilbare" Kern zerplatzte. Damit ist ja auch eine ganze "Weltanschaung" zerplatzt, eben die Annahme des Unteilbaren. Damit womöglich auch das "Individuum", auch das Unteilbare."
Das Unteilbare gibt es, aber es existiert nicht, heißt es tritt aus der Einheit nicht heraus - dies kann man nur empfinden, nicht beweisen.
Ich meine, daß der eigentliche Wesenskern des Menschen gar nicht gespalten werden kann, auch dann nicht, wenn es einen Atomkrieg geben sollte und die ganze materielle Welt in die Luft fliegt.
Wie heißt es bei Hiob? Der Satan darf mit allem schlagen, nur Hiob selbst darf er nicht anrühren. Das ist wahr und keiner glaubt es - dadurch stürzen sie sich in den Abgrund.
Zitat von Theresa im Beitrag #10Ich meine, daß der eigentliche Wesenskern des Menschen gar nicht gespalten werden kann, auch dann nicht, wenn es einen Atomkrieg geben sollte und die ganze materielle Welt in die Luft fliegt.
Hallo Theresa,
Wenn der Einzelne dann tot ist, ist wohl auch sein Kern tot? Oder wo ist der dann? Bzw. was ist denn der Kern des Menschen?
Oder geht es um den Kern des Menschlichen?
Was ist mit all den psychisch Kranken, den Ortlosen, den Zerstreuten
Wie auch immer, so ist der Zugang zu den Quellen des Neptun einigermaßen besetzt.
Dazu die Pluto-Neptun Konjunktion von 1892, nicht ohne den Hinweis, daß es jetzt ständig Pluto-Neptun im Spiegelpunkt hatte.
Mit den Transiten zu dem Inkraftreten der Nürnberger Rassengesetze.
Die Venus Deklination extrem auf 26°46'43" N, oob
Die Anlage, Waage steht mit Venus in Haus 9 im Ende des Verbundes, gehört aber gleichzeitig zur durchführenden Sonne im Stier. Der Auftakt Widder Mars am IC, Aggression gegen die Herkunft oder aber auch der "Feind im eigenen Land", die Sonne auf 10 Stier, GSP Saturn-Pluto, archaisch wie auch mosaisch, und im Ergebnis der Reinheitszwang im Haus des Hades, wobei der Regeler Merkur wieder im Widder steht, also kein Ausgang.
Zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Nürnberger Rassengesetze steht die 1° Direktion auf 7 Jungfrau, also Quadrat zur Konjunktion, wie auch der 10er Rhythmus exakt dort ist. Ryhtmisch ist der Merkur erreicht, z.Z auch Uranus dort.
Besonders aber ist das MC auf 27 Krebs GSP Mars-Pluto hervorzuheben, dort der T-Pluto-opp. Mars.
Der transitäre Mond-Uranus im Stier verfeinert dann die "Hygiene" in opp. zu Radix Uranus.
Da hat der Satan wohl mit allem geschlagen, was er zur Verfügung hatte.
Das Horoskop läßt sich auch in Bezug setzten zu Dolly, oder zu Darwins Buch.........., und passenderweise steht heute der Mars im Spiegel zum MC.
Zitat von Theresa im Beitrag #3Hallo, Es heißt doch: der Einbruch des Zeitlosen, nicht der Einbruch der Zeit. Etwas Zeitloses ist etwas Unlebendiges. Das WTC ist ein Haufen aufeinandergestapelte Materie, ein Turm, der eben, weil er ein Turm (Ma-Ur) ist, zusammenbrechen kann.
Theresa, jedes Gebäude ist ein "Haufen aufeinandergestapelter Materie".
Du beginnst mit einer zitierten Korrektur meines Beitrags, der zweite Schritt ist Unfug, und ich hab dann echt Mühe, weiterzulesen, weil ich nicht mehr weiß, was sich worauf bezieht, und wo ich überall den Rotstift ansetzen muss. Deshalb finde ich deine Beiträge sehr mühsam.
Elisabeth schreibt: "Es ensteht "Verdrängungsenergie", Mars-Pluto". Da wird doch manches klarer. Die Atomspaltung lässt aus 1 natürlichen Atomkern 2 entstehen, die es natürlicherweise vorher wohl nicht gab. Damit ist die höhere Energie nicht "aus dem Anfang", dem Neptun entstanden, sondern vermutlich aus dem Pluto, dem Skorpion, der Vorstellung, aus dem Trieb, ebenso gut wie der liebe Gott zu sein. (Heisenberg und seine Generation hat ja den Neptun Anfang Krebs stehen.) Damit ist die Atomenergie zerstörerisch, sie kann nicht zum Wohle von etwas eingesetzt werden. Ihre Natur ist nur auf Verderben ausgerichtet. DAS ist für mich die Erkenntnis.
Theresa: "Ich meine, daß der eigentliche Wesenskern des Menschen gar nicht gespalten werden kann,..." Auch das setzt den Menschen Gottgleich. Der Mensch, der Unzerstörbare, der nicht endende, der immerwährende. Ich finde es immer schon seltsam, dass die Menschen, die außer Not und Elend kaum etwas zustande bringen, sich so wichtig nehmen müssen. Und mit je mehr Engeln sie reden, desto bösartiger sind sie. (Das ist das Ergebnis von mehrjähriger intensiver Beobachtung und Erlebnissen mit Engelsichtenden.) Der Wesenskern des Menschen ... ja mei. Das übrigens passt sehr gut zum Thema Neptun-Pluto, denn die Engelsbotschafter hier dürften alle aus der Not des Neptun im Skorpion geboren sein, so wie ihre derzeitige Urmutter Doreen Virtue (29. April 1958) mit ihrer Sonne-Neptun Opp.
Es gibt Dinge, die sich nur schwer in Worte fassen lassen und die nur zu Mißverständnissen führen.
Für mich ist der Mensch ein Geschöpf Gottes - geformt aus dem Staub des Ackers, mit dem Atem Gottes beseelt. Nur weil das im Wesentlichen so IST, ist der Mensch noch nicht gleich Gott.
Außerdem ist es mir ehrlich gesagt zu blöd, den Sturz der Titanen astrologisch ausrechnen zu wollen. In einem solchen Vorgehen sehe ich gerade etwas Titanisches. Das erinnert mich an die Weltuntergangsprognosen...
Der Uranus im Stier kann alles Mögliche bringen, ja vielleicht auch einen teuflischen Atomkrieg - vielleicht aber auch nicht.
Es kann für mein Empfinden ganz sicher nur die Materie aufgespalten werden und Materie ist ja mehr als das was hier konkret erscheint, nach indischem Verständnis. Aber da muß man wieder aufpassen, daß man nicht in die Esoterische Ecke geschoben wird. Wer sich hinhockt und demonstrativ meditiert oder channelt und dabei mit irgendeiner Technik aufsteigen will, der ist von einer Vorstellung des Reinen besetzt.
Diese Engel waren nicht gemeint!!!!
@Elisabeth: Was ist mit den psychisch Kranken, den Abgespaltenen usw.?
Vielleicht haben sie sich den Zugang zum Wesenskern selbst verbaut? Was weiß man schon - nach Döbereiner tritt das Phänomen immer erst im Nachhinein auf.
Helfen kann solchen Menschen nur jemand, der unerschütterlich in sich selbst (heißt im Wesentlichen) verankert ist. Davon gibt es so manchen Pfleger in der Psychiatrie. Schlimm ist halt, daß die betroffenen Menschen mit Medikamenten zugekleistert werden - das macht die Sache nicht besser, sondern eher fast unlösbar. Aber das ist dir ja auch klar.
Zitat von papyrus im Beitrag #12[quote="Theresa"|p17592]Die Atomspaltung lässt aus 1 natürlichen Atomkern 2 entstehen, die es natürlicherweise vorher wohl nicht gab. Damit ist die höhere Energie nicht "aus dem Anfang", dem Neptun entstanden, sondern vermutlich aus dem Pluto, dem Skorpion, der Vorstellung, aus dem Trieb, ebenso gut wie der liebe Gott zu sein. (Heisenberg und seine Generation hat ja den Neptun Anfang Krebs stehen.) Damit ist die Atomenergie zerstörerisch, sie kann nicht zum Wohle von etwas eingesetzt werden. Ihre Natur ist nur auf Verderben ausgerichtet. DAS ist für mich die Erkenntnis.
Das Atommodell ist ein Modell. Hast du schon mal einen Atomkern gesehen? Ein Modell ist immer ein intellektuelles Konstrukt.
Ja sicher entsteht Verdrängungsenergie - aber nur in Bezug auf die Materie. Die Materialisten zerstören sich letztendlich selber.
Ist das Universum nicht ein lebendes Wesen, das im einen Geist existiert?
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von federkiel im Beitrag #1 Ist schon faszinierend das timing, steht doch Saturn 2° vor "12" und aspektiert das Achsenkreuz.
Ergänzend habe ich das Tageshoroskop der ersten Kettenreaktion (2.12.1942) erstellt:
(Häuser Campanus, Erste Kettenreaktion innen, TH für den 24.1.2018, 15:22 CWT (entspricht EST) außen)
Im TH selbst steht Saturn markant am DC (Außenkreis), zudem direkt auf Spitze 9 innen; er ist MC-Herrscher des Horoskops der ersten Atomspaltung. Das Stellen der Doomsday-Clock ist also durchaus mundan relevant, denn SA bildet auf Spitze 9 eine Ju/Sa-Konstellation, die radikal als Spitze 9 in Steinbock angelegt ist.
ZitatHaus 6 ist immer der Warner, dort Löwe- Jungfrau, d.h in Haus 11 kommt eine Warnung zum Urprung, Zweitherrscher des 6 Hauses Merkur- Pluto in 10, also vielleicht eine Zwangsneurose.
Jupiter steht im TH an Spitze 6 und im Quadrat zur Achse 3/9; die Warnung wird kommuniziert und in Gestalt der Uhr dargestellt. Jupiter ist radikal Herr von 8, man ist also überzeugt von der Darstellung. Zudem ist JU Träger der Vorstellungen und Theorien, die zur ersten Kettenreaktion führten. Man warnt also vor den Konsequenzen der Schöpfung einer - der eigenen - Wissenschaft. Da du Merkur/Pluto erwähnst: Der findet sich im TH wieder, hier als Herrscher von 6 in Konjunktion zum Pluto. Womöglich wird die von dir erwähnte Zwangsneurose von einer Art des schlechten Gewissens gespeist.
Vielleicht auch noch interessant: Mars steht im Horoskop der ersten Kettenreaktion als Herr von 12 in 7: Vor Ankommen wird gewarnt - also dem Ankommen am gewünschten Ziel oder Ergebnis. Dieser Mars wird aktiviert durch den auf der Spitze 6 des THs stehenden JU.
Auch via TH bestätigt sich deine Feststellung: Ein bemerkenswertes Timing.
Schöne Grüße Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Hallo Theresa, auch der gestirnte Himmel gehört zur Schöpfung, nicht nur das, was du Natur nennst. In Deinen Worten kommt so eine Ächtung des Materiellen durch, aber unsere Köper sind sehr materiell, und als Frau spürt man das besonders bei einer Geburt. Auch wohnen wir in Häusern. Also, um überhaupt aufscheinen zu können, ist Materie sehr wohl notwendig. Es sit eine Frage des Stellenwerts, den man dem Materiellen beimißt.
Und wenn das Leben aus dem Unbegreiflichen kommt, dann läßt sich darüber auch keine Aussage machen, denn das:
ZitatFür mich ist der Mensch ein Geschöpf Gottes - geformt aus dem Staub des Ackers, mit dem Atem Gottes beseelt.
Natürlich gehört der gestirnte Himmel zur Schöpfung - die Titanen gehören übrigens auch dazu.
Aber das Leben kann nicht aus dem Wasser kommen, da Wasser ein Element ist.
Das Leben ist etwas, das "atmet" - und das erfaßt der Bibelspruch sehr wohl.
Ich ächte das Materielle nicht und eine Geburt ist für mich keine materielle Kraft, ganz im Gegenteil. Es ist ein Geist, eine Intelligenz darin, die den Vorgang steuert - eine Shakti, die in der Materie ihre Wirkung entfaltet oder sich womöglich materiell verdichtet hat.
Gut letztendlich könnte man sagen, daß alles Gott ist - immanent und transzendent. Aber dann wäre der Mensch ja auch Gott - und da stecken wir schon wieder im Dilemma.
Es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen einem Materialisten und der Materie an sich - du unterstellst mir hier eine Gleichstellung, die ich nie vorgenommen habe. Meine Anmerkung war doch, daß die Atomphysiker die Materie manipulieren.
Wie gesagt, den "Sturz der Titanen" kannst du nicht berechnen, so was ist in meinen Augen Irrsinn - damit machst du dich gottgleich.
Ist schon faszinierend das timing, steht doch Saturn 2° vor "12" und aspektiert das Achsenkreuz.
Haus 6 ist immer der Warner, dort Löwe- Jungfrau, d.h in Haus 11 kommt eine Warnung zum Urprung, Zweitherrscher des 6 Hauses Merkur- Pluto in 10, also vielleicht eine Zwangsneurose.
Ich sehe das so:
Die Sonne kommt aus Haus 6 (der Ratio) nach Haus 11, es erhebt sich hier ein "Wissenschaftler" in geistige Höhen.
Allerdings ist der dort immer dem Bestimmenden unterworfen und das zeigt der Saturn kurz vor 12 an.
Zitat von Theresa im Beitrag #21ber das Leben kann nicht aus dem Wasser kommen, da Wasser ein Element ist.
ZitatOkeanos (griechisch Ὠκεανός, latinisiert Oceanus) ist in der griechischen Mythologie die göttliche Personifikation eines die bewohnte Welt umfließenden gewaltigen Stromes, der – gemeinsam mit der Meeresgöttin Tethys – als der Vater aller Flüsse und der Okeaniden gilt und gelegentlich gar als Vater der Götter und Ursprung der Welt erscheint.
Zitat: Mächtiger als Okeanos scheint allein Zeus zu sein, da Hypnos – laut eigener Aussage – „selbst des Okeanos wallende Fluten“, nicht aber Zeus einzuschläfern vermag."
Zeus wohnt und "thront" im Olymp, also außerhalb der "Wasser" - Vergleichbar mit Vishnu, der auf der Weltenschlange und dem Weltenmeer ruht - Beide sind die höchsten Götter in der jeweiligen Mythologie und Vishnu dort im Bild der "Gott der Götter", der gleichzeitig schon vor seiner Schöpfung da ist. Immer war ist und sein wird.